Dr. med. Christian Schäfer

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Facharzt für ambulante Operationen
Schlafmediziner

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen im HNO Zentrum Lübeck! Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und sollen sich jederzeit gut beraten und behandelt fühlen. Durch die unterschiedliche Spezialisierung unseres Ärzteteams und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

In unserem Team bin ich Spezialist für Stimm- und Sprachstörungen, kindliche Hör- und Wahrnehmungsstörungen, Allergologie, Stimmbandchirurgie und ästhetische Faltenkorrektur. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im operativen Bereich; insbesondere bei Eingriffen an Kindern wie z.B. bei Polypen oder Mandeln. Außerdem führe ich Operationen an Hals, Kehlkopf und Speicheldrüse sowie am Ohr durch.

Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Christian Schäfer

Über Dr. med. Christian Schäfer

• Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Stimm- und Sprachstörungen
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Lebenslauf

Jahrgang 1970, absolvierte seine Facharztausbildung von 1997 bis 2002 an der HNO-Klinik des St. Joseph-Stifts Bremen und war dort als Facharzt und dann als Oberarzt tätig. In unserem Team ist er der Spezialist für Stimm- und Sprachstörungen, kindliche Hör- und Wahrnehmungsstörungen, Allergologie, Stimmbandchirurgie und ästhetische Faltenkorrektur.

Mitgliedschaften

• Norddeutsche Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie
  • Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Qualitätszirkel der Lübecker HNO-Ärzte
  • Lübecker Ärzteverein

Dr. med. Christian Schäfer ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und ebenfalls berufener Gutachter für das Sozialgericht Lübeck und das OLG Schleswig.

www.hno-zentrum-luebeck.de

Im HNO Zentrum Lübeck werden Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen behandelt. Neben der HNO-ärztlichen Untersuchung ist eine fast vollständige Funktionsdiagnostik des Fachgebietes möglich. Mit unserem Team, bestehend aus 10 Fachärzten mit unterschiedlichen Spezialisierungen, behandeln wir ca. 30.000 Patienten pro Jahr und führen etwa 1500 Operationen im angeschlossenen Marien-Krankenhaus durch.

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Stimm- und Sprachstörungen
    • kindliche Hör- und Wahrnehmungsstörungen
    • Allergologie
    • Stimmbandchirurgie
    • ästhetische Faltenkorrektur

www.hno-zentrum-luebeck.de

Sie finden uns in Lübeck an zwei Standorten. Unser Hauptstandort inmitten der Innenstadt befindet sich im 2.OG des MZM in der Mühlenstrasse. Vielen Lübeckern ist dieses Gebäude als das ehemalige C&A-Gebäude bekannt. Hier empfangen wir Sie seit dem 2. Mai 2019 in unseren komplett neugestalteten, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten. Vor Ort erwarten Sie vier unserer Fachärzte und Fachärztinnen auf über 500qm und stehen Ihnen mit allen Fragen rund um die HNO mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Zweigpraxis in Travemünde befindet sich in der Praxisklinik Travemünde Am Dreilingsberg.

• Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, können Sie dies jederzeit über das Terminvergabeportal Doctolib. Hier bitte einfach das "HNO Zentrum Lübeck" auswählen, sich einmalig mit Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse registrieren lassen und dann bequem von zu Hause oder auch von unterwegs 24 Stunden am Tag den Behandlungstermin selbst aussuchen und online buchen. Sollte Ihnen später einmal etwas dazwischen kommen, können Sie den Termin genauso unkompliziert jederzeit stornieren und ändern. Wir möchten Ihnen die Verwaltung Ihrer Behandlungstermine mit diesem Service gerne erleichtern und lästige Wartezeit am Telefon ersparen. Weitere Informationen zur online Terminvergabe finden Sie sowohl auf unserer Homepage www.hno-zentrum-luebeck.de als auch unter Doctolib.

Dr. Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Lübeck

Dr. Schäfer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Lübeck

14.08.2022

Kompetentester HNO-Arzt

Ich war 2020 bei Herrn Dr. Schäfer in Behandlung. Von der Terminvergabe bis zur Betreuung nach der Operation der beste HNO-Arzt, der mich je behandelt hat.

Herr Dr. Schäfer ist sehr kompetent und dazu sehr sympathisch. Er legt klare Fakten auf den Tisch, aber bleibt dabei so emphatisch, dass man sich sehr wohl und gut aufgehoben fühlt. Im Krankenhaus kam jeden Tag 2 Mal vorbei. Er nimmt sich also sehr viel Zeit für seine Patienten.

So einem Arzt vertraue ich gern meine Gesundheit an.

26.07.2022

Ich bin zufrieden

Sehr zufrieden meine Kinder gehen gerne dahin und man kann gut mit öffentlichen Verkehrs Mitteln hin fahren und schnell zu finden ist das auch Termine bekommt man auch recht schnell da so viele Ärzte da arbeiten.

20.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt

Herrn Dr. Schäfer kann ich wärmstens empfehlen, er ist sehr kompetent, höflich zum Patienten und empathisch.

Die Praxis ist super organisiert, kaum Wartezeiten und auch im Notfall bekommt man sehr zeitnah einen Termin.

18.03.2022

Sehr freundlicher und kompetenter artzt

Sehr freundlich hat über alles aufgeklärt was man wissen muss/möchte.Seine Arbeit an sich auch sehr gut und vorsichtig in der Behandlung. Auf jeden fall weiterempfehlens wert.

01.03.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten, jeder Behandlungschritt wird erklärt und mit dem Rrgebnis und der Nachsorge der Operation bin ich sehr zufrieden. Fühle mich bei Herrn Dr. Schäfer bestes aufgehoben.

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Dr. med. Christian Schäfer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg