Lanuwa Aesthetik Klinik

Nasenkorrektur
Haartransplantationen
Antischweißbehandlung
und viele weitere Behandlungen

für tägliche Lebensfreude und Erfüllung kann Ihr persönliches ästhetisches Empfinden von größter Bedeutung sein. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass Sie sich im eigenen Körper und Ihrer Haut rundum wohl fühlen. Sollte dies nicht so sein, beispielsweise infolge von bestimmten genetischen Veranlagungen oder individuellen ästhetischen Wünschen, bin ich mit meinem Team für Sie da. Das gilt natürlich auch, wenn Sie sich durch Zeichen des natürlichen Alterns gestört und deshalb in Ihrem Lebensgefühl eingeschränkt fühlen. Mein Name ist Dr. med. Marwan Nuwayhid. Ich bin seit vielen Jahren als Leitender Chefarzt der LANUWA Aesthetik Klinik an den beiden Standorten Leipzig und Dresden tätig. Der Name LANUWA steht für eine langjährig etablierte Praxisklinik für Leistungen der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie, in der höchste fachmedizinische Standards mit modernster Technik eingelöst werden. Dieses Profil möchte ich gerne nutzen, um uns Ihnen mit unserer Philosophie und unseren vielfältigen Behandlungsangeboten vorzustellen. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie mehr wissen wollen oder vielleicht schon bald einen Termin zur eingehenden Beratung in unserer Sprechstunde wahrnehmen möchten.

Zu den besonderen Kennzeichen der von mir geleiteten LANUWA Aesthetik Klinik gehört die vertrauensvolle familiäre Atmosphäre, in der ich Sie gemeinsam mit einem Team versorge, dem ausschließlich qualifizierte, freundliche und sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angehören. Von uns werden Sie in angenehmen Räumlichkeiten, gestützt von modernster Medizintechnik versorgt. Unter anderem ist bei uns ein eigener, komplett ausgestatteter OP-Saal neben mehreren voll ausgerüsteten Eingriffsräumen vorhanden. Auf dieser Basis ist bei uns ein sehr breites Spektrum an operativen und nicht-operativen Verfahren zur Verschönerung, Auffrischung und Verfeinerung von Haut, Gesicht und Körper möglich. Als Facharzt mit hoch entwickeltem ästhetischem Feingefühl lege ich bei jedem Eingriff den großen Fokus auf die optimale Verbindung von Schönheit und Natürlichkeit. Behandlungsergebnisse, die unter Umständen überzogen, künstlich und nicht authentisch wirken, werden von meinem Team und mir konsequent vermieden. Wir geben Ihnen mit bewährter Kompetenz und unserer Aufgeschlossenheit für innovative Weiterentwicklungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie die Gewähr, mit ihrem Wunsch in besten Händen zu sein.

lanuwa.de

Unsere Schwerpunkte

Zunächst möchte ich Ihnen drei große Behandlungsschwerpunkte vorstellen, für die wir eine besonders lange Erfahrung und hohe Kompetenz besitzen. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie dazu einen Termin in unserer Sprechstunde wünschen:

• Brustvergrößerung

• Plastisch-Ästhetische Brustoperationen

• Intimchirurgie für die Frau

• Brustvergrößerung

Für die Schönheit, Stimmigkeit und Anziehungskraft des weiblichen Körpers besitzt die Brust eine herausragende Bedeutung. Sie symbolisiert Weiblichkeit und ist mit ihrer Form, Ihrem Volumen sowie insbesondere mit ihrer einprägsamen Profilkontur von enormer Bedeutung für harmonische, feminine Proportionen. Gesetzt den Fall, Sie sind wegen der geringen Größe und der mangelnden optischen Präsenz Ihrer Oberweite unglücklich: Zu uns können Sie gerne mit dem Wunsch nach einem sorgfältigen Aufbau Ihrer Brust kommen. Dafür bieten wir Ihnen bei LANUWA im ersten Schritt die ausführliche, individuelle Beratung, damit Sie erfahren, mit welchen Methoden wir Ihnen zu einer sichtbaren Vergrößerung der Brust (Mammaaugmentation) verhelfen können. Um Größe, Volumen und ästhetische Prägnanz zu erhöhen, können wir entweder mit Brustimplantaten der neuesten Generation arbeiten oder bei einer eher nur moderaten Vergrößerung aufbereitetes Eigenfett als körpereigene Ressource verwenden. Unabhängig vom individuellen Weg, den Sie wählen, genießen Sie bei uns die Sicherheit, auf dem aktuellsten Stand des Fachgebiets sowie nach hohen qualitativen Maßstäben versorgt zu werden.

• Plastisch-Ästhetische Brustoperationen

Bei allem, was wir in fachärztlicher Hinsicht tun, lassen wir uns von einem sehr ausgeprägten und verfeinerten Gefühl für natürliche Schönheit leiten. Das gilt für das oben dargestellte Thema Brustvergrößerung ebenso wie für weitere chirurgische Eingriffe an der Brust mit dem Ziel, sie nach den individuellen Wünschen der jeweiligen Patientin besser zu akzentuieren und in der Ästhetik zu optimieren. Häufig von unseren Patientinnen gewünschte Eingriffe sind die Bruststraffung und die Brustverkleinerung (Mammareduktion). Die sanft straffende und vorsichtig anhebende Formung der Oberweite wird von Frauen vor allem aus ästhetischen Gründen nach der Schwangerschaft und Stillzeit gewünscht – oder auch bei einer erblich angelegten Bindegewebsschwäche. Beim Wunsch nach einer operativen Brustverkleinerung liegen die Dinge etwas anders. Denn hier geben in sehr vielen Fällen nicht nur ästhetische Anliegen, sondern auch gesundheitliche Notwendigkeiten den Ausschlag, weil mit einer übergroßen und sehr schweren Oberweite starke Belastungen von Hals, Nacken, Schultern und Rücken verbunden sein können. Männliche Patienten können die Form ihrer Brust von uns ebenfalls korrigieren lassen. Das gilt in erster Linie für Betroffene mit Gynäkomastie, bei der sich die typisch flache, maskuline Brust während der Pubertät ungünstig verändert und eher feminine Formen annimmt. Wir können Ihnen mit Hilfe des akribisch geplanten chirurgischen Eingriffs zu sichtbar flacheren, maskulin prägnanten Formen verhelfen.

• Intimchirurgie für die Frau

Da ich die Weiterbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert habe und viele Jahre in der Gynäkologie tätig war, weiß ich genau, wie Schwangerschaft, Entbindung und Stillzeit den weiblichen Körper verändern können. Aus dem Gespräch mit vielen Patientinnen erwuchs der Wunsch, ihnen insbesondere wieder zu einer optimierten Ästhetik der weiblichen Intimzone zu verhelfen. So entstand eine weitere Spezialisierung in den Leistungen unserer Klinik, von der mittlerweile nicht nur Frauen nach der Geburt, sondern Patientinnen mit unterschiedlichsten Wünschen in diesem Bereich profitieren. Für Ihr Selbstwertgefühl, Ihr Schönheitsempfinden und Ihre innere Zufriedenheit als moderne Frau kann es sehr wichtig sein, sich auch mit dieser Körperzone in einem guten Einklang zu befinden. Sollten Sie diesbezügliche Wünsche haben, können Sie den passenden Eingriff zur Verschönerung und Harmonisierung von uns erhalten. Neben etablierten chirurgischen Techniken, beispielsweise zur Korrektur der Schamlippen oder des Venushügels bieten wir auch die neue Methode des Eigenfetttransfers an, um für mehr Volumen und stimmige Proportionen zu sorgen. Dabei wird sorgfältig im Labor aufbereitetes Eigenfett aus dem Körper der Patientin an Stellen übertragen, wo mehr Fülle und Form oder auch harmonisch verschönte Proportionen erreicht werden sollen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Neben Leistungen in den drei oben präsentierten Behandlungsschwerpunkten sind in der LANUWA Aesthetik Klinik zahlreiche weitere, ästhetisch verschönernde Verfahren möglich. Wir decken ein breites Spektrum der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und vor allem auch der Ästhetischen Medizin ab. Hier möchte ich Ihnen diese Vielfalt anhand von weiteren Schwerpunkten vor Augen führen:

• Facelift

• Lidstraffung

• Faltenbehandlung

• Lipödem

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Nasenkorrektur

• Facelift

Zu den klassischen Verschönerungsangeboten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt seit Jahrzehnten das chirurgische Facelifting. Dank der konsequenten Weiterentwicklung und Verfeinerung der hierbei angewandten Techniken ist es heute möglich, nicht nur die äußerlich sichtbare Haut im Antlitz zu straffen, sondern auch die tieferen geweblichen Schichten einer sanften, sorgfältig geplanten plastischen Anhebung und Repositionierung zu unterziehen. Auf diese Weise können wir für Patienten mit dem Wunsch nach einer umfassenden Verjüngung, Auffrischung und Revitalisierung der Gesichtszüge zu frappierenden Verbesserungen gelangen. Mit dem entsprechenden medizinischen Fachausdruck werden solche, die tieferen geweblichen Zonen des Gesichts einbeziehenden Eingriffe als MACS-Facelifting bezeichnet. Bei uns sind Spezialisten tätig, die in diesem Schwerpunkt eine sehr lange Erfahrung vorweisen können. Dabei liegt der besondere Vorteil der MACS-OP-Technik auch darin, dass kleine Hautschnitte ausreichen. Positiv für die Patienten ist außerdem, dass wir ein chirurgisches Facelifting dieses Typs auch jederzeit mit einer  Eigenfettunterspritzung, einem Augenbrauenlift, einer Lidstraffung oder einer Nasenkorrektur kombinieren können, um den ästhetischen Gesamteindruck noch weiter zu erhöhen.

• Lidstraffung

Wegen ihrer Form, Beweglichkeit und vielfältigen Ausdrucksfähigkeit kommt den Augen im Gesicht des Menschen eine ganz außerordentliche Bedeutung zu. Die ästhetische Kraft dieser Zone kann gemindert werden, wenn sich beispielsweise unterhalb der Augen unschöne Tränensäcke zeigen – oder wenn die klare Kontur und Expressivität der Augen durch eine ungünstige Lidkontur bzw. durch sehr faltige, schwere und auf die Augen drückende Oberlider eingeschränkt wird. Wenn Sie sich mit solchen ästhetischen Problemen nicht abfinden möchten, können wir Ihnen weiterhelfen. Abhängig vom genauen Befund kann eine Oberlidstraffung, eine Unterlidstraffung oder auch eine parallele Korrektur von Oberlid und Unterlid bei einem kombinierten Eingriff erfolgen. Sie können auch hierzu im ersten Schritt eine ausführliche Beratung von uns erwarten, damit Sie Ihre Entscheidung als umfassend informierter Patient mit Blick auf bestmögliche ästhetische Ergebnisse fällen.

• Faltenbehandlung

Als wichtigste Methoden der plastisch-ästhetischen Faltenbehandlung haben sich die Verfahren mit Filler-Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis und mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A bewährt. Der zuletzt genannte Wirkstoff ist weithin bekannt unter dem internationalen Markennamen BOTOX®. Beide Therapiekonzepte sind seit vielen Jahren bewährt und werden häufig angeboten. Damit sich aber auch hier sehr gute, authentisch und natürlich wirkende Resultate einstellen, kommt es in besonderer Weise auf das optische Feingefühl, die lange Erfahrung und die detaillierte Kompetenz des Behandlers an. Lassen Sie sich von sehr günstig wirkenden Angeboten zur Faltenreduzierung nicht verführen. Sie sollten auch hier keine Kompromisse machen und auf die nötige ärztliche Expertise, kombiniert mit einem hohen Maß an Qualität vertrauen. In unserer LANUWA Aesthetik Klinik können wir Ihnen die Straffung und Glättung von Fältchen, Falten und Hautlinien in verfeinerten und effektiven Formen anbieten. Dabei eignet sich Hyaluronsäure vorrangig für das Auffüllen und Aufpolstern des Hautgewebes in faltigen Hautzonen und an Stellen mit sichtbaren Volumenverlusten. Im Gegensatz dazu kommt BOTOX® vorrangig zur Anwendung, wenn wir es mit mimischen Falten wie den Krähenfüßen, der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen oder tief eingezeichneten, quer liegenden Stirnfalten zu tun haben.

• Lipödem

Beim Lipödem handelt es sich um ein Leiden, das durch die krankhafte Vermehrung des Fettgewebes an bestimmten Abschnitten des Körpers charakterisiert ist. Meist sind davon Frauen vorrangig im Bereich der Oberschenkel, des Gesäßes und der Oberarme betroffen. Sind in der Behandlung der einzelnen Patientin die dafür geeigneten konventionellen Therapieformen ausgeschöpft, kann es sehr sinnvoll sein, im nächsten Schritt für eine nachhaltige Entlastung auch an die plastisch-ästhetische Operationsmethode der Fettabsaugung (Liposuktion) zu denken. Ein solcher Eingriff im Rahmen einer Lipödem-Therapie muss äußerst sorgfältig vorgeplant werden und bietet den Vorteil, dass bei einem einzigen Termin vergleichsweise große Anteile des krankhaften Fettgewebes gelöst und abgesaugt werden können.

• Bauchdeckenstraffung

Nach Ihrer Schwangerschaft und der Entbindung zeigt Ihnen Ihr Blick in den Spiegel, dass die früher so straffen und gut definierten Konturen am Bauch verloren gingen? In eine ähnliche Situation können weibliche wie männliche Patienten geraten, wenn bei ihnen eine genetisch angelegte Bindegewebsschwäche besteht oder wenn sie in letzter Zeit viel Gewicht abgenommen haben. In allen Fällen zeigen sich an der Bauchdecke als unästhetisch empfundene Effekte der Erschlaffung, die mit Fehlformungen und Fehlproportionen einhergehen. Der bewährte plastisch-ästhetische Eingriff der Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) wurde entwickelt, um Patientinnen und Patienten mit solchen Befunden weiterzuhelfen. Dabei kann man abhängig vom ästhetischen Zustand der Bauchdecke zwischen einer kleineren Straffung zwischen Nabel und Schamzone und der kompletten Bauchdeckenstraffung für den gesamten Abschnitt vom Rippenbogen bis hinunter zum Schamhügel wählen. Im zuletzt genannten Fall ist es zur Erzielung der optimalen Körperästhetik erforderlich, den Nabel chirurgisch zu entfernen und an einer neuen, perfekt passenden Stelle wieder einzusetzen.

• Fettabsaugung

Zu den ältesten und etabliertesten Behandlungsformen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie muss die Fettabsaugung gerechnet werden. Oft wird diese Leistung zur gezielten Verschönerung und Harmonisierung von Körperpartien mit dem englischstämmigen Begriff Liposuktion bezeichnet. Diese Methode dient in der Regel dazu, als unschön empfundene örtliche Fettdepots, kleinere Problemzonen und Pölsterchen gezielt abzuschwächen oder komplett zu beseitigen. Damit am Ende nach der Abheilphase attraktive und symmetrisch ausgeglichene Ergebnisse entstehen, ist es nötig, den Eingriff mit größter Sorgfalt vorzuplanen. Wenn Sie als schönheits- und körperbewusster Mensch einen entsprechenden Behandlungswunsch haben, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen und in diesem Rahmen eine umfassende Beratung zu den ästhetischen Möglichkeiten, aber auch zu den therapeutischen Grenzen der Fettabsaugung erhalten.

• Nasenkorrektur

Neben den Augen und dem Mund werden die Ästhetik und die Ausdruckskraft des menschlichen Gesichts vor allem von der Nase geprägt. Dabei ist es von grundsätzlicher Bedeutung, wie groß die Nase im Vergleich zu den übrigen Gesichtsformen ist, ob sie gerade steht, welche Form sie hat und ob an ihr störende Merkmale wie ein Nasenhöcker bzw. übergroße Nasenmuscheln auffallen. Bei LANUWA ist dank unserer sehr engen und langjährigen Kooperation mit Professor Dr. med. Andreas Dietz, dem Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde der Universitätsklinik Leipzig, die erforderliche Expertise vorhanden, um unseren Patienten auf Wunsch auch ästhetische Nasenkorrekturen in einem weiten Spektrum zu bieten. Gerade Eingriffe an der Nase sollten aufgrund der außerordentlichen ästhetischen Bedeutung dieses Gesichtsmerkmals nur vom erfahrenen Spezialisten vorgenommen werden. Dafür haben Sie bei uns die Gewähr und können sich auch hier von der ersten Untersuchung und Beratung bis zur finalen Kontrolle der verschönernden Ergebnisse in exzellenten Händen fühlen.

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Das von mir geleitete Behandler-Team der LANUWA Aesthetik Klinik ist dafür da, Ihre individuellen Patientenwünsche nach Schönheit und Vitalität im Einklang mit unserer Philosophie zu verwirklichen. Der LANUWA Anspruch ist dabei ein harmonisch und ästhetisches Gesamtbild, welches vor allem durch Natürlichkeit besticht. Dafür schaffen wir mit der kontinuierlich hohen Qualität unserer Leistungen optimale Voraussetzungen. Unter dieser Prämisse sind an unseren beiden Standorten in Leipzig und Dresden mehr als 40 qualifizierte Fachärzte zusammen mit hervorragendem medizinischem Personal im Einsatz.

Unser ausgeprägter Sinn für Ästhetik macht den Unterschied. Denn auf dieser Basis können wir Sie mit mehr Feingefühl sowie mit einem sehr sicheren Blick für die am Ende der Behandlung erzielbaren Ergebnisse beraten. Die hohe Orientierung auf Ihre stimmige Ästhetik zieht sich selbstverständlich auch durch alle relevanten Therapieschritte. So konnten wir schon sehr vielen erfolgreich behandelten Patientinnen und Patienten dazu verhelfen, in ein neues Leben mit mehr Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu starten.

lanuwa.de

Über uns

• Die LANUWA Aesthetik Klinik finden Sie an zwei Standorten, die hohe Ansprüche an medizinische Qualität, Innovation und modernste Technik erfüllen.

In Leipzig finden Sie uns am Rabensteinplatz 1 und in Dresden am Dr.-Külz-Ring 12.

Beide Klinikstandorte sind für unseren Patienten sehr gut zu erreichen. Sie liegen jeweils im Herzen der Stadt und sind nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt, so dass Patientinnen und Patienten auf Wunsch auch aus ganz Deutschland oder dem internationalen Ausland bequem zu uns kommen können.

In den ärztlichen Teams und im Kreis unserer Fachassistenzen setzten sich ausschließlich Spezialisten mit hervorragender Ausbildung und langer Erfahrung ein. So haben Sie die Sicherheit, bei LANUWA stets auf einem sehr hohen Niveau beraten und betreut zu werden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Sonstige Informationen

Damit Sie meine persönliche Qualifizierung und langjährige Erfahrung bereits hier einschätzen und bewerten können, biete ich Ihnen wichtige Informationen über meinen beruflichen Weg, der mich letztlich in die Position des Leitenden Chefarztes der LANUWA Aesthetik Klinik führte:

Ich wurde in Beirut geboren und absolvierte in Deutschland ab dem Jahr 1980 mein Medizinstudium an der Universität Leipzig. Daran schloss sich eine mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie mit anschließender Tätigkeit als selbstständiger Arzt in einer gynäkologischen Klinik an. Da mir vor diesem Hintergrund ästhetische Anliegen der Patientinnen sehr am Herzen lagen, war es mir ein persönliches Anliegen, ab dem Jahr 2000 beim Aufbau der LANUWA Aesthetik Praxisklinik im Herzen von Leipzig eine zentrale Rolle zu spielen.

Im Lauf der Jahre entstand so die LANUWA Aesthetik Klinik mit zwei Standorten in Dresden und Leipzig sowie das ebenfalls von mir geleitete Medizinische Versorgungszentrum MVZ nuwamed in Leipzig.

Um unsere Patientinnen und Patienten fortlaufend auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung zu betreuen, bin ich in mehreren Fachgesellschaften aktiv. So setze ich mich als erster Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (GAERID e.V.) ein. Diesen Fachverband habe ich 2012 gemeinsam mit Kollegen ins Leben gerufen. Mittlerweile wurde GAERID e.V. zur führenden interdisziplinären Fachgesellschaft im Bereich der Intimchirurgie.

Parallel bin ich als Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer, der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie und der European Society of Gynaecological Endoscopy im Einsatz und engagiere mich neben meinem medizinischen Fokus auch im kulturellen und künstlerischen Bereich. Ich bin stark in die Leipziger Sportförderung involviert und fördere die Männerhandballer des SC DHfK Leipzig seit Jahren als wirtschaftlicher Berater und Sponsor.

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

09.09.2022

Sehr zufrieden mit meinem neuen Brüsten ,hätte ich schon viel eher machen sollen

Von Beratung , OP bis Nachkontrolle alles perfekt , Ergebnis mehr als zufrieden ,meine Brüsten sehen natürlich aus . Ich kann und werde Lanuwa Aesthetik Klinik weiterempfehlen.

05.09.2022

Fantastische Klinik

Eine Klinik mit sehr kompetentem Personal und hervorragenden Arzt,exzellenten Behandlung ,immer sehr nett und freundlich.Die Klinik ist absolut zu empfehlen.

14.07.2022

Botox- Behandlung

Ich war vor Ort um mir im Gesicht meine Stirnfalten, die Zornesfalte und meine Krähenfüße anschauen zu lassen. Nach einer ausführlichen und kompetenten Beratung der Ärztin entschieden wir uns, diese mit Botox zu behandeln. Die Methode war kurz und schmerzlos und ich bin, nach mittlerweile knapp 2 Wochen Einwirkzeit, höchst zufrieden mit dem Ergebnis! Herzlichen Dank an das tolle Team der LANUWA Aesthetik, ich komme gern wieder!!!

08.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Rundum Zufrieden

Es war alles bestens. Ich kann jeden diese Erfahrung mit lanuwa empfehlen. Tolle Beratung, sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte. Bei der Beratung der Brust Op wurde sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ein riesen großes Lob geht an Frau Dr. Xxxxx. Ich habe mich sofort bei ihr sehr gut aufgehoben gehoben gefühlt. Sie hat bestens beraten. Auch das OP Team ist gigantisch gut. Die Mädels am Empfang sind spitze

08.07.2022

Sehr kompetente Beratung

Fühle mich gut versorgt und hervorragend betreut ,Sorgen werden erhört !.die Behandlung von Frau Xxxxx und Team schmerzfrei und sehr ehrlich ! Dankeschön

Letzte Aktualisierung27.07.2022

Lanuwa Aesthetik Klinik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?