Mehr erfahren

ggf. direkte Behandlung möglich. Die Beratung wird mit 60,- € berechnet und wird mit der Behandlung verrechnet.

Mehr erfahren

ggf. auch direkte Behandlung möglich. Die Beratung wird mit 60,-€ berechnet und wird mit der Behandlung verrechnet.

Mehr erfahren

Metroboost Infusionen: Immune Power, Rocketman, Superwoman und NAD+.

Mehr erfahren

ggf. Behandlung direkt möglich. Die Beratung wird mit 60,- berechnet und wird mit der Behandlung verrechnet.

Morpheus 8.

Mehr erfahren

Liebe Patientin, lieber Patient!

Ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxisklinik NOMI CLINIC in Köln herzlich willkomm...

In unserer hochmodernen Praxisklinik NOMI CLINIC in Köln finden Sie das gesamte Spektrum und alle Leistungen der Schönheitschirurgie. Als Facharzt der...

Von der Bauchdeckenstraffung über die Brustvergößerung bis hin zur Haartransplantation: In unserer Praxisklinik NOMI CLINIC in Köln beraten wir Sie ge...

Warum zu mir?

Im ersten Schritt nehme ich mir Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen u...

Meine Praxis und mein Team

Wir legen Wert auf individuelle Behandlungskonzepte. Deshalb stimmen wir alle chirurgischen Eingriffe auf die Wünsche unserer Patienten ab. Schließlic...

Sonstige Informationen über mich

Durch zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und Vorträge auf Fachkongressen konnte ich mir früh ein internationales Renommee erarbeiten. Auß...

• Plastische und Ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main
  • Medizinstudium an der Univer­sity of Sydney in Austra­lien
  • Promotion mit Auszeichnung „magna cum laude“ in der plastischen Chirurgie in Frankfurt am Main (Prof. Dr. Dr. M. Sauerbier)

Berufserfahrung

• Prakti­sches Jahr unter anderem in Nairobi in Kenya (Prof. Dr. P. G. Jani).
  • Facharztausbildung am KMG Klinikum Mitte, Vivantes Klinikum Berlin und im Sana Krankenhaus Düsseldorf
  • Mehreren Spezialisierungen u.a. in der Brustchirurgie, Lipödembehandlung und Körperstraffung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Vortragspreis “Best Case - best safe in plastic surgery” auf dem International Breast Symposium (IBSD) 2019 zum Thema: „Necrotizing fasciitis after aesthetic trunk liposuction” vom 04.-06.04.2019 in Düsseldorf
  • Preis für das beste Poster auf der Jahrestagung der DGPRÄC zum Thema: „Langzeitergebnisse nach arthroskopischer Behandlung von zentralen traumatischen Läsionen des triangulären fibrokartilaginären Komplexes (Palmer 1a Läsion)“ vom 08.-10.09.2016 in Kassel
  • Preis für das beste klinische Abstract auf der Jahrestagung der DGPRÄC zum Thema: „Langzeitergebnisse nach arthroskopischer Behandlung von zentralen traumatischen Läsionen des triangulären fibrokartilaginären Komplexes (Palmer 1a Läsion)“ vom 08.-10.09.2016 in Kassel

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (12)

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte heute meinen Termin zur Brust Vergrößerung und was soll ich sagen es ist grade mal Tag 1. und ich fühle mich so wohl
Der beratungs Gespräch verlief auch super
Es gab keine offenen Fragen ..
total sympathischer Arzt gerne wieder

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: NOMI CLINIC Dr.med. Lukas M. Grüter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Allgemeine Sprechstunde

Sehr nette und kompetente Beratung. Mit dem Behandlungsergebnis (Hyaluron-Unterspritzung) bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, das bleibt auch so ;-). Wenn die "Haltbarkeit" wie gewohnt ist, sehen wir uns gern in einem Jahr wieder.

Dr. med. Lukas M. Grüter

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder sehen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: NOMI CLINIC Dr.med. Lukas M. Grüter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Kürzlich habe ich mich von Dr. Grüter zum Thema Brustvergrößerung beraten lassen und mich von Anfang an sehr gut aufgeklärt und beraten gefühlt.
Vor meinem Termin in der NOMI CLINIC hatte ich bereits mehrere Beratungsgespräche bei anderen Ärzten. Bei ihm habe ich mich mit Abstand am besten aufgehoben gefühlt. Er hat sich wirklich Zeit genommen, um auf alle meine Fragen und Bedenken einzugehen.
Was mich besonders beeindruckt hat, war der Fokus darauf, das bestmögliche Ergebnis für mich zu erzielen, ohne mir die eigene Meinung aufzudrängen. Er hat alle Eventualitäten berücksichtigt und mir das Gefühl gegeben, dass meine Zufriedenheit an erster Stelle steht.
Darüber hinaus hat er mir angeboten, mich jederzeit bei weiteren Fragen oder Bedenken bei ihm zu melden, was mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit gegeben hat.

Alles in allem kann ich Dr. Grüter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Lukas M. Grüter

Toll! Da freue ich mich wirklich sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir nehmen uns sehr gerne viel Zeit für die Beratungen und die Behandlungen und freuen uns dann um so mehr, dass unsere PatientInnen so zufrieden sind.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung und die lieben Worte!

Sehr netter und höflicher Arzt. Geht auf all deine Wünsche ein

Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: NOMI CLINIC Dr.med. Lukas M. Grüter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Sympathische und sehr kompetente Beratung! Ich habe mich in der Praxis und während der Beratung bei Herrn Dr. Grüter wohlgefühlt.
Tolles Praxisteam!

Dr. med. Lukas M. Grüter

Unser gesamtes Team bedankt sich für Ihre tolle Bewertung!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Grüter behandelt einen respektvoll und wertschätzend. Seine freundliche und sensible Art nehmen einem Angst und Aufregung und man fühlt sich rundum gut beraten und betreut.
Ich würde die Operation jederzeit wieder von ihm durchführen lassen und habe vollstes Vetrauen in seine Arbeit.

Dr. med. Lukas M. Grüter

Danke für das liebe Kompliment und Ihr Vertrauen!

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Grüter ist ein sehr netter und empathischer Arzt, er konnte mir meine Angst vor dem Eingriff nehmen. Der Eingriff verlief in einer sehr ruhigen Atmosphäre und die Nachsorge war super! Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen!

Dr. med. Lukas M. Grüter

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen und Sie so zufrieden sind!

Termin auf jameda.de gebucht

Gerne wieder! Ich fühle mich bei Herrn Dr. Grüter bestens aufgehoben. Er hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin mit dem Ergebnis seiner Behandlung bisher äußerst zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Grüter uneingeschränkt empfehlen und werde ihn definitiv für zukünftige Behandlungen aufsuchen.

Dr. med. Lukas M. Grüter

Toll! Ich danke Ihnen für die tolle Rezession und freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: NOMI CLINIC Dr.med. Lukas M. Grüter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Beratung)

Angenehme erste Beratung. Es blieben keine Fragen offen. Nur zu empfehlen.

Dr. med. Lukas M. Grüter

Das freut mich! Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: NOMI CLINIC Dr.med. Lukas M. Grüter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich hatte vor etwa einer Woche meinen ersten Termin in der Klinik bei Dr. Grüter und bin rundum zufrieden. Habe mich sehr gut beraten gefühlt und bin mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden. Die Praxis ist schön und das gesamte Team freundlich. Wird nicht mein letzter Besuch sein :)

Dr. med. Lukas M. Grüter

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!
Vielen Dank für die tolle Bewertung!