Wakenitzstr. 69, St. Jürgen, Lübeck
privatpraxis
Bettina Schmiedeberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen...

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Wakenitzstr. 69, Lübeck

Wakenitzstr. 69, Lübeck

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Ich bin schon viele Jahre Patientin und habe Frau Schmiedeberg bereits häufig weiterempfohlen. Wer einen weiteren Weg neben der Schulmedizin einschlagen möchte, ist hier genau richtig. Frau Schmiedeberg ist fachlich sehr kompetent und menschlich einfach toll. Immer wieder fühle ich mich bei ihr in sehr guten Händen.

Bettina Schmiedeberg

Ich freue mich sehr über Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen !
Sehr gerne begleite ich Sie auch weiterhin beim `Entdecken von Lösungen` für die vielfältigen Widrigkeiten, die das Leben - zuweilen ungefragt - so dann und wann bereit stellt, sei es ein lästiger hartnäckiger Schnupfen, der erholsame Schlaf will sich nicht einstellen oder die `Nase` zeigt sich auf andere Weise einmal randvoll !

Ich bin dankbar, Sie begleiten zu dürfen

mit ganz herzlichem Gruß

Ihre Bettina Schmiedeberg

Fachlich sehr kompetent und menschlich einfach toll!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Es ist ein großer Segen, dass ich Frau Schmiedeberg gefunden habe und zu ihr gehen konnte. Sie vereint Fachlichkeit und Menschlichkeit und hat mir sehr weiter geholfen! Dies beiden Punkte zu vereinen sind ein großer segen und das kann nicht jeder! Es gibt viele die fachlich einfach top sind, aber menschlich nicht oder umgekehrt, das zuvereinen und dafür eine Gabe zu haben, macht sie zu einer großartigen HP! Vielen Dank

Bettina Schmiedeberg

Sie zauberten mir ein dankbar berührtes Lächeln auf mein Gesicht !

Ich freue mich, Ihnen zur Seite stehen zu dürfen, wenn `das Dickicht des Alltags
zuweilen auch des schicksalsgetauften Lebens` wieder die Sonne erleben möchte
und
sich Lösungen für Sie aus dem Reich " - alles - ist - möglich -"
finden lassen, so dass ein Gedanke wie nebenbei ins Bewußtsein spaziert, der sich wie lachende Schmelzschokolade anfühlt.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr Leben in vollen Zügen genießen und Zufriedenheit
hamstern können
und Sie sich ein ungestümes Staunen für`s Leben bewahren.

Für die `Depotwirkung` hält meine Naturapotheke diverse `Kräuter` bereit,
zugegeben schmecken diese ab und zu wie bittere Medizin.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen !

Fachlich und menschlich einfach top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Ich habe Frau Schmiedeberg aufgrund einer Empfehlung aufgesucht und kann rückblickend bestätigen, dass ihre vielseitige, fachliche Kompetenz, die vertrauensvolle, sanfte Art und die positive Ausstrahlung nachhaltig den Umgang mit einigen Dingen in mir veränderten.
In ihrer Praxis spürte ich nie Zeitdruck oder Stress. Das Augenmerk von Frau Schmiedeberg richtet sich auf kleine Veränderungen während des Behandlungsprozesses, die sie bewusst hervorhebt. Sie fördert Perspektivwechsel.
Ihre Angebote von Unterstützungsmöglichkeiten wurden mit mir als Patientin abgestimmt, um die für mich beste Behandlungsform zu finden. Es beeindruckt mich nach wie vor, wie sie eine individuelle Kräutermischung zusammenstellt –darüber hätte ich auch tatsächlich gerne mehr Informationen gehabt-, deren positive Wirkung ich recht schnell bemerkte. Frau Schmiedeberg begleitete den Behandlungsprozess indem sie bspw. um ein telefonisches Feedback bzgl. der Wirksamkeit ihrer Kräuterzusammenstellung bat und sich bei weiteren Fragen zeitnah zurückmeldete.
Abschließend ist zu erwähnen, dass sie ihre Behandlung als eine Phase der Unterstützung ansieht und nicht auf eine Dauerbehandlung abzielt.

Bettina Schmiedeberg

Sehr geehrte Patientin - ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit, die mitunter eine Herausforderung und ein mutiges Einlassen in den
jeweiligen Prozess des Lebens bedeuten, um dann die wohlklingende Grundmelodie des Lebens wieder in vollen Zügen genießen zu können.
Ich bin dankbar, Menschen wie Sie, beim Leben beobachten und begleiten zu dürfen und gemeinsam im ` Meer der individuellen ganz persönlichen Möglichkeiten erfolgsorientiert mit verschiedenen Netzen zu fischen`. Zuweilen bringen die manchmal leidlichen Lebensumwege wahre Schätze hervor.
All das haben Sie ermöglicht durch Ihre einlassende Lebenshaltung und ich freue mich, wenn es Ihnen so richtig gut geht in Ihrem Leben !

Rufen Sie mich gerne noch einmal an, damit ich Ihre noch offenen und wunderbar neugierigen Fragen bezüglich der individuellen chinesischen Kräutermedizin beantworten kann.

Ich wünsche Ihnen Glück, Humor und allumfassende vertrauensvolle Zuversicht !

Im Mittelpunkt steht das Wohl des Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Ich war zur Vorbereitung einer künstlichen Befruchtung bei Frau Schmiedeberg. Seit 10 Jahren hatte ich einen unerfüllten Kinderwunsch, mit mehreren künstlichen Befruchtungen (ICSI) und Fehlgeburten. Frau Schmiedeberg ist mit ihrer kompeten Behandlung und durch ihre empathische und fürsorgliche Art mitverantwortlich, dass mein Mann und ich jetzt sehr glückliche Eltern eines kleinen Sonnenscheins sind. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür und werden sie auf alle Fälle weiterempfehlen!!!

Bettina Schmiedeberg

Ich freue mich so sehr für Sie und Ihren Mann über die Geburt Ihres Sonnenscheins !
Insbesondere gratuliere ich Ihrem Kind zu diesen wunderbaren Eltern, die mit unendlicher
Geduld, Beharrlichkeit, besonderer Zuversicht und ihrer grenzenlosen Hoffnung
auf das Meer der Möglichkeiten vertraut haben und ihrer gemeinsamen Grundmelodie des Lebens auf wundersame Weise mutig treu geblieben sind.

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen !

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Äußerst kompetent in psychologischer Beratung und TCM Behandlung
Ich fühle mich stets umfassend und ganzheitlich
wahrgenommen
Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich kann Frau Schmiedeberg aus Überzeugung weiterempfehlen

Bettina Schmiedeberg

Sehr geehrte(r) PatientIn - ich danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Zeilen auf diesem Portal für mich und meine `Herzblut - Arbeit` und freue mich, Sie weiterhin in den Lebenslagen, die Sie mir anvertrauen, zu begleiten

herzlichst

Bettina Schmiedeberg

Empatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Frau Schmiedeberg nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu, nimmt die Sorgen der Patienten ernst, beantwortet offen alle Fragen.

Fachlich hervorragend und Betreuung mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Ich bin durch eine Freundin (Hebamme) auf Frau Schmiedeberg gekommen, mir ging es einfach allgemein nicht gut. Ich hatte keine konkreten Beschwerden, vielmehr war ich mit meinem Gemütszustand unzufrieden. Der Blick auf mich und mein Leben war bisher nur in schwarz oder weiß möglich, Frau Schmiedeberg hat mir gezeigt, dass es auch Grauzonen gibt. Das Beste an Frau Schmiedeberg ist, dass sie einen nur ein wenig in eine andere Richtung schupsen muss und man dann ganz von alleine eine Lösung für ein angebliches Problem bzw. in meinem Fall einen anderen Blickwinkel findet. Sie hat mir wirklich sehr geholfen und tut es auch immer wieder, wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Bettina Schmiedeberg

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg durch den `Wald`, der sich zuweilen stürmisch und
unwirsch zeigen kann, anderseits jedoch sein wunderschönes lehrreiches `Blätterdach` präsentiert auf so ganz besondere und individuelle Art mit bunter Vielfalt, je nach `Wetterlage`...Sie trauen sich, sowohl hoch hinauf zu schauen, sowie
die `Wurzeln`zu betrachten, also mit großem Mut und ebensolcher Zuversicht
den Dingen auf den Grund zu gehen und daraus die Lösung zu en-wickeln !! Ich danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und freue mich für Sie und mit Ihnen von ganzem Herzen, wenn die Sonnenstrahlen Ihr Gemüt und Herz erhellen.
Rufen Sie mich - so Sie mögen - bitte an, wenn ich Ihnen Fragen jedweder Art beantworten kann (z. B. Fragen zur Aufklärung).

Ein anderen Blickwinkel auf das eigene Leben werfen können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Frau Schmiedeberg hat mich mit Akupunktur, Kräutern und sehr hilfreichen Gesprächen über holprige Zeiten in den letzten Monaten begleitet. Meine orthopädischen Beschwerden konnten durch Akupunktur erfolgreich reduziert werden! Mein gesamter köperlicher und seelischer Zustand hat sich stabilisiert.
Und wenn es mal wieder "zwickt" weiß ich wo ich schnelle Hilfe finde.

Eine Heilpraktikerin mit Kompetenz und Warmherzigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Seit Geburt unseres Sohnes hatten wir den Eindruck, latent, das irgend etwas nicht ganz rund läuft. Viele kleine Hinweise im täglichen Einerlei, unter anderem große Angst vorm Schaukeln, Hörprobleme und kleine immer wiederkehrende Ungeschicklichkeiten durchzogen sein Leben. Innerhalb der letzten 14 Jahre konsultierten wir viele Ärzte sowohl in der klassischen Schulmedizin als auch bei anderen alternativen Medizinern. Jedesmal mit dem Ergebnis alles sei in bester Ordnung - Kleine Verspannungen war meist die Diagnose. Es wurde immer mal wieder Krankengymnastik verschrieben. - Der latente Leidensdruck meines Sohnes wurde bis dato nicht wirlich erkannt und behandelt.
Dies änderte sich schlagartig als wir auf Frau Schmiedeberg trafen. Sie wunderte sich sofort über die Schonhandlung meines Sohnes und äußerte eine evtl. Vermutung bzgl. des KISS-Syndroms, empfahl uns aber gleichzeitig einen Schulmediziner, der diesen Verdacht überprüfen möge.
Das Ergebnis: Ja, dieser Verdacht bestätigte sich. Unser Sohn wurde speziell behandelt und wir merken heute sehr große Entwicklungen in seiner Körperwahrnehmung und somit letztendlich in vielen Kleinigkeiten im Alltag. Z. B. Schreiben, Laufen, Bewegen, Balancieren, Fahrradfahren u.v.a.
Frau Schmiedeberg begleitet nun erfolgreich unsere ganze Familie. Die vielen kleinen Wehwechen im Alltag bekommt Sie immer wieder gut in den Griff und scheint sich auch an den "Wurzeln" zu packen, gepaart mit einem großen Enfühlungsvermögen und einer Leichtigkeit. Herrlich. Ein "Rundum-Sorglos-Paket" für die ganze Familie und EIN GLÜCKSFALL für die PATIENTEN!

große Fachkompetenz, große Empathie, ein Glücksfall der Medizin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Schmiedeberg Heilpraktikerin

Wenn die Schulmedizin manchmal nicht helfen kann...

Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten bei Frau Schmiedeberg. Aufmerksam wurde ich ebenfalls durch die Bewertungen von Jameda.de. Ich schrieb ihr damals eine ziemlich verzweifelte E-Mail, da ich immer wieder Probleme mit der Scheidenflora hatte, obwohl ich schon so sehr aufpasste (nicht auf fremde Toiletten setzen, Ernährungsumstellung etc...). Ständig war ich bei meiner Frauenärztin, was als 20 Jährige Frau, in einer festen Beziehung sich als sehr belastend herausstellen kann. Diese verschrieb mir immer wieder Medikamente, bis sie letztendlich sagte, dass sie nicht mehr weiter wisse. Daraufhin habe ich mich vollkommen geknickt auf die Suche nach einer Heilpraktikerin gemacht und jene gefunden.

Mittlerweile habe ich seit 2 Monaten Ruhe. Mein Selbstbewusstsein ist wieder gestiegen und ich nehme mich wieder als attraktive junge Frau wahr. Aber damit nicht genug. Frau Schmiedeberg hat mich vor allem für das Verständnis der Interaktion meines Bewusstseins mit meinem Körper sensibilisiert. Wenn etwas nicht im Lot ist wird er es dir sagen/zeigen. Du musst nur zuhören und verstehen.
Was ich außerdem sehr bewundere ist, dass sie immer für mich da war. Egal wann ich angerufen habe oder ihr geschrieben habe, es dauerte nie länger als wenige Stunden, bis sie sich zurückmeldete (auch Sonntags!)

Ich bin sehr glücklich darüber sie gefunden zu haben.

Bettina Schmiedeberg

Vielen Dank, liebe Patientin für Ihre Bewertung meiner Person und meiner tätigen Berufung, die ich mit Freude erfülle. Ihre Worte bewegen und berühren mich auf besondere Weise. Sie sind eine wunderbare Person, die mit aussergewöhnlichen
Fähigkeiten ausgestattet ist und diese auch auf eine neugierige interessierte Art einsetzt,
um Ihr Leben zu bereichern und Weiteres zu ent-wickeln, was schon Start bereit nur darauf wartet, hervorgelockt zu werden.
Ich begleite sehr gerne Menschen wie Sie, die bereit sind, sich auf Neues einzulassen und freue mich schon jetzt auf Ihre einlassende und erfrischende Haltung und danke Ihnen für Vertrauen. Vielen Dank, dass ich Sie begleiten darf.

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patientin lieber Patient

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)