Johannes Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Betreut: Erwachsene

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Augustusplatz Andere

Kompetenter Psychiater, geht gut auf die Patienten ein, sehr gute Beratung und hervorragendes Engagement

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Augustusplatz Andere

Ich bin unendlich dankbar, dass Herr Köhler mein beratender Psychiater in Leipzig ist.
Vom ersten Termin an hat er sich große Mühe gegeben, meine Probleme zu verstehen und Behandlungsmöglichkeiten zu empfehlen. Meine Deutschkenntnisse sind schlecht, aber seine englischen Sprachkenntnisse sind hervorragend, und so hat er immer alles im Griff.
Irgendwie schafft er es, echtes Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit mit einem sehr hohen Standard an professioneller Betreuung zu verbinden.
Er behält meine Fortschritte im Auge, verfolgt sie und setzt sich zu 100 % für mein Wohlbefinden ein, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Er hat mich im Laufe eines Jahres durch mehrere Behandlungsrunden begleitet, die allesamt Weltklasse waren. Er hat mir in dieser Zeit so viel geholfen, und ohne seine Hilfe hätte ich mich nicht erholen können.
Jeder, der von Herrn Köhler behandelt wird, ist ein sehr glücklicher Patient.
Vielen Dank für die tolle Betreuung und Behandlung!

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Wahren Andere

Hallo,
ich kann Herrn Köhler als Psychiater nur weiterempfehlen.
Nur um einige Beispiele zu nennen;

- er nimmt sich Zeit für seine Patienten
- arbeitet mit ihnen
- versucht selbst auch nachzuvollziehen (man
nennt es Empathie)

Nach meinem Umzug war er trotz dessen, dass ich über 300 km von ihm entfernt lebe, bereit mich weiter zu behandeln via Videotelefonie, da es für Neuankömmlinge in einer fremden Stadt fast unmöglich ist, einen Psychiater zu bekommen.

Von mir also ein großes Lob und ein riesen Dankeschön!

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Wahren

Herr Dr. Köhler ist für mich ein absoluter Glückstreffer. Ich hatte noch nie einen Arzt bei dem ich mich sofort gut behandelt, ernst genommen, wahr genommen, gut beraten und sicher gefühlt habe. Und das ohne Unterbrechung. Auch die fachliche Kompetenz ist anzubringen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Er hat mir schon geholfen und wird mir auch weiterhin helfen. Meine Krankheit ist eine langwierige Sache und ich werde noch oft Termine bei ihm haben.

Freundlicher und Kompetenter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Augustusplatz

Von Herrn Köhler war ich direkt beim ersten Treffen im positiven Sinne durchweg "schockiert" ;) . Nachdem ich mit langen Wartezeiten immer wieder halbherzig von Psychiater zu Psychiater weitergereicht wurde, auf gut Glück irgendwelche Medikamente verabreicht bekam und ich dann nicht richtig weiter behandelt wurde, hatte ich mit Herrn Köhler auf einmal einen kompetenten, verständnisvollen und engagierten jungen Arzt vor mir sitzen, der seinen Patienten nicht nur aktiv zuhört, sondern auf Augenhöhe versucht Lösungen zu finden.

Wirkweisen von Medikamenten werden nachvollziehbar erklärt und wenn etwas nicht oder nur suboptimal anschlägt, wird gemeinsam mit dem Patienten nach Anpassungen und Alternativen gesucht. Es werden bei jedem Termin direkt Folgetermine vereinbart. Auch auf Rückfragen per Mail antwortet Herr Köhler innerhalb von wenigen Tagen - ein Segen für Menschen wie mich, die nicht gerne telefonieren oder sogar Angst davor haben.

Ich fühle mich sehr gut betreut und ernst genommen. Herr Köhler hat mir bisher sehr geholfen - Vielen Dank dafür!

Kompetenter, verständnisvoller, freundlicher Arzt, der Patienten ernst nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Wahren

Nach einer langen Odyssee durch das an vielen Stellen ineffiziente und schlichtweg inkompetente System (Terminvergabe eine Katastrophe, auch wenn man bereits eine Diagnostik durchlaufen hat und eigentlich nur seine Medikamente eingestellt und verschrieben haben möchte) hatte ich das Glück mit Hr. Köhler an einen freundlichen, respektvollen und kompetenten Arzt zu geraten der seinen Patienten zuhört und sie ernst nimmt. Mittlerweile bin ich mit Elvanse gut eingestellt und meine Lebensqualität hat sich signifikant verbessert. Danke für ihre Hilfe!

Respektvoller und kompetenter Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Augustusplatz

Herr Köhler ist sehr freundlich, sympathisch und verständnisvoll! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden bei ihm, ohne verurteilt zu werden für meine Verhaltensmuster und Probleme.

Sehr freundlicher, verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Augustusplatz

Kann ich nur weiter empfehlen.Kaum Wartezeiten, man kommt zum Termin sehr schnell dran. Herr Köhler ist ein sehr guter Arzt. Wenn jeder so professionell wäre, vertrauenswürdig, behilflich, nett...Ein Vorbild jedem Mensch...

Sehr freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben