Dr. med. Georgi Poptchev

Russisch (русский)
Kurdisch (Kurdî)
Polnisch (Polski)
Bulgarisch (български)
Serbisch (српски / srpski)

Moislinger Allee 9523558 Lübeck

Arzt für Naturheilverfahren
Facharzt für ambulante Operationen
Akupunkteur

Liebe Patientinnen,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem Jameda-Profil meiner Frauenarztpraxis am Roten Löwen in Lübeck. In einer wohltuenden und freundlichen Atmosphäre gewährleistet ein engagiertes Team hochqualifizierte Diagnostik und Behandlungen. Dabei wird das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde abgedeckt. Doch auch die Naturheilkunde und die Akupunktur sind Teil unserer umfangreichen Leistungen.

Mit viel Empathie, menschlicher Zuwendung und der modernster Medizintechnik sorgt das Team für effiziente Praxisabläufe. Als „Hausarzt der Frau“ möchten meine Kollegen und ich Sie als Patientinnen in allen Lebenslagen ganz individuell begleiten!

Dr. med. Georgi Poptchev
(Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren und Akupunktur)

Frauenarztpraxis am Roten Löwen

Ob im Wachstum, bei Kinderwunsch oder in den Wechseljahren – die Arbeit meiner Praxis zielt auf eine lebenslange Betreuung ihrer Patientinnen ab. Machen Sie mich und mein Team zum Ansprechpartner all Ihrer Fragen zum Thema Frauenheilkunde. Unter den folgenden Abschnitten erhalten Sie detaillierte Informationen zu einzelnen Leistungen und Spezialisierungen meiner Praxis.

• Schwangerenvorsorge

• Naturheilkunde

• Ambulante Operationen

• Schwangerenvorsorge

Bei der umfangreichen Schwangerschaftsbetreuung geht es um Ihr Wohl und das Wohl Ihres ungeborenen Kindes. Aus diesem Grund finden Sie in meiner Praxis alle Antworten und Leistungen rund um die Mutterschaftsvorsorge und Frühdiagnostiken. Die Fehlbildungsdiagnostik, der Pränatale DNA-Test und das Ersttrimesterscreening geben Ihnen Aufschluss über mögliche körperliche oder geistige Entwicklungsstörungen Ihres Kindes.

Auch können Sie die Hebammensprechstunde und die Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen. Regelmäßige Ultraschallkontrollen gehören zu der Vorsorge dazu. So können jegliche Veränderungen Ihrer Gesundheit und der Ihres Kindes schnell erkannt und fachgerecht versorgt werden.

• Naturheilkunde

Als Frauenarzt, der sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat, wähle ich in der Diagnostik eine allumfassende Betrachtungsweise und ganzheitliche therapeutische Ansätze. Verfahren und Behandlungsmethoden, wie die Akupunktur, Bewegungstherapie, Wasseranwendungen, Homöopathie und Kinesiologie gehören in mein Leistungsspektrum.

In der Naturheilkunde wird auf Arzneimittel weitgehend verzichtet. Die Gesundheit wird auf natürlichem Weg und unter Einsatz natürlicher Mittel erhalten. Mein Team berät Sie dazu offen und ausführlich. Welcher Therapie oder Betreuungsansatz für Sie geeignet ist, wird ganz individuell und mit Ihnen zusammen entschieden.

• Ambulante Operationen

Stationäre Operationen finden in der Frauenarztpraxis am Roten Löwen nicht statt. Sind Sie bereit innerhalb kurzer Zeit nach einem Eingriff wieder nach Hause zu fahren, können diese allerdings direkt vor Ort vorgenommen werden. Das Spektrum ambulanter Operationen ist dabei sehr umfassend. Unter anderem zählen dazu Ausschabungen der Gebärmutter, Abnahme von Gewebeproben, Entfernung von Warzen und Zysten und plastische Operationen an Scheide, Gebärmutterhals und Schamlippen. Meist werden auch das Einsetzen von Hormonspiralen oder Kupferketten /-bällen zur Verhütung dazu gezählt. Mein Team unterstützt Sie vor, während und nach jedem Eingriff kompetent und fürsorglich. Doch bevor Sie eine finale Entscheidung treffen, erhalten Sie umfangreiche Antworten zu all Ihren Fragen rund um den Ablauf und die Vor- und Nachteile einer jeden ambulanten Operation.

Die Jährlichen Vorsorgeuntersuchungen, Krebsfrüherkennung und Hormonbestimmungen sind nur ein Teil des Leistungsspektrums der Praxis. Für eine vollständige Liste schauen Sie einfach auf meiner Internetseite vorbei. Dort finden Sie alle Informationen über die Praxisorganisation, Sprechstunden und angebotenen Leistungen.

• Schwangerschaftsberatung

• 3D und 4D Ultraschall

• Medizinisch indizierte Krebsvorsorge

• Fluordiagnostik

• Schwangerschaftsberatung

Haben Sie einen Kinderwunsch oder stehen Sie am Beginn Ihrer Schwangerschaft? Sicher haben Sie einige Fragen. Ob rechtliche Unsicherheiten, gesundheitliche Sorgen oder emotionale Belastung – Sie haben immer das Recht auf Unterstützung und Rat.

Über mein medizinisches Leistungsspektrum erfahren Sie hier mehr.

• 3D und 4D Ultraschall

Diese Art der Sonografie kann ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum Entbindungstermin angewandt werden. Ist genug Fruchtwasser vorhanden, können aussagekräftige Bilder Ihres ungeborenen Kindes gewonnen werden, welche Fehlbildungen frühzeitig erkennen lassen.

• Medizinisch indizierte Krebsvorsorge

Jährliche Vorsorgeuntersuchungen übernehmen gesetzliche Krankenkassen für jeder Frau ab 20 Jahren. Alle fünf Jahre kommen weitere Untersuchungen dazu, die Sie in Anspruch nehmen können: Abtasten der Brust, Darmkrebsvorsorge… Nehmen Sie dieses Angebot an, besonders, sollte bei Ihnen ein erhöhtes Krebsrisiko bestehen.

• Fluordiagnostik

Veränderter Ausfluss aus der Scheide kann eine Vaginalinfektion anzeigen. Pilze, Bakterien, Trichomonaden oder Viren: Ein Abstrich, der mikroskopisch untersucht wird, gibt Aufschluss über die Ursache.

• Empfängnisverhütung

Neben hormonellen Verhütungsmethoden gibt es inzwischen auch eine Reihe nichthormoneller Alternativen, die breiten Anklang finden.
    Hormonell: Hormonspirale, Pille, Pflaster, Hormonstäbchen
    Nicht hormonell: Kondom, Diaphragma, Kupferkette, Kupferperlenball, Kupferspirale

Die Auswahl ist groß und fällt nicht immer leicht. Einige dieser Methoden brauchen auch körperliche Voraussetzungen. Für einen Beratungstermin setzen Sie sich jederzeit telefonisch mit meiner Praxis in Verbindung.

• Kinder- und Jugendgynäkologie

Die Kosten der Schutzimpfung gegen Krebs des Gebärmutterhalses (HPV-Impfung) für Mädchen im Alter von neun bis 14 Jahren werden nach einer ärztlichen Beratung von den Krankenkassen übernommen. Bei Schmerzen oder Infektionen im Vaginalbereich gibt es schonende Untersuchungsmethoden, die auch vor dem ersten Geschlechtsverkehr angewendet werden können.

• Akupunktur

Die chinesische Heilmethode setzt auf den Ausgleich des Energieflusses in unseren Körpern. Im Bereich der Frauenheilkunde wird sie bei der Geburtsvorbereitung, bei Schwangerschaftsübelkeit, Menstruationsschmerzen, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen, Migräne und zahlreichen anderen Beschwerden angewendet. Ziel ist es, die Beschwerden zu mindern und die Geburt zu erleichtern und zu beschleunigen.

Mein Leistungsspektrum

Die Freude an diesem ärztlichen Beruf und die langjährig darin gesammelte Erfahrung sorgen für eine hohe Zufriedenheit und Treue meiner Patientinnen. Es ist mir wichtig einfühlsam und mit Interesse an jedes Ihrer Anliegen heranzugehen. Nur so kann ich eine nachhaltige, vielseitige und umfassende Betreuung garantieren.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Vielsprachigkeit meiner Kollegen, Mitarbeitern und mir. Neben Deutsch können unsere Behandlungen und Beratungen auf Englisch, Arabisch, Russisch, Kurdisch, Polnisch, Bulgarisch und Serbisch erfolgen. Gepaart mit dem Wissen über die verschiedenen Kulturen, können wir ganz individuell und behutsam auf Sie und Ihr Anliegen zugehen.

Frauenarztpraxis am Roten Löwen

Moislinger Allee 95, in 23558 Lübeck: an dieser Adresse finden Sie die Frauenarztpraxis im Norden Lübecks an der B75. Ganz in der Nähe befindet sich das Autobahnkreuz A1 / A20. Auch der Lübecker Hauptbahnhof ist nur zwei Kilometer entfernt. Mehrere Buslinien ermöglichen es Ihnen von dort bequem und schnell zu meiner Praxis zu gelangen.

Die Einrichtung der Frauenarztpraxis ist modern und auf dem neuesten Stand der Technik. Sie ist mit allen diagnostischen Möglichkeiten ausgestattet. So ist mein Team in der Lage eine hochqualifizierte Diagnostik und Behandlung zu gewährleisten. Die medizinische Betreuung ist auf höchstem Niveau und zeichnet sich durch Menschlichkeit und Führsorge meines engagierten, herzlichen und aufgeschlossenen Praxisteams aus.

Lernen Sie uns kennen!

Was mich und meine Eigenschaften und Fähigkeiten in diesem Beruf auszeichnet?

• seit mehr als 30 Jahren als Frauenarzt tätig

Dr. Poptchev ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Lübeck

27.07.2021

Sehr empfehlenswerte Frauenarztpraxis

Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren in der Praxis Dr poptchev ist ein sehr vertrauensvoller Frauenarzt Die Ärztin Rasha ist eine tolle Ärztin die einen versteht mit ihr kann ich überalles reden Medizinisch immer top danke das ihr so ein tolles Team seid Rasha macht die Vorsorge sehr sehr gut gründlich geht auf die individuellen Wünsche ein Georgi hat mir 2017 die Spirale gelegt was er 100 prozentig gut gemacht hat und mich beruhigt das das Dr Rasha die gleiche einsetz Technik hat wie Georgi

19.05.2021

Super Praxis, tolles Team

Tolle Praxis mit mega freundlichem Team und Ärzten. Ich bin hier seit 2 Jahren Patientin und immer sehr zufrieden. Die Wartezeit ist nie lange, man darf im Akutfall immer vorbei kommen und wird immer verständnisvoll empfangen.

Ich kann diese Praxis mit diesem tollen und kompetenten Team einfach nur empfehlen!

28.03.2021

Hab mich nie wohler gefühlt!

Ich bin super zufrieden mit diesem Arzt. Wurde immer ernst genommen und gut behandelt. Fühle mich so gut aufgehoben dort. Die Arzthelferinnen sind auch immer so freundlich und Verständnisvoll.

11.12.2019

Beste Praxis

Ich war noch nirgends so zufrieden. Man wird IMMER ernst genommen und fühlt sich sehr gut aufgehoben.

12.04.2019

Ein Arzt der sich um seine Patienten kümmert

Sehr netter Arzt nimmt sich viel Zeit für seine Patienten auch ein großes Lob an die Helferinnen immer Nett und sehr kompetent

Letzte Aktualisierung02.08.2021

• Top Städte in Schleswig-Holstein