Simone Rentzsch

Jetzt geöffnet

So

Auf dem Baggersand 723570 Lübeck

Leistungsübersicht

FettwegspritzeFadenliftingGefäßcheckVorsorgeuntersuchungOberlidstraffungUnterlidstraffungAknenarbenAltersflecken, PigmentfleckenKrampfaderbehandlungBotoxbehandlungenFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureBesenreiserbehandlungEMSCULPTAbszesseVampirlifting/ PRP TherapieLaserbehandlungDauerhafte HaarentfernungHyaluronsäureRadiofrequenztherapieVenaseal/ Venenkleber

• Ambulante Operationen

• Phlebologie

• Notfallmedizin

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Unsere Praxis im Norden besteht seit Juni 2011 und ist seit Juni 2019 eine Privatpraxis, aber es sind nicht nur privat versicherte Patienten willkommen. Gern können auch gesetzlich versicherte Patienten zu mir in die Praxis kommen, hier müssen die anfallenden Kosten für die Beratung, Untersuchung oder Behandlung jedoch selbst getragen werden.

Unsere Praxis ist aufgrund meiner fachärztlichen Ausbilung eine gefäßchirurgische und allgemeinchirurgische Arztpraxis. Als Gefäßchirurgin stehe ich Ihnen zu allen Fragen von Arterien- und Venenerkrankungen zu Verfügung. Sowohl die Gefäßdiagnostik als auch die Therapie von Gefäßerkrankungen sind mein Spezialgebiet

Sollten Sie auf der Suche nach einem Allgemeinchirurgen sein, so sind Sie auch hierfür an der richtigen Stelle.

Ästhetische Behandlungen führe ich seit vielen Jahren mit großem Erfolg durch. Ein umfangreiches Spektrum von ärztlichen Beautyleistungen wird in unserer Praxis geboten.

1982 bis 1985Fachschule Magdeburg
Abschluss: Staatsexamen Krankenschwester
1985 bis 1988Krankenschwester in der Klinik für Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin der Med. Akademie Magdeburg
1988 bis 1989Fachschule für Gesundheits- und Sozialwesen in Potsdam
Abschluss: Abitur
1989 bis 1995Studium der Humanmedizin an der Universität Magdeburg
1995 bis 2001Ärztin im Praktikum / Assistenzärztin in der Klinik für Chirurgie des Walter-Friedrich-Krankenhauses
04/1997Approbation als Ärztin
07/2001Anerkennung für das Gebiet Chirurgie zum Facharzt für Chirurgie
12/2003Anerkennung für den Schwerpunkt Gefäßchirurgie im Gebiet Chirurgie
2001 bis 2009Fachärztin für Chirurgie / Leitende Oberärztin der Klinik für Gefäßchirurgie am Städt. Klinikum Magdeburg
01/2010 bis heuteNiedergelassene Ärztin für Chirurgie und Gefäßchirurgie in Travemünde

Spezialistin für Botox, Hyaluronsäure, Laser

Zertifizierung zur Behandlung mit Botox von der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin

Zertifizierung zur Behandlung mit Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung/ Gesichtsaugmentation von der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin

Mehrfach- Zertifizierung zur Hyaluronsäurebehandlung nach MD Codes nach Mauricio der Maio

Zertifizierung zur Lippenbehandlung mit Hyaluron

Mehrfach- Zertifizierung zur Laserbehandlung/ Laserschutzkurs

Zertifizierung zum Fadenlifting einschließlich Masterclass-Kurs

Zertifizierung zur Lipolysebehandlung (Fettwegspritze)

www.praxisimnorden.de

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf  dem Spezialgebiet der Krampfadernbehandlung und der arteriellen Gefäßchirurgie und Dialyseshuntchirurgie. Allgemeinchirurgische Operationen und ästhetische Behandlungen gehören ebenso zu meinem Spektrum. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Gefäßchirurgie/ Phlebologie

• Allgemeine Chirurgie

• Ästhetische Behandlungen

• Gefäßchirurgie/ Phlebologie

Mein Spezialgebiet ist die Gefäßchirurgie mit dem venösen Spektrum - hierzu zählt die Behandlung von Krampfadern und Besenreisern, die fast ausschließlich in meiner Praxis im Norden durchgeführt wird. Hierbei bieten wir sämtliche Behandlungsverfahren an, die klassische Operation, moderne endoluminale Verfahren wie die Anwendung der Radiofrequenztherapie( VNUS Closure fast), Venaseal (Venenkleber) als auch  Skleerosierungs (Verödungs) verfahren an.

Arterielle Operationen wie Ausschälverfahren oder Bypassimplantationen! Anlage von Dialyseshunts führe ich im Krankenhaus als Konsilärztin durch und betreue diese Patienten dann auch postoperativ in meiner Praxis weiter.

Das gesamte Spektrum an  Gefäßuntersuchungen kann in meiner Praxis durchgeführt werden.(Dopplersonographie, farbcodierte Duplexsonographie, VVP, LRR, ABI, Oszillographie, PPG)

Unser Team freut sich auf Ihren Anruf zwecks Terminvereinbarung in unserer Praxis im Norden.

• Allgemeine Chirurgie

Sämtlich allgemeinchirurgische Operationen wie die Versorgung von Leistenbrüchen, Schenkelbrüchen, Narbenbrüchen, Entfernung von Haut- oder Unterhauttumoren, Lipomen, Stielwarzen, Dornwarzen, Alterswarzen, Entfernung von Überbeinen ( Ganglien),

Eröffnen von Abszessen, chronische Abszesse bei Akne inversa, infizierte Sinus pilonidalis uvam.

Sprechen Sie uns gern an, wir vereinbaren gern einen Termin Beratung und zur Operation.

• Ästhetische Behandlungen

Ich biete folgende Leistungen zur ästhetischen Behandlung an:

Als von der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin ausgebildete Ärztin biete ich Botoxinjektionen zur Faltenbehandlung im oberen und unteren Gesichtsbereich, zur Behandlung einer vermehrten Schweißbildung in der Achselhöhle an.

Als zertifizierte Spezialistin für Hyaluronsäurebehandlungen in der Ästhetik kann ich Sie ausführlich über Möglichkeiten der Anwendung aufklären. Hyaluronsäureinjektionen werden  von mir in verschiedenen Injektionstechniken zur Behandlung von Altersveränderungen durchgeführt ( spitze Nadel/ stumpfe Nadel, Augmentation nach den MD Codes nach Mauricio de Maio)  - nasolabial, Marionettenfalten, Stirnfalten, Augenfältchen, zur Auffüllung fehlenden Volumens der Wangen, Jochbogen, Lippen, Tränenrinne, Handrücken, Dekolleté.

Vampirlifting (Eigenbluttherapie oder PRP Therapie) zur Behandlung von kleineren Fältchen, müder und schlaffer Haut, kleineren Narben und großporiger Haut und nach Haartransplantation durch.

Als Laserspezialistin mit modernsten und hochwertigen Lasergeräten und IPL geräten kann ich Sie auch hier umfassend beraten und behandeln, sei es zur Faltenbehandlung, Hautverjüngung oder Behandlung von Altersflecken, dauerhafter Haarentfernung, Rosazea oder Couperose, Alterswarzen, Narbenbehandlung mit dem CO2RE Laser.

Desweiteren korrigiere ich störende unansehliche Narben operativ und entferne operativ störende Hauttumoren.

Ein nicht operatives Verfahren stellt...

"Praxis im Norden", "Simone Rentzsch", "Botox"

Chirurgische Krankheitsbilder behandeln wir mit modernen minimal invasiven oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es mir, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über Einzelheiten meines Leistungsspektrums zu informieren:    Operationen, die in Narkose durchgeführt werden, erfolgen von mir im ambulanten OP Zentrum in Lübeck, alle anderen finden in der unserer Praxis statt.

• Operationen der Körperoberfläche

• ästhetische Behandlungen

• Viszeralchirurgische Eingriffe

• Septische Operationen

• Operationen der Körperoberfläche

Narbenkorrekturoperationen

Hauttumorentfernung (Alterswarzen, Altersflecken, Leberflecken, Stielwarzen, Dornwarzen)

Weichteiltumorentfernung ( Lipome, Atherome,Hämangiome, Fibrome

Eröffnen oder vollständiges Entfernen von Abszessen, Sinus pilonidalis bis hin zum nicht operativem Verfahren zur Behandlung von Abszessen ( lAight Therapie der Fa. LENICURA), auch die Behandlung der Akne vulgaris und der Akne conglobataist mit dieser Therapie möglich.

• ästhetische Behandlungen

Botoxbehandlungen insbesondere im oberen Geichtsbereich

Hyaluronsäureinjektionen zur Faltenbehandlung bei: Nasolabialfalten, Marionettenfalten, Oberlippenfalten, Unterlippenfalten, Wangenfältchen, Stirnfalten, Augenfältchen,

Hyaluronsäureinjektionen nach den MD Codes nach Mauricio de Maio zur Modellierung der Gesichtskonturen, Volumenauffülung: Lippenvolumenauffüllung, Wangenvolumenauffüllung, Augenbrauenformung

Hyaluronsäureauffüllung für Handrücken, Hals, Dekolleté und Ohrläppchen bei Volumenverlust,Vampirlifting (Eigenbluttherapie, PRP ) zur Behandlung im Gesicht, Dekolleté, Augenbereich, Hals.

Laserbehandlung von Besenreisern, Altersflecken, Pigmentflecken, roten Äderchen im Gesicht und Teleangiektasien, dauerhafte Haarrrduktion.

Besenreiserbehandlungen mittels Sklerosierung durch Flüssigkeit/ Schaum

Narbenkorrekturoperationen, Warzenentfernung, Naevusentfernung (Leberfleck), Altersfleckentfernung operativ

• Viszeralchirurgische Eingriffe

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Thumbs up"!

Die überaus zuvorkommende und kompetente Behandlung in dieser Praxis veranlassen mich, eine entsprechend positive Bewertung abzugeben. Eine sehr freundliche und versierte Ärztin mit umfassendem medizinischen „Weitblick“, die auch über den eigentlichen Praxisschwerpunkt hinaus sehr um medizinische „Navigation“ und Diagnosefindung bemüht ist. Das freundliche und intrinsisch motiviert wirkende Personal runden den positiven Gesamteindruck ab. Alle Untersuchungen wirken sehr routiniert, einem roten Faden folgend und medizinische Zusammenhänge werden verständlich erklärt.

Bewertung vom 01.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Top- Kompetent- Freundlich- Perfekt- Erstklassig

Top Team, top Praxis, top Ärztin - alles perfekt.

Empfang, Beratung,Freundlichkeit- sehr kompetente Ärztin. Gibt auf jede Frage eine Antwort, nimmt sich Zeit......nur zu Empfehlen.....

Bewertung vom 24.01.2020

Großartige Ärztin mit Herz

Ich habe ganz kurzfristig für den nächsten Tag einen Termin bekommen, um eine evtl. rezidivierende Steißbeinfistel abzuklären. Frau Rentzsch und ihr Praxisteam nahmen sich viel Zeit, um mit mir die zu ergreifende Maßnahmen zu besprechen und setzten sich außerdem dafür ein, dass ich schnellstmöglich einen Termin in eine anderen Praxis mit der passenden Therapie erhalten habe.

Zudem sind die Praxisräume sehr ansprechend und direkt an der Trave mit Blick auf die großen Schiffe gelegen.

Bewertung vom 17.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

100% zu empfehlen!

Ich war bei Frau Rentzsch um mich über eine Oberlidstraffung zu informieren und suchte eine Lösung, um die Falten unter dem Auge zu reduzieren nachdem mir ein anderer Arzt sagte, da kann man nichts machen, da ist die Haut zu dünn.

Im Dezember war es dann soweit, chirurgische Oberlidstraffung und Unterlidstraffung mittels CO2RE Laser.

Der Ablauf war völlig reibungslos, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und fühlte mich rundum sehr gut betreut. Am Tag nach der OP war ich nochmal in der Praxis zur Kontrolle und eine Woche nach der OP war ich wieder voll gesellschaftsfähig.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Rentzsch und das ganze Team für die nette, kompetente und unkomplizierte Betreuung und das tolle Ergebnis!

Kommentar von Frau Rentzsch vom 18.01.2020

Vielen Dank für diese positive Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen viel Freude und alles Gute. Das Praxisteam und Ihre Simone Rentzsch

Bewertung vom 28.12.2019

Sehr gute Patientenbetreuung!!

Die Ärztin und Helferinnen waren sehr beruhigend und einfühlsam! Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin so zufrieden vom Ergebnis, das ich definitiv weitere Behandlungen in der Praxis vornehmen lassen möchte!

Kommentar von Frau Rentzsch vom 29.12.2019

Vielen Dank für die sehr positive Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit. Wir freuen uns sehr über ein Feedback. Erlauben Sie mir einen Zusatz hinsichtlich der Parkplätze: Wir haben 2 Patienten-Parkplätze direkt vor der Praxis, hier können Sie gern das nächste Mal parken. Herzlichst Ihre Simone Rentzsch

84%Weiterempfehlung
65.774Profilaufrufe