Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin
Hebbelstr. 6, Potsdam

Dr. med. Lutz Bollmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Bollmann?

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin Andere

Erst das Positive: Fachlich fühle ich mich bei Herrn Bollmann in guten Händen. Er nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ein.
Den Umgangston in dieser Praxis habe ich aber leider wiederholt als ziemlich unfreundlich und herablassend empfunden – so, dass ich mich als Patient mehrfach unwohl fühlte.
Das ist schade, denn fachlich fühle ich mich wie gesagt eigentlich gut aufgehoben. Aber es ist dem Genesungsprozess nicht sehr zuträglich, wenn einem die Unfreundlichkeit des Personals regelmäßig buchstäblich die Sprache verschlägt.

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Leider ist die die Auswahl von Pneumologen in Potsdam überschaubar.
Praxisauffenthalt bis zu 2Std.-beim Arzt 5-10Min .Kaum Fragemöglichkeiten.
Wartezeit im zugigen Treppenflur(Lungenpatienten!!!)

Arzt ,der sich keine Zeit nimmt für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Toller Arzt der zuhört und einem zur Seite steht. Nachdem mein Hausarzt mit einer simplen Vermutung auf Asthma überfordert war, hat Herr Dr. Bollmann mir zugesichert so lange zu suchen bis wir finden, was los ist. Ging dann glücklicherweise recht schnell, nachdem er sich viel Zeit genommen hatte, sich meinen bisherigen ''Lebens/- bzw. Krankheitsverlauf'' anzuhören. Die Arzthelferinnen sind alle super nett und kompetent. Termine gibt es schnell, wenn es dringend ist wird man auch zum Feierabend hin nochmal reingebeten. Alle Helferinnen wissen über aktuelle Vorgänge bescheid. Man muss nicht jedem5 mal erzählen, was schon in irgendeinem Dokument festgehalten wurde. Sehr kompetentes Team, noch nie so erlebt.

Super gute Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Durch einen anhaltenden Husten habe ich einen gut erreichbaren Pneumologen gesucht. Wie wunderbar, ich hatte einen gefunden! Die Schwester, die den Lungenfunktionstest durchführt, super nett.
Im Arztzimmer dann die erste Frage: Sie sind Raucher? Meine Schilderung, dass der Husten vermutlich durch Schimmelsporen kommt, wurde "überhört". Nach 20 Min. Aufklärung, dass Rauchen ungesund ist, was ich nach 40 Jahren natürlich weiß, wurde mir ein Rauchentwöhnungskurs für 280 € empfohlen.
Sehr nett !

Schade, mehr erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Eine gute Praxis mit tollen Angestellten.
Ich geh hier immer mit guter Laune raus!

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Haben eine top Abfertigungsmethode entwickelt in der Pandemiekriese. Die Praxis ist telefonisch sehr gut zu erreichen und man bekommt schnellstmöglich einen Termin. Wenn dieser ansteht wird man freundlich vor der Praxistür emfangen und wird vom Personal dann von Praxiszimmer zu Praxiszimmer geführt. Man kommt mit keinem anderen Patienten in Kontakt. Echt super.

Top Abfertigung in der Pandemiekriese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Es war mein erster Termin bei Herrn Dr. Bollmann und garantiert nicht mein letzter. Wie bei allen Pneumologen bekommt man natürlich nicht kurzfristig einen Termin, aber dafür war die Wartezeit in der Praxis sehr kurz. Ein sympathischer Arzt, der sich ungewöhnlich viel Zeit genommen hat, die Lungenmessung zu erläutern. Auch hat er auf eine empathische Art erörtert, was die Folgen des weiteren Tabakkonsums wären und was es für Möglichkeiten gibt aufzuhören. Das Praxispersonal war ebenfalls sympathisch.

Klare Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Potsdam u. Pulmologen... 2 habe ich umfassend getest, darunter her Bollmann...
persönliche Worte überbewertet... lässt Gefühl von Fließbandarbeit aufkommen...
Termine am Telefon gibt es nicht, den es geht über Tage niemand ran...
Wartezeit okay, aber das macht den Rest nicht wett

viel Wahl hat man nicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

War bei Herr Bollman wegen meinem Asthma. Nachdem ich an der Anmeldung von der Sekretärin nicht sehr nett Empfangen wurde musste ich eine sehr lange Weile im Wartezimmer warten ( aber das ist ja fast überall so ). Nachdem ich dann einen Lungenfunktionstest machen musste wo die angestellte sehr nett und Professionel rüberkam.dann war es so weit ich konnte zu Herr Bollman der einen nicht ausreden läst und sehr Arrogant rüberkommt ein wahrer Egozentrischer Mann!!! Also Achtung ob man sich so etwas

Leider Wahr • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Bollmann Facharzt für Innere Medizin

Wieder ein Arzt, der sich für seine Patienten nicht genug Zeit nimmt, obwohl die sehr sehr lange Wartezeit genau dieses vermuten lässt. Im Arztzimmer läst er den Patienten nicht ausreden, fällt diesem ins Wort und hört nicht richtig zu. Die Freundlichkeit der Anmeldedame lässt zu wünschen übrig. Leider nicht weiterzuempfehlen, da auf dieser Basis kein Vertrauensverhältnis bestehen kann.

Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben