Praxis Dr.med. Liliane-Simona Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Heuserstr. 2, Altstadt , Duisburg

Dr. med. Liliane-Simona Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Liliane-Simona Pohl?

Standort: Praxis Dr.med. Liliane-Simona Pohl Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die beste und freundlichste Ärztin auf der ganzen Welt ).
Sehr schöne Atmosphäre .
Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

Ärtzin mit viel Kompetenz und Erfahrung- die beste Ärtzin aus Duisburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hall ich würde diese Kinder Praxis niemenden weiter empfehlen der Personal ist so etwas von unhöflich die lassen noch nicht mal eine Person ausreden habe mir direkt meine akkten geben lassen und werde diese Praxis niemenden empfehlen

Unfreundlich bis zum geht nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserem Sohn hauptsächlich zu den U´s bei Frau Pohl gegangen. Die waren ganz ok, aber schon öfter haben wir uns über den Umgangston geärgert, der in dieser Praxis mit Patienten bzw. deren Eltern gepflegt wird.
Heute war ich wegen akuter Schmerzen meines Sohnes dort, er hat eine Vorhautverengung und klagte heute Morgen über Brennen beim Wasserlassen, die Penisspitze war gerötet. Ich verstehe, dass angesichts der aktuellen Corona-Krise die Stimmung in den Arztpraxen angespannt ist. Aber das Verhalten der Dame, die uns die Eingangstür geöffnet hat, war einfach nur unverschämt.
Die fünf wartenden Mamas mit Kindern wurden erst mal in bereits lauten und ungehobelten Worten in Patienten mit und ohne Termin unterteilt. Die ohne Termin (zwei Mamas mit Kind) wurden anschließend regelrecht angeschrien. Meine ruhig und (soweit ich es noch hingekriegt habe) höfliche Argumentation, warum wir es wagten, hier hin zu kommen bzw. meine Fragen nach Alternativen (Facharzt) wurden abgeschmettert, anschließend wurde der anderen wartenden Mutter in rüdem, lauten Ton befohlen, vor der verschlossenen Tür zu warten, woraufhin uns diese kräftig vor der Nase zugeschlagen wurde.
Die sehen uns nie wieder!!!

Umgangston einfach unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Ärztin bin sehr zufrieden

Kompetente nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch ist diese Praxis kaum zu erreichen. Trotz frühzeitigem Versuch (5 Wochen vorher) keinen U3 Termin im vorgeschriebenen Zeitraum bekommen. Ich benötigte ein Rezept für Vitamin D Tropfen, da mein (3 Wochen alter) Sohn die Tabletten nicht vertragen hat. Ich musste 10 Minuten mit der Ärztin diskutieren bis ich ein Rezept bekam. Sie beharrte immer wieder darauf, dass die Tropfen frei verkäuflich seien. Auf der Packung steht "verschreibungspflichtig". Sehr unfreundliche Person.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits zu allen U-Untersuchungen mit meinem Sohn in dieser Praxis.
Bis auf verlängerte Wartezeiten trotz Termin war bisher alles in Ordnung. Aber demnach was vor ein paar Tagen passiert ist stelle ich nun jede Behandlung in Frage.
Mein Sohn wollte sein Abendessen nicht anrühren , dann hat er eine Banane bekommen. Dann hat er sich übergeben und hatte leicht erhöhte Temperatur. Am Abend, nachdem wir ihn hingelegt haben musste er sich nochmal übergeben. Am folgenden Tag waren wir bei Fr. Dr. Pohl.
Wir haben alles erzählt. Sie hat das übliche gemacht und hat uns 2 Zäpchen gegen Übelkeit mitgegeben. Zuhause haben wir festgestellt, dass es ein Mittel gegen Reiseübelkeit ist.
Mein Sohn hat zudem im Moment auch einige Probleme beim Schlafen, welche wir ebenfalls angesprochen haben. Daraufhin hat sie uns ein Schlafmittel verschrieben welches wir ihm doch HEUTE geben sollten.
Direkt unter dem Arzt in der Apotheke habe ich das Rezept abgegeben und der Apotheker wies mich darauf hin dass es ein sehr starkes Schlafmittel ist.
Dann kam mir nur ein Gedanke:
Wie kann eine Ärztin bei aktuellem Erbrechen eines Kindes ein sehr starkes Schlafmittel verschreiben und noch dazu sagen dass man es am selben Tag noch benutzen soll.
Hätten wir es getan will ich nicht wissen was passiert wäre, denn er hat sich in der folgenden Nacht wieder übergeben. # unfassbar

Ein weiteres Thema war ADHS. Wir wollten einmal mögliche Symptome von ihr hören da wir den verdacht haben mein Sohn könnte ADHS haben. Sie wollte es in dem Alter noch nicht so recht diagnostizieren, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Aber sie hat in keinsterweise zugehört als ich ihr von dem Verhalten meines Sohnes erzählt habe. Es hieß nur, er schläft immerhin 5 std das ist doch super, oder er hat doch seinen Schlüssel zum Spielen. Dass wir sagten er beschäftig sich mit nichts mehr als ein paar minuten hat sich völlig überhört.
ES GIBT NUR EINE LÖSUNG: WIR SUCHEN UNS EINEN NEUEN ARZT!!!!!!!!

nie wieder diese Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nur eine Sekretärin dort war sehr frech ubd respektlos für ihr Alter.
Ich war kurz davor sie anzuzeigen soe war sehr jung deswegen dachte ich mir egal scheiss auf solche Menschen die beste Sekretärin ist finde ich die blonde Frau mit den lockigen Haaren.

Ein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren gehen wir bereits mit unseren 5 Kinder bei der Frau Dr Pohl, nach vielen anderen Kinderärzten in der Umgebung. Wir müssen zwar etwas Wartezeit mitbringen, dennoch sind stets zufrieden mit ihr und ihrem Team. Man merkt Ihr an das sie Spaß an Kindern hat und bringt sehr viel Geduld mit, untersucht gründlich, geht auf Fragen ein und gibt Ratschläge. Das Praxis-Team ist immer sehr nett, auch wenn es streßig ist. Nach der Behandlung gibt es für die kleinen Schreihälze einen Brausebonbon und an der Annahme nochmals ein Geschenk aus der Schatzkiste.

Daher fühlen wir uns und unsere Kinder sehr gut umsorgt und aufgehoben.

Tolles Team ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gestern war mein Mann mit unserem 21 Mon, alten Sohn zum Notdienst bei Dr.Pohl, da unser kleiner
nicht mehr aus seiner Flasche trinken wollte und keine Lulla mehr genommen hat,er weinte und weinte die ganze Nacht und schlief insgesamt höchstens 1,5 Std., erst dachten wir evtl könnte es Mundsoor sein, weil er auch nichts anderes essen wollte ausser kalten Vanille Joghurt oder Sesamstangen, denn im Mund sahen wir zwei weisse Punkte.
Diagnose: er hat nix und sie verschrieb Dynexan Mundgel ( betäubend, bei evtl. Zahnschmerzen )
Hätte Frau Doktor mal ins Ohr geschaut, was unserer Meinung nach dazu gehört, wenn man nicht weiss was das Kind hat, dann hätten wir schon seid 24 Std unser Antibiotikum gehabt. Also nie wieder zu dieser Praxis, Katastrophe !!!!

Mittelohrentzündung nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo

Viele mögen wohl gute sowie schlechte Erfahrungen in dieser Praxis gemacht haben . Bei mir sind sie eher schlecht , erstens wenn man am Empfang geht geht es dort nicht freundlich zu . Zweitens man hat dort trotz Termin eine Wartezeit von 2 Stunden , dann finde ich ist da keine Kompetenz der Ärztin gegeben . Schreibt einfach falsche Diagnosen auf , obwohl es von anderen stellen schon ausgeschlossen wurde. Es wird auch keine Zeit für die kleinen Patienten genommen. Die Kinder die unruhig sind weil sie das ADAS haben , werden direkt gemaßregelt. Obwohl die Kinder dafür nichts können. Man bekommt auch keine Nachweise das man da war , weil dies ja wieder mit Arbeit verbunden wäre. Von blutabnahmen oder Impfungen kann ich nur ganz abraten. Wenn es an der einen stelle nicht klappt wird eben woanders gestochen.
Habe gewechselt zu einer Ärztin die sich auch wirklich zeit nimmt um mit den Eltern zureden .

Keine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben