Michael Hilf

DankeHerr Hilf!

Jetzt geöffnet

Neumarkt 765549 Limburg

Leistungsübersicht

BleachingWurzelspitzenresektionZahnfleischrückgangZahnentzündungZahnfleischproblemeZahnarztangstZähneknirschenVorsorgeProfessionelle ZahnreinigungWurzelkanalbehandlungParodontitisRöntgenAngstpatientenProphylaxeSchnarcherschienenKiefergelenkdiagnostikImplantatgetragener ZahnersatzZahnersatzZahnfüllungTätigkeitsschwerpunkt Endodontologie

herzlich willkommen. Mein Name ist Michael Hilf und ich habe mich am Neumarkt 7 in Limburg als Zahnarzt niedergelassen.

Seit dem Februar 2006 arbeite ich zusammen mit einem engagierten und herzlichen Praxisteam an individuellen Zahnbehandlungskonzepten für meine Patienten. Mein Ziel ist es, dass Sie möglichst ein Leben lang Freude an Ihren natürlichen Zähnen haben.

In der Parodontitisbehandlung sowie der Wurzelbehandlung biete ich Ihnen besondere Fachkunde, die ich in mehreren Fortbildungen erworben habe und stetig ausbaue. Darüber hinaus können Sie in meiner Praxis weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde, von der Prophylaxe bis zur Füllungstherapie, in Anspruch nehmen.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten uns gerne kennenlernen? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung an unter 06431/22626 oder buchen Sie Ihren Termin gleich hier auf jameda.

Ihr Michael Hilf

Zahnarztpraxis Michael Hilf

In meiner Praxis am Neumarkt 7 in Limburg biete ich Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Füllungstherapie, Zahnersatz und Co. und kontaktieren Sie meine Praxis unter der 06431/22626, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 08:00 Uhr. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Zahnimplantate

• Computergestützte vollkeramische Versorgungen (CAD/CAM)

• Füllungstherapie

Nach der Entfernung erkrankter Zahnsubstanz sorgen Füllungen dafür, dass der Zahn sicher verschlossen ist und gesund bleibt.

• amalgamfreie Füllungen aus hochwertigen, sehr haltbaren und äußerst farbstabilen Kunststoffen
  • Zahnersatz

Wir ersetzen teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz, den wir vorab nach Ihren Vorstellungen planen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

• sämtliche Formen des festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatzes:

Festsitzender Zahnersatz

• Kronen und Brücken

Herausnehmbarer Zahnersatz

• Teleskop- oder Geschiebeprothese
    • Klammerprothese und Totalprothese
  • Zahnimplantate

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

• enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Kieferchirurgen für die Planung und Durchführung des chirurgischen Teils der Behandlung
    • prothetische Versorgung in der Zahnarztpraxis Michael Hilf
  • Computergestützte vollkeramische Versorgungen (CAD/CAM)

Das dentale Hightech-CAD/CAM-System ist eine moderne Alternative für herkömmliche Abdruckverfahren und erleichtert Patienten den Ablauf bei der Herstellung ihres Zahnersatzes erheblich. Für CEREC spricht, neben vielen organisatorischen Annehmlichkeiten, auch das ästhetische Ergebnis des Zahnersatzes.

• vollkeramische CAD/CAM-Kronen
    • Brücken
    • Inlays
    • festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz
    • implantatgetragener Ersatz
  • Computergestützte Vermessung der Kiefergelenke (CMS20JMA von Zebris)

Das JMA-System von Zebris passt anhand einer Kieferbewegungsanalyse Zahnersatz auf die individuellen Verhältnisse des Patienten an und verhindert, dass Fehlkontakte das Abbeißen und Kauen stören. Das Verfahren hilft sowohl bei der Herstellung von Zahnersatz (Implantaten, Kronen, Brücken oder Prothesen) aber auch der Untersuchung einer Craniomandibulären Dysfunktion.

• computergestützte Vermessung der Kieferrelation und der Kiefergelenke
    • funktionsdiagnostische Unterstützung der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden (CMD)
  • Schnarchschienen

Schnarchschienen verbessern die Sauerstoffzufuhr und das nächtliche Rasselkonzert, indem sie den Unterkiefer leicht vorverlagern und den Luftraum im Rachen frei halten.

Indikationen

• Müdigkeit
    • Konzentrationsverlust bis hin zu
    • Herz-Kreislauf Beschwerden

Unsere Behandlung

• Diagnose der Schlafapnoe durch einen ärztlichen Spezialisten, in Zusammenarbeit mit einem hierauf spezialisierten zahntechnischen Labor
    • Herstellung einer Aufbiss-Schiene
  • Prophylaxe

Anhand einer regelmäßigen Prophylaxe ist es möglich, Zahnerkrankungen früh zu erkennen und vorzubeugen.

• Professionelle Zahnreinigungen
    • Fissurenversiegelungen
    • Bleichen der Zähne (Bleaching)
  • Behandlung von Angstpatienten

Angstpatienten fällt der Zahnarztbesuch besonders schwer, so dass sie ihn auch bei Schmerzen hinauszögern. Dank eines speziellen Behandlungskonzeptes ist es jedoch möglich, die Zahnarztangst zu überwinden.

Spezielle Maßnahmen

• Behandlung eines übermäßigen Würgereizes mit Akupunktur
    • u.a.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ermöglicht einen ausführlichen Blick auf die Knochen- und Gewebestrukturen, hält die Strahlenbelastung aber gering.

• minimale Strahlendosis
    • geringere Belastung für Mensch und Umwelt
  • Wurzelbehandlung

Bei irreversiblen Schäden oder bereits abgestorbenen Zähnen kann eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Um die schmerzhafte Entzündung zu beseitigen, wird der betroffene Zahn geöffnet und gereinigt.

• vollständige Entfernung der Zahnpulpa
    • permanente Desinfektion des Wurzelkanals mit unterschiedlichen Spüllösungen
    • mechanische Säuberung mit Wurzelkanalfeilen
    • umfassende Abtötung der Bakterien
    • dichtes Verschließen des Wurzelkanals mit einer Kombination aus einem speziellen Zement (Sealer) und einer kautschukähnlichen Masse (Guttapercha)
    • Füllung des Zahnes mit adhäsivem Kunststoff
    • eventuell zusätzlich Stabilisierung mit einem Wurzelstift und Erhöhung des Zahnes mit einer Krone

Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten können Symptome einer Parodontitis und damit einer Entzündung des Zahnhalteapparates sein. Auch wenn keine Schmerzen bestehen, ist eine zügige Behandlung anzuraten, um Zahnverlust vorzubeugen.

Unsere Behandlung

1.Phase

• Eliminierung von lokalen Reizfaktoren wie weichen Belägen (Plaque), harten Belägen (Zahnstein)
    • Beseitigung von offenen kariösen Läsionen bzw. defekten Füllungen
    • Mitwirkung des Patienten im Rahmen der häuslichen Mundhygiene erforderlich: Entfernung der Belege, Reinigung der Zahnzwischenräume mit Interdentalbürsten oder Zahnseide

2.Phase

• mechanische Zerstörung des Biofilms der Bakterien in der Zahnfleischtasche bzw. auf der Wurzeloberfläche
    • Entfernung von harten Belegen (Konkrementen) von der Wurzeloberfläche
    • Eine Gabe von Antibiotika in Form von Tabletten oder als Mikrochips direkt in die Zahnfleischtaschen kann die Therapie unterstützen.

3. Phase

• eventuell offene Kürettage mit Hilfe chirurgischer Maßnahmen an Stellen, an denen noch tiefe Taschen vorhanden sind und gleichzeitig Entzündungszeichen in Form von Blutungen auftreten
    • eventuell Knochenaufbau mit bestimmten Materialien
    • unterstützende Parodontitistherapie: regelmäßige Kontrolluntersuchungen, alle drei bis sechs Monate und Professionelle Zahnreinigungen
    • weitere Maßnahme: wiederholte Zerstörung des Biofilms der Bakterien in besonders tiefen Zahnfleischtaschen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung ist die Grundlage für die Gesundheit Ihrer Zähne. Wir möchten, dass Sie Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich behalten und informieren Sie gerne über einen Turnus, der zu Ihren Bedürfnissen passt.

• Prophylaxe von Karies, Parodontitis, Gingivitis und Periimplantitis
    • speziell geschulte Mitarbeiterin
    • Anfärben und Entfernung von Plaque und Zahnstein mit einem rotierenden Bürstchen bzw. mit Ultraschall
    • unter Einsatz eines Pulverstrahlgerätes (AirFlow) Entfernung von aufgelagerten Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin von der Zahnoberfläche
    • deutliche Aufhellung der Zähne

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Oft Kontakt, nun Beißschiene

Bin oft bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden.

Heute hat er mir eine beißschiene angepaßt. Bin mal aufs nächtliche Tragen gespannt, zusätzlich zur Atemmaske.

Bewertung vom 18.04.2019

Absolut empfehlenswert

Bei Herrn Hilf werde ich bestens aufgeklärt , beraten und behandelt. Meine gesamte Familie ist dort in Behandlung und wir werden es auch nicht müde, diesen Zahnarzt immer weiter zu empfehlen

Bewertung vom 10.10.2018, Alter: über 50

Äußerst kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt!

Meine Familie und ich sind seit Jahren Patienten bei Herrn Michael Hilf.

Herr Hilf ist ein wirklich sehr sympathischer Arzt, wir alle fühlen uns zu jeder Zeit exzellent beraten und behandelt.

Ein zuletzt erforderlicher größerer Eingriff führte er souverän und mit großem Fachwissen durch, mit seiner ruhigen, sorgsamen Art nahm er mir jegliche Angst.

Ein herzliches Dankeschön Herrn Hilf und seinem tollen Team!

Bewertung vom 10.10.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bei Herrn Hilf fühlt man sich rundum gut betreut. Er ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. Durch die Ruhe, die er ausstrahlt, sind meiner Meinung nach auch Angstpatienten hier in den besten Händen.

Bewertung vom 20.02.2018

Sehr zu empfehlen, netter Arzt, super Praxis

Herr Hilf nimmt sich sehr viel Zeit, gerade auch für kleine Patienten.

Sehr zu empfehlen für Angstpatienten, da die Praxis sehr freundlich gestaltet ist und alle Mitarbeiter sehr nett sind.

Die Beratung und Behandlung war top! Besser geht es kaum.

100%Weiterempfehlung
3.473Profilaufrufe