Lenka Staub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lenka Staub?

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Die Ärztin ist sehr nett, einfühlsam und kompetent.

Ich habe die Organisation im Eingangsbereich der Praxis als etwas chaotisch empfunden. Man bekommt teilweise mit, wie die Leute heißen, die dort behandelt werden. Das Sekretariat hat sich für 20 Minuten zurückgezogen zur Pause, obwohl immer mehr Patienten den Vorraum zum Wartezimmer betreten haben.

Einfühlsame Ärztin, Praxisorganisation im Emfangsbereich manchmal schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Fr. Dr. Staub ist eine außerordentlich einfühlsame Ärztin, die sich viel zeit für jeden Ihrer Patienten nimmt um eine differenzierte und schlüssige Diagnostik zu erstellen und einen Therapieplan zu entwickeln. Sie verschreibt Medikamente nich ohne ausführlich über Wirkungen, Nebenwirkungen und Dosierungen aufzuklären und erläutert auf Nachfrage auch die Hintergründe. Sie ist jederzeit bereit Ihre Diagnostik oder Medikation in Absprache mit dem Patienten zu hinterfragen und bietet hilfreiche Tips zur Aufnahme einer unterstützenden Psychotherapie.

ABER:

Das Praxispersonal, allen voran eine bestimmte Mitarbeiterin, die aus datenschutz- und persönlichkeitsrechtlichen Gründen hier nicht genannt werden darf, ist in hohem Maße arrogant, anmaßend und nimmt sich das Recht heraus eigenständig zu beurteilen ob der Patient eine Vorstellung beim Arzt überhaupt nötig hat. Nachfragen beim Arzt sowie das Ausstellen von Rezepten oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen werden verweigert und der Patient belächelt. Das Verhalten gegenüber anderen Patienten am Telefon oder persönlich in der Praxis (stets wahrnehmbar durch offenes Wartezimmer/Rezeption) ist geprägt von einem herrischen, unfreundlichen Umgangston, der insbesondere ältere Damen und Herren oft regelrecht einschüchtert. Im Hinblick auf die ohnehin schon nervliche Belastung der Patienten ist dieses Verhalten kontraproduktiv und außerordentlich unangemessen.Ich werde den Arzt wechseln, weil ich in Notfällen von betreffender Angestellter (ohne vorherige Rücksprache mit dem Facharzt!!!) darauf "hingewiesen" werde, dass für mich kein Arzt zu sprechen sei und dies auf eine respektlose Art und Weise vermittelt wird, die ihresgleichen sucht. Diese Erlebnisse sind kein Einzelfall! Dass ein Arzt, als Leiter einer Praxis, entscheidet ob er Patienten im Laufe des Tages adäquat behandeln kann ist noch verständlich. Dass keine Kommunikation zwischen bestimmten Angestellten und Arzt im Vorfeld einer solchen Entscheidung erfolgt hingegen nicht.

Eine hervorragende Ärztin, ABER... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Ich habe lange warten müssen, bis ich endlich einen Termin bei Frau Dr. Staub bekommen konnte. Aber es hat sich mehr als gelohnt. Sie hört zu, nimmt sich Zeit, man hat nicht das Gefühl, dass sie auf die Uhr schaut und sie ist sehr an einem interessiert. Lange Jahre habe ich mich vor Medikamenten gedrückt, weil ich große Angst vor Nebenwirkungen hatte, obwohl ich wußte, dass es mir damit wahrscheinlich besser gehen würde. Mit ihrer verständnisvollen und wertschätzenden Art hat sie es geschafft, dass ich Vertrauen fassen konnte und in meinem eigenen Tempo mit ihrer Unterstützung nun doch das passende Medikament (auf Anhieb) bekommen habe, welches ich in minischritten hochdosieren darf und auch einnehme. Und... es wirkt! Ich bin viel stabiler und traue mir nach und nach immer mehr zu. Ich habe viel an Lebensqualität dazugewonnen. Auch in anderen Bereichen hilft sie mir weiter und ich weiß, es gibt kein Problem, mit dem ich nicht zu ihr kommen könnte. Einmal im Quartal habe ich einen Termin und die Wartezeit im Wartezimmer war bisher immer sehr kurz. Die Sprechstundenhilfen habe ich bislang auch nicht als negativ empfunden und ich bin da schon echt pingelig. Fazit: Ich fühle mich rundherum gut aufgehoben und bin froh, dass mir hier endlich geholfen wird!

Endlich jemand, der einen versteht und ernst nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Frau Dr. Staub ist eine Ärztin, die man heute lange suchen muss. Es dauert zwar bis man endlich einen Termin bei ihr bekommt aber das Warten ist es wert. Ich war schon bei anderen Psychiatern aber diese haben nur Medikamente verschrieben und der Rest interessierte sie nicht wirklich. Frau Dr. Staub ist die erste Ärztin die auch mit meiner Psychologin zusammenarbeitet, so wie es eigentlich Standard sein sollte. Sie interessiert sich für den Patienten und fertig ihn nicht einfach ab. Ich fühle mich mehr als gut aufgehoben bei ihr. Sie nimmt einem die Angst sich zu öffnen. Ich verstehe auch nicht, warum hier die Arzthelferinnen schlechte Bewertungen bekommen. Leider ist es so das wirklich gute Psychiater überlaufen sind aber das ist bestimmt nicht das Problem der Arzthelferinnen. Ich finde es auch gut, dass Rezepte nicht einfach so ausgeschrieben werden! Es erfordert immer einen Arztbesuch nach jedem Quartal! Eigentlich sollte man schon daran sehen, dass der Patient hier noch was Wert ist!! Diese Praxis ist mehr als Empfehlungswert.

Sehr einfühlsame und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Die Ärztin nimmt keine neuen Patienten an. Das ist zu akzeptieren, wenn sie ausgelastet ist, ist das eben so.
Die absolute unfreundliche und nicht hilfsbereite Art, wie ihr Personal einem das vermittelt ist nicht akzeptabel. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Menschen, die hier Hilfe suchen ohnehin schon belastet sind, wäre ein bisschen Freundlichkeit angebracht.

Vll eine gute Ärztin, aber unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Die Ärztin ist einfach toll. Sie nimmt sich Zeit, tut nichts von dem, was man ihr vorträgt, einfach ab sondern nimmt sich der Problematik an und geht den Weg, den man wählt, mit einem zusammen.

Leider ist die ein oder andere Arzthelferin mit Haaren auf den Zähnen ausgestattet, aber daran muss man vorbeisehen.

Tolle, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Herzliche Danke Frau Dr. Staub dass sie die zweite viel mehr schönere Leben mir geschenk hat ! Fr Dr. hat mir sehr geholfen! Ich konnte nicht glauben dass ich meine Leben noch Mal in die Regenbogen Farben seheen und fühlen könnte, dass ich ohne Ängste leben könnte und das Leben genissen werde! Aber doch! Mann soll nur glauben und in die richtige Behandlung sich können lassen, dann wird es alles gut!
Vielen lieben Dank!

Herzlliche Danke Frau Dr. Staub ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Joachim Rings und Lenka Staub

Ich fühle mich bei der Dr. sehr gut aufgehoben, sie ist sehr menschlich, einfach TOP !
Sie nimmt sich viel Zeit für einen . Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Sehr fachlich kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert