Dr. med. Stephan Valina

Handchirurgie
Oberlidstraffung, Unterlidstraffung
plastische Chirurgie für Männer

Handchirurgie

Herzlich willkommen in der Praxisklinik Dr. med. Stephan Valina - ihr Spezialist für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Lübeck.

Dank hervorragender Ausbildung in den renommierten Kliniken für Handchirurgie in Tübingen und Plastisch-Ästhetischer Chirurgie im Marienhospital in Stuttgart bietet Dr. med. Valina neben der Handchirurgie das gesamte Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau.

Mit neuester Technik und einem familiärem Team aus erfahrenen, kompetenten Arzthelferinnen und OP-Schwestern erwartet Sie eine erstklassige Behandlung in unseren schönen Räumlichkeiten des Lübecker Tesdorpfhauses.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

01/2018 bis heuteÜbernahme der Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische-, Hand- und Brustchirurgie sowie der Holstentor Privatklinik GmbH in Lübeck
10/2016Fellowship in Melbourne, Australien in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie bei Dr. Bryan Mendelson
04/2015Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2014Oberarzt am Marienhospital Stuttgart in der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie
06/20136-monatige hausinterne Rotation in die Klinik für Plastische Gesichtschirurgie
04/2013Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2011 bis 2013Assistenzarzt am Marienhospital Stuttgart in der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie
2010 bis 2011Assistenzarzt in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen in der Klinik für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie
2000 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Martin Luther Universität Halle/Wittenberg

www.dr-valina.de

Ich bin in der Mengstr. 66 - 70 in Lübeck als Plastischer und Ästhetischer Chirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Handchirurgie spezialisiert. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Übersicht über sämtliche Behandlungen zusammengestellt, die Sie in der Privatklinik für
Plastisch-Ästhetische-Chirurgie in Lübeck in Anspruch nehmen können. Sie wünschen sich eine Fachberatung von einem erfahrenen Behandler? Rufen Sie mich an! Ich gebe Ihnen gerne Auskunft darüber, was Sie mit den Mitteln der modernen Schönheitschirurgie erreichen können.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihre natürliche und individuelle Schönheit hervorzuheben und zu betonen. Hierzu begrüßen wir Sie in unseren historischen Räumlichkeiten in Lübeck, der schönsten Stadt Norddeutschlands, zu einem ausführlichen Beratungsgespräch.

In persönlicher Atmosphäre widmen wir uns ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen und freuen uns darauf, einen optimalen Behandlungsplan für Sie zu erstellen.

Für unsere Patienten aus Hamburg, Kiel, Berlin oder aus dem Ausland vermitteln wir gerne eine Unterbringung, z.B. in unserem schönen Seebad Travemünde.

• Handchirurgie

• Karpaltunnelsyndrom
    • Dupuytren
    • Ganglien (Überbein)
    • Operationen bei Arthrose
    • Schmerzoperationen (Denervation von Handgelenk, Fingergelenken)
    • Mukoidzyste
    • Sulcus-Ulnaris-Syndrom
    • Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose)
    • Behandlung von Hauttumoren

dr-valina.de

Auf dieser Seite können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren. Zu den Behandlungen, die ich Ihnen anbiete, gehören die Faltenbehandlung, die Brustvergrößerung und die Eigenfettbehandlung. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie bietet viele effektive Verfahren, darunter minimalinvasive Operationen und konservative Behandlungen. Gerne heiße ich Sie in meinen Räumen in der Mengstr. 66 - 70 in Lübeck willkommen.

• Behandlung des Gesichts

• Behandlung der Brust

• Körperbehandlung

• Behandlung des Gesichts

Dank neuester Techniken in der Ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen neben dem klassischen Facelift auch minimalinvasive Alternativen, um Ihre Gesichtszüge zu harmonisieren und ein möglichst natürliches, unoperiertes Aussehen zu erzielen. Gerne beraten wir Sie.

• Lippen

• Bauchdeckenstraffung (Abdominalplastik)
    • Intimchirurgie
    • Schweißdrüsenabsaugung

Fettabsaugung in Lübeck

Für Patienten aus Hamburg, Kiel, Schwerin oder Rostock bieten wir Betten in unserer Klinik oder einen Hotelaufenthalt.

Überschüssiges Fettgewebe kann an fast jeder Körperregion abgesaugt werden. Gern informieren wir in einem persönlichen Gespräch über modernste Techniken und Operationsmethoden. Neben der Entfernung von Fettzellen und damit dem Volumenabbau kann durch die Absaugtechnik eine moderate Schrumpfung und damit Straffung der Haut erreicht werden. In der Holstentor-Privatklinik in Lübeck sind wir auf die Fettabsaugung seit vielen Jahren spezialisiert und entsprechend ausgestattet. Auch auf die besonderen Anforderungen bei Patientinnen mit dem Krankheitsbild Lipödem sind wir spezialisiert.

Fettabsaugung in kleineren Arealen (z.B. Doppelkinn) können ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Für größere Regionen (z.B. Oberschenkel) empfehlen wir eine Fettabsaugung unter Vollnarkose und eine Übernachtung in unserer Holstentor-Privatklinik in Lübeck.

Nach der Operation empfehlen wir das Tragen von Kompressionswäsche für 4 - 6 Wochen.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie für Männer

• Männerbrust (Gynäkomastie)
    • Facelift
    • Lidstraffung / Tränensäcke
    • Hals
    • Anhebung der Augenbrauen
    • Stirn- / Schläfenlift
  • Eigenfettbehandlung / Lipofilling

Die Behandlung mit Eigenfett ist eine zuverlässige Methode zum Volumenaufbau an verschiedenen Körperstellen. Das Fettgewebe wird an einer gewünschten Körperregion abgesaugt, aufbereitet und dann in das Zielgebiet eingespritzt. In der Regel sind diese Behandlungen ambulant in örtlicher Betäubung möglich. Bei größeren Fettgewebstransplantationen empfehlen wir eine Vollnarkose und eine Übernachtung in unserer Klinik.

Folgende Behandlungen bieten wir an:

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Lübeck
Ärzte · in Lübeck

12.09.2020

Der Patient ist König

Nach Empfehlung hab ich mir einen Termin geholt, den ich schnell bekam. Schon beim ersten Betreten der Praxis fühlte ich mich sehr wohl. Nach kurzer Wartezeit ging es zu Dr. Valina. Vertrauen wahr sofort da. Sehr freundlich und kompetent. Er nahm sich viel Zeit. Am Tag der OP wurde ich von der ersten Sekunde an liebevoll betreut, Dr. Valina hat so tolle Arbeit gemacht und mich auch danach hervorragend betreut.. Fazit das gesamte Team ist absolute Spitze und eine klare Empfehlung. Immer wieder!!

07.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder

Ich bin bei Dr. Valina bereits zweimal in Behandlung gewesen. Einmal mit meinem Carpaltunnel und einmal wegen einer ästhetischen OP. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben, sowohl beim Doc als auch bei seinem Personal. Guten Gewissens kann ich Herrn Dr. Valina und sein Team weiterempfehlen.

26.08.2020

Fachlich und menschlich kompetente Ärzte und Team

Die Vorstellung bei Dr. Valina war für mich ein durch Selbstzweifel belasteter, schwieriger Schritt.

Doch bereits bei der Terminvereinbarung fühlte ich mich von der Mitarbeiterin abgeholt und verstanden. Es stellte sich heraus, dass meine Angst und meine Sorgen umsonst waren. Menschlich und medizinisch kompetent wurde ich von Dr. Valina und seinem Team über meine realistischen Möglichkeiten beraten. Das gesamte Team betreut einen professionell, sozialkompetent und medizinisch einwandfrei.

26.08.2020

Implantatwechsel bei Kapselfibrose

Ich habe mich aufgrund einer Kapselfibrose in der Praxis von Dr. Valina vorgestellt.

Die Beratung war ausgesprochen kompetent, freundlich und Dr. Valina hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten.

Die OP ist nun 6 Wochen her und das Ergebnis ist besser als gedacht. Ich bin super glücklich und kann Dr. Valina und sein Team nur weiterempfehlen.

Bester Arzt!

16.08.2020

Top Ergebnis, ausdrückliche Empfehlung

Meine Brust OP liegt nun ca. 7 Wochen zurück und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Im Beratungs- und Aufklärungsgespräch wurde deutlich , dass Herr Dr. Valina den größten Wert darauf legt, dass die Patientin mit dem Ergebnis der OP glücklich ist. Die Betreuung vor & nach der OP war sehr gut , das Praxisteam ist sehr zuvorkommend. Die Nachsorge (die natürlich noch nicht beendet ist) wird gewissenhaft durchgeführt. Ich bin sehr glücklich und empfehle Dr. Valina ausdrücklich.

Letzte Aktualisierung25.02.2020