Vassilios G. Kaburis

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Kaburis!

Felderstr. 12151371 Leverkusen

Leistungsübersicht

ZahnimplantologieZahnbleachingSinusliftÄsthetische ZahnheilkundeMinimalinvasive BehandlungenHochwertiger ZahnersatzKeramik-ZahnersatzVeneers, Inlays & OnlaysKnochenaufbau 1Sanfte WurzelbehandlungParodontitis-Therapie 2Empress-KronenAdhäsive ästhetischeKunststofffüllungen mit Composite

Zahnarzt Vassilios G. Kaburis in der Empfehlungsliste der Redaktion FOCUS-Gesunndheit 2017!

Viele Patientinnen und Patienten wünschen sich in punkto Zahnversorgung die kompetente, verantwortungsvolle und vor allem feste Anlaufstelle: Sie suchen den leistungsfähigen und menschlich angenehmen Zahnarzt, zu dem sie im Idealfall mit der gesamten Familie kommen können, der fair und vernünftig vorgeht sowie die neuesten Methoden und Materialien anwendet.

Mein Name ist  Vassilios G. Kaburis. Ich bin Ihr Zahnarzt und Implantologe mit langer praktischer Erfahrung in Leverkusen. Meine topmoderne Zahnarztpraxis in Leverkusen-Rheindorf finden Sie direkt an der A59, so dass Sie uns aus allen Richtungen komfortabel und schnell erreichen. Gemeinsam mit meinem hervorragend qualifizierten und eingespielten Team bin ich gerne für Sie da und stehe Ihnen von der profunden Beratung über alle nötigen Behandlungsschritte bis zur Nachsorge oder auch zur Vorbeugung und aktiven Zahnprophylaxe zur Verfügung. Mein Leistungsspektrum habe ich weit gefächert und bin damit in der Lage, Ihnen die maßgeschneiderte und umfassende Zahntherapie anzubieten: von hochwertigen Implantatversorgungen mit Chirurgie und Prothetik aus einer Hand über computergestützte 3D-Diagnostik, Parodontitis-Therapie und viele Formen des hochwertigen Zahnersatzes bis zur innovativen Zahnästhetik, dem verantwortungsvollen Zahnerhalt mit sorgfältiger Endodontologie und zum Beispiel auch der freundlichen Zahnversorgung von Kindern, Jugendlichen und Angstpatienten.

Zahnarzt Vassilios G. Kaburis

Bei der Zusammenstellung meines Leistungsspektrums habe ich Wert darauf gelegt, neben der großen Bandbreite auch eine Vielzahl von zahnärztlichen Spezialisierungen abzudecken. Das bedeutet, dass Sie sich von mir umfassend aus einer Hand versorgen lassen können. Auf drei Schwerpunkte möchte ich zunächst zu sprechen kommen:

• Zahnimplantologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnimplantologie

Das Einsetzen von Implantaten in den Kieferknochen stellt eine sehr effiziente, dauerhafte und belastbare Lösung dar, falls bei Ihnen einzelne oder auch viele Zähne für immer verloren gingen und im Zahnbild fehlen. Da ich bereits seit mehr als 22 Jahren als zertifizierter Implantologe tätig bin, kann ich Ihnen rund um das zentrale Thema der modernen Zahnimplantologie die lange Erfahrung und bewährte fachliche Kompetenz sichern. Dabei bin ich in der Lage, Ihnen von der grundlegenden, dreidimensionalen diagnostischen Abklärung über den zahnchirurgischen Eingriff bis zur maßgeschneiderten prothetischen Versorgung alle erforderlichen Behandlungsschritte anzubieten. Selbst wenn vor dem Setzen Ihrer Implantate ein Knochenaufbau oder Sinuslift am Kiefer nötig sein sollte, können Sie auf meine umfassende Expertise zählen. Mehr dazu lesen Sie hier

• Ästhetische Zahnmedizin

Als unverzichtbare Ergänzung der starken und belastbaren Zahnfunktion spielen Fragen der Zahnästhetik für viele Patienten eine zentrale Rolle. Sie möchten mit einem guten und attraktiven Aussehen punkten – und dafür sind gepflegte, schöne und ebenmäßige Zähne eben einfach unerlässlich. In meiner Praxis kann ich Ihnen modernste zahnästhetische Leistungen in breiter Vielfalt bieten. Mein Spektrum reicht von Veneers für das Verblenden der wichtigen Frontzähne über vollkeramische Zahnrestaurationen und das Zahnbleaching für aufgehellte, weiß leuchtende Zähne bis zu punktuellen Zahnverschönerungen, bei denen ich mit speziellen Frontzahnfüllungen, ästhetisch wirkenden Kunststofffüllungen und vielen anderen Maßnahmen der hoch entwickelten Zahnmedizin arbeite.

Patienten, die zum Teil schon seit Jahren Probleme mit dem Zahnfleisch oder dem Zahnbett haben, wissen genau, dass gesunde und starke Zähne nur eine Teillösung für umfassende Mundgesundheit darstellen. Mindestens ebenso wichtig wie kraftvolle und belastbare Zähne ist intaktes Zahnfleisch für den sicheren Halt der Zähne. Dabei dürfen selbstverständlich auch die tiefer liegenden Zahnhaltestrukturen rund um Zahnhälse und Zahnwurzeln im Bereich von Zahnbett und Kieferknochen nicht außer Acht gelassen werden. In meiner Leverkusener Zahnarztpraxis konzentriere ich mich schon seit Jahren auf den Spezialbereich der parodontologischen Versorgung, Restauration und Sanierung. Damit konnte ich bereits vielen Menschen helfen, die über Jahre hinweg an entzündlichen Zahnkrankheiten wie der Gingivitis oder der Parodontitis litten. Gerade in diesem zahnmedizinischen Schwerpunkt kann man auf aktive Vorsorge, Prävention und Früherkennung nicht verzichten. Speziell dafür habe ich das engmaschige Vorsorgeprogramm  mit regelmäßigen Kontrollterminen, Professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR und vielen ergänzenden Leistungen im Programm.

Zur Praxis-Homepage

Ich freue mich über Ihr Interesse, das Sie meiner intensiven und bewährten zahnmedizinischen Arbeit entgegenbringen. Gerne gebe ich Ihnen weitere Einblicke in meine sorgfältig zusammengestellte Leistungspalette. Dafür habe ich eine Reihe ergänzender Schwerpunkte ausgewählt, die ich Ihnen im Folgenden präsentiere:

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau 1

• Knochenaufbau 2

• Sinuslift

• Zahnimplantate

Grundsätzlich ist ein Zahnimplantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die ich an der Stelle des verlorenen Zahns im optimalen Winkel und der nötigen Länge in den Kieferknochen einsetze. Nach dem sicheren Einheilen in den knöchernen Verbund des Zahnhalteapparats lässt sich das Implantat mit der passenden Suprakonstruktion zur vollständigen Zahnlösung aufbauen. Auf diesem Weg ist heutzutage sehr hochwertiger und dabei auch ästhetisch ansprechender Zahnersatz möglich – und das selbst bei komplexen und komplizierten Zahnsituationen, für die früher ein sehr viel größerer technischer Versorgungsaufwand nötig gewesen wäre. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Ihnen Zähne fehlen. Ich berate meine Patienten rund um die Planung und Anwendung von Zahnimplantaten immer fair, konstruktiv und verständlich, so dass Sie Ihre Entscheidung für eine bestimmte Form der Behandlung auf solider Grundlage treffen.

• Knochenaufbau 1

Damit das eingesetzte Zahnimplantat sicher sitzt und den enormen Kräften beim Kauen verlässlich Stand hält, muss der Kieferknochen an der betreffenden Stelle genügend Volumen und Festigkeit aufweisen. Dafür biete ich Ihnen im Vorfeld Ihrer implantologischen Versorgung die eingehende diagnostische Abklärung. Letztlich geht es darum, den langfristigen Behandlungserfolg zu planen. Sollten wir bei der fundierten Diagnose Ihres Kieferknochens feststellen, dass das vorhandene Knochenangebot für das sichere Einsetzen von Implantaten nicht ausreicht, kann ich Ihnen den entsprechenden Knochenaufbau ebenfalls in meiner Praxis anbieten.

• Knochenaufbau 2

Diese anspruchsvolle zahnchirurgische Leistung führe ich entweder mit Eigenknochen aus Ihrem Körper durch oder ich verwende dafür synthetisches Knochenersatzmaterial. In beiden Fällen lässt sich die erforderliche Knochenaugmentation erzielen. Und der solchermaßen verstärkte, ergänzte und verdichtete Knochen am Oberkiefer oder Unterkiefer bildet dann das solide Fundament, damit Implantate den zuverlässigen und sicheren Halt bekommen.

• Sinuslift

Der sogenannte Sinuslift stellt eine spezielle Variante für den Knochenaufbau im Bereich der Oberkiefer dar. Dafür müssen Sie wissen, dass die knöcherne Substanz an einer bestimmten Stelle bei den großen Backenzähnen sehr dünn ist. Das liegt daran, dass sich unmittelbar darüber auf beiden Seiten des Gesichts die Kieferhöhlen befinden. Wird es nötig, in diesem Bereich Implantate zu setzen, kann es unumgänglich sein, diese für den langfristig sicheren Halt im knöchernen Grund der Kieferhöhle zu verankern. Damit wir dafür nicht überlange Implantate verwenden müssen, kann ich den knöchernen Sinusboden der Kieferhöhle zunächst mit Knochenmaterial auffüllen und anheben. So schaffe ich mit dieser besonderen Variante des Knochenaufbaus am Oberkiefer die solide Grundlage, damit Ihre neu aufgebauten Backenzähne fest sitzen und ihre kautechnische Funktion zuverlässig erfüllen.

• Zahnerhalt

Nichts kann dem verantwortungsvollen Zahnarzt wichtiger sein, als seinen Patienten bei der möglichst langfristigen Erhaltung und Sanierung der natürlichen Zahnsubstanz zu unterstützen. Diesem Ziel folge ich in meiner Praxis mit einer Vielzahl an Leistungen, die ich bei Bedarf für den einzelnen Patienten bündle und kombiniere. Zahnerhalt fängt mit regelmäßiger Kontrolle und fortlaufenden Prophylaxe-Terminen inklusive Professioneller Zahnreinigung an. Abhängig vom individuellen Befund können endodontische Leistungen für die Sanierung im Zahnwurzelbereich eine Rolle spielen. Dazu kommt das moderne Zahnfüllungsmanagement, bei dem ich Ihnen mit hochwertigen Materialien wie Composite, Keramik oder zahnfarbenen Kunststoffen gerne auch Alternativen zu herkömmlichen Amalgamfüllungen empfehle.

• Hochwertiger Zahnersatz

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen Zahnmedizin und Zahnästhetik hat viele Techniken, Verfahren und Materialien entstehen lassen, die meinen Patienten hochwertige und beständige Lösungen garantieren. Als Zahnarzt und Zahnimplantologe mit über 20-jähriger Erfahrung bin ich mit den wichtigsten und anspruchsvollsten Methoden vertraut. Gerne setze ich mich bei Bedarf zu einem intensiven Beratungsgespräch mit Ihnen zusammen, um auch für Sie zur idealen Form der Zahnsanierung und Gebissrestauration zu gelangen. Ob Ihnen nur ein Einzelzahn oder etwa einer der optisch wichtigen Frontzähne fehlt. Ob Sie Zähne schon vor Jahren eingebüßt haben und sich nicht länger mit einer lästigen, schlecht sitzenden Teilprothese bzw. Vollprothese abmühen möchten. Auf Basis meiner profunden zahnärztlichen Kompetenz kann ich Ihnen die individuell am besten passende Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz vorschlagen, so dass Sie auf lange Sicht Ihre Ruhe haben.

• Veneers, Inlays & Onlays

Ein einzelner, unschöner Zahn oder die dunkle Zahnfüllung an der strategisch ungünstigen Stelle reicht schon aus, um die Ästhetik Ihres Mundes beim Lächeln oder Sprechen zu stören. Dank der vielseitigen und hochwertigen Angebote der ästhetischen Zahnmedizin müssen solche Kompromisse nicht mehr sein. Zahnästhetische Lösungen wie Veneers aus Vollkeramik oder Inlays und Onlays aus Keramik bzw. anderen zahnfarbenen Materialien eröffnen uns eine Fülle an Möglichkeiten, um Zähne punktgenau und effizient zu sanieren und zu verschönern. So kann ich zum Beispiel den visuell besonders wichtigen Frontzahnbereich mit Hilfe hauchdünner Veneers aufwerten. Diese Verblendschalen für Schneidezähne und Eckzähne lassen vorhandene Verfärbungen, Sprünge im Zahnschmelz, kleinere Fehlstellungen und viele andere ästhetische Mängel einfach verschwinden.

• Parodontitis-Therapie 1

In der Zahnmedizin sprechen wir bei einer entzündlichen Erkrankung im Bereich des Zahnfleisches von der Gingivitis. Sind die von schädlichen Bakterien ausgelösten Prozesse schon bis zum Zahnbett vorgedrungen, wird diese Zahnkrankheit als Parodontitis bezeichnet. Bundesweit ist eine große Zahl von Menschen davon betroffen. Dabei können diese belastenden Veränderungen am Zahnhalteapparat jahrelang schleichend und fast unbemerkt ablaufen, während sie sich bei anderen Patienten in akuten Symptomen wie schmerzendem, blutendem und zurückgehendem Zahnfleisch äußern.

• Parodontitis-Therapie 2

Ob es Ihnen darum geht, frühzeitig gegen das Entstehen von Gingivitis und Parodontitis vorzubeugen. Ob Sie sich die umfassende Behandlung gegen eine schon voll ausgeprägte Zahnfleischentzündung wünschen. Oder ob wir parodontologische Therapierfolge mit geeigneten Formen der Nachsorge und Prophylaxe im Blick behalten müssen: Wir sind auf ganzheitliche Parodontitis-Therapien spezialisiert und können Ihnen entsprechende Angebote unterbreiten.

• Kinderzahnheilkunde

• Adhäsive ästhetische Zahnrekonstruktionen

• Kunststofffüllungen mit Composite

• Weitere Leistungen

Professionelle Zahnreinigung – PZR

Digitale Volumen Tomographie (DVT)

Mein Leistungsspektrum

Als Hauptmerkmale meiner persönlichen Behandlungsphilosophie möchte ich die Aspekte Präzision und Rationalität nennen: Mir ist es wichtig, Ihnen auf Basis meiner über 25-jährigen praktischen Erfahrung als Zahnarzt und der über 22-jährigen Tätigkeit als zertifizierter Implantologe die fundierte Beratung mit optimaler Behandlungsstrategie anzubieten. Dabei können Sie sich auf meinen ganzheitlichen Ansatz, mein fachliches Engagement und mein hohes Qualitätsbewusstsein verlassen.

www.zahnarztkaburis.de

Sie finden meine Praxis für Zahnheilkunde und Zahnimplantologie in der Felder Straße 121 in Leverkusen-Rheindorf. Wir liegen in nächster Nähe zur Autobahn A59, so dass Sie uns auch aus dem Großraum Köln oder der Region Düsseldorf schnell und bequem erreichen. Bei Anfahrt mit dem Öffentlichen Nahverkehr steigen Sie an der Bushaltestelle „Am hohen Ufer" aus. Und falls Sie mit dem Auto kommen, können Sie direkt vor der Praxis parken.

• Wir sind gerne für Sie da!

Gerne stehe ich Ihnen zusammen mit meinem professionellen und sympathischen Praxisteam für all Ihre zahngesundheitlichen Anliegen zur Verfügung. Wir möchten Ihre fachkundigen und freundlichen Ansprechpartner für sämtliche Fragen und Probleme rund um kraftvolle und schöne Zähne sein. Dafür nimmt mein Team ebenso wie ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Denn im Interesse unserer Patienten möchten – und dürfen! – wir mit unserer zahnmedizinischen Kompetenz nicht stehen bleiben.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren gewünschten Termin gleich jetzt online vereinbaren.

www.zahnarztkaburis.de

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 15.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Premiumqualität von Profis!

Gut eingespieltes Team in moderner Praxis mit höchsten hygienestandards. Umsichtiges erfahrenes Zahnarztteam welches über ein breites technisches Programm verfügt und somit eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten anbieten kann.

Thema Angst: Ich bin Angstpatient und habe in meinem Leben bereits viele traumatische Erlebnisse im Zusammenhang mit Zahnarztbesuchen hinnehmen müssen. Natürlich werden für mich auch künftige Zahnarztbesuche immer unangenehm bleiben, aber seit ich dort in Behandlung bin, kann ich die Besuche deutlich entspannter angehen, weil mir weitestgehend schmerzfrei und unaufgeregt geholfen wird.

Ich bin froh diese Praxis auf Empfehlung hin aufgesucht zu haben. Trotz einer Anreise von über 60 Kilometern lohnt sich für mich der Weg auch weiterhin.

Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswerte Praxis!!!!!!!!!!!!!

Ein freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Arzt . Ich kam mit Beschwerden in die Praxis , die vorangegangende Zahnäzte nicht erkannt haben. Dr. Kaburis und das gesamte Team haben mir sehr geholfen. Die Praxis kann ich nur dringend und sehr guten Gewissens weiterempfehlen!!!!

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Eindruck

sehr gewissenhafter und ruhiger Arzt, hat ordentlich aufgeklärt und die weiteren Therapien besprochen,

weiter gezielt Empfehlungen gegeben. Geht auf Wünsche vom Patienten ein.

Optimal für Angstpatienten

Bewertung vom 06.02.2020

Der beste Zahnarzt in Leverkusen

Seit mehreren Jahren ist die gesamte Familie hier in zahnärztlicher Betreuung. Ich kann nur Gutes sagen! Hr V. Kaburis ist mehr als Perfekt wenn es geht um Ästhetische Füllungen. Meine Frontzähne waren unschön.Durch die Ästhetische Füllungen habe ich ein schönes neues freundliches Lächeln.Man kann kaum sehen das es Füllungen sind, es sieht sehr natürlich aus.

Bewertung vom 03.02.2020, Alter: über 50

Mein Zahnarzt seit fast 30 Jahren

Ich bin seit fast 30 Jahren in der Praxis.

Ich war mit die erste Patientin von Herrn Kaburis. Ich bin nach wie vor begeistert und sehr

zufrieden. Ich habe schon alles gemacht bekommen und es war immer absolute Klasse und habe noch nie Probleme gehabt, auch bei

Implataten nicht. Auch die prof. Zahnreinigung

die von einer langjährigen Mitarbeiterin von

Frau Kerbler gemacht wird ist einfach super.

Ich komme aus Köln und bin schnell in der

Praxis weil diese sehr nahe an der Autobahn liegt. Super

93%Weiterempfehlung