Dr. med.Cornelia Scheiber

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Scheiber

Ärztin, Augenärztin

Tschaikowskistr. 1104105 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Cornelia Scheiber?

Leistungsübersicht

Wir sind eine operative Augenarztpraxis:KataraktchirurgieNetzhauterkrankungenLidchirurgiemit OP-Bereich in der PraxisSprechstunde Privat und SelbstzahlerBehandlung mit Botulinumtoxin

• Ambulante Operationen

Dr. Scheiber gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Leipzig • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenoperation Grauer Star

Es herrscht eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre. Als Patient wird man vom gesamten Personal der Praxis sehr zuvorkommend und höflich behandelt. Beim Vorbereitungsgespräch für die Operation wird auf die Belange des Patienten eingegangen. Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kartarakt-Operation am 17.12.2019

. Das Vorgespräch am 19.11.2019 war sehr gut. Die Operation lief problemlos ab. Ich hatte hinterher

keine und an den nächsten Tagen keine Beschwerden.

Bewertung vom 05.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Laufende Untersuchungen und Augen-Operation

Freundlichkeit, exakte Termineinhaltung, Gründlichkeit

Besonders hervorzuheben ist die ständige Aufklärung und Information über den Ablauf der Behandlung

sowohl bei der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachsorge.

Bewertung vom 29.05.2019

Super

Sehr gute Informationen.Gut es Taiming.Sehr freundlich

Bewertung vom 02.04.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin u.Team

Am 26.3.2019 hatte ich eine OP grauer Star am linken Auge. Man nahm sich genügend Zeit beim Vorgespräch ,die Schwester waren sehr freundlich. Die Operation selbst war ein voller Erfolg ,ich fühlte mich sehr gut betreut vom gesamten Team .Die Praxis von Fr.Dr.Scheiber kann ich sehr weiter empfehlen !Vielen Dank, beim 2.Auge komme ich wieder!

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Scheiber behandelte re.li. grauen Star durch Einsatz der Pastiklinsen.

Ich kann mir keine bessere Behandlung vorstellen. Vom Erst-Arztgespräch bis zum operativen Eingriff der zeitlich versetzt vorgenommen wurde. Die Atmosphäre vom Eintritt in den gesonderten

Operationsbereich, mit Schleusenraum, Bekleidungscape, Mütze, Schuhüberzug und permanenter

personeller Betreuung wirkte überaus professionell - wie in einer großen Klinik, dabei in gediegener

und überschaubarer geschmackvoller Räumlichkeit.

In der Vorbereitung Fragen zur Befindlichkeit, freundlich und unaufdringlich. Der Eingriff selbst in Ruhe und Selbstverständlichkeit. Nach meinem heutigen Stand - eine Woche nach dem Eingriff - kann ich die Einrichtung Dr.Scheibner gern weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Katarakt - OP

Der 5. März 2019 war für mich ein aufregender Tag . Doch die Aufregung wurde

mir durch das kompetente, freundliche und hilfsbereite Team genommen . Am 6. März 2019 ,

bei der ersten Nachuntersuchung stellte sich heraus , dass die OP durch Frau Dr. Scheiber ein voller Erfolg war.

Ich bin vom Ergebnis begeistert.

Klaus Müller

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Höflichkeit , Kompetenz ,tolle Mitarbeiter ,angenehmes Flair ( beruhigende Musik ) zeitlich alles wie geplant , besser geht es nicht !

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Katasrakt - OP

Absolut kompetentes Team,Alle Miarbeiter sehr freundlich und hilfsbereitl. OP durch Frau Dr. Scheiber

ist ein voller Erfolg.Meine Vorstellungen sind eingetroffen.

Ich bin begeistert von dem neuen Sehgefühl und das ohne Brille.

Da ist der einzige Nachteil der Praxis ( wenig Parkplätze vor Ort) für die wenigen Besuche voll zu tolerieren.

Bewertung vom 29.11.2018

Operation am linken Auge graue Star mit umwerfenden Ergebnis

Voruntersuchung mit anschließenden Operationstermin. Intensives Aufklärungsgespräch und sehr einfühlsame Betreuung durch das gesamte Team. Ich bin von der wiedergewonnenen Sehkraft überwältigt. Fr.Dr.Scheiber und den gesamten Team grossen Dank.

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, keine Hektik,ruhiges Arbeiten. Ich hatte jederzeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die OP wegen grauem Star, vor der ich mich gefürchtet hatte, verlor ihren Schrecken und das gute Ergebnis überzeugte mich restlos.

Vielen Dank an alle

Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall - Untersuchung nach Blutung im rechten Auge

Nachdem am Freitagmittag kein normal praktizierender Augenarzt einen freien Termin hatte, wurde ich über den Ärzte - Notfalldienst an die Praxis "Augenarzt-Leipzig", Frau Dr. Scheiber verwiesen. Dort wurde ich unkompliziert angenommen und durch den Assistenzarzt, Herrn Konrad Reichmuth, gründlich untersucht, freundlich und ausführlich beraten. Mir war so die Sorge über die plötzlich aufgetretene Sehstörung am rechten Auge erstmal genommen. Schade, dass ich für die erforderliche Kontrolle nicht "Stammpatient" bei Herrn Reichmuth werden kann - er hat mir viel Vertrauen erweckt!

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation an beiden Augen -graue Star mit umwerfenden Ergebnis

sehr schnell Termin zur Voruntersuchung und anschließenden Operationen bekommen. Intensives Aufklärungsgespräch und einfühlsame Betreuung durch das gesamte Team.

Großen Dank an Frau Dr. Scheiber, ich bin überwältigt von meiner wiedergewonnenen Sehkraft.

Bewertung vom 02.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Katarakt-Operation

Ich fühlte mich wie in einem rundum Sorglospaket.

Besprechung und Behandlung,vor und nach OP alles O.K.

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grauer Star - OP

Ein sehr freundliches und eingespieltes Team das die Vorbereitung der beiden Augenoperationen und der Operationen hervorragend absolvierte.

Dafür meinen herzlichsten Dank

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grauer Star im höheren Alter

es ist eine gute Praxis mit freundlichem Personal.

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Katarakt-Operationen

Das Praxisambiente, die Freundlichkeit und Fachkompetenz in allen Bereichen. Herausragend ist die Praxisorganisation mit dem Bestellsystem und der Termintreue.

Bewertung vom 03.11.2017, Alter: unter 30

Schöne Praxis, nette Schwestern, aber...

Ich habe meinen Termin vergleichsweise schnell bekommen und musste auch gar nicht lange in der Praxis warten. Jedoch wurde ich von einem Assistenzarzt behandelt, was mir weniger gefallen hat, da ich mich nur bedingt gut beraten gefühlt habe. Aufklärung über Kontaktlinsen erfolgte nur mittelmäßig, wurde mehrfach an einen Optiker verwiesen. Keine Aussage über evtl. Veränderungen der Sehwerte im Vergleich zu den aktuellen, an der Brille gemessenen Werte. Schade, hätte mir mehr Aufklärung gewünscht.

Bewertung vom 28.09.2017

Nur zu empfehlen

Sehr gute Praxis.Ärztin und Schwestern arbeiten harmonisch zusammen.Es kommt zu keiner langen Wartezeit.

Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Operation des Grauen Stars

Ich war überrascht von der guten Organisation in der Praxis. Sehr kompetentes und freundliches Personal. Keine langen Wartezeiten. Der Wartebereich machte einen beruhigenden und freundlichen Eindruck.

Vor und während der Operation verlief alles zu meiner Zufriedenheit. Ich hatte danach keine Beschwerden.

Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.09.2017
4,4

Keine Diagnose, falsche Behandlungshinweise

Es wurde die "Diagnose" gestellt das es keine Bindehautentzündung sei, dennoch mussten wir beim verschriebenen Medikament feststellen, dass es ein Antibiotikum ausschliesslich bei Bindehautentzündung ist. ??? Die Zweitmeinung einer weiteren Ärztin verwies desweiteren darauf, dass es das falsche Medikament für diese Indikation sei und beide, und nicht wie von Frau Schreiber empfohlen, ein Auge behandelt würden müssten.

Nicht wirklich vertrauenswürdig!

Bewertung vom 09.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allumfassende Kompetenz

Gute Organisation, Freundlichkeit des gesamten Team, absolute Kompetenz der Ärztin

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

an Frau Dr Scheibner

ich bin nicht so zufrieden ,wie es sein sollte .Mein linkes Auge ist durch die OP besser geworden .Mein rechtes Auge degegen ist schade um die OP . jetzt bin ich auf einen Auge kurzsichtig und das eine Auge weitsichtig . Also brauche ich weiterhin eine Brille was ich vermeiden wollte .Behandlung Freundlichkeit Vertrauen das war alles ok

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Augenärztin wie es sein muß !!

Meine Mutti musste zur Augen OP und uns wurde Fr. Dr. Scheiber empfohlen. Zu Recht !!

Im Vorgespräch wurde umfassend und sehr verständlich über die OP aufgeklärt. Die OP selbst und die Nachuntersuchung erfolgten gründlich und sehr gut. Auch des zweiten Auges soll sich nun Fr. Dr. Scheiber annehmen. Nochmal großes Lob für die geleistete Arbeit.

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur Klasse!

Die schnell Annahme und Behandlung bei einer plötzlichen Beschwerde am linken Auge.

Bewertung vom 28.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratung zur OP "Grauer Star" und nachfolgende OP im Diakonissen-Krankenhaus Le

Ich hatte im Vorfeld eine gründliche Untersuchung, ich wurde , für mich als Laien verständlich, aufgeklärt und die OP gründlich erläutert. Frau Dr. Scheiber und ihre gesamten Mitarbeiterinnen waren sehr zuvorkommend und freundlich (ich war ja nicht die einzige Patientin)

Ich hatte den Termin zur OP "vermasselt" wurde angerufen und erinnert. Trotz meines verspäteten Eintreffens im KKH wurde ich noch operiert. Es wurden mir keinerlei Vorhaltungen wegen meiner Verspätung gemacht.

Alle einzelnen Schritte der vorbereitenden Maßnahmen zur OP wurden mir ordentlich erklärt. Ich wurde von den Schwestern und von Frau Dr. Scheiber bestens behandelt und betreut.

Bewertung vom 04.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Mit der Augen OP war ich sehr zufrieden,alles lief nach Plan und mein zwetes Auge werde ich mit sicherheit auch wieder dort vornehmen lassen

Bewertung vom 27.10.2016

Sehr gute Ärztin und ein sehr gutes Team

Auf Empfehlung meiner Kontaktlinsen/Optikerin bin ich in diese Praxis gekommen. Es gab sehr schnell einen Termin und alle waren sehr freundlich. Auch wurden für mein Alter eher untypische Symptome sofort ernst genommen und dadurch wurde meine Erkrankung sofort erkannt. Kann Fr Dr Scheiber und ihr Team nur empfehlen.

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,4

Schlechten Tag erwischt?

Mit einer Überweisung meiner Hausärztin habe ich bei Frau Dr. Scheiber vergleichsweise schnell einen Termin bekommen. Jedoch wurde ich wohl durch ein Missverständnis in die OP-Sprechstunde eingeteilt. Schließlich schien mein Praxisbesuch dadurch getrübt, da mir dieser "Fehler" vorgehalten wurde und ich mich zudem während der anschließenden Untersuchung von ärztlicher Seite nicht ernst genommen fühlte. Das restliche Team war sehr freundlich. Allerdings wollte man mir die gemessenen Kurzsichtigkeit-Werte nicht sagen, was mir unverständlich ist, schließlich brauche ich dringend eine Brille und habe für die Messungen meine Krankenkarte, sprich Geld hingelegt. Ich kann Frau Dr. Scheiber leider nicht weiter empfehlen.

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert

Sehr kompetente Ärztin