Lucie Jungblut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lucie Jungblut?

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Seit vielen Jahren begleitet Frau Jungblut (und Dr.Donges in Vertretung) mich und zahlreiche Bewohner meiner Hausgemeinschaft als Ärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr für unsere vielfältigen Anliegen und Nöte und nimmt sich trotz voller Praxis ausreichend Zeit! Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten werden ausführlich von ihr durchgesprochen.
Sehr freundlich und hilfsbereit empfinde ich auch das Praxisteam!
Danke!

Sehr angenehme Praxis, tolles Team, kompetente Ärzte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Ich wurde bisher stets gut beraten und ernst genommen. Mit der Behandlung war ich bisher stets zufrieden, das Personal ist auch sehr freundlich und aufmerksam, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist!

Sehr kompetente und absolut freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Sehr freundliche Ärztin. Leider muss man unter Umständen lange warten, was allerdings unabdingbar ist da sie sich viel Zeit für die Patienten nimmt. Bei einem Besuch saß ich ihr fast eine Stunde gegenüber. Zudem ist sie sehr auf das Wohl der Patienten bedacht und verschreibt nicht leichtsinnig Medikamente wie manche andere Ärzte das leider tun. Darüber hinaus ist die telefonische Erreichbarkeit gut; es geht tatsächlich jemand ran.

Freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Ich bin bei Frau Jungblut solange sie in der Praxis ist (war schon bei ihrem Vorgänger). Hier werde ich vertrauensvoll und kompetent betreut. Sogar nach einem Umzug nach Niedersachsen gedenke ich solange hier in Behandlung zu bleiben, wie ich ohne Probleme nach Kassel kommen kann. So ein Betreuung muss man erst mal finden.

Da ist man gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Eine sehr liebevolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich anhört, was für Probleme man als Patient hat. Außerdem hat Frau Jungblut bei der Suche nach Spezialärzten unterstützt und Gallensteine diagnostiziert, wo ein anderer nicht mal nachgeschaut hat, als es höllische Seitenstechen gab. Ich bin ungerne Patientin, aber wenn dann hier.

Wohlfühl-Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Wer als Vertretungsärztin des eigenen Kollegen die Behandlung eines Patienten ablehnt, der auf die Blutkontrolle dieser Praxis angewiesen ist, um in einer Klinik schmerztherapiert zu werden, der sollte nochmal ernsthaft über seine Berufswahl nachdenken. Das zum Thema hypokratischer Eid.....echt ein Armutszeugnis.

Totale Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Frau Jungblut ist stets freundlich und nimmt sich Zeit. Berät gut und ausführlich. Fühle mich seit Jahren gut aufgehoben. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

was alles top ist, weiß man erst, wenn man anderes sieht:

-beide Ärzte sind sehr emphatisch, kompetent, menschlich, geduldig, sehr engagiert
-Praxisteam ist sehr freundlich, arbeitsam, sehr engagiert, gut eingespielt
-Ausstattung (modern, Wohlfühl-Atmosphäre, sehr gute Hygiene, auf Diskretion wird geachtet)

Rückruf auch nach Feierabend; ich hatte stets das Gefühl, das mehr gemacht wird, als von Krankenkassen bezahlt/honoriert wird und das ist (leider verständlich) sehr selten geworden; DER MENSCH wird in dieser Gemeinschaftspraxis gesehen!

es ist enorm, auf welch hohem Niveau hier praktiziert wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Ich bin froh, eine so kompetente und einfühlsame Ärztin wie sie gefunden zu haben.
Sie weiss was sie kann, kennt aber auch ihre Grenzen und scheut nicht diese offen zuzugeben.
Und genau so soll es doch auch sein!
Sie ist Hausärztin und Internistin- deckt also schon ein breites Spektrum ab, wenn dann aber z.B. eine chirurgische Diagnose im Raum steht finde ich es klasse wenn nicht gross rum experimentiert, sondern beim Facharztkollegen ein zeitnaher Termin organisiert wird.
Nichtinvasive Diagnostik, wie z.B. Ultraschall, EKG o.ä. wird großzügig eingesetzt- umfangreichere, teils auch nicht so schonende Untersuchungen gut abgewogen- abgewogen nach Sinn oder Unsinn- nicht nach Privat oder Kasse!
Vom Therapieansatz ist sie breit aufgestellt. Chemische Keule, Phytotherapie, aggressives Zuwarten- sie ist da für alles offen, und ich als Patientin werde eng mit eingebunden. Sie schlägt vor, was sie für richtig hält, hört sich an, warum man es evtl. nicht so möchte, oder denkt über Gegenvorschläge nach, und dann findet man gemeinsam eine Lösung.
Rezepte oder Überweisungen kann man bequem auf einem Anrufbeantworter bestellen, für telefonischen Kontakt wird man dann mit einer Helferin verbunden.
Hierfür sollte man sich bereits im Vorfeld die Sätze zurecht legen, um diese evtl.Hürde zu überwinden, denn die ein oder andere der Damen versucht dann schon mal selbst Diagnose und Rezeptverordnung zu übernehmen, und die Notwendigkeit des Arztkontakts wird penetrant in Frage gestellt. Hier muss man dann genauso beharrlich dagegen halten, wenn man den Kontakt mit der Ärztin wünscht, und im Grossen und Ganzen bekommt man das dann auch durchgesetzt. Bei den meisten ist diese Hürde erst gar nicht da.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich noch nie aus dieser Praxis gegangen bin und das Gefühl hatte nicht umfassend beraten, untersucht, aufgeklärt und/ oder therapiert worden zu sein!

Gute Ärzte wie sie sind schwer zu finden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Donges und Lucie Jungblut

Unfassbar!!! Die Helferinnen schreiben an der Theke selbst die Diagnosen.
Auch schreiben sie wie lange man krank ist. Die Ärztin sieht an nicht persönlich. Die Krankendaten werden verschlampt!!!

Nur einige bekannte Gesichter werden dort freundlich behandelt. Mir reichts, nie wieder.
Solche aufgedonnerten Praxen dienen nur dem schönen Schein.

Nie bekommt man einen Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert