Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie
Düsseldorfer Str. 141, Duisburg Mitte , Duisburg

Dr. med. Lutz Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie Andere

Heute musste ich leider erfahren ,dass Herr Dr.Herrmann seine Praxis zum 30.6 schließt.
Das ist sehr schade,da ich zum einen glaube,dass gerade dieser Standort wichtig ist für die Patientenversorgung und zum anderen natürlich weil ein hervorragender Arzt seine Tätigkeit niederlegt.
Ich habe Herrn Dr.Herrmann als einen äußerst kompetenten und engagierten Arzt kennengelernt,der sich Zeit für seine Patienten nimmt,ausführlich aufklärt und auf Diagnosen eingeht.
Mich persönlich hat er einmal 2018 operiert und 2021 medizinisch begleitet beim insgesamt 3. Bandscheibenvorfall und ich muss sagen :heute geht es mir gut und ich kann arbeiten gehen,was wegen der Lähmungen und Ausfallerscheinungen nicht ganz klar war.Danke dafür!Danke an das freundliche Team um Dr.Herrmann in der Praxis und danke natürlich Dr.Herrmann.Sie werden fehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Ich durfte Herrn Dr. Hermann kennenlernen, als ich vor einem Jahr vor extremen Rückenschmerzen kaum noch sitzen, stehen, gehen oder liegen konnte. Da war es geradezu angenehm, auf einen Arzt zu treffen, der sich von der ersten Minute an mit voller Konzentration viel Zeit dafür nahm, die genauen Fakten für einen Befund zu ermitteln, der für meine Genesung wichtig und förderlich waren.
Obwohl meine Beschwerden eigentlich eine sehr schwer zu erkennende Ursache hatten (eine Zyste im Spinalkanal), war die abschließende Diagnose von Dr. Hermann absolut präzise eindeutig. Er klärte mich über mehrere Möglichkeiten der Behandlung auf, sowie deren Vor- und Nachteile, inklusive deren letztendlichen Nutzen oder Probleme. Auf meine Fragen, auch wenn sie nur laienhaft sein konnten, antwortete er verständlich und mit Geduld. Eine Operation war erforderlich, zu deren Durchführung er mich ganz kurzfristig in ein Krankenhaus vermittelte.
Nach dem erfolgreichen Eingriff war ich bei Dr. Hermann zur Nachkontrolle. Wieder erlebte ich, dass ich mich bei diesem versierten Facharzt in jeder Beziehung in den richtigen Händen befand. Damit bestätigte sich mein volles, uneingeschränktes Vertrauen, das ich ihm gegenüber von der ersten Begegnung an hatte. Es war nicht nur der wohltuende Mut, den er mir machte, als er meine Fortschritte in der Beweglichkeit lobte und mir gute Ratschläge für mein weiteres Verhalten gab. Es war auch sein gesamtes Umfeld.
Das fing schon beim allerersten Anruf in seiner Praxis an, als ich sofort einen Besprechungstermin bei ihm bekam. Es ging weiter mit den vielen freien Parkplätzen direkt vor seinem Haus und der heutzutage ungewöhnlich kurzen Wartezeit in seiner Praxis. Auch die Mitarbeiterinnen von Dr. Hermann gab mir durch ihre Freundlichkeit und Höflichkeit das Gefühl, als ein ganz wichtiger Patient mit seinen Problemen ernst genommen zu werden.
Bei Beschwerden würde ich ihn immer wieder aufsuchen, denn inzwischen kann ich wieder sitzen, stehen, gehen oder lieg

Verantwortungsbewusst, professionell, besonnen und hochgradig kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Dieser Arzt ist einfach genial. Da bei meiner Wirbelsäule kaum noch Bandscheiben vorhanden sind und mein vorheriger Neurochirurg nix mehr machen konnte, ging ich zu ihm. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Er hat es geschafft, mir zu 80 Prozent, meine Lebensqualität zurück zu geben. Dafür danke ich ihm, von ganzem Herzen. Er nimmt sich Zeit, einem alles zu erklären.

Ein Arzt der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Tel. machte ich einen Termin zw. Zweitmeinung nachdem mein 1.Neuroch. mir zu OP geraten hatte.Nach Vorlage der akt. CT- CD verlangte dieser Arzt (per Email )alle Befunde der OP.
Nach dem ich dem H. wiederholt erklärt habe ,das ich von meiner 12J.zurrücklieg. OP keine Befunde mehr habe bestand dieser weiter darauf.Als erstes legte man mir eine Einverständnisserklärung für eine Kostenübern von ca120€.vor.Und alles fürs Abschreiben?Wollte Geld verdienen.Nie Wieder.Krankenkasse sagt das kostet 0€.

Dr. med. Lutz Herrmann

Eine Lüge ist, dass Herr R. sich telefonisch für einen Termin zu einer Zweitmeinung angemeldet habe.
Wir hatten ihn zur Vorbereitung des Termins mit 5 E-Mails von unserer Seite sowie drei seinerseits nicht beantworteten Telefonaten kontaktiert. Weder telefonisch noch per E-Mail teilte er mit, dass er aus neurochirurgischer Behandlung kam. Er machte keine weiterführenden Angaben zu den schon stattgefundenen Wirbelsäulenoperationen und auch nicht zu der bereits vorgeschlagen erneuten Operation. Es ist davon auszugehen dass der Patient wusste, dass eine Zweitmeinung zu einer OP-Indikation kostenpflichtig ist.
Er hielt sich nur kurze Zeit in der Praxis auf. Behandlung oder Aufklärung wurden von ihm nicht gewünscht, ebenso keine „Alternativen Heilmethoden“. Eine Vertrauensbeziehung kam nicht zu Stande. Meine Zeit und Entertainment waren verschwendet, Freundlichkeit aufgebraucht.
Im übrigen haben wir sehr kurze Wartezeiten auf Termine und auch innerhalb der Praxis, sind telefonisch optimal zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt - man könnte mit einem Sattelschlepper direkt vor dem Praxis-Hauseingang parken.
Die Bewertungen sind also völliger Unsinn.
Unverständlich ist, dass Jameda solchen Quatsch trotz Reklamation und Prüfung veröffentlicht.

Unfreundlich ,herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Herrmann ist mir seit meiner 1. NPP- OP a.d. KH Duisburg Fahrn bekannt. Seitdem hatte ich keine größeren Probleme mit meinem Rücken. Jetzt hat es mich wieder erwischt u.d. 2. Vorfall ist diagnostiziert wurden. Anhand des MRT’s habe ich gedacht, dass nun die 2. OP notwendig sei.
Gott sei Dank habe ich mich bei Dr. Herrmann vorstellen können! Seine Hauptaussage war, dass er immer noch Menschen operiert und keine Bilder. Da mein Taubheitsgefühl gut zu ertragen ist, versuche ich es mIt KG.

Kompetent/ Ehrlich/ Direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Sehr kompetente Beratung und Diagnose.
Ergebnis der Behandlung sehr zufriedenstellend.

Kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Hermann hat mir vor vielen Jahren schon einmal sehr gut helfen können.
Mit 2 Bandscheibenvorfällen im Halswirbelbereich, jetzt mit LWS Schmerzen bin ich wieder bei ihm in Behandlung. Keine vorschnellen Entscheidungen wie OP. Sondern kompetente Behandlung bis wirklich keine Chance mehr besteht außer eine OP.

Ein Arzt dem man vertrauen kann.!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Ich kann dr. Hermann nur jedem empfehlen er ist ein sehr guter Arzt. Er hat mich vor drei Jahren an der Bandscheibe operiert und seitdem bin ich schmerzfrei.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Sehr unfreundlich im Umgang mit mir. Vertrauen gleich Null. Man fühlt sich vom ersten Moment an unwohl bei ihm. Es sollte ein Befund von einem Mrt der Hws besprochen werden und was weiter zu veranlassen ist. Er ging auf nichts wirklich ein und erklärte mir auch nichts zu dem Befund. Nachdem er immer unfreundlicher wurde habe ich den Termin abgebrochen. Die Umgangsform dieses Herrn hat mich sehr an meine Bundeswehrzeit erinnert.

Dr. med. Lutz Herrmann

1. Irritation: Meine Bitte die Motorrad-Schutzkleidung für eine neurologische Untersuchung bis auf die Unterwäsche abzulegen. Solche Untersuchung hätte er noch nie gebraucht!
2. Irritation: Meine Frage nach seinen konkreten Arbeits-Tätigkeiten. - Widerstrebende Antworten!
3. Irritation: Meine wiederholte Frage angesichts der MRT-Bilder, ob er einen Schmerz vom Nacken zur rechten Schulter und zum rechten Arm fühle. - Wurde nicht beantwortet, Nebel-werfend zerredet.
4. Der Pat. ging -die Tür zuwerfend- mit lauten Flüchen Aufklärungspapiere zerknüllend, bevor eine Besprechung der von mir bereits befundeten MRT-Bilder und Ratschläge zur weiteren Diagnostik und Therapie stattfinden konnten.
Herr A.F. - Ein mündiger Patient sieht anders aus! Dieser hatte wohl keine Vorstellung von der Bedeutung einer Anamnese und einer neurologischen Untersuchung, schon gar nicht von einer neurochirurgischen Beurteilung (nicht nur der Bilder!). - Sehr einfach gestrickt - und einfach kein Benehmen! Meine Bewertung - Unmöglicher Mensch!!!, Gesamtnote: 6!

Unfreundlich und Herablassend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Herrmann Facharzt für Neurochirurgie

Nach dem MRT-Ergebnis sollte ich von einem Orthopäden in ca. 4 Wochen operiert werde. Mein Hausarzt, bei dem ich wegen einer 2ten Meinung war, sagte mir das sich das doch ein Neuro-Chirurg anschauen sollte und schickte mich zum Dr. Herrmann, Was Besseres konnte mir nicht passieren. Nachdem ich das Online-Formular, (was übrigens jeder Arzt haben sollte) ausgefüllt hatte, bekam ich sehr schnell einen Termin. Da Dr. Herrmann mich nicht selber operieren konnte, überwies er mich zum Krankenhaus. Dort bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Einen Tag später wurde ich operiert und am 5ten Tag konnte ich schon, fast schmerzfrei, nach Hause.
Hiermit möchte ich mich beim Herrn Dr. Herrmann und seinem Praxisteam bedanken.

Herrn Dr. Herrmann kann ich nur weiterempfehlen.

Ein guter Arzt und ein freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert