Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin
Sewanstr. 176, Friedrichsfelde, Berlin

Leonid Korostashevskyy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin

Alles top top.Sehr freundlich .

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin

Der Arzt ist zu den Sprechzeiten nicht da und es hängt weder ein Schild an der Tür, noch steht es im Internet noch wird eine Ansage am Telefon aufgenommen, dass Patienten Bescheid wissen. Wenn man hereinkommt wird man nur mit großen Augen angeschaut und bittet zu irgend einem anderen Arzt zu gehen, da wurde keine Ärztliche Vertretung organisiert gar nichts..Ich bekam keine Hilfestellung was ich machen soll nun war ich da und habe kein Attest was ich bei der Arbeit vorlegen kann. Ich wurde nicht einmal beraten, was ich tun soll , wohin ich gehen kann. Überhaupt keine Auskunft, keine mühe dem Patienten zu helfen- nichts!

Ich war bei zwei Ärzten in der Umgebung (ich bin Krank wohlgemerkt!), vergeblich, alle Praxen voll.

. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert, einmal kam ich und wollte ein Rezept haben, da war auch die Praxis zu Sprechzeiten leer...

Das Telefon wurde erst nach 6 Mal anrufen über einen Zeitraum von 1 Stunde abgenommen. Ist das denn Normal ?! Die Sekretärin hat gefragt was ich denn überhaupt will, Sie ist doch da um mir zu sagen, dass keiner da ist heute. (ich habe später nach noch mehr versuchen die Praxis telefonisch zu erreichen nach Nachfrage !! erfahren, dass morgen auch keiner da ist ).

Zur Behandlung : Ich war insgesamt 3 Mal vorher bei dem Arzt in Beratung und ich habe zu meinem Anliegen zwei unterschiedliche Aussagen bekommen was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Einmal hieß es wenn es schlimmer wird soll ich unverzüglich in die Praxis kommen, so kam ich und es hieß dass es doch normal ist was ich habe und ich habe doch bereits Bluthochdruckmittel verschreiben bekommen also was will ich denn hier noch. Ich dachte eigentlich, dass ich die Medikamentenmenge angepasst bekomme damit ich mich nicht mehr so schlecht fühle, ich sollte doch vorbei kommen oder nicht... !?

Ich finde es nur noch traurig, was soll ich noch mehr sagen.

Ich bin enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich war ein Jahr lang Patientin bei ihm. Großer Vorteil sind kurze Wartezeiten und schnelle Terminvergabe. Für einfache Erkältungen reicht es wohl, aber als ich ihn auf eine bes. Untersuchung meinerseits ansprach, hat er das ganz schnell abgetan mit den Worten, dass ich nicht so aussähe, als hätte ich das. Das fand ich unprofessionell.

unterbricht ständig und hört nicht richtig zu • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in Wohnortnähe landete ich bei Hr. Korostashevskyy.
Die Terminvergabe geht schnell und man bekommt meist auch zeitnah einen Termin.
Leider werden Termin ab 8 Uhr vergeben, der Arzt kommt aber erst gegen 9 Uhr...

Weiterhin ist es mir mehrfach passiert, dass Patienten osteuropäischer Abstammung bevorzugt behandelt und demzufolge auch schneller ins Behandlungszimmer geholt werden, obwohl sie lange nach mir und ohne Termin in die Praxis kamen (wer ein paar Fremdsprachenkenntnisse hat, bekommt gut mit, was vorn besprochen wird). Einmal wurde ich sogar komplett vergessen.

Leider bin ich auch mit der Behandlungsform nicht einverstanden; bei grippalen Infekten oder starken Erkältungen wird sofort ein Antibiotikum verschrieben, für Arbeitnehmer "nur" die 3-Tages-Kur, gepaart mit einer Krankschreibung über 3 Tage. Taucht man nach den 3 Tagen vollkommen verrotzt und definitiv nicht arbeitsfähig wieder in der Praxis auf, wird um jeden weiteren Tag gefeilscht und unterstellt, man hätte die Medikamente nicht richtig genommen (Wobei auch immer ein Antibiotikum bei Erkältung helfen soll, man soll es halt nehmen...).

Auf Checkups und Vorsorgeuntersuchungen wurde ich hingewiesen; diese wurden auch durchgeführt, aber die Besprechung der Ergebnisse beschränkte sich auf "Ist nix!" und tschüss.

Mittlerweile sehr unfreundlich und verschreibt dauernd Antibiotika • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich war nun seit ein paar Jahren bei ihm in Behandlung. Bis ich 19 Jahre alt war musste ein Elternteil mit mir hin gehen weil der Arzt mich sonst nicht Ernst nahm, außerdem nahm er sich für mich maximal 5 Minuten Zeit und wird immer unfreundlicher. Selten ging er auf meine Symptome ein. Ich kann mich erinnern dass ich einmal mit Grippe zu ihm kam und er mich auf einen Magen Darm Infekt krank geschrieben hat.

Inkompetent und immer unfreundlicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Leonid Korostashevskyy Facharzt f. Allgemeinmedizin

Ich war länger bei ihm Patienten. Wenn man nur schnell eine Krankschreibung braucht reicht es. Sonst wird man bei jeder Gelegenheit mit Antibiotikum vollgepumpt, ohne die eigentliche Krankheit weiter zu untersuchen.

Nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben