Praxis Dr.med. Lutz Kramer Facharzt für Innere Medizin
Poststr. 7, Meerane

Dr. med. Lutz Kramer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Kramer?

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Kramer Facharzt für Innere Medizin

Ich bin neu hergezogen und habe einen neuen Hausarzt gesucht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Er scheint kompetent zu sein. Er hat sich fürs Erstgespräch viel Zeit genommen. Bei akuten Problemen bekommt man auch schnell einen Termin. In der Praxis gibt es zwei Helferinnen und den Arzt. Daher eine kleine niedliche Praxis. Bisher hatten die nie Probleme, dass ich meine Tochter mitgenommen habe, da ich sonst niemanden hier kenne, der auf sie aufpasst.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Kramer Facharzt für Innere Medizin

Zunächst: unter erschwerten Bedingungen arbeiten sehr viele Berufstätige.

Zur Praxis: Ich muss etwas ausholen.

Zunächst ist es so, dass sich ein kranker Mensch (Patient) sich hilfe suchend an den Hausarzt wendet. Dieser Hausarzt kennt die Krankheitsgeschichte und i.d.R. wie er vorgehen sollte. Wenn dies nicht möglich ist weil das Krankheitsbild Beispielsweise nicht in das Fachgebiet vom Hausarzt passt, so gibt es eine Überweisung zu einem Facharzt der zu der Krankheit genauere Untersuchungen durchführen kann. Die Diagnose von diesen Facharzt wird meist schrftl. fixiert und dem Patienten in einem Briefumschlag mitgegeben.

Mit dieser Diagnose eines anderen Facharztes kann dieser Herr Kramer leider nicht umgehen. Statt dessen geht dieser Herr Kramer die Patienten an, wird sehr ungehalten, schreit den Patienten an und macht so das Vertrauensverhältnis Patient - Arzt zu nichte. Ich habe den Titel Doktor bewusst weggelassen. Ein Doktor tritt gerade gegenüber einem kranken Menschen, der um Hilfe bittet, sehr viel Kompetenter auf.

Für mich stellt sich die Frage warum dieser Herr Kramer seinen Frust bei kranken Menschen auslässt und sich keine gesunden Menschen für seinen Frust aussucht. Hat etwa dieser Herr Kramer Angst vor Konsequenzen seines eigenen Handelns?

Bleiben sie und ihr Team gesund......nicht das sie selbst an einen "Arzt" ihres Formates geraden. Das wäre doch sehr spannend zu wissen wie sie mit dieser Erfahrung umgehen. In der Fachsprache nennt man sowas "Selbstreflexion".

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Kramer Facharzt für Innere Medizin

Nettes Personal und freundliche Atmosphäre in der Praxis. Wartezeit normal, aber wie soll es anders gehen? Jeder will gut und persönlich behandelt werden- Dr. Kramer tut das aus meiner Sicht sehr ordentlich, man fühlt sich angesprochen und nicht nur “abgefertigt”.

Gelassen und aufklärend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Kramer Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlich,kompetent auch die Sprechstundenhilfen sehr nett.Nimmt sich viel Zeit für den Patienten,deshalb auch manchmal etwas längere Wartezeit aber das nimmt man gerne in Kauf

Sehr freundlicher und kompetender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert