Lukas Hanak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Maximilium Orthopädie Dres. Helmut Fredrich Lukas Hanak Fatih Sahin u.w Andere

Ich habe Dr. Hanak bereits zum zweiten Mal mein Knie anvertraut und wurde wieder nicht enttäuscht. Bei der 1. OP verlief die Heilung überdurchschnittlich schnell und ich hatte jahrelang keine Probleme und dass, obwohl ich Leistungssport betreibe. Jetzt bei der 2. Verletzung hat er sich immer Zeit für mich genommen, mir die möglichen Optionen ehrlich aufgezeigt und mich gut beraten. Seine Expertise kann er auch „Laien“ gut vermitteln. Die OP verlief gut und auch diesmal ist der Heilungsverlauf überdurchschnittlich gut.
Ich kann Dr. Hanak nur wärmstens weiterempfehlen.

Herr Dr. Hanak nahm sich in allen Gesprächen Zeit, mir umfassend alle Fragen laienverständlich zu beantworten.
Die Operation verlief wie gewünscht positiv, nach 3 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Immer wurde ich von jedem Teammitglied sehr respektvoll und wertschätzend behandelt. Das gesamte Team um Herrn Dr. Hanak wollte mir die Genesung so angenehm wie möglich machen.
Insgesamt bin ich Herrn Dr. Hanak mit seinem Team (hier auch v.a. dem Anästhesisten, Herrn Dr. Folger, und dem gesamten OP- und Klinik-Team) äußerst dankbar, dass sie mich wieder richtig "auf die Füße gestellt haben": ich kann wieder alles mit meinen Füßen machen! (Sport: Rudern, Schwimmen, Radfahren, Fitness-/Kraftsport, Walking, normale Alltagsarbeit, usw...)
Ich durfte Herrn Dr. Hanak als Chirurgen-Vollprofi, der stets das Beste für seine Patienten gibt und dabei mit sachlichem Rat jede fachliche Frage
beantwortet, erleben.
Herrn Dr. Hanak mit seinem Team kann ich nur empfehlen!

Peter Borghorst, Scheuring

Der Arzt kommt rein und sagt, dass er eigentlich keine Zeit hat, weil er schon eine Stunde in Verzug ist.
Ich hatte 2 Anliegen von denen er schon wusste, die wir auch besprochen haben. Leider habe ich mir aber am Wochenende einen Bänderriss oder ähnliches zugezogen. Momentan weiß ich es leider nicht. Weil er für das KEINE ZEIT mehr hatte.
Ich bin ja noch gehfähig und solle dann ins Krankenhaus fahren.
Was für eine Frechheit. Dieser Arzt sieht mich nie wieder.

Lukas Hanak

Sehr geehrte Patientin.
Es tut mir sehr leid, wie wenig Verständnis und Empathie Sie zeigen, nachdem ich Sie einige Jahre stets fachgerecht, kompetent und freundlich behandelt habe.
Es handelte sich bei Ihrem „extra“ Problem um keinerlei Notfall und die Themen, wegen den Sie bei mir Termin hatten, haben wir ordentlich und ausreichend, trotz eines akuten zeitlichen Engpasses, besprochen.
Und nachdem ich Ihnen meinen Zeitdruck erklärt hatte und Sie keine Einsicht zeigten, habe ich Ihnen zum Abklären Ihres „Notfalls“ regelrecht die Notfallambulanz im Krankenhaus empfohlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Ich bin aufgrund eines Zeitungsberichtes bei Dr. Hanak gelandetIn , in dem von seiner Behandlungsmethode mit der Knieumstellung berichtet wurde
Da ich ständige Schmerzen hatte, und mir schon zwei Ärzte gesagt haben, da könnte man nichts machen außer möglichst lange schieben und dann ein neues Kniegelenk....
wollte ich noch einen Versuch bei Dr Hanak wagen.
Mittlerweile sind nach seiner Methode beide Knie operiert und ich kann wieder völlig schmerzfrei gehen.
Auch wandern und Sport treiben sind wieder möglich.
Ich habe wieder eine ganz andere Lebensqualität.
Es war zwar eine größere OP mit anschließender Reha, aber es hat sich voll gelohnt.
Ich wurde während dieser Zeit sehr nett und gut von Doktor Hanak betreut. Vielen Dank !!!

Ein voller Erfolg!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dank Dr. Hanak habe ich wieder ein Stück Lebensqualität zurück. Bis vor einem Jahr habe ich 53 davon geträumt wieder komplett schmerzfrei und ohne Orthese laufen zu können, ohne das nach paar Metern das Kniegelenk blockiert und ich das Bein hinter mir herziehen muss. Durch die Umstellungsosteotomie die ich am 1. Juni 2022 hatte, ist es wieder möglich. Ich kann das Maximilium nur empfehlen, kompetente Beratung und Aufklärung. durch Dr. Hanak. Auch die Wartezeiten in der Praxis sind annehmbar.

Hr. Hanak Ist einer der besten Spezialisten in Süddeutschland für eine Beinumstellung/Achskorrektur!! War in München und in Freiburg bei Kniespezialisten, die mir alle von einer Umstellung-OP abgeraten/ als unmöglich bezeichnet/auf spätere Zeitpunkte (Laufen bis es nicht mehr geht) hinausschoben. OP im April 2021, anschließende stationäre Reha sowie T-Rena Perfekt, von Anfang an keine Schmerzen, kann super laufen – bin happy!!! Dieser Doc gehört zu den Besten – jederzeit wieder !!!

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich 2019 durch einen Zeitungsbericht aufmerksam auf das Maximilium und Dr. Hanak wurde, vereinbarte ich gleich einen Termin mit der Praxis. Mein Knie war von einer großen Arthrose betroffen. Dr. Hanak
nahm sich viel Zeit und schlug mir eine Umstellungsosteotomie am linken Knie, am Oberschenkel und Schienbein vor. ( Andere Orthopäden sprachen nur noch von einem künstlichen Kniegelenk ! ) Da das Vertrauen zu Dr. Hanak gleich da war, wurde ich Oktober 2019 in Wertingen operiert, was alles gut verlaufen ist. Danach Reha und dann im März 2021 wurden die Titanplatten wieder entfernt.
Seitdem kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen.
Dafür möchte ich mich besonders bei Dr. Hanak und dem ganzen Team vom Maximilium bedanken.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Probleme mit dem Rücken, auch hier wurde mir von Dr. Nissl geholfen.
Das ganze Maximilium ist nur zu empfehlen.

Umstellungsosteotomie am linken Knie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Hausarzt hat mir Herrn Dr. Hanak empfohlen, weil ich aufgrund meiner ständigen Knieschmerzen einen Facharzt aufsuchen sollte. Herr Dr. Hanak hat mich ausführlich untersucht und beraten und kam zu dem Schluss, dass eine Operation am Knie unumgänglich ist. Es musste eine Umstellungsosteotomie durchgeführt werden.
Ich bin mit der Behandlung und Operation durch Herrn Dr. Hanak äußerst zufrieden und kann den Arzt nur jedem empfehlen. Seit der Operation bin ich komplett schmerzfrei.

Sehr freundlicher Arzt der mich kompetent beraten hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2013 kam ich wegen einer Zweitmeinung zu Dr. Hanak - davor wurde mir von mehreren Ärzten ziemlich massiv zu einer Knieprothese geraten.
Dr. Hanak empfahl mir eine Umstellungsosteotomie , im selben Jahr hatte ich meine Supraspinatussehne auch noch abgerissen , auch diese Operation führt er durch
2019 wurde dann mein anderes Bein "umgestellt" , vor ein paar Wochen wurden Platte und die Schrauben wieder entfernen. - mit meinen OP´S bin ich mehr als zufrieden, volle Bewegungsfähigkeit, keine Schmerzen mehr und das Beste : ich habe meine eigenen Kniegelenke weiterhin!!!
Ich finde es sehr schade, dass heutzutage nur nur in Euro gerechnet wird und der Mensch mit seinen Beschwerden auf der Strecke bleibt, auch , dass die Aufklärung über Alternative oder Spätfolgen wie Prothesenwechsel oft nicht besonders zu Sprache kommt oder als simpel abgetan wird.
Dr. Hanak hat meinen größten Respekt für sein großes Engagement, sein handwerkliches Geschick und seiner Gewissenhaftigkeit ich kann ihn nur Bestens weiterempfehlen und werde auch weiterhin die 100 km in Kauf nehmen , bevor ich in meiner Region zu einem Orthopäden geh

Endlich mal ein Arzt, der am Wohl des Patienten Interesse hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte am 02.01.2019 eine Arthroskopie am linken Knie, die vom Orthix Centrum ausgeführt wurde. Ich hatte nach diesem Eingriff permanente Schmerzen und konnte nicht mehr richtig gehen.
Bei einem weiterem Mrt wurde dann festgestellt, daß mein Oberschenkelknochen stark entzündet war, was durch eine Anbohrung mit Metallrückständen zurückzuführen war.
Es wurde mir nichts von einer Anbohrung nach der OP erzählt. Diese verschwiegene Anbohrung hätte wegen meinen starken O-Beine gar nicht durchgeführt werden dürfen. Durch weitere Fehlbehandlungen kam es dann zum Schlimmsten.
Nach fast vier Monaten hat es ganz heftig gekracht und ich hatte unglaubliche Schmerzen. Mir wurde dann erzählt, daß ich eine komplette Gelenkabsplitterung (morbus Ahlbäck) habe und das „nur“ noch mit einem künstlichem Knie (TEP) zu beheben sei.
Körperlich und psychisch am Ende, stellte ich mich zwecks einholen einer Zweitmeinung, beim Dr. Hanak vor.
Zu meinem Erstaunen hat Herr Hanak nur die CD eingelesen und hat das beigefügte Befundschreiben außer Acht gelassen und bildete sich seine eigene Meinung.
Die war zwar erschreckend aber er schlug mir eine komplett andere Lösung vor. Keine TEP, sondern eine Knochen mit Knorpelverpflanzung (Mega Oats) mit anschließender Beinachskorrektur. Das ist operationstechnisch absolute Oberliga.
Nachdem mir die Operationsvorgehensweise und der anschließende Ablauf genauestens erklärt wurde, habe ich mich dann operieren lassen.
Der gesamte Heilungsablauf, die Abläufe im Wertinger Krankenhaus, wie auch sämtliche Nachuntersuchungen liefen genau so ab wie es mir Dr. Hanak schon im Vorfeld erklärt hatte.
Ich war vor dieser OP ohne Krücken weder geh- noch arbeitsfähig. Jetzt, ein ¾ Jahr nach der OP, kann ich alles wieder machen und das mit meinem „eigenem „ Knie.
Diese Ikone auf seinem Gebiet, der nicht aufs Geldmachen aus ist, sonder jede noch so kleine Möglichkeit in Betracht zieht das Gelenk zu erhalten, verdient Hochachtung.
Vielen vielen Dank

Gelenkerhaltende OP ohne künstlichen Ersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert