Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin
Schulstr. 14, Windhagen

Lothar Scholl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lothar Scholl?

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Kassenpatient sind die Ansprüche überschaubar. Herr Scholl aber nimmt sich Zeit für gesundheitliche und private Belange. Vielleicht wird durch sich das dann ergebende Gesamtbild erst diese zielsichere und ganzheitliche Diagnostik ermöglicht. Vor vielen Jahren waren ich mal Privatpatient und kenne diese Form der ärztlichen Zuwendung nur noch aus dieser Zeit. Laut Facharzt verdanke ich Herrn Scholl die Vermeidung einer schlimmen Erkrankung, welche wohl noch zur rechten Zeit angegangen werden konnte. Von mir gibt es eine Empfehlung erster Klasse.

Seit rund 15 Jahren der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 30 Jahren Patientin und fühle mich immer sehr gut behandelt und medizinisch versorgt.
Empathie und Kompetenz sind klasse!!

Herzlichen Dank!!!!
Ich bin dankbar einen solchen Arzt zu haben! :-)

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch seine Zusatzausbildungen im Bereich der Frauenheilkunde und Psychologie konnte mich der Arzt über die gesamt Zeit der Therapie kompetent begleiten. Nach operativem Eingriff rief Dr. Scholl sogar in der Klinik an und hat sich mit dem Chirurg ausgetauscht. Hier bin ich als Patientin keine Nummer.

Engagierter Arzt mit großem Wissenschatz und echtem Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 25 Jahren der Arzt meines Vertrauens. Man kommt sich nie abgefertigt vor, egal ob man mit Termin, oder mit Problemen spontan kommt. Ich wurde immer an gute entsprechende Fachärzte überwiesen.
Alles erklärt Herr Scholl, dass man es auch als nicht Mediziner versteht und nimmt einem somit unnötige Angst. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten

Toller Arzt, toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Scholl ist ein sehr netter, angenehmer Hausarzt, der sich die Zeit nimmt, einem die Vorgänge und gestellten Diagnosen zu erklären.
Ich selbst habe von Ihm einen ungewöhnlichen (aber erfolgreichen) Behandlungsvorschlag erhalten.
Bei einer gleichen Vorerkrankung wurde von meinem Vorgängerarzt gleich mit Kanonon auf Spatzen geschossen.
Alles in Allem fühle ich mich bei Ihm und seinem Team sehr gut behandelt.

Klasse Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier fühlt man sich immer gut aufgehoben.
Kann ich besten Wissens weiterempfehlen.

Hervorragender Allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Zum wiederholten Male habe ich bei diesem Arzt in jeder Hinsicht nur beste Erfahrungen gemacht.

Ein Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor ein paar Jahren habe ich mich für Herrn Scholl als meinen Hausarzt entschieden. Deutlich besser als mein bisheriger Hausarzt in Bonn, der schon nicht schlecht war. Ich habe den Wechsel nicht bereut. Denn seitdem lebe ich gesünder und bei etwaigen Beschwerden schafft er schnell Abhilfe.
Seine Stärken:
1) Diagnose mit Einfühlungsvermögen + analytischem Blick. Mithin mit Intuition, Kopf und sehr viel Erfahrung.
2) Er legt einem von sich aus die Behandlungs-Alternativen mit ihren Vor- und Nachteilen dar, und er begründet seine Präferenz.
3) Er empfiehlt angemessene UND preisgünstige Medikamente sowie Therapien.
4) Er wägt die Vor- und Nachteile sowie Wechselwirkungen von Präparate-Gruppen ab.
5) Er rät zu Fachärzten, falls notwendig und nennt auf Nachfrage geeignete.
6) Er sieht den ganzen Menschen in seiner Komplexität, kann aber auch tief ins Detail gehen.
7) Er scheint sich laufend fortzubilden.
8) Er nimmt sich für einen Zeit und kann schnell und punktgenau die Heilung voranbringen.

Herr Scholl ist nach über 50 Jahren mein mit Abstand bester Hausarzt. Auch ohne Dr.-Titel, der bei Medizinern per se mehr dekorativen Wert und meistens sehr wenig Aussagekraft zu Befähigung, fachlichem Können und Heilungsvermögen hat.

Begnadeter Arzt von der Diagnose über die Begleitung bis zur Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetent, freundlich, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und leitet auch an sehr gute Ärzte weiter. Erklärt die ganze Prozedur beim Arzt und beruhigt somit die Patienten. Kann ihn jeder Zeit weiter empfehlen.

Sehr guter Arzt seit meiner Lehrzeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Scholl Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Scholl nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Man merkt das ihm an den Menschen gelegen ist, er verkauft einem keine unnötigen Igelleistungen und verschreibt auch medikamente wenn sein Budget schon erschöpft ist.Negativ zu bewerten sind die oftmals recht langen Wartezeiten trotz Termin, der in meine Augen etwas zu lockere Umgang mit Antiobiotika und die manchmal zu hohe Selbsteinschätzung. Wenn er eine Diagnose im Auge hat hört er nicht mehr auf den Patienten sondern wirkt sehr festgefahren. Das finde ich sehr schade denn ansonsten ist er ein wirklich guter Arzt. Das Praxispersonal ist sehr nett, wirkt manchmal aber etwas überlastet.

freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert