Dr. med.Hendrikje Krautheim

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Krautheim

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Landsberger Str. 404157 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Hendrikje Krautheim?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

4,5

5,5

Bewertung vom 15.10.2019, Alter: über 50

Verweigerung der Behandlung von Patienten mit Migrationshintergrund

Das ist schockierend, dass Menschen, die den hippokratischen Eid abgelegt haben, die Behandlung ablehnen.
Bewertung vom 29.05.2018
4,4

Wartezeit trotz Termin mind. 30 Minuten

Leider Betrug die trotz Termin über 40 Minuten, absolut schwierig für Leute mit einem Job... Das Personal wirkt gestresst.
Bewertung vom 04.06.2017

Ich bin zufrieden mit ihr

Ich kann nichts negatives über Frau Krautheim sagen. Wenn ich Ihre Hilfe benötige bekomme ich diese. Sie geht auf Fragen und Bedürfnisse ein. Etwas schade finde ich das man momentan mehr bei der anzugehenden Ärztin die dort ihr Jahr absolviert dran kommt, aber gut sie muss die Praxis ja auch lernen. Man mag über die Schwestern sagen was man will (öffentliches tratschen vor den Patienten) ich finde sie nett und sie bestimmen auch nicht die Arbeit der Ärztin.
Bewertung vom 01.02.2017

Absolut nicht empfehlenswert

Ich weiß nicht warum ich wieder hingegangen bin, aber dieser Besuch hat mir den Rest gegeben. Ich hatte seit zwei Tagen hohes Fieber 39,5 - mir ging es wirklich nicht gut. Das einzige was sie tat in meinem Mund geschaut und abgehört. Und sie vermutete eine Virusinfektion. Aha eine Vermutung und darauf hin fragte sie mich wie lang der Krankenschein laufen soll. ich war jetzt bei einem anderen Arzt der mich ordentlich durchgecheckt hat ... ohne Worte
Bewertung vom 20.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Launige Schwestern und lustlose Ärztin

Ich schleppe mich nach einem arbeitsreichen Tag 17.30 Uhr zum Arzt, weil geöffnet bis 18 Uhr..... und bin noch erfreut, dass es absolut leer ist, da werde ich mit den Worten " sie mussten wohl arbeiten, dass Sie erst fünf vor 12 kommen", kein Guten Tag, nein gleich losmeckern. Provokativer Blick auf die Uhr ! Kein abhören, kein nix, ist nicht mal aufgestanden , die Gute... Krankenschein 2 Tage. Sehr lustloses Auftreten der Ärztin.
Bewertung vom 14.09.2016
4,6

nicht empfehlenswert

Ich war jahrelang Patient in der Praxis und wurde nie richtig ernst genommen. Die Schwestern sind eigentlich immer unfreundlich, lästern offen über andere Patienten und sind grundsätzlich genervt. Es finden mittlerweile keine Untersuchungen mehr statt. Weder abhören, noch in den Hals schauen oder abtasten. Krank geschrieben wird man immer nur für wenige Tage, die grundsätzlich nicht zum Auskurieren von Infekten reichen.
Bewertung vom 10.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nette und kompetente ärztin

tut mir leid, dass ich mich von dieser netten ärztin trennen muss, aber die vorzimmer"damen" sind derart unter niveau. sie sorgen permanent dafür, dass der gesundheitszustand beim besuch der praxis sich eher verschlechtert als sich bessert, wozu eigentlich der arztbesuch dienen sollte. ja, frau doktor, solche mitarbeiter schädigen ihren ruf - das haben sie doch nicht nötig. wartezimmergespäche besagen, dass ich mit meiner meinung nicht allein bin.
Bewertung vom 11.02.2015

Ein dickes Lob

ich möchte eine dickes Lob für diese Praxis aussprechen. auch wenn man nur zur Vertretung kommt wird man sehr nett empfangen. Bereits die Schwestern geben kompetente Antworten. Die Behandlung war umfangreich und zufriedenstellend. Hier würde ich jederzeit wieder kommen
Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

OK, wenn man nur eine AU benötigt.

Trotz zahlreicher Symptome wie: Fieber, Übelkeit, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, wurde ich völlig OHNE Untersuchung, OHNE Beratung und ohne Medikamentenempfehlung nur mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung abgespeist. Das war mein letzter Besuch dort.
Bewertung vom 14.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut miese Schwestern, dafür gute Ärztin

Zur Behandlung, aufgrund Rückenleidens habe ich diese Ärztin aufgesucht. Die Praxis hat bis 17:00 geöffnet, ich war 16:40 in der Praxis. Auf ein "hallo" wird von den Schwestern nur abwertend reagiert. O-Ton Schwester: Nach meinen anstrengenden Tag kann ich kein hallo mehr sagen. Danach wurde ich angebafft was mir den einfalle um diese Uhrzeit noch einen Arzt aufzusuchen. Da ich leider berufstätig bin konnte ich diesen nicht eher aufsuchen. Ich wurde von der Schwester rund gemacht, was mir den zudem einfalle diesen Arzt aufzusuchen, ich bin doch hier normalerweise gar nicht in Behandlung. Die Ärztin war jedoch kompetent. Die Schwestern absolut frech, nur mit jeglichen Ängsten die S-Bahn pünktlich um 16:55 zu bekommen. Ich werde diese Ärztin ab sofort meiden.
Bewertung vom 20.06.2014

Sprechstundenhilfe sind der Horror

Mit Herr Dr. Krautheim als auch Frau Dr. Krautheim sehr zufrieden. Krankheitsbild wurde schnell erkannt und schnell gehandelt. Das einzige was wirklich abschreckend ist und auch viele andere Patienten stört, sind die Sprechstundengehilfen. Das habe ich noch nie erlebt! Dort wird sich nach einem Patiententelefonat laut und öffentlich über den Patient ausgelassen auch die Diskussion über "Ehestreitigkeiten" der Doktoren bleibt nicht aus. Ich erinnere mich, als die eine Schwester schnaubend aus dem Behandlungszimmer kam und meinte: Wundert mich nicht, dass die Eheprobleme haben. Jeder der Patienten konnte diese Äußerung hören.
Bewertung vom 20.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hallo Frau Doktor

Sie ist als Hausärztin auf der Höhe ihrer Aufgaben. Sie versteht es, auf den Patienten auch in schwierigen Lebenslagen einzugehen, ihn zu motivieren und zur rechten Zeit auch an eine Fachkollegin oder einen Fachkollegen zu überweisen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.06.2016