Hautärzte (Dermatologen):

Ästhetische Dermatologie
Mesotherapie

Venerologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Olga Simonis und ich bin Ärztin für Ästhetische Medizin. Mein Speziell Gebiet ist die Faltenbehandlung. Ich verfüge über eine 10 Jährige Erfahrung in diesen Gebiet. Bei der Behandlung achte ich besonders darauf natürliche Ergebnisse zu erzielen, die ihren wünschen entsprechen. In einem persönlichen Beratungsgespräch –ohne Zeitdruck- werden wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung Ihrer Vorstellungen finden.

Auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere Praxis besser kennenlernen. Sie finden unsere Praxis in Ludwigsburg.
Sie erfahren aber nicht nur die Adresse unserer Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf...

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet.

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Ich stehe Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Ich freue mich schon auf ihren Anruf oder Besuch. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der 07141/920677.

• Faltenbehandlung

• Hautverjüngung

• Lippenunterspritzung

• Faltenbehandlung

• Hautverjüngung

• Lippenunterspritzung

Schlosspark Klinik

Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum an. Bitte beachte Sie, dass bei uns in der Klinik nur ästhetische  Behandlungen durchgeführt werden.

Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Sie erreichen unsere Praxis unter der 07141/920677. Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Dermatologie

• Ästhetische Behandlungen

• Mesotherapie zur Kräftigung des Haarwachstums

• Ästhetische Dermatologie

UNIVERSKIN™: Your Skin Your Formula – Ihre Haut ist einzigartig!

„Hautpflege nach Maß“ lautet daher auch die Vision der innovativen Pflegemarke UNIVERSKIN™

UNIVERSKIN ist eine einzigartige, wissenschaftlich basierte und von Medizinern entwickelte, maßgeschneiderte Hautpflege, bei der die Prinzipien der funktionellen Dermatologie auf die Kosmetologie übertragen wurden. Jeder Hauttyp ist unterschiedlich, und die Hautpflegeprodukte, wie wir sie kennen, hergestellt in Massenproduktion, passen sich nicht immer optimal an die Bedürfnisse des Einzelnen an. Um Ihre personalisierte Formel zu erstellen, wird eine medizinische Hautanalyse von ausgebildeten Ärzten durchgeführt, um dadurch die richtige Auswahl aus den über 20 aktiven Inhaltsstoffen zu treffen.

UNIVERSKIN gibt Ihrer Gesichts- und Körperhaut das, was sie braucht – nicht weniger, aber auch nicht mehr. Für eine Pflege, die so individuell ist wie Sie selbst.

UNIVERSKIN - einfach und doch einzigartig

Nach einer funktionellen Analyse Ihres Hautzustandes werden aus über 20 aktiven Inhaltsstoffen jene ausgewählt, die Ihre Haut am meisten benötigt. Innerhalb weniger Minuten stellt Ihr Arzt für Sie Ihr persönliches UNIVERSKIN Serum P zusammen. Diese Analyse hilft dem Spezialisten bei der Identifizierung der Nährstoffe, die die Haut benötigt. Die aktiven Inhaltsstoffe werden auf Basis bewährter wissenschaftlicher Erkenntnisse ausgewählt. In weniger als einer Minute wird Ihre Hautpflegeformel vor Ihren Augen...

• Ästhetische Behandlungen

• Faltenglättung mit Botulinum-Toxin A (Bocouture®, Xeomin®)
    • Faltenunterspritzung und Volumentherapie mit Hyaluronsäure-Fillern
    • Faden-Lift (PDO) zur Straffung und Konturierung des Gesichts e
    • Medical Needling (perkutane Kollageninduktion) zur Behandlung von oberflächlichen Falten, leichten Aknenarben und zur allgemeinen Hautverjüngungvon (z. B. Gesicht, Hals oder Dekoltee)
  • Mesotherapie zur Kräftigung des Haarwachstums

Im Unterschied zum Haarausfall ist kraftlsoes Haar meist die Folge einer Mangelernährung, von Stress oder des Rauchens. Haarausfall hingegen kann verschiedene Ursachen haben. Neben zahlreichen krankhaften Ursachen beobachtet man auch den sogenannten androgenetischen Haarausfall (durch Androgene hervorgerufenen Haarausfall), bei dem es sich um eine normale Erscheinung des Älterwerdens handelt. Etwa 80% der Männer und 50% der Frauen (insbesondere während und nach den Wechseljahren) sind davon bertroffen.

Die Mesotherapie kann bei kraftlosem Haar oder zur Stimulation des Haarwachstums eingesetzt werden. Hierzu wird mit einer feinen Nadel eine auf das Haarwachstum optimierte Wirk- und Nährstofflösung direkt unter die Kopfhaut an die Haarwurzeln injiziert.

Die Mesotherapie eignet sich zur:

• Kräftigung des Haars
    • Verdichtung des Haars
    • Stimulation des Haarwachstums

Die Mesotherapie darf nicht angewandt werden bei:

• Infektionen der Haut
    • Karzinogenen Erkrankungen
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Autoimmunerkrankungen
    • Schwangerschaft und Stillzeit

Schlosspark Klinik

Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Frau Simonis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Ludwigsburg

19.04.2020

Überaus kompetent, patientenorientierter sensibler Blick für Feines.

Ich bin überaus froh Frau Dr. Simonis gefunden zu haben. Sie arbeitet sehr ruhig, ich hatte keine Schmerzen, Blutergüsse etc. (Wurde zuvor mit einer Salbe betäubt.) Ihre Hand zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich war bereit zum vierten Mal bei Frau Dr. Simonis in Behandlung und jedes Mal sehr zufrieden. Sie ist sehr engagiert, das merke ich während der Behandlungszeit und selbstverständlich im Ergebnis. Vielen herzlichen Dank!

28.02.2020

Sehr gute Ärztin!

Sehr freundliche und kompetente Beratung und eine sehr gute Fachkenntnis. Sehr empfehlenswert!

19.11.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich war im August 2019 bei Olga Simonis.

Die Beratung und Aufklärung war sehr gut.

Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden.

Die Unterspritzung mit Hyaluron sieht sehr natürlich aus.

Während der Behandlung hat man sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Simonis verfügt über sehr viel Erfahrung und ist durchaus kompetent.

Frau Simonis ist vertrauenswürdig und ehrlich.

Die Praxis ist modern eingerichtet und verfügt über neueste Technik. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr nett.

28.10.2019

Sehr kompetente,freundliche Ärztin

Ich hatte lange den Wunsch nach etwas mehr Lippenfülle und habe schon viele missglückte Ergebnisse im Bekanntenkreis gesehen daher traute ich mich lange nicht. Auf Empfehlung bin ich nun glücklicherweise an diese zauberhafte Ärztin gelangt, die mich mehr als glücklich gemacht hat. Auch ich spreche eine dicke Empfehlung aus! Bei ihr ist man absolut in guten Händen. Sehr natürlich u perfekt getroffen. Auch bei der Nachsorge wurde sich ideal um mich gekümmert. Eine glatte 1*

25.10.2019

Faltenunterspritzung

Seit April 2019 in Behandlung bei Frau Dr. Simonis. Top Aufklärung, Beratung und Behandlung. 100% Empfehlung. Macht nichts über das notwendige hinaus.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Frau Simonis!