Dr. med. Lucie Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Heute war mein erster Besuch als Patient in der Klinik von Dr. Fisher. Sie war sehr nett.Sie ??hat mir gut zugehört und bei vielen Fragen meinen Zustand verstanden.Ich kann sie nur empfehlen.

Ich bin total zufrieden.
Vielen Dank!

Dr Fischer ist Kompetenter und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Kompetente und freundliche Ärztin (Dr. Fischer), welche sich für ihre Patient:innen Zeit nimmt und ein nettes Praxis-Team. So muss eine Arztpraxis sein, einfach vorbildlich!

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Rundherum gute Beratung und Betreuung. Warum sollte ich hier noch mehr hineinschreiben? In der Kürze liegt die Würze. Eine Mindestanzahl von Zeichen vorzuschreiben, ist überflüssig!

Eigentlich alles okay. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Meine Familie und ich sind schon von Anfang an, also seit dem Frau Doktor Fischer die Praxis übernommen hat, bei ihr in Behandlung. Wir fühlen uns sehr gut bei ihr aufgehoben.
Im Laufe der Jahre waren etliche Zipperlein, aber auch heftige Erkrankungen dabei, die wir mit dieser hervorragenden Ärztin an unserer Seite, überstanden haben.
Das ganze Team verdient ein riesengroßes Dankeschön für die Geduld und die Freundlichkeit, die auch im größten Betrieb an den Tag gelegt wird.

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Ich war im Rahmen der Vertretung meiner Hausärztin zum ersten mal in der Praxis und fühlte mich sehr freundlich angenommen, beraten und medizinisch Betreut. Alle Mitarbeiterinnen und auch Frau Dr Fischer haben mich mit meinen Beschwerden und meiner damit verbundenen Sorge ernst genommen. Frau Dr Fischer nahm sich viel Zeit, hörte sich mit Ruhe meine Beschwerden und meine Krankengeschichte an und untersuchten mich umfassend. Ich hatte den Eindruck von sehr viel Fachkompetenz...und sage DANKE!!!

Sehr freundliche und zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Ich habe nun 2 Stunden Zeit in dieser Praxis verschwendet, um von der Vertretung meines Hausarztes ohne ein Rezept nach Hause geschickt zu werden, mit der Bitte nächste Woche wieder meinen Hausarzt auf zu suchen, weil man mir nicht weiterhelfen könne (es ging bloß um ein Rezept)?! Den Luxus muss man sich erstmal leisten können, Patienten für sowas antanzen zu lassen. Wissen die Damen am Telefon nicht Bescheid, hätte man das nicht mal klären können, bevor man mich 2 Stunden ins Wartezimmer gesetzt hat? Es tut mir übrigens auch wahnsinnig Leid, dass meine Schmerzen akut geworden sind, während mein Arzt im Urlaub gewesen ist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir meine Verletzung gar nicht erst zugezogen und meine Schmerzen natürlich auf die nächste Woche verlegt. Und hätte ich gewusst, dass eine ausgebildete und erfahrene Ärztin mir bei einer so simplen Sache nicht helfen kann, wäre ich mit anderen Erwartungen gekommen und hätte sicher keine 2 Stunden im Wartezimmer verplempert.

Dr. med. Lucie Fischer

Sehr geehrter Patient,

Sie hätten sich die Wartezeit (im übrigen waren es 52 Minuten und nicht 2 Stunden, ausserhalb der regulären Sprechzeit in meiner Mittagspause) in der Tat ersparen können, wenn Sie meinen Mitarbeiterinnen bei der Terminvereinbarung gesagt hätten, dass Sie wegen dieser Erkrankung bereits seit 4 Wochen in regelmäßiger hausärztlicher Behandlung stehen und von mir lediglich ein Krankengymnastikrezept haben wollten, das Ihnen Ihr Hausarzt nicht verordnen wollte. Dann hätten Sie nämlich gar nicht erst einen Termin in meiner Praxis bekommen, da es sich nicht um einen Notfall handelt, und auch nicht, wie oben von Ihnen beschrieben, um eine Verletzung.

Eine Notdienst- Vertretung dient nicht dazu, Patienten zu einer Verordnung zu verhelfen, die ihr langjährig zuvor behandelnder Hausarzt abgelehnt hat , sondern , wie der Name schon sagt, der Behandlung eines akuten Notfalls.

Was soll das? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Ich bin nach Neunkirchen neuzugezogen. Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt wurde mir Frau Dr.Fischer empfohlen die mich herzlichst aufnahm. Das Erstgespräch war sehr menschlich, seit langem hat man sich bei einem Arzt wohlgefühlt. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich und die Atmospähre war sehr angenehm. Bis heute kann ich nur in höchsten Tönen von der Praxis Dr.Fischer sprechen! Ob es das Team ist oder Frau Dr. Fischer selbst. Man fühlt sich in Ihren Händen bestens aufgehoben. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hat eine sehr herzliche Art. Bei Frau Dr.Fischer ist man nicht einer von vielen, Sie nimmt sich ausführlich Zeit und man hat nicht das Gefühl, das Sie unter Zeitdruck schnellstmöglich die Sprechstunde beenden möchte.

Als Neupatient zugezogen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Als neue Patientin von Fr. Dr. Fischer habe ich eine umfassende Untersuchung erfahren. Dazu gehörte auch ein Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Diagnosen zutreffend. Blutdruckmedikamente werden neu angepasst, notwendige Überweisungen an Fachärzte gemacht und die Resultate besprochen. Ich fühle mich als Patientin bestens aufgehoben und bin sehr angetan von der Fürsorglichkeit dieser Ärztin.

Intensive Befassung mit dem Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Immer weniger Zeit, nicht immer kompetent

Bin Mittlerweile sehr enttäuscht von Frau Dr. Fischer, da sie einem ständig das Gefühl vermittelt nicht ernst genommen zu werden. Das angebotene Hausarztmodell ist eine Frechheit. Daran verdient nur die Praxis, der Kunde hat das Nachsehen und muss auf eine zweite Meinung verzichten. Doch gerade die ist besonders wichtig, da Frau Dr. Fischer kaum noch Zeit für einen hat.

Dr. med. Lucie Fischer

Sehr geehrter, lieber Patient,

ich teile Ihre Beobachtung, dass in den letzten Jahren aufgrund der stetig steigenden Patientenzahlen die Zeit für das so wichtige persönliche Arzt-Patienten-Gespräch in der hausärztlichen Praxis zwangsläufig immer weiter abnimmt. Das bedauern nicht nur Sie als Patient, sondern auch wir Hausärzte in besonderer Weise.
Wie ich Ihnen in unseren letzten Gesprächen und auch in dem Informationsschreiben, welches ich Ihnen ausgehändigt habe, versucht habe, zu verdeutlichen, ist in unserer ländlichen Gemeinde nach Einschätzung nicht nur der hiesigen Ärzteschaft, sondern auch des NRW-Gesundheitsministeriums die hausärztliche Versorgung durch das Ungleichgewicht zwischen einer immer älter werdenden Bevölkerung und dem altersbedingten Ausscheiden unserer Hausärzte bedroht (Quelle http/www.mhkbg.nrw/gesundheit). Die Hälfte meiner hausärztlichen Kollegen vor Ort wird in den nächsten 5-7 Jahren aus Altersgründen ihre Praxis aufgeben. Eine ausreichende Anzahl an Nachfolgern ist nicht in Sicht. Bereits jetzt konnten Praxen nicht nachbesetzt werden.

Genau aus diesem Grund habe ich Sie um Ihre Teilnahme an der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) gebeten, da ich mir dann aufgrund eines deutlich geringeren Verwaltungsaufwandes mehr Zeit für Ihre Behandlung nehmen könnte, wenn wir an den Rahmenbedingungen schon nichts ändern können.

Da Sie sich jedoch gegen eine Teilnahme entschieden haben, freue ich mich sehr darauf, Ihre Vorschläge zur Verbesserung dieser Situation anzuhören und in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Hausärztin Dr.med. Lucie Fischer

Immer weniger Zeit, nicht immer kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neunkirchen-Seelscheid Standort Walzenrather Straße

Frau Dr. Fischer ist einfach nur zu empfehlen! Schon der Empfang der Rezeptionsdamen ist sehr freundlich, sodass man sich gleich wohlfühlen kann. Wer mag schon Arztbesuche?! Also ich nicht.Daher ist es angenehm, sowohl am Telefon als auch beim Eintreten der Praxis freundlich empfangen zu werden.
FrauDr. Fischer ist sehr geduldig und einfühlsam.Sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten, ob Privat oder Kasse, gleich viel Zeit!"

Ich kann Frau Dr. Fischer nur EMPFEHLEN!!

Sehr nette Ärztin & tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert