Dr. med. Lothar Rokitzki
    Ginsterweg 2, Lorsch

Ihr Facharzt für das Thema Gewichtsreduktion!

• Praxis

Betreut: Erwachsene

Herzlich wilkommen,
    mein Name ist Dr. med. L. Rokitzki und ich bin Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Notfallmedizin und Sportmedizi...

Meinen Schwerpunkt habe ich aktuell darauf gelegt, die Gründe und Ursachen von Übergewicht mit Ihnen gemeinsam zu ergründen und nachhaltig anzugehen....

Berufserfahrung

• Privatpraxis Dr. med. L. Rokitzki
    • Grad. Betriebswirt
    • Dipl.Handelslehrer/Sportlehrer

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Lothar Rokitzki Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Kontrolluntersuchung

Keine Wartezeit, sehr gute ärztliche Beratung.
    Sehr kompetenter Arzt, da sehr lange Erfahrung.

Seit nun fast 15 Jahren besuche ich einmal jährlich die Praxis, um mein Herz auf seine Gesundheit, sowie meinen Allgemeinzustand prüfen zu lassen. Der Grund sind Kalkablagerungen in den Gefäßen und hoher Blutdruck. Der Arzt nimmt sich wirklich Zeit, und hat mich dazu gebracht, mich bewusster zu ernähren und (seit 3 Jahren) auch ein Fitness-Studio zu besuchen. Ich fühle mich jetzt mit über 60 Jahren deutlich besser als mit Ende 40, und bin sicher dass mir der Arzt einige Lebensjahre zusätzlich beschert hat. Zum Praxisteam: die Damen sind wirklich professionell, nett und auch zu einem Späßchen bereit. Wer hier Probleme hat, sollte darüber nachdenken, wie er sich verhält - wie man so schön sagt: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Von mir jedenfalls volle Empfehlung für die Praxis!

Toller Arzt und tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

am 07.08. hatte ich einen Termin bem Kardiologen (Dr.Rokitzki) in Heppenheim, wo er der einzige Kardiologe ist, vereinbart. Bei meinem „alten“ Herzspezialisten in Lampertheim hätte ich einen Termin in einem Jahr (!) bekommen, was mir angesichts meiner Beschwerden unzumutbar schien.
    Ich hatte ihn bereits vor ca.2.Jahren wegen Herzrhythmusstörungen & Bluthochdruck konsultiert. Da wurde ich schon mal heimgeschickt und konnte meinen Termin erst eine Woche später wahrnehmen, weil Herr Rukitzki nach Auskunft seiner Vorzimmerdame anderes zu tun hatte (?!?). Nun hatte er mich ultrabeschallt und mir mitgeeilt, dass ich früher mal am Herzbeutel was hatte (Narbengewebe), aber ansonsten gesund sein. Er verschrieb mir noch was neues (Moxonidin), obwohl ich ihm sagte, dass ich mit meinem Medikament (Exforge 10/160) ganz gut eingestellt sei – keine Anweisung, das eine durch das andere zu ersetzen; keine weitere Beratung, eher offen demonstriertes Desinteresse …. und das war's dann auch !
    Jetzt habe ich neue schwerwiegendere Probleme, die m.E. Eine fachärztliche Betreuung erfordern:
    - immer häufiger Extra-Systolen (im 10 Sekunten-Takt – festgestellt beim Blutdruckmessen)
    - anfallartiger trockener Husten (besonders nach dem Essen)
    - Leichte Schmerzen & Druck in der linken Brustgegend
    - plötzliche Schwäche-Attacken mit Schwindel und rassendem, flachem Puls; z.B. nach nur leichten Anstrengungen (Spaziergänge), aber aus der Ruhe heraus; dabei Beklemmungen im Hals, was aber nur ca. eine Minute anhält.
    War pünktlich zum Termin da; habe eine Stunde im fast leeren Wartezimmer verbracht, während einige Menschen an mir vorbei zur Behandlung gingen (kommt vor ...), wurde dann endlich von einer Mitarbeiterin zum Belastungs-EKG gebeten, obwohl meine Beschwerden unter Belastung nicht auftreten und ich ihr das auch sagte. Anyway: ich radelte dann eine Viertelstunde – kein Problem; dann zurück ins Wartezimmer. Nach einer weiteren Viertelstunde teilte mir die ansonsten völlig am PC angebundene Dam)e mit, dass der Arzt mich nicht sehen wolle (!!!) und mir stattdessen einen Termin für den 19.10. f

Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Kompetenter und netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung suchte ich Herrn Dr. Rokitzki auf. Von den Praxisangestellten wurde ich freundlich aufgenommen und erhielt zeitnah einen Termin. Bei der Untersuchung nahm sich Dr. Rokitzki soviel Zeit, wie nötig war, um mich über alles ausführlich zu informieren. Er klärte mich über die verschiedenen Vorgehensweisen und Therapieansätze auf. Ich hatte meine Angst verloren und wusste nunmehr bestens Bescheid. Das weiss ich sehr zu schätzen. Top!

Welch ein Glück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt, sehr kompetent, er klärt auf und nimmt sich Zeit für seine Patienten ! Sehr empfehlenswert ! Über die Dame am Empfang sollte man besser hinweg sehen, denn was wirklich zählt, ist der Arzt, der wirklich gut ist.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als langjährige Patientin von Dr. Rokitzki kann ich bescheinigen das ich mit den Untersuchungen und seiner medizinischen Betreuung von dem Doktor zufrieden war. Leider gibt es auch in der Praxis Personal wo meine Zufriedenheit scheitert. Es fängt am Telefonkontakt an wo sich nach 20 versuchen niemand an das Telefon geht, die Art wie mit den Patienten umgegangen wird, wo die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig lässt, bis hin zu eine völlig unprofessionellen Verhalten der Fachkräfte. Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander. Herr Dr. Rokitzki wäre sehr gut beraten sich von einigen, auch langjährigen Mitarbeitern, zu trennen.

Dr. med. Lothar Rokitzki

Man kann es leider nicht allen recht machen. Wenn sich die anderen 1000 und mehr Patienten nicht über das Personal beschweren (Frau Sch.), dann muss wohl ein persönliches Problem vorliegen. Das tolle an unserem Gesundheitssystem ist u.a. die Wahlfreiheit des Arztes !!!!

Arzt GUT - Praxis-Personal unverschämt und unfreundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Rokitzki besitzt ein sehr großes Fachwissen bei Herz-Kreislauf Erkrankungen. Er vergleicht die Ultaschall Untersuchungen zum Vorjahr und kann dadurch eventuelle Veränderungen sofort erkennen. Er verweist immer darauf hin, dass sportliche Bewegung sehr hilfreich ist und die Ernährung einen großen Einfluss auf die Gesundheit hat, den Stoffwechsel positiv beeinflusst und natürlich die Herztätigkeit optimiert. Bewegung ist Leben, alles andere ist warten (auf den Tod)

Optimale Vorsorge bei Herz-Kreislauf Krankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich glaube der Arzt weiss nicht was Er so erzählt .letztes Jahr 2016 meinte der Arzt ich solle eine bestimmte Tablette (5mg Ramipril ) einfach weglassen ....der Wirkstoff wäre zu wenig. 2017 im Sommer war ich wieder dort wegen Problemen , da sagte Er dann nehmen Sie die Tablette wieder weil jeder Körper reagiere anders . Die Aussage von 2016 hatte er abgestritten!!! Ergo : Neue Arztsuche .....

Nicht kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Reagiert wochenlang nicht auf Emails oder Anrufe(zu ausgeschriebenen Sprechzeiten)
    Fehlerhafte schriftliche Beurteilung nach Behandlung
    keine Transparenz über Kosten (Vitaphone)
    Blutabnahme ohne Handschuhe

Unprofessioneller Arzt, schlechte Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert