Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Lützner Str. 145, Leutzsch, Leipzig

Dr. med. Katrin Olbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

An sich ist ie Ärztin nett aber sehr oft ist eine Vertretung da und eigentlich hab ich mich bei der Ärztin angemeldet und nicht bei deren asstinsärzten und wenn eine Vertretung da ist dann ist sehr sehr lange warte Zeit selbst wenn man einen Termin hat das ist echt eine Frechheit!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine sehr gute Ärtztin, die sich auf den Patienten einlässt. Durchaus kompetentes Schwesternteam

Beste Allgemeinärztin des Leipziger Westens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Olbrich. Die Ärztin und auch die beiden Schwestern sind sehr freundlich und einfühlsam. Die Wartezeiten in der Praxis sind mehr als human, das Bestellsystem funktioniert überaus gut. Länger als max. 1 Stunde (ohne Termin) habe ich noch nie warten müssen, mit Termin konnte ich schon mehrmals sofort nach der Anmeldung ins Arztzimmer durch gehen.

Frau Dr. Olbricht ist gegenüber naturheilkundlichen Mitteln und Methoden aufgeschlossen. Sie bietet u.a. auch Akupunktur (z.B. zur Raucherentwöhnung) an.
Ich finde gut das sie offen berät und nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießt".

Auch das der Arzneiverbrauch "kontrolliert" wird finde ich gut. Senioren finden das nicht so toll (manche horten gerne...). Das die Ärztin Senioren nicht alle 4 Wochen einbestellt, sondern alle 6 - 10 Wochen finde ich gut. Wenn nötig hat ja Jede/Jeder die Option bei akuten Beschwerden ohne festen Termin vorzusprechen...
Die Praxis ist seit Längerem Lehrpraxis, d.h. es ist u.U. ein Student bzw. eine Studentin bei der Untersuchung dabei und führt diese ggf. auch unter Aufsicht von Fr. Dr. O. durch. Wer das nicht will kann/muss das sagen...

Momentan ist eine AiPlerin in der Praxis, die eigenständig Patienten behandelt und ggf. Fr. Dr. O. hinzuzieht.

Es gibt an der Anmeldung Hinweise, das die Praxis Lehrpraxis ist und wer das unbedingt NICHT will, muss ja da nicht hin gehen...

Kompetente Ärztin zu der ich Vertrauen habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Olbricht ist schnell dabei, Medikamente zu verschreiben. Alternativen sucht Sie dabei nicht. Wenn man mögliche Alternativen anspricht, so wird man von Ihr abgekanzelt. Nach längerer Krankheit ohne Fortschritte unterstellte sie mir Simulantentum obwohl ich vor meiner schweren Krankheit Jahrzente nicht Krank war! Ein mündiger Patient, der sich mit seiner Krankheit auseinander setzen möchte ist bei ihr definitiv an der falschen Stelle!

Ihr Personal ist nett und kompetent. Die Organisation der Praxis funktioniert.

Schulmedizinerin die mit mündigen Patienten nicht klar kommt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Olbrich ist eine sehr liebe und freundliche Ärztin. Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren bei ihr und bereue nichts. Die Schwestern sind ebenfalls sehr lieb und sind immer für ein Gespräch nebenher zu haben. In ihrer Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Beste Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dies war mein erster Besuch bei Fr. Dr. Olbrich. Die praxis ist klein und übersichtlich, die Arzthelferin sehr freundlich und allgemein ist die Praxis schick aber schlicht gehalten.

Sehr Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin dankbar,eine so nette,kompetente ,einfühlsame Ärztinn gefunden zu haben.Auch beide Schwestern hab ich noch nie schlecht gelaunt erlebt.Insgesamt ein tolles Team.

eine sehr nette,kompetente ärztinn-nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Olbrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit drei Jahren bei Frau Dr. Olbrich Patientin. Sie ist kompetent und sehr emphatisch. Schwester Katrin und Schwester Beate sind beide freundlich und können hervorragend Blutziehen!
Sehr zu empfehlen!

Top Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert