Dr. med. Philipp Schönle

Brustvergrößerung mit Eigenfett
Brustvergrößerung mit Implantaten
Fettabsaugung (Liposuktion)
Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox)
Oberlidkorrektur
Arthroskopie

Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

mein Name ist Dr. med. Philipp Schönle und ich bin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Becker & Dr. Schönle im Courtside in Ludwigsburg tätig.

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie sowie die Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox) und Hyaluronsäure Fillern spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Philipp Schönle

2003 bis 2009Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität TübingenPromotion Universität Tübingen an der Klinik für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive- und Verbrennungschirurgie
2009 bis 2011Assistenzarzt in den Kliniken für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie der Kreiskliniken Esslingen
2011 bis 2013Assistenzarzt der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie der Orthopädischen Klinik Markgröningen
2013 bis 2019Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum, BG Klinik Ludwigshafen
2017 bis 2019Oberarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie - Schwerbrandverletztenzentrum, BG Klinik Ludwigshafen

Die Ausbildung zum Plastischen & Ästhetischen Chirurgen ist umfassend und anspruchsvoll. Ich bin zudem ausgebildeter Handchirurg und habe meine Ausbildung an großen und bekannten Zentren absolviert. Mit dieser breiten Ausbildung kann ich meinen Patienten ein hohes Behandlungsniveau bieten. Auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

• Plastisch rekonstruktive Chirurgie

• Spezialisierung auf periphere Nervenchirurgie

• Botulinum (Botox)
    • Hyaluronsäure Filler

mit Sicherheit schön!

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Becker & Dr. Schönle bieten wir ein breites Behandlungsspektrum an. Wir sind dabei die einzige Praxis für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie mit voller Zulassung für alle Kassen im Kreis Ludwigsburg.

Wir legen großen Wert auf eine schonende Behandlung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Selbstverständlich werden Sie vor jedem Eingriff über Chancen und Risiken sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt.

Im folgenden Abschnitt erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Gesicht

• Narbenkorrekturen
    • Korrekturen von Verbrennungsfolgen
    • Hauttransplantationen
    • Medical Needling
    • Behandlung der Hyperhidrosis mit Botulinum oder Kürettage (Absaugung)
  • Brust

• Brustvergrößerung (Implantate, Eigenfett)
    • Brustverkleinerung

Dr. Schönle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Marbach am Neckar

05.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein wunderbar natürliches Ergebnis

Vor meiner ersten Botox-Behandlung war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ich wurde von Herrn Dr. Schönle aber wirklich äußerst gut, ausführlich und geduldig beraten. Das anschließende Ergebnis hat alle Erwartungen weit übertroffen: ein entspannteres und erholt wirkendes Erscheinungsbild, das nichts mit dem gemeinhin bekannten maskenhaften "Botox-Effekt" zu tun hat. Die Behandlung ist nun einige Tage her und es wurde wirklich jeden Tag schöner! Ich bin richtig begeistert und komme ganz sicher wieder.

Nicht zuletzt möchte ich noch die entspannte und herzliche Atmosphäre in der Praxis erwähnen. Man fühlt sich rundum wohl dort.

Kommentar von Dr. Schönle am 08.01.2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie glücklich mit Ihrem Ergebnis sind und ich und mein Team Ihre Sorgen vor einer solchen Behandlung beseitigen konnten. Diese Bedenken haben tatsächlich einige Patientinnen und Patienten, so dass Sie mit Ihrem Erfahrungsbericht sicher vielen anderen bei der Entscheidung helfen!

26.11.2021

Beste Adresse für Face-und Halslift

Wer sie nicht kennt, muss sie kennenlernen.

Super tolle Arbeit im Team.

Sie haben viel Spaß und Freude an Ihrer Arbeit, dass sich auch im Ergebnis wiederspiegelt.

Die Ärzte wenden eine besondere Operationstechnik an, bei der die Narben in und hinter das Ohr gelegt werden, damit das Gesicht narbenfrei bleibt.

Das ist die schönste Meisterleistung die ich je gesehen habe.

Ich bedanke mich bei Dr. Becker und Dr. Schönle und dem ganzen Team für die fenomenale super gute Unterstützung in dieser Zeit.

Kommentar von Dr. Schönle am 29.11.2021

Herzlichen Dank für Ihr schöne Bewertung unserer Arbeit! In der Tat haben wir sehr viel Freude dabei, was neben der schönen Tätigkeit auch an unserem tollen Team und unseren netten Patient*innen liegt :-) Ich freue mich dass Sie zufrieden sind, wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und hoffe dass Sie uns als Patient*in erhalten bleiben!

19.11.2021 • gesetzlich versichert

Korrektur Brust OP

Vor ein paar Wochen habe ich eine Korrektur-Brust-OP bei Dr. Schönle und Dr. Becker durchführen lassen, da ich mit dem Ergebnis meines vorherigen Arztes nicht zufrieden war. Bereits beim ersten Termin waren beide Ärzte sehr freundlich und haben mich ausführlich beraten und mir gesagt was möglich ist und was nicht. Auch das Praxisteam war immer freundlich und zuvorkommend.

Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden und bin sehr froh, dass ich die Korrektur hier habe durchführen lassen. Die Praxis kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Schönle am 22.11.2021

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit der Beratung, der Betreuung durch unser Team und dem Ergebnis sehr zufrieden sind. Wahrscheinlich hatte der Kollege vor uns Sie auch nach bestem Wissen und Gewissen unter anderen Voraussetzung behandelt, umso besser, dass wir alles nochmals verbessern konnten.

05.11.2021

Exzellente Chirugische Arbeit.Mega tolles Ergebnis beim Facelifting!!Vielen Dank

Ich habe bei Fadenlifting und Hyaluron Auffüller keine Erfolge gehabt ,dann habe ich mich für ein Facelifting entschieden. Nach Recherche habe ich Dr.Schönle und Dr.Becker aus Ludwigsburg gefunden, nach einem ausführlichen Gespräch war ich begeistert.Op.ist perfekt verlaufen.Ergenis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich kann zu 100% Dr.Schönle und Dr.Becker weiter empfehlen. Tolle Arbeit. Herzlichen Dank Dr.Becker und Dr.Schönle und an das gesamte Team.

Kommentar von Dr. Schönle am 08.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen durften und Sie mit unserer Beratung und Behandlung glücklich machen konnten!

17.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Hervorragendes und herzliches Praxisteam

Nach ausführlicher Beratung und anschließender Aufklärung hatte ich mich trotz meines insulinpflichtigen Diabetes zu einer Bauchdeckenstraffung und einer Fettabsaugung entschlossen. Die befürchteten Wundheilungsstörungen durch meine Vorerkrankung blieben aus und ich schaue mir inzwischen wieder gerne mein Spiegelbild an. Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team für die Fürsorge und wirklich herzliche Behandlung!!!!! Weiter so!

Kommentar von Dr. Schönle am 19.09.2021

Ganz herzlichen Dank für die sehr nette Bewertung und das Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unserem Team helfen konnte und dass nach diesem Eingriff alles gut verheilt ist.

Letzte Aktualisierung23.12.2021

Dr. med. Philipp Schönle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn