Wallbrunnstr. 2679539 Lörrach

Willkommen in unserer Praxis im Herzen Lörrachs!

Hier sind Sie auch als Patient im Mittelpunkt. Großzügige Behandlungszimmer mit einer hochmodernen medizinischen Infrastruktur bieten Raum für konzentriertes und gleichzeitig entspanntes Arbeiten. Alles für eine schnelle, reibungslose und qualitätsvolle Behandlung. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Johanna Maul, heiße Sie willkommen! Die Schwerpunkte unserer Gemeinschaftspraxis in allgemeiner Zahnmedizin und Kieferorthopädie ermöglichen uns, fundierte Diagnostik und Planung mit modernsten Behandlungsmethoden zu kombinieren.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Behandlung von schmerzhaften Fehlfunktionen des Kiefergelenks (CMD).

Ihre Dr. med. dent. Johanna Maul

Zahnärztin Dr. med. dent. Johanna Maul

Gebürtig aus Unterfranken studierte ich Zahnmedizin an der TU Dresden, an der ich zum Dr. med. dent. promovierte. Nach meinem Studium zog es mich nach Köln, wo ich in einer auf Funktionsdiagnostik spezialisierten Praxis tätig war.

Seit 2015 bin ich Masterstudent des postgraduellen Master-Studiengangs "Craniomandibuläre und muskuloskeletale Medizin" der Universität Innsbruck.

Neben Funktionsdiagnostik vertiefe ich in diesem Studiengang mein manualmedizinisches, osteopathisches Wissen.

Zahnärztin Dr. med. dent. Johanna Maul in Lörrach

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Zahnarztpraxis Maul & Sammain erfahren möchten. Sie finden uns in der Wallbrunnstr. 26 in Lörrach. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört neben der allgemeinen Zahnmedizin die Behandlung von schmerzhaften Fehlfunktionen des Kiefergelenks (CMD). Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische und funktionelle Zahnmedizin

• CMD (Kiefergelenkbehandlung) / Funktionsdiagnostik

• Ästhetische und funktionelle Zahnmedizin

• CMD (Kiefergelenkbehandlung) / Funktionsdiagnostik

Zahnärztin Dr. med. dent. Johanna Maul in Lörrach

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis Maul und Sammain anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Kariesbehandlung

• Zahnreinigung

• Sanfte Kieferorthopädie

• CMD Schmerzbehandlung

Zahnärztin Dr. med. dent. Johanna Maul in Lörrach

Gemeinschaftspraxis • Zahnmedizin, Kieferorthopädie und CMD in Lörrach Dr. Maul & Dr. Dr. Sammain

Dr. Maul ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Lörrach

Dr. Maul ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Lörrach

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin und freundliches Personal

War wegen 2 rausgefallenen Füllungen da und mir wurde schnell & kompetent geholfen!

Die Atmosphäre ist insgesamt sehr angenehm und professionell - ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen!

22.02.2021 • Alter: über 50

Bingo

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt (Albert Schweizer)

Sehr kompetente Beratung und Behandlung, Freundlicher und wertschätzender Umgang, Kollegiale entspannte Atmosphäre, geringe Wartezeit in schöner Praxisausstattung, keine unnötigen Schmerzen. Wie schön das sie es diese Praxis gibt.

03.12.2020 • Alter: über 50

Retterin in der Not

Nach fast 1,5 Jahren quälenden Schmerzen habe ich eine Zahnärztin gefunden, die mich von einem Tag zum anderen von Diesen befreit hat. Für mich war es eine Befreiung - ich kann es kaum in Worte fassen. Ich bin ihr unendlich dankbar. In dieser Praxis fühlt man sich rundum wohl, es passt alles. Eine wirklich entspannende, sehr freundliche Atmosphäre. Ein Dank an das gesamte Team. Eine Praxis, die ich zu 100 % weiterempfehlen kann.

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Traumpraxis

Es gibt noch Wunder, diese Praxis ist ein Traum von Freundlichkeit, Professionalität, einfach alles Super

da sind Zahnschmerzen kein Horrer mehr, alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, sollte jemand mal nicht gut drauf sein, so merkt man das nicht.

31.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr gute Zahnärztin!

Frau Maul und ihr Team sind sehr zu empfehlen- mir hat Sie besonders bei meiner CMD-Problemem sehr geholfen!

Letzte Aktualisierung03.03.2021