Praxis

Dr. med. Markus König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04131 28..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Markus König?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Herr Dr. König ist für mich einfach großartig. Seine Behandlungen und auch Ratschläge kann man unbedingt nachvollziehen und ausführen. Kleiner Missstand ist der Umzug der Praxis. Die Zusammenarbeit mit den dortigen Ärzten hatte mir seiner Zeit nicht gefallen. Aber da Dr. König selber immer noch für mich zuständig und behandelnder Arzt ist nehme ich den Umzug seiner Praxis gerne in kauf und empfehle ihn weiterhin als tollen Arzt.

Volles Vertrauen zu Dr. König • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Meine harte Kontaktlinse wollte sich nicht mehr vom Auge lösen und nachdem ich das Hilfsmittel verwendet hatte, hatte mein Auge eine Delle und war knall rot. Nach Rücksprache mit dem Optiker sollte ich dringend zum Arzt. Nirgends in Lüneburg konnte ich einen kurzfristigen Termin bekommen hab, obwohl es dringend war. Hier wurde gesagt, ich solle sofort vorbei kommen. Trotz vollem Wartezimmer kam ich nach einer halben Stunde dran. Der Arzt war sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Fremdkörpergefühl im Auge, Dr. König half sofort; Wartezeit in der Praxis 5 Minuten, die sehr freundliche und kompetente Sprechstundenhilfe erklärte den Mitwartenden, dass ich außer der Reihe vorgezogen würde, wegen der potentiell gefählichen Erkrankung.
Kein Murren. Alles super.
Behandlung selbst mit guter Aufklärung und schonender Behandlung.

Kompetent, nett, schneller Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Ich habe mit Schmerzen und einem geröteten Auge in der Praxis angerufen und meine Beschwerden geschildert. Ich konnte sofort vorbeikommen. Sollte Zeit zum Warten mitbringen. Kam dann aber doch innerhalb von einer Viertel Stunde dran.

Der Arzt hat mich zu meinen Beschwerden befragt und mich sorgfältig untersucht.

Ich bekam Augentropfen verschrieben. Die Anwendung hat der Arzt mich ausführlich aufgeklärt. Und mir verständlich Verhaltensmaßregeln gegeben, wie ich mit dem Auge und der Erkrankung umgehen soll.

Ich bin sehr erleichtert, dass die Sprechstundenhilfe meine Sorge so ernst genommen hat. Es war schon sehr beruhigend, so schnell vorbei kommen zu können. Und ich fühlte mich gut behandelt.

Ich bin sehr zufrieden.

schnelle und kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Dr. König kennt meine persönliche Anamnese seit der ersten Behandlung. Dabei hatte ich ihm mitgeteilt, dass in meinem Fall regelmässig die Notwendigkeit zur Verschreibung von sog. Uhrglasvebänden besteht (trockenes Auge wg. Gesichtslähmung). Dazu müsse ich nur im Notfall, den ich seit 25 Jahren und vielen Vorträgen meinerseits über das trockene Auge über die Nutzung der Verbände, selbst gut einschätzen kann, einen Termin bei ihm selbst wahrnehmen.
Nun benötigte ich also dringend ein Rezept für dieses Verbandsmittel. Dazu rief ich zuvor in der Praxis an, um mitzuteilen, dass ich vor einem anderen Arzttermin in derselben Strasse dieses Rezept bei ihnen rausholen würde.
Dort angekommen höre ich von der unfreundlichen Arzthelferin, dass ich das Rezept erst bekäme, wenn mich der Doktor angesehen hätte. Trotz Erwähnung, dass ich zuvor angerufen hätte, ich in 10 Minuten einen festen Termin bei einem anderen Arzt in derselben Strasse hätte, wir gerne nächste Woche einen Termin machen können - obwohl gar keine Notwenigkeit vorliegt -, ich sie dazu anrufen würde, da ich für einen Termin erst prüfen müßte, wann es denn bei mir paßt, blieben sie standhaft dabei: NEIN, das Rezept gibt es erst, wenn der Doktor mich angesehen hätte - es artete in Erpressung aus!
Nun wurde es eng für den weiteren Schutz meines Auge - ich hatte nur noch 5 Verbände zu Hause. Das bedeutete, wenn ich mein trockenes Auge nicht mehr schützen kann, weil der Augenarzt mir partout kein Rezept für die dringend notwendigen Uhrglasverbände ausstellen will, bestand durchaus
die Möglichkeit, als Notfall direkt in der Augenklinik zu landen. Auch das tangierte in dieser Praxis niemanden! Das nenne ich unverantwortliche Erpressung!! Rezept nur gegen 'Händedruck' vom Arzt... Ein Schelm, der hier nicht an die Finanzen denkt....
Natürlich habe ich zu Dr. König kein Vertrauen mehr und werde nicht mehr zu ihm gehen.

Die Verbände hat mir netterweise mein Hausarzt verschrieben. Glück für mich und mein trockenes Auge!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unverantwortliches Handeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Normaler Termin Wartezeit über ein halbes Jahr - aber bei der dünn gesäten Anzahl von Augenärzten nicht verwunderlich. Notfälle werden allerdings zügig behandelt. Wartezeiten innerhalb der Praxis (Moldenweg) dauern etwas. Das liegt aber meines Erachtens an der ausführlichen Beratung der Ärzte. Das Personal ist freundlich - manchmal etwas hektisch. Dieses alles ist meine Erfahrung. Ich kann nicht für andere Personen sprechen.

Sehr guter Augenarzt - kann ich nur weiter empfehlen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Bin mir dr könig sehr zufriden ist sehr zu endfellen

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Wartenzeiten trotz Termin sind eine Zumutung. Artzhelferinnen sehr unfreundlich

Arzt gut, alles andere schlechter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Die Unfreundlichkeit der Arzthelferinnen ist unvorstellbar. Jeder Pat. wird als störend empfunden und mit unklaren Aussagen abgebügelt. Tratschen ist wichtiger als den Pat. Termine zu geben. Fragt man nach 30 min. Wartezeit (trotz Termin!) vorsichtig nach, warum dass so ist, oder ob man vergessen wurde, dann werden die Damen richtig unwirsch.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König

Wgn akuter Bindehautentzündung bekam ich einen Termin nach 14 Tagen. Im Wartezimmer saß ich dann trotz Termin geschlagene zwei Stunden! Das scheint dort völlig normal zu sein: Als ich im Begriff war, unter Protest zu gehen, viel man aus allen Wolken. Dann ging es plötzlich sehr schnell.
Bei Folgeterminen wurde ich unangekündigt von verschiedenen Personen behandelt, die sich nicht vorstellten. Bis heute weiß ich nicht, wer in dieser Praxisgemeinschaft Arzt/ Ärztin ist, wer Helfer... Auch die Diagnosen unterschieden sich völlig.
Allerdings sind alle freundlich und nett, und letztlich ist auch die Bindehautentzündung wieder ok.

Freundlich. Kompetenz ist Glücksache. Wartezeiten eine Unverschämtheit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Alternative Heilmethoden

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen