Praxis

Dr. med. Lothar Birkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
14:30 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06731 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Lothar Birkel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ DaVita Alzey

Top Arzt und auch die Arzt Helferinnen sind super.
Kann Ich nur weiterempfehlen!
Hatte 2020 eine Darmspiegelung da war alles Top und heute eine Magenspiegelung Super gelaufen!!!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ DaVita Alzey

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist super kompetent und sympathisch. Kein Stress, keine Hektik. Ich wurde sehr gut auf die OP vorbereitet und auch im Nachgang hat man sich gut um mich gekümmert. Jedes Mal wieder !!! Ich kann DaVita Alzey nur empfehlen. Dr. Birkel ist echt super.

Ich war rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ DaVita Alzey

Soviel Freundlichkeit und Menschlichkeit findet man leider viell zu selten. Hier versteht man was vom Fach .
Danke an Doktor Birkel und sein Teamam.
WK

da fühlt man sich sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ DaVita Alzey

Nach einem anfangs sehr positiven Eindruck nach einem ausführlichen Erstgespräch mit Dr. Birkel über meinen Gesundheitszustand, fühlte ich mich, bei diesem Arzt in guten Händen zu sein.
Ich wurde medikamentös neu eingestellt.
Doch schon bald merkte ich, dass ich verschiedene Medikamente nicht vertragen habe und starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen bekam.
Bei einer wöchentlichen Blutabnahme durch die Arzthelferinnen im Labor der Praxis, war es äußerst schwierig, beim Arzt ein kurzes Gespräch zu bekommen, das dann, wenn es doch gelang, auf dem Gang oder zwischen Gang und Wartezimmer stattfand.
Mehrfach wies ich auf die o. g. Probleme hin, auch nach div. Änderung der Medikamentenzusammenstellung, das keine Besserung ergab.
Der Arzt vermittelte mir immer den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden und als wolle ich die Medikamenten nicht einnehmen.
Nach den starken Magenproblemen wurde ich dann zur Darm- und Magenspieglung geschickt, die gut ausfielen. Bei Vorlage meines Medikamentenplans bei den untersuchenden Ärzten sowie bei einem Wechselwirkungs-Check in der Apotheke wurde ich auf Wechselwirkung der verordnenden Medikamente hingewiesen.
Nach 8 Monaten wechselte ich den Arzt.

Mein n e u e r Arzt bestätigte mir auch, dass auf dem bisherigen Medikamentenplan
div. Tabletten nicht zusammen eingenommen werden dürfen.
Ich wurde wieder medikamentös neu eingestellt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Neue Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ DaVita Alzey

Ich fühlte mich komplett gut aufgehoben. Von der Anmeldung bis zur Untersuchung alles top. Vielen Dank an Dr. Birkel und das ganze Team.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ DaVita Alzey

Von Patientenempfang bis zur durchführten Untersuchung fühlt man sich bestens aufgehoben.Das Praxisteam ist sehr freundlich, patientenorientiert und steht für alle Erklärungen zur Untersuchung bereit. Die freundliche MFA der Abteilung Gastroenterologie ist einfühlsam und nimmt einem die ganze Angst ,der bevorstehende Untersuchung. Dr. Birkel ist ein sehr kompetenter Arzt, ihm kann man Vertrauen,
er kann gut zu hören, erklärt und gibt auf Fragen Antworten, sehr wichtig!Rundherum eine sehr hygienische Praxis mit einem gut ausgestattetem Wartezimmer, sprich Wasserspender genügend Wasser und Kaffee . Ich komme zu jeder Zeit wieder bei auftretenden Beschwerden, da man sich einfach gut aufgehoben und sicher fühlt, vielen Dank, bestens!

Magen-Darmspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ DaVita Alzey

Die Vorbereitung und die Behandlung war okay. Der Eigenanteil wurde sofort bar verlangt, wusste ich vorher nicht.Ich würde den Termin um 07:15 nicht mehr nehen, das "Zeug" zu trinken fast mitten in der Nacht ist schon eine massive Tortur.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ DaVita Alzey

Sowohl der behandelnde Arzt als auch das Praxisteam sind freundlich, aufgeschlossen und kompetent.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ DaVita Alzey

Dr. Bikel ist ein hervorrander Arzt, sehr einfühlsam und endlich mal ein Arzt der zuhört!! Ich würde jederzeit wieder ihn aufsuchen!! Schade das es nicht mehr von solchen Ärtzen noch gibt.
Auch das Personal und die Mitarbeiterin im Labor, waren alles sehr freundlich.
Saubere Praxis, kaum Wartezeit, sehr guter Eindruck!

Sehr guter und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ DaVita Alzey

Ein Internist, mit dem man auf Augenhöhe kommunizieren kann, der das Nötige tut und dabei die Kommunikation nicht vergißt, dabei immer sehr freundlich, verbindlich und höflich ist.

Einige der weiblichen Kräfte in der Gemeinschaftspraxis dürften sich daran allerdings ruhig ein Beispiel nehmen.

Freundlich, verbindlich, zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen