Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin
William-Zipperer-Str. 144, Alt-West, Leipzig

Dipl.-Med. Simone Kollmey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Terminvergabe erfolgt super schnell. Die Schwestern sind sehr verständnisvoll und haben eine herzlich, liebevolle Fürsoge für jeden Patienten.
Frau Dr. Kollmey erbringt mit einer angenehm ruhigen Art, Diagnostik auf höchstem Niveau.
Eine sehr aufmerksame und vorausschauende Behandlung, mit Empfehlungen für zeitgemäße Behandlungsmethoden.
Eine Überragende Leistung, dieses Pensum seit Jahren, in einer solch hohen Qualität, täglich immer wieder abzuliefern. Respekt und vielen Dank dafür.

Aufmerksamer Service seit vielen Jahren auf hohem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin und die Schwester (also die schon länger dabei ist) sind top. Da gibt es keine Beschwerden. Sie wissen beide was sie tun. Ich fühle mich da super aufgehoben. Aber die andere Schwester geht gar nicht. Sie kann einem am Telefon nicht weiterhelfen. Legt den Hörer zur Seite und geht 10 min später wieder ran. Man wartet ab bis sie nicht mehr da ist um anzurufen wenn man Fragen hat oder einen Termin braucht. Ungelogen kopiert sie in ruhe etwas ehe sie den Hörer wieder in die Hand nimmt

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin hört zu und nimmt sich Zeit. Ich habe zu ihr gewechselt, weil ich ein besseres Vertrauen zu ihr habe.
Die Terminvergabe erfolgt recht schnell und es gibt nur kurze Wartezeiten. Die Schwestern sind überwiegend freundlich.
Wenn ich den Wunsch äußere, alternative Methoden anzuschauen bzw als ich Medikamente nicht nehmen wollte, wurde sie kurz aufbrausend. Das hat bei mir das Vertrauensverhältnis etwas geschwächt.

Ausreichend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach drei schlechten Ärzten in der Umgebung hat mich eine Empfehlung zu Frau Kollmey gebracht und ich bin wirklich glücklich darüber und sehr, sehr zufrieden. Ich fühle mich bei ihr verstanden und gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind absolut im Rahmen und die Atmosphäre vor Ort ist durchweg freundlich. Ich wünsche jedem Menschen eine so gute Ärztin an deren Seite!

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit vielen Jahren Patient und sehr zufrieden. Kompetente Beratung durch Arzt und Schwestern.
Umfassender Behandlungskatalog, nimmt sich Zeit für die Behandlung .

Kompetente Fachärztin, kurze Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis an sich ist gut sortiert, die Schwestern nett und bestimmt, die Terminvergabe funktioniert - also ich habe immer unter einer halben Stunde gewartet.
Ich war nun 1 Jahr lang als Patientin dort und habe im Interesse meiner Gesundheit und Nerven gewechselt.
Die Unterlagen meiner vorherigen Hausärztin (die ich nur wegen großer Entfernung aufgegeben hatte), wurden nicht gesichtet und meine Hashimoto-Schilddrüsenerkrankung nur als UF behandelt. Das führt zu etlichen weiteren Nebenbaustellen, die als Dysthymie vermerkt wurden. Ein von mir gewünschtes Blutbild wurde nicht angefertigt und mir nicht ausgehändigt. Die schlechten Schilddrüsenwerte wurden nicht als solche erkannt.
Bei meinem letzten Besuch ging es mir übel und hier wurde weder sich Zeit genommen noch weiter nachgeforscht. Stattdessen wurde der KK und dem nachfolgenden Arzt vermittelt: Z76.9 Person, die das Gesundheitswesen aus nicht näher bezeichneten Gründen in Anspruch nimmt.

Fazit: Wenn man insgesamt gesund ist und nur einen Arzt für die jährliche Grippewelle braucht, ist man hier nicht verkehrt.
Für Menschen, die eine individuelle Behandlung durch einen Hausarzt benötigen, kann ich Frau Kollmey nicht empfehlen.

Freundlich, aber voreingenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin jetzt seit 2011 bei der Frau Doktor. Mir wurde bis jetzt immer geholfen.Oft auch hinter die tägliche Fassade geschaut um den Ursachen auf der Spur zu kommen.
Sie arbeitet zu 90% mit Terminvergabe, spontane Besuche bei Dringlichkeit sind aber auch kein Problem. Seit letztem Jahr hat das Team am Empfang einen Abgang bzw einen Zugang bekommen, hat der Freundlichkeit gut getan :).

Arztin mit Zeit und den Willen zu heilen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Behandlung erfolgt nach Terminvergabe und mit max. 10 min Wartezeit. Dies macht den Arztbesuch planbar, besonders für Patienten welche arbeiten müssen. Fr. Kollmey ist kompetent und hört sich die Befindlichkeit des Patienten bis zu Ende an, ohne schon eine vorgefertigte Meinung zu haben. Auch die Schwestern sind sehr nett und bemühen sich bei akuten Themen einen zeitnahen Termin zu organisieren.

Sehr gute Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bei Frau Dr. Kollmey zur Vertretung, da meine Hausärztin im Urlaub war. Anfangs hatte ich noch ein gutes Gefühl, nach mehreren Besuchen innerhalb weniger Wochen nicht mehr. Es gibt ein punktgenaues Terminsystem, was erstmal gut ist, da man schnell dran kommt zum vereinbarten Termin. Allerdings wird man auch schnell abgefertigt, da ja kurze Zeit später der Nächste dran kommt. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass Frau Dr. Kollmey mir gar nicht richtig zuhört und sie hat mich ständig unterbrochen. Ich fühlte mich wie auf der Flucht. Letztendlich wurden mir immer nur weitere verschiedene Medikamente verschrieben, die nicht geholfen haben, statt mal nach einer richtigen Ursache zu forschen. Und da ich unter 30 bin, durfte ich mir von der Ärztin beim gefühlt 5. Termin anhören, dass ich ein junger, gesunder Mensch bin und es anderen viel schlechter geht. Wäre ich beim Arzt, wenn ich gesund wär? Habe mit der ganzen Sache jetzt schon über 8 Monate zutun. Von wegen gesund. Absolute Frechheit.. nie wieder!

Unfreundlich, schnelle Abfertigung - überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Simone Kollmey Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Kollmey in Behandlung und war immer außerordentlich zufrieden! Egal was für ein Anliegen ich hatte, ich hatte stets das Gefühl, ernst genommen zu werden. Hier wird nicht pauschal Arznei verschrieben sondern wirklich geschaut, was dem einzelnen Patienten gut tun würde. Gäbe es doch nur mehr Ärzte wie Frau Kollmey! Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben