Ludger Roschinsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ludger Roschinsky?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

Immer aufs Wesentliche konzentriert, trotzdem ein sehr liebevoller Umgang mit den kleinen Patienten.
Auch für Fragen offen.
Wir sind zufrieden.

Ein sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

3 jährige Kinder müssen geometrische Formen wie Dreiecke Vierecke Kreise u Kreuze zeichnen. Männchen. Machen sie es nicht vollkommen perfekt, gibt es Eintrag in U Heft als Schwäche. Wir haben U 8 im Rahmen einer Zweitmeinung nochmal von anderem Kinderarzt machen lassen. Der hat Eintrag im U Heft korrigiert u die Test's als vollkommen überzogen bewertet. U 8 Untersuchung ist keine Aufnahmeprüfung zur Eliteschule , sagte anderer Kiarzt. U 9 machen wir direkt bei anderem Kiarzt

Völlig überzogene Anforderungen an U 8 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

Mein Patenkind hat schon länger Probleme auf die Toilette zu gehen. Es wurde auch nach mehrmaligem Besuch beim Kinderarzt und dem Verschreiben von Abführmitteln nicht besser. Sensibilisiert durch eine erwachsene Bekannte,bei ihr liegen organische Ursachen dem erschwerten Stuhlgang zu Grunde,beschloss ich die Mutter des Kindes darum zu bitten einen Termin beim ortsansässigen Kinderarzt zu vereinbaren,an dem ich sie begleiten würde. Aufgrund der Sorgen,die wir uns alle machten kam auch die Oma des Kindes mit. Wir,drei Erwachsenen,und das Kind fuhren zu dem vereinbarten Termin und erwarteten, dass unsere Sorgen hier ernst genommen werden. Der Arzt hingegen war der Ansicht kein zu großes Thema daraus zu machen, um das Kind nicht noch mehr zu verunsichern. Ich hatte dadurch das Gefühl,dass unsere Sorgen nicht ernst genommen wurden. Fragen meinerseits nahm der Arzt meines Erachtens persönlich und der eigentliche Grund unseres Besuchs verlor so an Bedeutung. Für mich stand dieser aber klar im Mittelpunkt des Zusammentreffens.
Nach deutlichem Drängen unsere Sorgen ernst zu nehmen,veranlasste der Arzt widerwillig eine Ultraschalluntersuchung. Auf den Ultraschallbildern war deutlich erkennbar, dass der Darm des Kindes so zugesetzt war, dass Abführmittel hier nicht mehr helfen würden. Der Arzt empfahl nun dringend einen  Krankenhausbesuch. Mein Patenkind verbrachte dann 3 Tage stationär im Krankenhaus. Ich bin erschrocken wie sehr wir Erwachsenen darauf drängen mussten, dass unsere Sorgen ernst genommen werden und das Kind gründlich untersucht wird. Deshalb werde ich diesen Arzt nicht mehr besuchen. Ich hätte erwartet,dass ein professionell arbeitender Arzt von sich aus,ohne unser Drängen, das Kind gründlichst untersucht und mögliche Antipathien gegenüber den Angehörigen des Patienten außen vor lässt. Wären wir der Empfehlung des Arztes gefolgt,hätten wir die Schmerzen des Kindes verharmlost und eine professionelle Behandlung im Krankenhaus wäre mit schwerwiegenden Folgen ausg

Schockierender Umgang mit den Sorgen der Eltern und dem Wohl des Kindes! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

Wir sind von Anfang an sehr zufrieden mit allen, die in der Praxis arbeiten und fühlen uns stets mit allen Fragen, Sorgen und Problemen gut aufgehoben.

Fachlich sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

Herr Roschinsky geht super auf die Kinder ein.
Manchmal vielleicht etwas wild, was vielleicht nicht jeder mag aber so bekommt er die meisten Kinder "geknackt".
meine Kinder wollen sich von keinem anderen Arzt mehr Impfen lassen! Es klappt immer super!
Das Praxisteam ist super nett und wir sind rundum sehr zufrieden!

Super Kinderarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

Extremer Impfbeführworter akzeptiert die Entscheidung von Impfgegenern nicht,wenn man damit klar kommt ein sehr guter und verständnisvoller Arzt der sich in akuten Fragestellungen auch die Zeit nimmt die er eigentlich nicht hat.

nun ja recht strenger Azt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Hütt und Ludger Roschinsky

Guter Kinderarzt, der toll auf die Kinder eingeht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert