Dr. med.Roger Weist

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Weist

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Wakenitzstr. 123564 Lübeck
Sind Sie Dr. med. Roger Weist?

• Handchirurgie

• Orthopädische Rheumatologie

• Sportmedizin

Orthopädisches Zentrum Lübeck Dres. Richard Jung Ulf Seidel und Roger Weist

4,1

Bewertung vom 31.05.2019

Sehr zufrieden, Diagnose, Behandlung, Ergebnis

Sehr zufrieden, mit Aufklärung, Behandlung und auch Operation.
Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich wurden meine Beschwerden ernst genommen

Der erste Orthopäde der sofort erkannt hat,woher meine Schmerzen kommen.Jahrelang stieß ich bei meinem vorherigen Orthopäden auf Unverständnis. Ich habe sofort eine Therapie bekommen, um schmerzfreier zu werden und die Beschwerden noch besser zu diagnostizieren. Ich habe durch eine Terminabsage kurzfristig einen OP-Termin bekommen. Das Ergebnis war eine super chirugische Leistung. Durch Belegbetten im Agnes-Karl-Krankenhaus hatte ich eine gute persönliche Betreuung. Ein Arzt der ruhig und entspannt ist. Ich bin über die teilweise sehr schlechten Bewertungen echt erschüttert. Ärzte die genervt und abgehetzt sind, werden hingegen auf dieser Seite super bewertet. Ich bin sehr glücklich darüber das ich bei Dr. Weist Patientin bin.
Bewertung vom 07.12.2018, Alter: über 50

sehr kompetent, intensive Beratung, professionelle, erfolgreiche Behandlung,

Ein sehr kompetenter, freundlicher Facharzt, der intensiv berät, alle Fragen verständlich beantwortet und sich Zeit für das Gespräch nimmt. Sehr empfehlenswert bei Hallux-valgus-OP. Super-OP-Ergebnis mit hohem ästhetischen Anspruch und absolut realistischer Prognose bezüglich der Genesungszeit. Sehr gute Nachsorge. Sehr freundliches Praxisteam und sehr kurze Wartezeiten bei den einzelnen Behandlungen. Rundum eine sehr zufriedenstellende ärztliche Versorgung!
Bewertung vom 12.10.2018

Fehldiagnose

Als Patientin nicht ernst genommen. Falsche Diagnose, kein MRT veranlasst! Erst nach 5 Wochen auf Drängen. Zu diesem Arzt kann ich persönlich nicht zuraten.
Bewertung vom 27.05.2018
4,2

Nicht noch einmal

Behandlung sehr kurz und knapp, ohne nachfragen gab es keine Erklärungen. Er wirkte leider sehr arrogant, bzw desinteressiert. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben.
Bewertung vom 25.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

erfolgreiche Therapie/OP, kompetent, professionell, intensve Beratung,

Gründliche Untersuchung, intensives Nachfragen/Arzt-Patientengespräch, aufmerksamer Zuhörer. Verständliche, gute Erläuterung verschiedener Therapiemöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen, Hinweis auf das Zweit-/Drittmeinung, konservative Einstellung bzgl. OP - zunächst Ausschöpfen aller anderen Therapiemöglichkeiten. Therapien/OP und gute Nachsorge waren sehr erfolgreich. Zurückhaltung bzgl. Kortisontherapie (hilft schnell=zufriedene Patienten, deshalb gerne angewandt. Langfristig jedoch bei Sehnen negative Auswirkungen). Erfolgreiche Therapie, zwischenmenschlich sensibler Umgang, offen und ehrlich. Danke für die gute Therapie und die klasse Unterstützung der Mitarbeiter der Praxis, insbesondere der Physiotherapie.
Bewertung vom 07.03.2018
5,6

Fernguckdiagnose im Behandlungszimmer

Leider war keine Arztwahl möglich. Ich hatte akute Schmerzen und bekam sofort einen Termin. Der Arzt schaute kurz drauf und stellte eine Verdachtsdiagnose. 600 mg ibu. Ein Arzt-Patienten-Gespräch fand irgendwie nicht statt. Keine Empathie seitens des Arztes vorhanden.
Bewertung vom 14.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Oberflächlich und desinteressiert

Nachdem ich in der Praxis schon von den Kollegen des Herr Dr. Weist gut und kompetent behandelt worden bin, dachte ich mir, ist ja egal von vom du dort betreut wirst. Es würden schon alle gleich gut sein. Also stimmte ich einem Termin bei Herrn Dr. Weist zu.. Es ging um dauerhafte Rückenschmerzen durch eine verkrümmte Wirbeläule, die von seinem Praxiskollegen diagnostiziert worden war. Ausserdem war ich mit dem Knie stark gegen eine Hindernis geprallt und hatte schmerzen. Herr Dr. Weist hörte sich kurz meine Wünsche an. Dann begann die Untersuchung ...bitte bücken sie sich mal...Hand auflegen auf den Rücken und die Diagnose -kein klinischer Befund- obwohl ja wohl Röntgenbilder von mir hätten vorliegen müssen. Das gleiche mit dem Knie. Kurz abgetastet -kein klinischer Befund-. Aber es wurde noch eine Röntgenbild gefertigt. Auch kein Befund. So durfte ich dann mit der Empfehlung gehen, es doch mal mit Reha-Gymnastik zu versuchen. Heute etwas mehr als ein Jahr danach habe ich immer noch Kniebeschwerden und es wird schlimmer. Treppen werden langsam zu einem Problem. Mit der Betreuung kann man absolut nicht zufrieden sein.
Bewertung vom 01.11.2016
5,6

Leider nein..

Aufgesucht habe ich den Arzt wegen Achillessehnenbeschwerden. Nachdem ich ihm sagte, welches Medikament ixh regelmäßig nehme, wurde danach ca. 3-4 Minuten über sein iPhone gegoogelt. Danach kurze Untersuchung: er "tippt" auf einen gereizten Schleimbeutel. Ein Schmerzmittel wäre gut. EMPFEHLEN wuerde er allerdings eine Eigenbluttherapie, welche in den Fuß injiziert werden wuerde. Kostenpunkt ca 400eur. Wirklich...?!? Ich werde dies einmal der Krankenkasse melden. Das ist nicht die richtige Vorgehensweise. Für eine "Verdachtsdiagnose
Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und überaus kompetenter Spezialist auf seinem Gebiet

Ich bin seit nunmehr anderthalb Jahren Patient bei Herr Dr. Roger Weist. Er ist immer sehr freundlich und hat ein ruhiges, sympatisches Auftreten. Sowohl die Diagnose als auch die Behandlung erfolgte erfolgreich. Ein Behandlungserfolg stellte sich nach kurzer Zeit ein. Ich kann Dr. Weist nur weiterempfelen - Ein sehr freundlicher und überaus kompetenter Spezialist auf seinem Gebiet.
Bewertung vom 24.10.2016

Sympatischer und kompetenter Arzt

Auf Empfehlung eines Bekannten mit bereits sehr guten Erfahrungen bin ich auf Dr Weist aufmerksam geworden. Bereits beim ersten Termin überzeugte Dr Weist durch seine sympathische und ruhige Art. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt. Auch der Therapieerfolg stellte sich nach wenigen Behandlungsterminen ein.
Bewertung vom 21.10.2016
5,4

Defintiv den falschen Arzt gewählt!

Dr. Weist hatte absolut kein Interesse an meinem Leiden. Ich war erst positiv überrascht, da ich nicht mal im Wartezimmer warten musste, jedoch dauerte die Behandlung genauso lange. Dr.Weist guckte sich das Ganze ungefähr 45 Sekunden an, nur um mir dann sofort eine Operation zu empfehlen. Auf der eigenen Website wird in einem Bericht noch damit geworben, dass nicht sofort Operationen nahe gelegt werden und genau das einen abhebt zu anderen Praxen. Alternativen wurden auch nicht empfohlen. Frech!
Bewertung vom 26.04.2016, Alter: 30 bis 50

freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe umgehend einen Termin bekommen und musste auch in der Praxis nicht lange warten. Insgesamt eine Stunde in der Praxis, erstes Gespräch, röntgen, Besprechung. Gute Aufklärung, freundliches Personal.
Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur oberflächlich untersucht, dann aber wenig interessiert...

Auf einen Termin mußte ich nicht allzu lange warten, in der Praxis habe ich dann jedoch fast 2 Stunden zugebracht: eine sehr schnelle, sehr oberflächliche Untersuchung (nur) der HWS nach der dem Arzt schon klar war, daß er nicht wüßte, was ich hätte. Dann zwei (unnötige) Röntgenbilder und eine (unnötige) Überwisung zum MRT, statt einmal z.B. die gesamt Wirbelsäule anzusehen. Oberflächlich, wenig interessiert, arrogant
Bewertung vom 16.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent!

Dr.Weist ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt,der sich Zeit nimmt und gleich bei meinem ersten Termin in der Praxis die richtige Diagnose gestellt hat. Nachdem ich vorher lange Zeit in einer anderen Gemeinschaftspraxis war mit Hüftschmerzen(3 jahre) und 8 Monate Fersenschmerzen.Dr.Weist hat gleich ein MRT der Hüfte angeordnet und lag richtig.Gelenklippe eingerissen und daher die Schmerzen.Ich wurde dann im Dezember von Dr. Jung operiert und bin sehr zufrieden.Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam.Vielen Dank Dr. Weist.
Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und herzlich !

Nachdem ich über 3 Jahre bei 4 Ärzten keinen Erfolg hatte- immer mit den gleichen Beschwerden im Fuß nach einem Radsturz-wurde von Dr. Weist ein MRT angeordnet, und mein Leiden hatte endlich eine Diagnose! Der damals verletzte Fuß wurde von Dr. Weist bestens operiert, und ich kann nach so langer Zeit endlich wieder schmerzfrei gehen. Dr. Weist ist fachlich sehr kompetent, erklärt dem Patienten alles und nimmt sich Zeit. Dabei hat er ein offenes und herzliches Wesen und freut sich mit dem Patienten über Erfolge. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben und kann ihn sehr empfehlen! Es gibt noch gute Ärzte und Dr. Weist ist einer von ihnen! Ich bin ihm sehr, sehr dankbar!
Bewertung vom 21.09.2015

Dr, Weist.....

....ist für mich als Orthopäde + Mensch endlich das, was ich an hilfreicher Unterstützung für meine diversen "Baustellen" brauche = fachlich sehr kompetent und das in einer freundlichen, ruhigen und empathischen Weise, die es mir nun ermöglicht, mit ihm zusammen alles Weitere anzugehen, um meine Lebensqualität wieder zu erneuern. Also nur zumempfehlen! Herzlichen Dank!
Bewertung vom 24.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besprechung zu dritt im Spritzenraum

Als Patient wurde ich, mit Begleitung, im beengten Spritzenraum von der Assistentin plaziert. Die Diagnose mit CD vom Kernspin, wurde mit dem Laptop auf einer Behandlungsliege stehend, zu dritt mit dem Arzt begutachtet.Sitzgelegenheit, nur eine! Der zuvor übermittelte Krankenbericht vom Radiologen wurde nicht besprochen und war später nicht eingescannt und unauffindbar. Insgesamt machte der Arzt bei diesem Termin den Eindruck,als wäre er mit der Krankengeschichte eher nicht vertraut. Auf Wunsch des Patienten wurde der Krankenbericht der Untersuchung erneut aus Hamburg angefordert. Praxisausstattung wurde mit 6 bewertet, wegen genau dieser als Behandlungszimmer genutzten, beengten Nebenräume.Hierin sollten keine drei Personen abgefertigt werden

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2018