Dr. med. Lioba Pieterse
    Wielandtstr. 20, Heidelberg

Neu: Video-Sprechstunde Dienstag Mittag Alle Ihre Termine sind jetzt auch online buchbar. Wir freuen uns auf Sie!

• Praxen (3)

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 14 Jahren

Dr. med. Lioba Pieterse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Mehr erfahren

Wir bitten um Verständnis.

Mehr erfahren

Bitte beachten Sie, dass wir eine reine Privatpraxis sind. Die Privatkrankenkassen übernehmen in der Regel alle Kosten. Buchungen als Selbstzahler sind möglich, nach Absprache per Mail. Wir bitten um Verständnis.

Kostenloser Service

OVS

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Lioba Pieterse, und meine Privatpraxis in Heidelber...

Als Nephrologin und Rheumatologin und Internistin betreue ich, Dr. med. Lioba Pieterse, meine Patient:innen in der Privatpraxis in der Wielandtstraße ...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel meiner Priaxis in Heidelberg. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um indivi...

Warum zu mir?

Aufgrund meiner Ausbildung an Excellenzzentren mit Facharztausbildung an der Charité, als Nephrologin an der Uniklinik Hamburg und als Rheumatologin a...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Privatpraxis in Heidelberg kümmere ich, Dr. med. Lioba Pieterse, mich als erfahrene Internistin und Spezialistin für Nieren und als Rheumato...

Sonstige Informationen über mich

Geboren in Heidelberg, absolvierte ich Medizinstudium, Promotion und auch den Facharzt für Innere Medizin an der Charité Berlin. Nach Forschungstätigk...

Akademische Ausbildung

• Charité Berlin: Medizinstudium, Promotion und Fachärztin für Innere Medizin
    • Schwerpunkt Immunolodie Nierentransplantation am Unispital Basel, Fachbereich Immunologie
    • Fachärztin für Nephrologie Uniklinikum Hamburg Eppendorf, Abteilung Nephrologie und Rheumatologie

Berufserfahrung

• 2000-2008 Charite Berlin, Klinik für Internistische Intensivmedizin
    • 2008-2012: Uniklinik Hambur EppendorfGründung der Privat- Praxis für Nieren- und Hochdruck-Erkrankungen innerhalb der Rheumapraxis Heidelberg
    • 2012-1016 Tauch- und Tropenmedizin in Übersee, Dialyseärztin und Nephrologin in Heidelberg

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français),
    • Spanisch (Español)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Nephrologie Dr.med. Lioba Pieterse Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war von der außergwöhnlich positiven und kompetenten Persönlichkeit der Ärztin sehr beeindruckt. Hier passt alles, auch das Praxismanagement und die Mitarbeiterinnen sind überragend. Profesionell und einfühlsam. Leider selten anzutreffen diese Kombination heutzutage.

Tolles Team und tolle und sehr kompetente Ärztin. Ich hätte auch 100 aus 100 Punkten gegeben. Frau Dr. Pieterse hat sich viel Zeit genommen und sehr ausführlich erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Nephrologie Dr.med. Lioba Pieterse Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie Bluthochdruck

Schon seit Beginn der Behandlung bin ich sehr zufrieden mit Frau Dr. Pieterse. Inzwischen ist mein Problem sogar so gut eingestellt , dass ich nur noch zu Kontrollterminen hingehe und normale Werte habe. Fantastisch und tausend Dank.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Nephrologie Dr.med. Lioba Pieterse Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie Allgemeine Sprechstunde

Ich fühle mich in der Praxis immer gut aufgehoben, verstanden und man nimmt mich ernst. Bei Fragen meinerseits, habe ich eine ausgiebige Antwort bekommen. Habe immer eine freundliche entspannte Atmosphäre wahrgenommen, auch wenn das Wartezimmer voll war. Auch per Telefon war alles sehr zufriedenstellend.
    Ich bin in dieser Praxis, bei der Ärztin, sehr gerne Patient und fühle mich sehr gut versorgt.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Pieterse ist eine hingebungsvolle, kompetente und emphatische Ärztin.
    Im Englischen würde man sagen, she goes the extra mile.

Ich habe es noch nie erleben dürfen, dass eine Ärztin so bemüht um ihre Patienten ist.

Termin auf jameda.de gebucht

Hatte vorhin meinen Ersttermin. Bin sehr zufrieden aus der Praxis raus. Dr. Pieterse ist eine sehr freundliche Ärztin und hat sich ausgiebig Zeit für die Behandlung genommen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt warte ich die Ergebnisse ab.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente und auch sehr sympathische Ärztin!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr herzliche, freundliche und kompetente Betreeung. Vom Anfang bis zur Verabschiedung fühlt man sich in guten Händen

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Nephrologie Dr.med. Lioba Pieterse Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie Nephrologie

Ich bin zu 100% zufrieden. Die Kompetenz und Freundlichkeit der gesamten Praxis ist hervorragend.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nette und kompetente Ärtzin . Sie hat sich sehr viel Zeit genommen.