Allgemein- & Hausärzte:

Rhythmologie

Kardiologie
Sportmedizin
Sportmedizin

schön, dass Sie die Kardiologische Praxis Dr. Daniel Zandt näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie die wichtigsten Informationen über unsere Praxis, sehen, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Wir sind stets bemüht, Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir legen besonderen Wert auf eine schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Freundlichkeit ist eine unserer großen Stärken.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr

Dr. Daniel Zandt und das Team der Kardiologischen Praxis

Dr. Daniel Zandt

In unserer Praxis bieten wir das gesamte Leistungsspektrum der nicht-invasiven Herz- und Gefäßmedizin an. Von Früherkennung und der Abklärung von akuten Beschwerden, über ärztliche Zweitmeinung bis hin zur Beratung nach Stent oder Herzoperation: Auf uns können Sie sich verlassen!

Wir untersuchen und behandeln Herz- und Kreislauf Erkrankungen mit höchster ärztlicher Kompetenz und nach den aktuellsten medizinischen Erkenntnissen und Leitlinien.

• Kardiologie und Gefäßmedizin

• Zustand nach Bypassoperation
    • Zustand nach Herzklappenoperation
    • Zustand nach Schlaganfall
    • Verkalkung der Halsschlagadern
    • Arterielle Durchblutungsstörung der Beine (Schaufensterkrankheit)
    • Tiefe Venenthrombose
  • Sportmedizin

Unsere besonderen Schwerpunkte sind im Bereich der Sportmedizin und Sportkardiologie

• Sportmedizinischer Check (z. B. vor Wiederaufnahme einer sportlichen Tätigkeit)
    • Leistungsdiagnostik
    • Trainingssteuerung und Optimierung im Bereich Ausdauersport
    • Trainingspläne und Optimierung im Bereich Kraft- und Koordinationstraining
  • Vorsorge- und Prävention

Überlassen Sie Ihre Gesundheit nicht dem Zufall!

Gesundheit ist der Schlüssel zu einem langen und erfüllten Leben. Keine Behandlung ist so wirksam wie das Verhindern von Krankheit und Unfall.

Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Gesundheit!

Die Kardiologische Praxis Dr. Daniel Zandt bietet Ihnen umfassende Vorsorgeuntersuchungen an, die Ihnen wichtige Informationen über Ihren Gesundheitszustand liefern.

Sie erfahren, welche vorbeugenden Maßnahmen Sie gezielt ergreifen können und, wie Sie zu einem gesünderen Lebensstil finden. Dies schließt auch, falls erforderlich, eine Optimierung bereits vorbestehender Therapien ein.

Dr. Daniel Zandt, hier finden Sie weitere Infos

Aufgrund unseres hervorragenden Netzwerkes aus Spezialisten und Top-Kliniken in ganz Deutschland sind wir in der Lage, alle notwendigen Untersuchungen, die nicht in unserer Praxis durchgeführt werden können, auf hohem Niveau und mit entsprechender Erfahrung anbieten zu können.

Unsere Patienten profitieren von meiner langjährigen Erfahrung an renommierten Universitätskliniken und Herzzentren.

• Zusätzliche Leistungen

• Zusätzliche Leistungen

• nicht-invasive Bildgebung (Herz-CT, Herz-MRT)
    • invasive Bildgebung (Herzkatheter und Stentimplantation)
    • minimalinvasive Herzklappenoperation (über Katheter oder "Mini-Schnitt")
    • Elektrophysiologische Untersuchung
    • Ablationsbehandlungen bei Herzrhythmusstörungen
    • Herzschrittmacher - und Defibrillatorimplantation
    • Herzoperationen (Bypass-Operationen, Klappen-Operationen)

Dr. Daniel Zandt, hier finden Sie weitere Infos

Dr. Zandt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Lengerich
Ärzte · in Lengerich

13.01.2021

Nett, gründlich und kompetent

Auch in den derzeit schweren Zeiten mit Corona ist diese Praxis hervorragend organisiert. Die Abstände werden eingehalten, überall stehen Luftreiniger und Plexiglasscheiben. Wir waren sehr zufrieden. Nicht nur mit der Behandlung, auch mit der Freundlichkeit und Organisation.

