HNO-Ärzte:

Stimm- & Sprachstörungen
Ambulante Operationen
Schlafmedizin

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen im HNO Zentrum Lübeck! Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und sollen sich jederzeit gut beraten und behandelt fühlen. Durch die unterschiedliche Spezialisierung unseres Ärzteteams und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

In unserem Team bin ich Spezialist für Stimm- und Sprachstörungen, kindliche Hör- und Wahrnehmungsstörungen, Allergologie, Stimmbandchirurgie und ästhetische Faltenkorrektur. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im operativen Bereich; insbesondere bei Eingriffen an Kindern wie z.B. bei Polypen oder Mandeln. Außerdem führe ich Operationen an Hals, Kehlkopf und Speicheldrüse sowie am Ohr durch.

Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Christian Schäfer

Über Dr. med. Christian Schäfer

• Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Stimm- und Sprachstörungen
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Lebenslauf

Jahrgang 1970, absolvierte seine Facharztausbildung von 1997 bis 2002 an der HNO-Klinik des St. Joseph-Stifts Bremen und war dort als Facharzt und dann als Oberarzt tätig. In unserem Team ist er der Spezialist für Stimm- und Sprachstörungen, kindliche Hör- und Wahrnehmungsstörungen, Allergologie, Stimmbandchirurgie und ästhetische Faltenkorrektur.

Mitgliedschaften

• Norddeutsche Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie
  • Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Qualitätszirkel der Lübecker HNO-Ärzte
  • Lübecker Ärzteverein

Dr. med. Christian Schäfer ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und ebenfalls berufener Gutachter für das Sozialgericht Lübeck und das OLG Schleswig.

www.hno-zentrum-luebeck.de

Im HNO Zentrum Lübeck werden Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen behandelt. Neben der HNO-ärztlichen Untersuchung ist eine fast vollständige Funktionsdiagnostik des Fachgebietes möglich. Mit unserem Team, bestehend aus 10 Fachärzten mit unterschiedlichen Spezialisierungen, behandeln wir ca. 30.000 Patienten pro Jahr und führen etwa 1500 Operationen im angeschlossenen Marien-Krankenhaus durch.

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Stimm- und Sprachstörungen
    • kindliche Hör- und Wahrnehmungsstörungen
    • Allergologie
    • Stimmbandchirurgie
    • ästhetische Faltenkorrektur

www.hno-zentrum-luebeck.de

Sie finden uns in Lübeck an zwei Standorten. Unser Hauptstandort inmitten der Innenstadt befindet sich im 2.OG des MZM in der Mühlenstrasse. Vielen Lübeckern ist dieses Gebäude als das ehemalige C&A-Gebäude bekannt. Hier empfangen wir Sie seit dem 2. Mai 2019 in unseren komplett neugestalteten, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten. Vor Ort erwarten Sie vier unserer Fachärzte und Fachärztinnen auf über 500qm und stehen Ihnen mit allen Fragen rund um die HNO mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Zweigpraxis in Travemünde befindet sich in der Praxisklinik Travemünde Am Dreilingsberg.

• Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, können Sie dies jederzeit über das Terminvergabeportal www.doctolib.de. Hier bitte einfach das "HNO Zentrum Lübeck" auswählen, sich einmalig mit Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse registrieren lassen und dann bequem von zu Hause oder auch von unterwegs 24 Stunden am Tag den Behandlungstermin selbst aussuchen und online buchen. Sollte Ihnen später einmal etwas dazwischen kommen, können Sie den Termin genauso unkompliziert jederzeit stornieren und ändern. Wir möchten Ihnen die Verwaltung Ihrer Behandlungstermine mit diesem Service gerne erleichtern und lästige Wartezeit am Telefon ersparen. Weitere Informationen zur online Terminvergabe finden Sie sowohl auf unserer Homepage www.hno-zentrum-luebeck.de als auch unter www.doctolib.de.

Dr. Schäfer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Lübeck
Ärzte · in Lübeck

01.03.2021

Zu Herrn Schäfer fehlen.....

.... mir die Worte, aber im komplett positiven Sinn. Einfach ein super kompetenter und ultranetter Arzt. Die OP lief richtig gut und auch die Nachsorge war klasse. Herr Schäfer war zweimal am Tag im Krankenhaus um sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Am zweiten Tag hab ich ihn gehasst :-) Mittlerweile könnte ich ihn knutschen und umarmen.

Danke einfach für alles !!!

26.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

1 a Behandlunng und optimale OP-Nachversorgung

Freundlichkeit von Dr. Schäfer

Gute Abklärung und Behandlung der gesundheitlichen Probleme

Optimale Aufnahme, OP und Versorgung im Marien Krankenhaus in Lübeck

Sehr gute Nachversorgung in der HNO Praxis

09.02.2021

Sehr netter und fachkompetenter Arzt

Mein Sohn wurde 2xvon Dr.Schäfer operiert. Wir fühlten uns immer super aufgehoben. Er nahm sich immer Zeit, beantwortete alle Fragen und nahm einem einfühlsam sowie verständnisvoll die Angst als Mama. Er geht super kingerecht auf die Kids ein und wirkt sehr ruhig, geduldig und entspannt. Auch während bzw. nach der OP- kann ich nur sagen: TOP! Ich habe ihn schon oft weiter empfohlen! :) Alle Schwestern in der Praxis sind auch super nett und liebevoll. Ich bin mehr als zufrieden! :)

21.01.2021 • Alter: unter 30

Unglaublich guter Arzt

Herr Dr. Schäfer ist ein unglaublich guter Arzt!

Anfangs dachte ich, ich müsse Monate auf einen OP Termin warten. Da ich im Abi Jahrgang war und im Abi Stress bin, hat er alles mögliche versucht mir einen Termin so zu geben, dass ich nicht beides gleichzeitig habe. Er hat mich dann 3 Wochen später, kurz vor Weihnachten operiert. Die OP verlief sehr gut und ich war nach kurzer Zeit wieder top fit.

Er ist sowohl menschlich, als auch beruflich ein unglaublich guter Mensch.

Während meines Aufenthaltes im KH war er sehr oft bei mir und hat sich vergewissert, dass es mir gut geht. Es war mir eine Ehre, von ihm operiert zu werde.

Ich kann ihm nur jedem empfehlen, der über einen Chirurgischen Eingriff nachdenkt.

Man kann mit Dr. Schäfer immer offen reden und weiß, dass man in guten Händen ist!

04.01.2021

Ruhiger und kompetenter Arzt

Die Vorbesprechung, Durchführung und Nachbehandlung der Nasen-OP verlief sehr gut. Dr. Schäfer nimmt sich Zeit und strahlt insbesondere Ruhe und Kompetenz aus. Die Gemeinschaftspraxis ist top organisiert und sehr gut ausgestattet.

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Danke , Dr. Schäfer!