Simone Rentzsch

Frau Rentzsch

Ärztin, Gefäßchirurgin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Simone Rentzsch • 03.11.2020
Wir bieten ab sofort unseren Patienten einen Corona Antigen Schnelltest an, hier kann innerhalb von 15 min eine Aussage über eine Coronainfektion getroffen werden.Zusätzlich bieten einen Antikörpertest an, der Aussage über eine evtl. stattgehabte Covid-19 Infektion gibt.

So

Venaseal/ Venenkleber

Ambulante Operationen
Phlebologie
Notfallmedizin

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Unsere Praxis im Norden besteht seit Juni 2011 und ist seit Juni 2019 eine Privatpraxis, aber es sind nicht nur privat versicherte Patienten willkommen. Gern können auch gesetzlich versicherte Patienten zu mir in die Praxis kommen, hier müssen die anfallenden Kosten für die Beratung, Untersuchung oder Behandlung jedoch selbst getragen werden.

Unsere Praxis ist aufgrund meiner fachärztlichen Ausbilung eine gefäßchirurgische und allgemeinchirurgische Arztpraxis. Als Gefäßchirurgin stehe ich Ihnen zu allen Fragen von Arterien- und Venenerkrankungen zu Verfügung. Sowohl die Gefäßdiagnostik als auch die Therapie von Gefäßerkrankungen sind mein Spezialgebiet

Sollten Sie auf der Suche nach einem Allgemeinchirurgen sein, so sind Sie auch hierfür an der richtigen Stelle.

Ästhetische Behandlungen führe ich seit vielen Jahren mit großem Erfolg durch. Ein umfangreiches Spektrum von ärztlichen Beautyleistungen wird in unserer Praxis geboten.

1982 bis 1985Fachschule Magdeburg
Abschluss: Staatsexamen Krankenschwester
1985 bis 1988Krankenschwester in der Klinik für Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin der Med. Akademie Magdeburg
1988 bis 1989Fachschule für Gesundheits- und Sozialwesen in Potsdam
Abschluss: Abitur
1989 bis 1995Studium der Humanmedizin an der Universität Magdeburg
1995 bis 2001Ärztin im Praktikum / Assistenzärztin in der Klinik für Chirurgie des Walter-Friedrich-Krankenhauses
04/1997Approbation als Ärztin
07/2001Anerkennung für das Gebiet Chirurgie zum Facharzt für Chirurgie
12/2003Anerkennung für den Schwerpunkt Gefäßchirurgie im Gebiet Chirurgie
2001 bis 2009Fachärztin für Chirurgie / Leitende Oberärztin der Klinik für Gefäßchirurgie am Städt. Klinikum Magdeburg
01/2010 bis heuteNiedergelassene leitende Ärztin für Chirurgie und Gefäßchirurgie in Travemünde

Spezialistin für Botox, Hyaluronsäure, Laser

Zertifizierung zur Behandlung mit Botox von der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin

Zertifizierung zur Behandlung mit Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung/ Gesichtsaugmentation von der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin

Mehrfach- Zertifizierung zur Hyaluronsäurebehandlung nach MD Codes nach Mauricio der Maio

Zertifizierung zur Lippenbehandlung mit Hyaluron

Mehrfach- Zertifizierung zur Laserbehandlung/ Laserschutzkurs

Zertifizierung zum Fadenlifting einschließlich Masterclass-Kurs

Zertifizierung zur Lipolysebehandlung (Fettwegspritze)

Zertifizierung zur Behandlung mit EMTONE und EMSCULPT

www.praxisimnorden.de

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf  dem Spezialgebiet der Krampfadernbehandlung und der arteriellen Gefäßchirurgie und Dialyseshuntchirurgie. Allgemeinchirurgische Operationen und ästhetische Behandlungen gehören ebenso zu meinem Spektrum. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Gefäßchirurgie/ Phlebologie

• Allgemeine Chirurgie

• Ästhetische Behandlungen

• Gefäßchirurgie/ Phlebologie

Mein Spezialgebiet ist die Gefäßchirurgie mit dem venösen Spektrum - hierzu zählt die Behandlung von Krampfadern und Besenreisern, die sowohl in meiner Praxis im Norden als auch im Lübecker OP Zentrum durchgeführt werden. Hierbei bieten wir sämtliche Behandlungsverfahren an, die klassische Operation, moderne endoluminale Verfahren wie die Anwendung der Radiofrequenztherapie( VNUS Closure fast), Venaseal (Venenkleber) als auch Sklerosierungs (Verödungs) verfahren.

Arterielle Operationen wie Ausschälverfahren oder Bypassimplantationen! Anlage von Dialyseshunts führe ich im Krankenhaus als Konsilärztin durch und betreue diese Patienten dann auch postoperativ in meiner Praxis weiter.

Das gesamte Spektrum an  Gefäßuntersuchungen kann in meiner Praxis durchgeführt werden.(Dopplersonographie, farbcodierte Duplexsonographie, VVP, LRR, ABI, Oszillographie, PPG)

Unser Team freut sich auf Ihren Anruf zwecks Terminvereinbarung in unserer Praxis im Norden.

• Allgemeine Chirurgie

Sämtlich allgemeinchirurgische Operationen wie die Versorgung von Leistenbrüchen, Schenkelbrüchen, Narbenbrüchen, Entfernung von Haut- oder Unterhauttumoren, Lipomen, Stielwarzen, Dornwarzen, Alterswarzen, Entfernung von Überbeinen ( Ganglien), Materialentfernungen bei Knochenbrüchen, Eröffnen von Abszessen, chronische Abszesse bei Akne inversa, infizierte Sinus pilonidalis uvam.

Sprechen Sie uns gern an, wir vereinbaren gern einen Termin Beratung und zur Operation.

• Ästhetische Behandlungen

Ich biete folgende Leistungen zur ästhetischen Behandlung an:

Als von der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin ausgebildete Ärztin biete ich Botoxinjektionen zur Faltenbehandlung im oberen und unteren Gesichtsbereich, zur Behandlung einer vermehrten Schweißbildung in der Achselhöhle oder der Hände/ Füße an.

Als zertifizierte Spezialistin für Hyaluronsäurebehandlungen in der Ästhetik kann ich Sie ausführlich über Möglichkeiten der Anwendung aufklären. Hyaluronsäureinjektionen werden  von mir in verschiedenen Injektionstechniken zur Behandlung von Altersveränderungen durchgeführt ( spitze/stumpfe Nadel, Augmentation nach den MD Codes nach Mauricio de Maio/ Arthur Swift) - nasolabial, Marionettenfalten, Stirnfalten, Augenfältchen, zur Auffüllung fehlenden Volumens der Wangen, Jochbogen, Lippen, Tränenrinne, Handrücken, Dekolleté.

Vampirlifting (Eigenbluttherapie oder PRP Therapie) zur Behandlung von kleineren Fältchen, müder und schlaffer Haut, kleineren Narben und großporiger Haut und nach Haartransplantation durch.

Als Laserspezialistin mit modernsten und hochwertigen Lasergeräten und IPL geräten kann ich Sie auch hier umfassend beraten und behandeln, sei es zur Faltenbehandlung, Hautverjüngung oder Behandlung von Altersflecken, dauerhafter Haarentfernung, Rosazea oder Couperose, Alterswarzen, Narbenbehandlung mit dem CO2RE Laser.

Ich führe als ein nicht operatives Liftingverfahren im Gesicht & Hals, an Stirn & Augenbrauen das sog. Mintlifting als auch das Fadenlifting durch.

"Praxis im Norden", "Simone Rentzsch", "Botox"

Chirurgische Krankheitsbilder behandeln wir mit modernen minimal invasiven oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es mir, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über Einzelheiten meines Leistungsspektrums zu informieren:    Operationen, die in Narkose durchgeführt werden, erfolgen von mir im Lübecker OP Zentrum, alle anderen finden in der unserer Praxis statt.

• Operationen der Körperoberfläche

• ästhetische Behandlungen

• Viszeralchirurgische Eingriffe

• Septische Operationen

• Operationen der Körperoberfläche

Narbenkorrekturoperationen

Hauttumorentfernung (Alterswarzen, Altersflecken, Leberflecken, Stielwarzen, Dornwarzen)

Weichteiltumorentfernung ( Lipome, Atherome,Hämangiome, Fibrome

Eröffnen oder vollständiges Entfernen von Abszessen, Sinus pilonidalis bis hin zur Empfehlung zum nicht operativen Verfahren zur Behandlung von Abszessen ( lAight Therapie der Fa. LENICURA), auch die Behandlung der Akne vulgaris und der Akne conglobata ist mit dieser Therapie möglich.

• ästhetische Behandlungen

Botoxbehandlungen insbesondere im oberen Geichtsbereich

Hyaluronsäureinjektionen zur Faltenbehandlung bei: Nasolabialfalten, Marionettenfalten, Oberlippenfalten, Unterlippenfalten, Wangenfältchen, Stirnfalten, Augenfältchen,

Hyaluronsäureinjektionen nach den MD Codes nach Mauricio de Maio zur Modellierung der Gesichtskonturen, Volumenauffülung: Lippenvolumenauffüllung, Wangenvolumenauffüllung, Augenbrauenformung

Hyaluronsäureauffüllung für Handrücken, Hals, Dekolleté und Ohrläppchen bei Volumenverlust,Vampirlifting (Eigenbluttherapie, PRP ) zur Behandlung im Gesicht, Dekolleté, Augenbereich, Hals.

Laserbehandlung von Besenreisern, Altersflecken, Pigmentflecken, roten Äderchen im Gesicht und Teleangiektasien, dauerhafte Haarrrduktion.

Das Fadenlifting ist in unserer Praxis set Jahren etabliert und wird zur Behandlung der Kinnlinie, zur Behandlung der Nasolabialfalte, für die Hängebäckchen, für die Stirn zum Anheben der Augenbrauen und für den Hals mit  exzellenten Ergebnissen angewendet. EIne Sonderform des Fadenliftings stellt das MINT Lifting dar, diese speziellen Fäden bieten noch mehr Zugkraft und werden zusätzlich auch bei uns zur Behandlung des Foxeyes oder für Bellaeyes angewendet.

Das Faden-/ MintLifting wird bei uns auch zur Behandlung von " Winkearmen" oder Behandlung von Cellulite durchgeführt.

Besenreiserbehandlungen mittels Sklerosierung durch Flüssigkeit/ Schaum

Narbenkorrekturoperationen, Warzenentfernung, Naevusentfernung (Leberfleck), Altersfleckentfernung operativ

• Viszeralchirurgische Eingriffe

Praxis im Norden, Mintlifting, Fadenlifting

Frau Rentzsch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Lübeck

12.10.2020

Sehr sympathische kompetente Ärztin und Team- ich danke Ihnen für Ihre gute Arbe

Durch Recherchen von Bewertungen bin ich auf Frau Dr. Rentzsch und Team gestoßen und nicht enttäuscht worden.

Ob bei der Terminvergabe, der freundlichen Erinnerung einen Tag zuvor, oder beim Empfang in der Praxis- noch nie habe ich bei meinen Terminen ein unhöfliches Wort gehört oder ein unfreundliches Gesicht gesehen.

Der Ablauf ist sehr gut strukturert, die Stimmung im Team super. Frau Dr.Rentzsch hat mich ausführlich aufgeklärt, beraten,meinen Typ unterstreichend behandelt-ich bin glücklich!

05.09.2020

Besser geht es gar nicht!

Kann ich zu 100% weiterempfehlen, tolles Team,tolle Ärztin mit Leidenschaft.

27.07.2020

Kompetentes Team, gut strukturierte Abläufe

Ich bin wiederholt bei Frau Rentzsch in Behandlung gewesen und kann sowohl Frau Rentzsch als auch das Praxisteam uneingeschränkt empfehlen. Die Abläufe sind gut strukturiert, die Aufklärungsgespräche detailliert und verständlich, die Behandlungsschritte immer transparent.

Ich komme gerne wieder.

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

"Thumbs up"!

Die überaus zuvorkommende und kompetente Behandlung in dieser Praxis veranlassen mich, eine entsprechend positive Bewertung abzugeben. Eine sehr freundliche und versierte Ärztin mit umfassendem medizinischen „Weitblick“, die auch über den eigentlichen Praxisschwerpunkt hinaus sehr um medizinische „Navigation“ und Diagnosefindung bemüht ist. Das freundliche und intrinsisch motiviert wirkende Personal runden den positiven Gesamteindruck ab. Alle Untersuchungen wirken sehr routiniert, einem roten Faden folgend und medizinische Zusammenhänge werden verständlich erklärt.

01.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top- Kompetent- Freundlich- Perfekt- Erstklassig

Top Team, top Praxis, top Ärztin - alles perfekt.

Empfang, Beratung,Freundlichkeit- sehr kompetente Ärztin. Gibt auf jede Frage eine Antwort, nimmt sich Zeit......nur zu Empfehlen.....

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Danke , Frau Rentzsch!