Wir waren einmal bei Dr Zandt (sehr nett und kompetent) und auch schon bei FrauDr Vahlkamp (auch super).

Vielen Dank

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Wir fühlen uns fachlich ausgezeichnet begleitet. Herr Zandt und das Praxisteam sind verbindlich, gründlich und treffen klare Aussagen.

07.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich 120%ig, sehr direkt

Ich bin seit 1 Jahr Patient bei dem Dr. Bislang haben immer alle Diagnosen und Behandlungen gestimmt und ich fühle mich gut.

Der Dr. ist sehr nett und hört gut zu. Ist aber auch sehr direkt. Wenn man seine Medikamente nicht nimmt oder sich nicht an die Empfehlungen hält, dann kann man schonmal freundlich aber sehr direkt etwas zu hören bekommen. Kann bestimmt nicht jeder mit umgehen. Für mich ist das sehr gut.

Da er sich viel Zeit für die Menschen nimmt ist die Praxis total ausgebucht. Das ist nicht angenehm wenn man schon so früh einen Termin besorgen muss. Aber die Qualität hat sich rumgesprochen.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles Top!

Als mehrjähriger Patient (Herz-Vorsorge-Untersuchungen) kann ich der Praxis Dr. Zandt nur die höchste Wertnote geben. Helle freundliche Räume, neuste Med.-Technik, ein Arzt mit hervorragender Kompetenz und Menschlichkeit, die "Mädels" in der der Rezeption immer nett und freundlich und mit Organisationstalent: kurze Wartezeiten!

Dank Dr. Zandt kann ich (87) heute meinen 2. Geburtstag in diesem Jahr feiern. Vor 8 Wochen fühlte ich mich nicht gut. Blutdruck 83/64 mmHg, Puls 93. Telef. Übermittlung der Werte an Dr. Zandt. Sein Kommentar:"Sofort herkommen". In der Praxis angekommen fiel ich um. Ein Myokardinfarkt. Reanimation war nach 20 min erfolgreich mit einer Quote von unter 1%, wie Dr. Zandt mir später sagte. Darauf sofortige OP im Klinikum Osnabrück mit Einsetzen eines Stents. Mein Dank an Dr.-Zandt für seine sofortige Hilfe.

Kommentar von Dr. Zandt am 09.08.2020

Vielen Dank für diese nette Bewertung. Ein solches Ereignis mit Reanimation in den Praxisräumen ist bislang zum Glück sehr selten aufgetreten. Um so mehr freut es die Mitarbeiter und mich dass alles so gut gelaufen ist. Da wir ja uns ja auch bereits zur Kontrolle nach dem Ereignis gesehen haben, weiß ich, dass Sie sich wieder gut fühlen. Bleiben Sie weiterhin gesund.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis der Spitzenklasse!

Der letzte Besuch der Praxis Dr. Zandt hat wieder einmal gezeigt,wie Praxisabläufe optimal organisiert werden können,damit keine Wartezeiten entstehen.Ich war wieder zu 100% zufrieden.Sehr empfehlenswert!!!

Kommentar von Dr. Zandt am 20.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die positive Bewertung. Gerade in der derzeit schwierigen Situation freut mich/uns diese Bewertung besonders. Wir haben aufgrund der Infektionslage die Abläufe in der Praxis kurzfristig komplett verändern müssen. Wir versuchen zu vermeiden dass sich Patienten in der Praxis begegnen, versuchen das Wartezimmer nur im Notfall zu nutzen etc. Das stellt sowohl die Patienten vor eine Herausforderung, aber auch die Mitarbeiter und das ärztliche Personal. Wir sind wirklich stolz dass es uns im Moment, bis auf wenige Ausnahmen, gut gelingt und hoffen den guten „Service“ auch unter den erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten. Vielen Dank, bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Daniel Zandt & das Praxisteam

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. Zandt!