Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut
Knooper Weg 150 b, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

Dr. phil. Lucas-D. Cizmic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin zu Dr. Cizmic gekommen, indem ich meinen Therapieplatz aus Unzufriedenheit gewechselt habe.
Bei Dr.Cizmic fühlte ich mich von Anfang an verstanden und hatte durchweg eine bessere Kommunikationsbasis. Häufig wurde mein Befinden abgefragt und mögliches Unwohlsein wird unmittelbar aus dem Weg geschafft, damit eine Vertrauensbasis und ein Safe Space für die Patienten geschaffen wird, der für eine Therapie unerlässlich ist. Mithilfe von Psychoedukation konnte ich viel über mich und meine Denkensweisen lernen. Während der Sitzungen hat Herr Cizmic mir geholfen, mein eigenes Verhalten rational zu prüfen und langfristig meine Ängste und Sorgen so besser in den Griff zu bekommen. Ich lernte viele Techniken welche mir dabei helfen, mehr zu mir selbst zu stehen und effektiv gegen Sorgenspiralen anzugehen. Mittlerweile gehe ich anders durch meinen Alltag als zu Therapiebeginn und sehe meine Lebensqualität durch die Psychotherapie eindeutig verbessert. Dafür möchte ich mich hier bedanken.

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Durch eine glückliche Fügung ich bin Patientin von Dr. Cizmic geworden. Als ich mit Dr. Cizmic sprach ging es um mein Beschwerdebild, nicht um Versicherungsstatus & Abrechnungssätze, wie zuvor.
Nach meiner 1.Sitzung war mir klar, dass ich eine Therapie bei ihm machen möchte. Mit seiner freundlichen, ruhigen Art & seinem Einfühlungsvermögen, den Patienten dort abzuholen (wo er es braucht), sich gemeinsam an die Arbeit gegen die Ängste & Depression zu machen, hilft er mir sehr. Das Einschätzen & Erkennen von Situationen, Verhalten & der Wirkung dieser, ist geprägt von Vertrauen, Geduld & der Sicherheit, nicht verurteilt zu werden. Es wird konstruktiv, ermutigend & (auch gemeinsam) analysiert, um Ursache & Wirkung des Handelns zu verstehen.
Dr. Cizmic ist für mich ein Segen! Ein wundervoller Therapeuten, der auf die Patientenbedürfnisse individuell eingeht, eine wohltuende Atmosphäre schafft, in der es dem Patienten möglich ist an sich zuarbeiten und zu heilen.

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bevor ich mit der Therapie bei Herrn Cizmic anfing, viel mir der Alltag sehr schwer. Meine Leistungen  waren stark zurückgegangen. Ich konnte meinen Körper nicht mehr fühlen und die Menschen um mich herum nicht mehr richtig wahrnehmen. Ich verlor mich ständig in einer Gedankenwelt. Ich fühlte mich wie ein Häufchen Elend. Er hat mich Stück für Stück, individuell nach meinen Bedürfnissen mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz aufgebaut. Nach eineinhalb Jahren Thrapie spüre ich meinen Körper, kann meine Bedürfnisse erkennen und mit viel Selbstvertrauen entscheiden, welchen Lebensweg ich weiterhin einschlagen möchte. Ich sehe jetzt auch meine Familie und meine Freunde. Mit meiner Therapie hat sich mein ganzes Umfeld verändert. Mit seiner tiefgründigen Therapie hat er mich auch für die Zeit danach ausgerüstet. Ich bin mit ihm auf eine wundervolle Reise voller emotionaler Abenteuer gegangen. Bei Herrn Cizmic therapiert zu werden ist ein großes Glück. Ich gebe ihm einen Sternenhimmel. H.S

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mir war zuvor nicht klar, wie wichtig es ist, an die Hand genommen zu werden, um alte Prägungen zu "überschreiben". Herr Cizmic nimmt "an die Hand".
Für mich ist der körperorientierte Ansatz in der psychologischen Arbeit, insbesondere Hakomi, ein Schlüssel zur Veränderung von innen heraus. Durch die Begleitung, das Spiegeln durch Hr. Cizmic lern ich mich immer besser kennen, bekomme neue Blickwinkel und begreife auf einer tieferen Ebene das Zusammenspiel von Körper, Gefühlen und Geist durch feinsinnige Achtsamkeitsarbeit.
Ich bin Herrn Cizmic wirklich dankbar für seine Arbeit und sein breites Können und Wissen auf dem Gebiet der Psychologie, für sein Gespür und seine Intuition für sein Gegenüber, die Begleitung, die Geduld, die Vermittlung all dessen. Dankbar dafür ernstgenommen zu werden, aber nicht alles zu ernst zu nehmen.

Kurz gesagt: Sehr zu empfehlen.

TEIL 1:
Hallöchen an alle suchenden & bereits behandelnden Patienten.
Als ich vor ungefähr 2 Jahren durch einen großen Zufall bei Dr. phil. Lucas-D. Cizmic zu einem Erstgespräch gekommen bin, änderte sich mein komplettes Leben.
Ich war sehr krank & hatte wenig Hoffnung, professionelle & vor allem wirkungsvolle Hilfe zu erhalten. Schon nach den ersten 5 Minuten, wurde mir klar, dass ich eine Chance auf Heilung habe. Er hat mir Hoffnung geschenkt. Danach wollte ich nur noch ihn als Therapeut. Er ist ein sehr fürsorglicher & engagierter Psychotherapeut. Wenn ich Probleme habe kann ich ihn immer kontaktieren. Schnellstmöglich ruft er zurück & hilft mir.
Ich muss sagen, dass meine Krankheit keine leichte ist. Ich habe ein starkes Essproblem und mir war eine Nahrungs- bzw. Flüssigkeitszufuhr fast unmöglich. Zudem eine starke Angststörungen. Durch die Hakomi- Therapie, habe ich gelernt mit meinen Gefühlen umzugehen & meine Problematik mit dem Essen hat sich verbessert.

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Zeit mit Herrn Cizmic ist für mich ein großes Geschenk. Dank der Therapie, die sich mehr wie eine Reise zu mir selbst angefühlt hat, ist mein Leben nachhaltig besser und leichter geworden.
In den Sitzungen war ich mit allen Gefühlen und Gedanken immer willkommen. Herr Cizmic hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, andere Sichtweisen angeboten sowie mich stets motiviert und unterstützt, den nächsten Schritt zu gehen. Und das immer in meinem Tempo.
Dabei habe ich ihn stets als souverän, kompetent und sehr einfühlsam & zugewandt erlebt.
Eine ganz klare Empfehlung von mir!

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich fühlte mich dort sehr aufgehoben und verstanden. Nicht gleich bei der ersten Sitzung, aber ich meine schon bei der Zweiten :-).
Der Mix aus Gespräch und alternativem Behandlungsansatz passten gut und brachten mich mir ein ordentliches Stück näher.
Die Direktheit und Offenheit, die IMMER, wirklich IMMER respektvoll, verständnisvoll und zielführend waren, habe ich sehr geschätzt. Zu keiner Zeit fühlte man sich belehrt oder nicht ernst genommen.
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber es glänzt halt wieder ein bisschen. Für mein Problem war er gefühlt und erlebt der Richtige.

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut Andere

Dr. Cizmic ist für mich ein absoluter Glücksgriff. 2020 habe ich ihn wegen einer Binge-Eating-Disorder und Depressionen kontaktiert und hatte Glück, einen Therapieplatz angeboten zu bekommen. Von seiner Art her ist er sehr empathisch, wertschätzend, geduldig und positiv. Er hat mir geholfen, mich selbst kennenzulernen, zu finden, anzunehmen und wertzuschätzen.
Durch ihn habe ich HAKOMI kennengelernt, was mir sehr geholfen hat mein Gefühlsleben besser und facettenreicher wahrzunehmen. Auch half er mir mit HAKOMI mein verlorengegangenes Ich wiederzufinden und zu entdecken.
Dr. Cizmic ist sehr geduldig und feinfühlig und bemerkt auch kleinste Gefühlsregungen, was mir sehr geholfen hat, mich zu öffnen.
Nach etwas mehr als 2,5 Jahren in Behandlung bei ihm, kann ich sagen, dass ich sehr viel offener geworden bin und wieder Vertrauen in mich habe. Auch konnte ich viele Situationen, aus der Kindheit und aktuelle, für mich auflösen und annehmen.
Dr. Cizmic war für mich in der ganzen Zeit auch bei akut auftretenden Schwierigkeiten eine große Stütze und hat mir immer wieder Mut zugesprochen und mir somit die Sicherheit und das Vertrauen gegeben, dass ich diese Situationen aus eigener Kraft meistern kann.
Die Therapie bei Dr. Cizmic ist das Beste, was mir passieren konnte, um wieder gesund zu werden. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Cizmic ist für mich der Inbegriff eines guten Therapeuten. Er unterstützt einen optimal dabei, zu sich selbst zu finden. Wer sich auf ihn und seine Methode einlässt, wird dabei erfolgreich sein. Dafür sollte man Geduld und Vertrauen mitbringen. Es geht nicht von heute auf Morgen. Nach dem gemeinsamen Weg mit Dr. Cizmic habe ich endlich das Gefühl, bei mir angekommen zu sein und gut für mich zu sorgen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

Super-Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Lucas-David Cizmic Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Cizmic war und ist für mich die beste Wahl, die ich treffen konnte. Termine wurden immer möglich gemacht und selbst nach meiner Therapiezeit kann ich als Privatpatienten bei ihm bleiben.

Super Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben