Über uns

(2)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Stephan Münnich Andere

Ich kann mir den anderen Berichten nur anschließen: Die Klinik und Dr. Münnich sind professionell, kompetent und freundlich. Ich habe mir im April. 2023 ICL implantieren lassen und bin begeistert. Ich wünsche, ich hätte vorher über diese Methode zur Behebung einer starken Kurzsichtigkeit und großen Hornhautverkrümmung gewusst. Es ist ein neues Lebensgefühl!

Dr. med. Stephan Münnich Andere

Linsen-Implantats OP (ICL)
    - Ergebnis 125% Sehleistung
    - Stephan Münnich ist sehr professionell und nimmt sich Zeit
    - Die Laser-Klinik ist sehr modern mit sehr kurzen Wartezeiten
    - Zusätzlich ein sehr freundlicher Narkose Arzt vor der OP

Ablauf:
    Die gesamte OP verlief bei mir sehr reibungslos und professionell. Zunächst habe ich zur Entspannung intravenös ein Beruhigungsmittel bekommen. Für den Eingriff selbst wurde mein Auge lokal betäubt. Dadurch habe ich von der Arbeit am Auge nichts gespürt, sondern nur bunte Lichter gesehen.

Nach der OP hat das Beruhigungsmittel schnell aufgehört zu wirken. Auch nachdem die Betäubung nicht mehr gewirkt hat, hatte ich keinerlei Schmerzen. Das operierte Auge musste ich für 24 Stunden mit einer Augenklappe bedecken. Nach Abnahme der Augenklappe hatte ich bereits 100% Sehkraft auf dem Auge.

Nach mittlerweile 2 Wochen kann ich perfekt sehen und die Augen fühlen sich komplett normal an. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Gelegentlich hat das Auge aber gejuckt, oder ich hatte ein leichtes Fremdkörper-Gefühl.

Fazit:
    Meine Freundin hat ebenfalls eine Linsen-OP, aber bei einer Praxis in München durchgeführt. Dort gab es keinen Narkose Arzt, sondern nur eine Beruhigungstablette. Außerdem hatte sie sehr lange Wartezeiten. (Ergebnis aber auch bei ihr 100%+ Sehleistung.) Aus meiner Sicht, ist die Klinik Lohr im Vergleich deutlich professioneller.

Insgesamt bin ich super zufrieden und bereue die OP nicht eine Sekunde lang. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Partensteiner Str. 6, 97816 Lohr am Main In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert