Dr. med. Frank Striegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Striegler?

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Klare Entscheidung, schnelle Auswertung der Röntgenaufnahmen, sofortige Überweisung zu einer Spezialuntersuchung um klare Diagnose zu erstellen

Freundliche Aufnahme. Sachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ich ging im Rahmen eines Notfalls zu diesem Arzt. Herr S. rief mich nach sehr kurzer Zeit auf, was mich positiv überraschte. Er schaute flüchtig in meinen Hals und verschrieb mir ein Medikament ohne Nachfrage nach Allergien oder weitere Medikamenteneinnahme. Bis dahin alles gut. Eine Woche später bekam ich exakt die selben Symptome. Ich ging daraufhin zu meinem Hausarzt und diese stellte fest, dass das Antibiotikum vollkommen unterdosiert war.

Unzureichende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ein fachlich sehr guter Arzt war schon das 2.mal nach längerer Zeit nach Unfall bei Ihm gesundheitliche Probleme wurden immmer gelöst weiter so !

Sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ein sehr guter Arzt,immer wieder weiter zu entfehlen.

Ein sehr guter Arzt,immer wieder weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Schnelle Terminvergabe, extrem kurze bis gar keine Wartezeiten im Wartezimmer und klare Aussagen zur Diagnose. Extrem empfehlenswert !

Beste Note • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Nach einer abendlichen Sportverletzung und einer langen Nacht in der NA übermüdet, deprimiert und mit Schmerzen am nächsten Morgen mit Krücken in die Thonbergklinik gehumpelt (Parkplatzsuche etwas anstrengend), bei einer freundlichen Tresenbesatzung angemeldet und nach 15 min. im Sprechzimmer. Unglaublich aber wahr. Der Dr. bestätigt die Diagnose der Uni, klärt über die Therapieoptionen auf, skizziert den zeitlichen Ablauf der Behandlung, Rezept für Schmerzmittel und Thrombosprophylaxe und ein aufmunterndes "Wird schon", danach nächsten Termin am Tresen holen (4 Tage) und schon gehts wieder nach Hause. Prima!
Die weitere Versorgung läuft genauso ab. Naheliegende Termine, gute Versorgung mit Arznei-, Heil- (Physio, Lymphdrainage) und Hilfsmitteln (Orthese, Schuherhöhung), kurze Wartezeiten, klare Anworten bei Fragen.
So sollte es eigentlich überall sein.

Ein sehr kompetenter Arzt mit einer überaus gut organisierten Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Bin das erste Mal im Notfallzentrum bei Dr. Striegler gewesen und möchte folgendes mitteilen:
- keine oder kurze Wartezeiten
- Behandlung und Erklärung sehr gut
- Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten sehr gut
- Bestelltermin wurden eingehalten (+ 5-10 min.)
Ich kann diesen Arzt weiterempfehlen.

Meine Behandlung bei Dr. Striegler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem Achillessehnenabriss (Sportunfall) hier mein Erfahrungsbericht:
Sofort nach dem Eintreffen im Notfallzentrum und einer kurzen Anmeldung wurde ich sofort (ohne Wartezeit) von Herrn Dr. med. Frank Striegler behandelt. Dabei war wichtig, daß das Röntgen und die Ultraschalluntersuchung sofort in den benachbarten Räumen durchgeführt werden konnte. Der Empfehlung, nicht zu operieren sondern den Fuß mittels Orthese zu fixieren habe ich mich auf Grund der Erfahrung von Dr. Striegler angeschlossen. Nach wenigen Minuten hatte ich eine neue Orthese zur Verfügung die mir eingestellt und erklärt wurde. In regelmäßigen Abständen wurde ich zur Kontrolle des Heilungsprozesses einbestellt und wurde zur angegebenen Zeit auch aufgerufen. Nach 6 Wochen wurde der Winkel auf Grund des Heilungsfortschritts verstellt und es begann die Physioterapie. Ein Kompressionsstrumpf hat diese Behandlung unterstützt.
Auf Grund dieses erfolgreichen Verlaufes meinen Dank an Herrn Dr. Striegler und sein Team von Schwestern die für einen reibungslosen Ablauf der Behandlung von Notfallpatienten gesorgt haben.

Günther Schulze

Nach Achillessehnenabriß in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ich wurde vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus nach einer Kreuzband-OP entlassen. Für die Nachbehandlung riet man mir Dr. Striegler aus der Thonbergklinik. Die Terminvergabe verlief problemlos und so konnte ich noch am selben Tag in der Thonbergklinik meine erste Nachbehandlung antreten. Krankenschein und Physio wurden verschrieben, bezüglich meines Nachfragens ob ich auch eine Motorschiene bekomme, lies Herr Dr. Striegler an mich weiterleiten (ich wurde von einer anderen Ärztin betreut), dass ich es erstmal so probieren sollte. Heute (einen Tag später) hatte ich erneut einen Termin direkt bei Herrn Striegler, da ich noch Nachfragen bezüglich meiner ambulanten Reha, Schmerzen, EMS-Gerät etc. hatte. Zunächst verwies mich die Schwester bezüglich der ambulanten Reha auf ein anderes Ärztehaus, da die Thonbergklinik diese Anträge nicht stelle. Ich erklärte ihr, dass sich dieses Problem schon gelöst hatte, ich aber noch Fragen bezüglich meiner Nachbehandlung habe. Also bat Sie mich vor Herrn Strieglers Tür zu warten, ging zu ihm hinein (Tür war offen) und erzählte ihm mein Anliegen. Darauf antwortete Herr Striegler, dass er heute keinen Nerv dazu habe. Die Schwester kam sichtlich peinlich berührt zu mir, frug mich, wer mich operiert habe und verwies mich bei weiteren Fragen auf das Krankenhaus in dem ich operiert wurde. Ich durfte gehen. Dazu möchte ich sagen, dass ich vor exakt 6 Tagen operiert wurde, quasi Gehbehindert bin und das Krankenhaus zu Fuß in 45 Min. erreichbar gewesen wäre. Das ist nicht das erste Mal, dass ich solche Quälereien mit der Thonberklinik habe und auch in meinem Bekanntenkreis (bin Sportlerin) immer wieder solche Erfahrungen berichtet wurden. Hinzu kommt, dass der Kreuzbandanriss, den ich schon seit 2013 habe, in der Thonbergklinik nicht erkannt wurde und mir erst ein anderer Arzt, dem ich dieselbe MRT Aufnahme gab sagte, dass das Kreuzband angerissen ist. Ich werde auf jede subjektive Meinung verzichten,da ich denke die Schilderung für sich spricht

"ne dazu habe ich jetzt keinen Nerv" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ein freundlicher Arzt, der sein Handwerk beherrscht, sehr gut aufklärt und die Behandlung zum Erfolg führt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben