Dr. med. Harald Briese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Dr. Briese war sehr vorsichtig während der Behandlung und hat alles genau erklärt!
Durch die ruhige Art seitens des Arztes, wurde meine anfängliche Unsicherheit/Angst genommen.

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Dr. Briese ist sehr freundlich, einfühlsam und fachlich kompetent. Er besitzt die Fähigkeit gut und verständlich aufzuklären und nimmt sich immer Zeit, Fragen zu beantworten.

Freundlicher, zugewandter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Endlich habe ich den HNO Arzt meines Vertrauens gefunden. Herr Dr. Briese nimmt den Patienten ernst, lässt einen ausreden, Fragen stellen, erklärt ausführlich, beruhigt, wenn es nötig ist. Hier begegnet man sich auf Augenhöhe und es wird kompetent geholfen. Das Wohl des Patienten liegt ihm sichtlich am Herzen, da man spürt, dass er sich Mühe gibt. Gern wieder.

Dr. med. Harald Briese

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Meine Kollegen und ich arbeiten gerne für unsere Patientinnen und Patienten. Das Lob gebührt aber unserem ganzen Team; ich gebe es gerne weiter.

Herr Dr. Briese ist ein Arzt wie man ihn sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Bei akuten Beschwerden hat man auch die Möglichkeit am selben Tag zu kommen und das finde ich sehr WICHTIG!!!!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Herr Patient,
ich bedanke mich bei Ihnen für die positive Bewertung. Unser Team stellt immer den Patienten, auch wenn die äußeren Vorgaben der Krankenkassen oder der zunehmende Ärztemangel zunehmende Schwierigkeiten aufwerfen, in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir freuen uns daher sehr, wenn ein Lob unsere Arbeit unterstützt. und uns motiviert.
Danke!
Ihr Harald Briese

Sehr nette Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Ich hatte in der Vergangenheit häufiger Probleme mit meinen Mandeln. Aufgrund der Häufigkeit empfahl mir Herr Dr. Briese eine Entfernung der Mandeln. Er erklärte mir die möglichen Komplikationen und das Vorgehen bei der Operation.
Aufgrund der positiven Beratung stellte ich bei der Terminvereinbarung sicher, dass ich von Herrn Dr. Briese operiert werde.
Die Operation verlief ohne weitere Komplikationen, die postoperative Betreuung im Krankenhaus war erwartungsgemäß sehr gut.

Dr. med. Harald Briese

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich, dass ich Ihnen habe helfen dürfen und können. Für eine gute Betreuung und eine gutes Ergebnis benötigt man immer ein sehr gutes Team. Daher darf ich gerne Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Praxis und im Krankenhaus weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Harald Briese

Gute und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Herr Dr. Briese hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen, sehr genau erklärt was passiert und einfühlsam behandelt. Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Harald Briese

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Auch für uns Ärzte ist ein gutes Wort wichtig für unsere zukünftige Arbeit.

klasse Arzt, sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Dr. Briese ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit genommen hat. Auch das Team am Empfang war sehr nett.
Gerne empfehle ich ihre Praxis weiter.

Dr. med. Harald Briese

Ich bedanke mich für diese Bewertung. Sie ist uns Motivation für unsere weitere Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Harald Briese

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte den Eindruck einer eher oberflächlichen Behandlungen
Selbst auf einen Hörtest musste ich fast 5Monate warten
Eine Therapie wurde für nicht erfolgversprechend gehalten und mir weiterhin alles Guten gewünscht.
Ein Arzt Patienten Vertrauen sieht anders aus

Dr. med. Harald Briese

Sehr geehrter Patient, ich wäre Ihnen dankbar, Sie würden sich persönlich bei mir melden. Dann können wir Ihre Probleme gerne noch einmal besprechen. Ihren Aussagen kann ich so nicht folgen und halte sie so auch nicht für gerechtfertigt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Harald Briese

Wenig zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Sehr zuverlässiger und sorgfältiger Arzt! Ich würde seine Praxis immer wieder besuchen und vor allem jedem empfehlen. Jede Diagnose war bis jetzt richtig und hat mir geholfen.

Dr. med. Harald Briese

Ich möchte mich einmal an dieser Stelle bei diesem Patienten, auch im Namen meiner Kollegen und Mitarbeiterinnen, für diesen positiven Kommentar bedanken. Wir alle versuchen uns die notwendige Zeit für unsere Patientinnen und Patienten zu nehmen, auch als Notfall, auch wenn die Praxis wegen der Infektzeit überfüllt ist. Gesundwerdende und zufriedene Patienten sind unsere größter Lohn.

Kompetenter Arzt,sehr nett und freundlich,Absolut Konkret,sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Briese Wolfgang Reuter Christian Pilz u.w.

Diese Praxis mit 5 Ärzten, wovon meistens 3 anwesend sind, ist eine riesige Maschine, die zwar gut "geölt" für die Ärzte läuft, aber die Wahrnehmung des Patienten erfolgt wie am Fließband . Gerne wird mit überalteten Geräten ein Hörtest gemacht. Auf diese Prozedur kann man dann locker nochmals 1 Std. warten. Unterschiedliche Ärzte geben bei gleicher Beschwerdeangabe unterschiedliche Diagnosen. War dort mit Hörsturz und auf dem linken Ohr nahezu taub, Schwindel. Als Therapie wurde mir angeboten, Stress abzubauen. Bin dann nach Soest, hier würde ich behandelt.

Dr. med. Harald Briese

Ich hoffe, dass die folgenden Anmerkungen ergänzend zur Bewertung dienen, da diese mehrere Fragezeichen aufwirft und so nicht unkommentiert bleiben kann. In unserer Praxis arbeiten lediglich 4 Kollegen; ein Kollege davon betreut die Belegbetten und ist daher in der Regel zur Durchführung von Operationen und Visiten im Krankenhaus. Vielleicht sollten die Patienten einmal wissen, was es für belegärztlich tätige HNO-Ärzte bedeutet, eine für Patienten heimatnahe Betreuung anzubieten: 24 Stunden Rufbereitschaft, 7 Tage die Woche, nahezu 365 Tage im Jahr. Die Geräte zur Audiometrie (Hörtest), sind 2 und 3 Jahre alt, damit nicht überaltert und müssen jährlich gewartet und geeicht werden. Die Diagnose Hörsturz wird in unserer Praxis leitlinienkonform therapiert, dazu gehört ein Stufenschema von Behandlungsmöglichkeiten, unter anderem auch der Rat zur Stressreduktion. Dieser Rat ist aber nur ein Teil, ein kleiner Teil, des Therapiekonzeptes. Da es sich beim Hörsturz um einen Eilfall handelt, werden zeitnah Hörtests und Kontrollen durchgeführt. Da ein Hörsturz aber nicht selten vorkommt, müssen diese Kontrollen außerhalb des normalen Terminplans erfolgen; damit ergeben sich ungeplante Wartezeiten, auch andere Patienten haben ein Recht auf Diagnostik und Therapie. Die nicht immer gleichen Aussage der unterschiedlichen Ärzte halte ich für positiv, denn jeder Kollege setzt sich damit neu mit dem Patienten und seiner Erkrankung auseinander. In der Regel fragt auch der Patient nach und verlangt Alternativen. Andere Punkte hier nur Stichwortartig: modere Ausstattung, fast nie eine geschlossen Praxis in Urlaubszeiten, OP-Möglichkeiten, Parkhaus gegenüber, Busbahnhof und Bahnhof 500 Meter entfernt, Zusatzausbildung Naturheilverfahren usw..
Wir freuen uns aber, dass Sie weitere Hilfe in Soest erhalten haben. Übrigens haben wir auch viele Patienten aus Soest.

lange Wartezeit, veraltete Ausstattung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben