Dr. med. Lennart Thilmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann Andere

Netter Arzt, der sich für seine Patienten interessiert.

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann Andere

War beim Herrn Dr.Thilmann 2023 in Behandlung, leider von mir nicht zu empfehlen, Erstgespräch leider desinteressiert, steht nicht hinter dem Patient, und ist nicht vertrauenswürdig.

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Ich möchte auf diese Weise Dr. Lennard Thilmann meinen Dank aussprechen. Bereits seit der ersten Stunde bin ich Patient bei ihm und in all den Jahren fühle ich mich immer äußerst gut betreut. Arzt hat stets ein offenes Ohr und Wesen, was mich berührt.

Schon lange bei ihm und immer zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

War dort weil ich zungenkrämpfe habe.
Nach 2 Minuten wieder aus dem Behandlungsraum bei Herrn Dr. Tilmann , er wüsste nichts keine Ahnung was er machen soll. Bin dann in die Neurologie des Klinikums die stellen sofort die Diagnose. Als Neurologe sollte man das Krankheitsbild kennen.

Völlig unfähigen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Dr.Lennart Thilmann nahm sich viel Zeit, sowohl für die Diagnosestellung, als auch für Erklärungen bezüglich der Behandlungsmöglichkeiten.
Auch die organisatorische Abwicklung (Terminvereinbarung, Anmeldung) verlief professionell und freundlich zugewandt.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und betreut.

Kompetenter, netter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Ich will auf diesem Wege meine Zufriedenheit ausdrücken, seit über 3 Jahren bin ich nun schon bei Dr. Thilmann in Behandlung. Bei jedem Termin nimmt sich dieser Arzt ausreichend Zeit, bespricht alle meine Fragen. Zudem sehr nette Mitarbeiterinnen.

Sorgfältig und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Erst schickte mich Dr T. zum Medikamentenwechsel in einen kalten Entzug (geplante Dauer 14 Tage) ( Empfehlung mindesten 1 Monat)
Benzodiazepine ohne ende verschrieben und als die Sucht da war, hiess es nur : ich schreib nix mehr auf!
Dann in Sucht gerutscht. Probleme von denen er nicht viel hält, wie zum Bsp cannabis sucht hiess es nur. Ich soll aufhören ist schlecht für mich--neues Rp tavor.
Niemals wieder in diese Praxis. Erst bekommt man alles und wenn die Sucht da ist, ist man selbst Schuld

Dr. med. Lennart Thilmann

Sehr geehrter Patient,

mit Verlaub, aber was soll diese Bewertung? Wir wissen beide, dass ich Sie nicht "in die Sucht getrieben" habe, sondern Sie schon mit dieser Abhängigkeit in meine Praxis gekommen sind. Meine Verschreibung der Benzodiazepine liegt weit unter dem Schnitt aller anderen Ärzte in meiner Fachgruppe (Auswertungen bekommt man jedes Quartal von der kassenärztlichen Vereinigung), da ich von dieser Medikamentengruppe als Dauermedikation gar nichts halte. Daher gibt es bei mir Benzodiazepine auch nicht dauerhaft auf Rezept.

Und ja, auch von exzessivem Cannabis-Gebrauch halte ich nichts. Eine Therapie bei multiplen Substanzabusus ist bei Ihnen indiziert, hier sollten Sie Ihre Kraft rein legen, statt faktisch falsche Bewertungen bei Jameda abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Lennart Thilmann

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Herr Thilmann hat sich für mich Zeit genommen und war mir gegenüber sehr menschlich und vertrauensvoll. Ich habe mich bei ihm direkt wohl gefühlt und er hat in kurzer Zeit die richtigen Fragen gestellt, um eine aus meiner Sicht richtige Diagnose zu stellen.
Zwischen den einzelnen Untersuchungen gab es immer mal wieder längere Wartezeiten. Dies führe ich allerdings darauf zurück, dass Herr Thilmann alleine in der Praxis war und er sich für die einzelnen Patienten ausreichend Zeit nimmt.

Hier wurde mir geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Herr Dr. Thilmann hat weder die ihm mehrfach geschilderten starken Beschwerden noch die hierfür gelieferte Ursache (Medikamentennebenwirkung) ernst genommen. Trotz klarem zeitlichen Zusammenhang, und entsprechender Warnungen/Beipackzettel besteht er auf fernliegende Ursachen (erbliche Neuropathie) oder invasive Tests (Liquoruntersuchung).

Therapiemöglichkeiten, Schmerzlinderung wurde zu keinem Zeitpunkt angeboten, als Patient wird man schlicht weitergereicht.

Enttäuschend.

Dr. med. Lennart Thilmann

Lieber Patient,

nachdem ich Ihnen vorab bereits, offensichtlich vergeblich, versucht habe zu erklären, warum ich so handele, wie ich handele, geschieht dies auch gerne noch einmal auf diesem Wege als Antwort auf Ihre Bewertung.

Ich kann es mir hier in meiner Praxis sehr leicht machen, wenn ich bereits vorgefertigte Diagnosen von Patienten übernehme - ist es dann nicht herrlich einfach? Patient kommt ja schon mit dieser selbst herausgefundenen Ursache (wobei ich mich dann frage: warum stellen Sie sich denn eigentlich noch vor?), ich nicke eifrig mit dem Kopf und alle sind zufrieden. Ach wirklich alle? Sie vielleicht, aber ich sicher nicht. Dies entspricht nicht meinem Anspruch als Arzt.

Nach wie vor werde ich dazu neigen, jeden jungen Patienten mit einer Polyneuropathie anzuraten, sich weiterführend abklären zu lassen (Sie nennen es "weitergereicht", aber eine Lumbalpunktion erfolgt nun einmal nur in einer Klinik und auch eine genetische Diagnostik wird nur dort, oder in einem entsprechenden Institut durchgeführt) - und "fernliegend" ist diese durchaus mögliche Ursache Ihrer Beschwerden ebenfalls nicht. Aber Sie wissen dies besser als ein Facharzt für Neurologie. Auch habe ich Sie mehr als ein mal in die Praxis wieder einbestellt - das ist dann doch eine sehr interessante Definition des Wortes "weitergereicht". Über Therapiemöglichkeiten wurde natürlich geredet, auch über die Behandlungsoptionen der Symptomatik - dies wissen Sie selbst.
Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass die vermeintlichen Nebenwirkungen von einem Medikament kommt, was nicht ich Ihnen rezeptiert habe.
Enttäuschend ist hier nur eines: ein Patient, der sich darüber beschwert, dass ein Arzt sich weiterführende Gedanken macht und als "Dank" diese Bewertung hinterlässt.

Grüße
Ihr
Dr. Lennart Thilmann

Ignoranz und Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lennart Thilmann und Patrick Thilmann

Ich bin sehr happy das mir geholfen wurde und weiter wird, toller Arzt und tolles Personal.

Ein neues Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert