jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Hartmann

Arzt, Allgemeinmediziner

Neue Sülze 4 a21335 Lüneburg
jameda Profil Karte Dr. med. Thomas Hartmann
Sind Sie Dr. med. Thomas Hartmann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Naturheilkundliche Verordner

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Hartmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Lüneburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 14.07.2019

der Arzt dem man Vertrauen kann

Man kann viel schreiben was nichts aussagt. Gehen Sie zu Dr. Hartmann und Sie werden von einem netten Team empfangen. Dr. Hartmann selbst nimmt sich Zeit Ihnen zuzuhören und seine Diagnose zu erstellen. Die Behandlung ist Super. Bei mir traten während der Behandlung noch weitere Beschwerden auf die Dr. Hartmann teils selbst behandelte, teils Überweisung an Fachkollegen weiter gab. Nach der eigentlichen Behandlung wird man auch weiter betreut.
Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Analyse - die Basis ist gelegt...

Wann wurde mir zuletzt bei einem Arzt soviel Zeit gegeben, meine Beschwerden zu schildern? Nach der ausführlichen Anamese, folgten diverse Untersuchungen, bei denen ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt wurde und eine gründliche, fundierte Analyse, die der Patient gut nachvollziehen konnte. Auf dieser Basis begann die Therapie. Meine Beschwerden (Tinnitus) sind nicht weg, es ist aber Besserung in Sicht und der Weg ist bereitet. Ich bin zufrieden, kann nur Gutes über Dr. Hartmann und sein Team berichten und werde nicht zögern, bei Bedarf die Praxis wieder aufzusuchen.
Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle und zuverlässige Diagnose

Aufgrund von Rötungen im Gesicht bekam ich im Laufe der Jahre von verschiedenen Hautärzten die Diagnose Rosazea. Da aber nichts wirklich half und ich nicht unbedingt an Rosazea glaubte, habe ich zum Glück den Weg zu Dr. Hartmann gefunden. Er lag hier mit der Diagnose Nahrungsmittelunverträglichkeit und schlechtem Darmzustand genau richtig, wie sich nach diversen Tests rausstellte. Nach einer Darmsanierung und Nahrungsumstellung, sowie entsprechenden Medikamenten geht es mir wieder gut und die Haut sieht wieder normal aus. Ich kann Dr. Hartmann hier uneingeschränkt empfehlen! Ein Arzt, der wirklich weiß, wovon er spricht.
Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Starke Rückenschmerzen

Seit 10 Tagen plagen mich extrem starke Rückenschmerzen. Mein Hausarzt ist machtlos und rät zum Besuch eines Spezialisten. Bei Herrn Dr. Hartmann erhalte ich innerhalb von 24 Stunden einen Termin. Die Behandlung bricht der Doktor nach 5 Minuten wegen meiner starken Schmerzen ab und läßt für mich einen kurzfristigen Röntgentermin für die Wirbelsäule vereinbaren, um sicherer in seiner Diagnose zu werden und keinen Behandlungsfehler zu riskieren. Ich bin beunruhigt, jedoch nach dem Röntgentermin und zwei Stunden später steht fest, dass die Behandlung fortgesetzt werden kann. Herr Dr. Hartmann schafft es, innerhalb von 10 Minuten, die schmerzauslösenden Blockaden im Bereich der Brustwirbelsäule zu lösen. Ich erhebe mich von der Behandlungsliege...und der "Spuk" ist vorbei. Unfassbar!
Bewertung vom 11.06.2018

In guten Händen

Hier gibt es eine gute Behandlung nicht zum Schleuderpreis, aber das Ergebnis ist hervorragend. Es wird einem Hilfe zu Teil, die es in der Schulmedizin nicht gibt. Die Anamnese ist super. Sehr empfehlenswert, wenn man Besserung erlangen möchte.
Bewertung vom 27.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ende gut, alles gut...

Meine Behandlung begann im November. Im Februar waren die Schmerzen weg. Knie, Schulter, Rücken. Keine Spontanheilung zwar. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Dafür hoffentlich nachhaltig und wenn nicht: Ich würde jederzeit wieder in die Praxis kommen.
Bewertung vom 27.12.2017

Sehr kompetenter Arzt

Wenn Sie einen Arzt suchen, der Sie als Mensch und Ihre Beschwerden ernst nimmt, dann sind Sie bei Dr. Hartmann genau richtig. Hier wird der für Sie bestmögliche Lösungsansatz erarbeitet, auch interdisziplinär. Das findet man nur sehr selten. Ich habe mich bei Dr. Hartmann sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt und meine Beschwerden sind deutlich geringer geworden. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 03.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt

Dr.Hartmann nahm sich für ausführliche Gespräche Zeit und erläuterte gründlich seine Behandlungsempfehlung und seine Therapie, so dass ich mich auf jeden Schritt gut einlassen konnte, auch wenn die Behandlung manchmal ziemlich schmerzhaft war. Nach jedem Arztbesuch ging es mir etwas besser, und nach dem letzten bin ich nun schmerzfrei. Nach mehreren Jahren des Dauerschmerzes ist dies ein wunderbarer Erfolg. Dr.Hartmann genießt mein Vertrauen.
Bewertung vom 12.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Seit Monaten Behandlung der intensiven Rückenschmerzen durch Hausarzt und Massagepraxis. Statt Linderung trat Verschlimmerung ein. Ich habe mich dann bei Dr. Hartmann angemeldet. Nach 20 Jahren mit Rückenproblemen wurde tatsächlich erstmalig und gewissenhaft umfangreiche Ursachenforschung betrieben. Das Ganze in entspannter und fürsorglicher Atmosphäre. Was zur Regeneration möglich und nötig war wurde erreicht (Behandlung,Schuheinlagen usw.) ! Gleichzeitig hat Dr. Hartmann mir nicht behebbare Probleme meiner Wirbelsäule verständig erklärt. Damit kann ich besser leben als die ergebnislosen Versuche, von einer in die nächste Praxis oder Einrenkmaßnahme geschickt zu werden. Positiv auch die im gleichen Haus untergebrachte Physiopraxis . Der unmittelbare Kontakt zwischen Arzt und Physio war sehr zweckdienlich. Damit es (nicht ernsthaft) was zu meckern gibt: Die im Wartebereich ausgelegten Zeitungen sind entweder steinalt oder an der Damenwelt und Modeproblematiken orientiert- ein überschaubares Manko. Erfreulicherweise gab es aber in der ganzen Zeit kaum Wartezeiten; die vereinbarten Termine wurden sehr genau eingehalten. Fazit: Sollten zukünftig wieder Probleme mit den alten Knochen auftreten, werde ich mich genau hier wieder einfinden und mit erfolgreicher Hilfe rechnen können.
Bewertung vom 10.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

erweckt Vertrauen

Ich hatte jetzt meine 2. Behandlung nach sechs Jahren. Damals wurde ich von meinem Impingement Syndrom geheilt, und daher weiß ich, dass Dr Hartmann Erfolg hat mit seiner Methode. Mann muss allerdings einige Zeit einplanen, da es nicht von heute auf morgen geht.
Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exellente Schmerzbehandlung des Muskel-Skelett-Systems

Beste Diagnoseaufnahme, die ich je erfahren habe. Sehr umfangreich Behandlungshistorie aufgenommen. Exakte Aufnahme der Bewegungsabläufe meines Körpers
Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt aus Berufung

"Sehr verzweifelt nach erfolgloser Orthopädiebehandlung mit starken - seit fast 1 Jahr bestehenden - Rücken- und Leistenschmerzen bei Dr. Hartmann gelandet. Sehr schnelle klare Diagnose: viele Blockaden, u. a. ISG, Lendenwirbelsäule, starke Leistenschmerzen, chronisches Schmerzsyndrom etc. Sehr schneller Therapieerfolg; nach der 1. Behandlung deutliche Besserung der Beschwerden, derzeit noch in Behandlung, nach der 4. Behandlung sehr glücklich, weil ich nach fast 1 Jahr endlich wieder schmerzfrei schlafen und laufen kann, was mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben hat. Kurz und gut: Ein Arzt mit sehr viel Empathie, Weitblick, klaren Worten und Diagnosen. Dankbar, dass es noch Ärzte wie Sie gibt, Dr. Hartmann. Ein großes Dankeschön auch an das Team von Dr. Hartmann, sehr engagiert, sehr selten in der heutigen Zeit, sehr wertvoll. "
Bewertung vom 05.08.2017

Der einzige, der mir helfen konnte!

Niemand konnte mir so helfen wie Herr Dr. Hartmann! Seit ca. 18 Jahren habe ich (30) Rückenschmerzen hinzu kommen zwei Bandscheibenvorfälle. Zahllose Besuche bei Ärzten und Orthopäden, Krankengymnastik, Rückenschule etc. haben nichts gebracht. Bei Herrn Dr. Hartmann hat es nur drei Behandlungen gebraucht (keine Medikamente) und alle Schmerzen, Blockaden und Schiefstände sind behoben! Ich bin ihm so dankbar und kann nur Gutes über ihn und auch sein Team berichten!
Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tennisarm und Hüftschmerzen über lange Zeit - hier in kurzer Zeit geheilt

Ich habe nach einer langen Vorgeschichte und vier verschiedenen Arztdiagnosen/Behandlungen hier endlich einen Arzt gefunden, der meine Schmerzen im Ellenbogen und Hüfte in kurzer Zeit durch seine Behandlung heilen konnte. Seither habe ich keine Schmerzen mehr und ´kann wieder vernünftig und lange laufen/ auch Treppen wieder steigen. Es kam mir fast wie ein Wunder vor. Die Behandlung an sich war nicht immer angenehm, wobéi Dr. Hartmann trotzdem immer sehr achtsam mit mir als Patienten umgegangen ist. Es waren ja schließlich notwendige Behandlungen, die am Ende zielführend waren. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die erfolgreiche Behandlung. Ich werde Sie auf jeden Fall sehr gerne weiter empfehlen. M. Voigt 43 Jahre alt 04.08.2017
Bewertung vom 18.06.2017, privat versichert

Doktor Hartmann ist ein sehr guter Arzt, der einem schnell helfen kann.

Ich war bei Doktor Hartmann 2 Monate in Behandlung. Er hat mir sehr schnell geholfen, sodass ich wieder schmerzfrei leben kann.
Bewertung vom 03.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Guter Arzt

Ich war im Jahr 2017 2 Monate lang in Behandlung von Dr. Hartmann. Mir wurde sehr schnell geholfen wieder Schmerzfrei zu sein. Ich bin voll zufrieden mit diesem Arzt, besonders haben mir die sehr kurzen Wartezeiten bis zur Behandlung sowie die sehr freundlichen Angestellten gefallen. Ich bin ein Mensch der sonst sehr Skeptisch gegenüber Ärzten ist, aber bei Dr. Hartmann war ich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.05.2017

kompetenter Arzt der auf Patienten eingeht

Ich war bereits vor einigen Jahren bei Dr. Hartmann wegen Muskelverspannungen. Das letzte Jahr haben viele verschiedene Ärzte an mir rumgedoktort, doch meine akuten Verspannungen und Nackenschmerzen nicht in den Griff bekommen, deshalb suchte ich dann wieder die Praxis von Dr. Hartmann auf! Er führte umfassende Untersuchungen durch und fing sogar beim Erstgespräch mit der Behandlung an... nach einigen Sitzungen bin ich wieder so gut wie schmerzfrei! Nächstes mal also gleich zu Dr. Hartmann!
Bewertung vom 07.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, dem ich seit über 10 Jahren vertraue

Vor 10 Jahren habe ich Herrn Dr. Thomas Hartmann kennen gelernt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich schätze besonders seine treffsichere Diagnostik und seine sehr gründlichen Untersuchungen. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und ist mit ihm im Gespräch auf Augenhöhe. Selbstverständlich werden bei Dr. Hartmann andere Fachärzte miteinbezogen. Er selbst kennt auch seine eigenen Grenzen und steht dazu! Ich finde das sehr wohltuend und verantwortlich! Auch das ganze Praxisteam erlebe ich als zuvorkommend und freundlich. Praxis Dr. Hartmann - eine sehr gute Wahl!
Bewertung vom 07.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Behandlung

Schon nach wenigen Behandlungen konnte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen feststellen. Zudem empfinde ich die paarallel dazu durchgeführte Behandlung beim Physiotherapeuten als sehr vorteilhaft.
Bewertung vom 30.03.2017

Schnelle und sehr erfolgreiche Behandlung

Dr. Hartmann hat die Ursache meiner Beschwerden schnell erkannt und diese, durch seine Behandlung, in sehr kurzer Zeit stark verringert. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und es gibt kaum Wartezeiten.
Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich & kompetent!

Dr. Hartmann ist durchweg freundlich und weiß auf jede Art von Beschwerden eine Lösung. Bei zukünftigen körperlichen Beschwerden werde ich wieder die Praxis von Dr. Hartmann aufsuchen.
Bewertung vom 13.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

ich kam mit Verdacht auf akuten Bandscheibenvorfall zu Herrn Dr. Hartmann. Er hat mit mir ein ausführliches Anamnesegespräch geführt und darauf hin eine ausgezeichnete ganzheitliche Therapie angewendet, die nach 6 Sitzungen zur vollen Schmerzfreiheit geführt hat. Ich kann diesen Arzt wegen seiner umfassenden Behandlung und guten Organisation in seiner Praxis nur jedem empfehlen.
Bewertung vom 12.02.2017, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt und ein tolles Praxisteam

wie man es sich vorstellt und es sein sollte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ich bin begeistert so einen tollen Arzt gefunden zu haben und dazu noch so ein liebes und freundliches Praxisteam. Ich habe Dr. Hartmann schon öfters weiter empfohlen. In meinem Leben hatte ich noch nie so einen kompetenten und vertrauenswürdigen Arzt. Einige Symptome sind schon verschwunden aufgrund seiner Behandlung. Lieben Dank!
Bewertung vom 26.01.2017, privat versichert

Ein Arzt, der nicht aufgibt!

Ich kam mit starken Rückenschmerzen zu Herrn Hartmann. Wo genau diese herkommen konnte ich nicht sagen. Herr Dr. Hartmann hat vieles ausschließen können und mir dadurch Gewissheit gegeben. Selbst wenn sich sein Verdacht nicht bestätigt hat, hat er nicht aufgehört sondern weitergesucht und alles mögliche für mich getan. Auch ist er dabei behilflich gewesen bei anderen Ärzten/Praxen schnell Termine zu erhalten. Insgesamt fühlte ich mich immer gut beraten, dadurch, dass er sich die Zeit nimmt, alles gut und verständlich zu erklären. Herr Dr. Hartmann und sein Praxisteam haben immer dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt habe, durch einen sehr freundliches Miteinander. Ein ganz kleines - gibts am Ende. Hin und wieder hat Herr Dr. Hartmann etwas vergessen. Aber auch das unterstreicht nur seine Menschlichkeit. Nobody ist perfect.
Bewertung vom 20.01.2017

Perfekte Diagnose und Behandlung

Herr Dr. Hartmann erstellt schnell die Diagnose und behandelt sehr zielgerichtet und effeltiv. Schon nach der ersten Behandlung stellte sich eine deutliche Besserung ein. Wenn's mal wieder zwackt, komme ich gerne wieder.
Bewertung vom 15.01.2017

Sehr kompetent, überaus freundlich

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und ernst genommen. Die Untersuchungen waren äußerst gründlich. Besonder angenehm der stets freundliche Umgang von Dr. Hartmann sowie dessen gesamtes Team.
Bewertung vom 12.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Nach gründlicher Erfassung und Analyse des Ist-Zustandes kompetente und freundliche Behandlung nicht nur durch den Arzt sondern vom gesamten Personal. Bereits nach 4 Behandlungen spürbare Besserung. Praktisch auch die Anbindung der Physio-Therapie, so dasds der Heilungsprozess auch längerfristig begleitet wird. Herzlichen Dank für alles, ich kann Sie nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 02.01.2017, privat versichert

Empathie und Profession

Herr Dr. Hartmann nimmt sich angemessen Zeit, um eine effiziente, professionelle und empathievolle Behandlung durchzuführen. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur zum empfehlen

Die Beratung, Aufklärung und wirkungsvolle Behandlung.
Bewertung vom 22.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

... um es kurz und knapp zu sagen, der Mann(Doc) weiss was er macht!

Bin mit akuten äußerst unangenehmen Knieschmerz in der Praxis Dr. Hartmann aufgeschlagen, kompetenter Empfang zügige Terminierung und eine Behandlung durch Dr.Hartmann wie man(n) sie sich wünscht. Nämlich Behandlung, da wo die Ursachen sind und nicht an den Symptomen "rum doktern". Herzlichen Dank für die kompetente Behandlung, kann an dieser Stelle nur meine Empfehlung für diese Praxis und Arzt aussprechen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.01.2017