Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie
Clausstr. 76-80, Chemnitz

Dr. med. Lutz Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Lorenz?

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung von Dr. Lorenz. Auch wenn ich Privatpatient bin, kann ich nur gutes sagen. Die Behandlungen erfolgen fachspezifisch und sind wirksam. Vor 4 Jahren an Krücken gelaufen und auf ein neues Gelenk im Knie orientiert. Durch gezielte Behandlungen keine OP erfolgt und Krücken sind Geschichte. Auch in Zeiten Corona bekommt man seine Termine und das Personal ist freundlich.

Bin mit behandlung sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

War heute bei Herrn Dr. Lorenz, der freundlicherweise die Urlaubsvertretung für meinen Orthopäden übernommen hat. Ich kann nur sagen, dass sich Herr Dr. Lorenz viel Zeit genommen hat, ein sehr kompetenter und sachlich gut informierender Arzt ist, den ich unbedingt weiter empfehlen kann.
Auch das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend.
Da hat man als Kassenpatient auch ganz andere Erfahrungen.

Kompetenter Facharzt, freundliche zuvorkommende Praxismitarbeiterinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Top in jeder Hinsicht, tolle Schwestern, man fühlt sich gut aufgenommen. Kurze klare Diagnose. Unkomplizierte Termin Vergabe. Ich empfehle Herrn Dr. Lorenz!

Kompetent, freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich einen Sportunfall beim Joggen hatte, suchte ich diese Praxis auf. Positiv hervorheben möchte ich die schnelle Terminvergabe und die freundlichen medizinischen Fachangestellten.

Leider wurde mir nur geraten, dass ich keinen Sport mehr machen sollte, da ich dies als junger, schlanker Mensch nicht nötig hätte und könnte somit meine Beschwerden vermeiden.
Diese Antwort fand ich sehr unprofessionell. Natürlich darf sich ein junger, auch schlanker Mensch Sport treiben, um Herz-Kreislaufsystem fit zu halten, bzw. sich nach einem langen Arbeitstag bewegen!
Die verschriebene Physiotherapie half nur bedingt, zum Glück kümmerte sich aber die Physiotherapiepraxis nach Ende der verschriebenen Behandlungen weiter um meine Knie, sodass ich seitdem wirklich beschwerdefrei bin.

Der Persönlichkeit des Arztes kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, da seine etwas ruppige Art (welche sich nach jahrelangem Arbeiten im Beruf wohl einschleicht) durch die netten Arzthelferinnen ausgeglichen wurde und jeder mal einen anstrengenden Tag hat!
Trotzdem fühlte man sich nicht ganz ernstgenommen und von oben herab behandelt. Auch wenn manches Zipperlein noch so banal erscheinen mag, wäre es trotzdem höflich, das zum Beispiel diplomatisch zu formulieren. Das ist doch sehr schade, da man sich so die zukünftige "Kundschaft" vergrault und das Vertrauen von Menschen in Ärzte allgemein erschüttert - und das sollte eigentlich nicht passieren.

Unnahbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Schon als ich die Praxis betreten habe, wollte ich am liebsten wieder Rückwerts raus als der vermeintliche Arzt mir auf dem Gang mit böser Miene entgegen kam. Der Arzt ist super unfreundlich, herablassend, stellt einen blöd und nimmt einen nicht ernst. Und eine Lösung für mein Problem habe ich auch nicht bekommen - außer Schmerzmittel. Danke für nichts! Aber die Empfangsdame war Nett, dafür eine 1 :-) Suche mir einen anderen Orthopäden und würde es auch allen anderen empfehlen!!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Sehr Kompetenter Arzt und nimmt sich Zeit.
Mir wurde damals mit dem Tremor schnell geholfen und auch zielgerecht Medikamente und Massagen verschrieben.
Dr. Lorenz ist kein Mensch der grossen Worte, aber er versteht sein Fach und erklärt sehr gut die Diagnose. Ich bin zufrieden mit ihm und auch die Sprechstundenhilfe war bisher immer freundlich und auf fragen wird eingegangen. Telefonisch wie auch vor Ort.

Kompetent und geht auf Beschwerde rin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich bereits über längere Zeit Schmerzen hatte, bekam ich bei Dr. Lorenz innerhalb von 2 Wochen einen Termin. Trotzdem musste ich über 45 Minuten warten, wobei ich den Eindruck hatte, dass der Arzt sich nicht zu viel Zeit pro Patient nahm. Im Behandlungszimmer dehnte er mein Gelenk einige Male, verschrieb mir Medikament und Physiotherapie und das war es dann auch schon. Kein näheres Befragen, Abtasten, Röntgen o.ä. Unfreundlich war Dr. Lorenz nicht, ich hatte auch den Eindruck, dass er meine Beschwerden glaubt, aber eine wirkliche Diagnose oder Erklärung zu dem, was die Schmerzen verursacht bekam ich nicht. Ich hatte eher den Eindruck, ich sollte schnell wieder gehen damit er mit anderen Patienten weitermachen kann. Was er mir verordnet hat werde ich auf jeden Fall befolgen, jedoch bin ich skeptisch ob in derart kurzer Zeit (zumal er mich nicht kannte weil ich das 1. Mal in der Praxis war) wirklich die Ursache der Schmerzen erkannt wurde und somit auch die richtige Behandlung veranschlagt wurde.

Sehr skeptisch nach der Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Behandlung und Aufklärung zum Krankheitsbild war sehr gut. Dr. beschränkt sich auf das Wesentliche, nimmt sich aber Zeit dafür. Die Schwester an der Anmeldung ist super lieb und auch die Helferin beim Arzt ist superlieb und lustig. Gerne wieder!

Kompetenz in Person und tolle Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Nach langer Zeit mit Schmerzen im Rücken ausstrahlend ins li. Bein war ich froh endlich einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen. Leider ein Reinfall... Diagnose ohne weitere Diagnostische Verfahren wie MRT->ist Bandscheibenvorfall. Therapie Schmerzmittel und Physio. Keine Besserung in Sicht also erneuter Gang zum Arzt-> Überweisung zum MRT und die Aussage nichts schweres zu heben (Ich arbeite in der Altenpflege ) keinen Krankenschein ausgeschrieben und dies von vornherein auch verweigert.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lutz Lorenz Facharzt für Orthopädie

Alles was Vorgänger geschrien haben, trifft bei mir nicht zu . Bin Kassenpatient werde behandelt, wie privat. Freundliche Schwestern und bei akutem Fall gibt es auch einen kurzfristigen Termin.
Dr. Lorenz ist ein sehr sachlicher Arzt und er erklärt am Modell oder Röntgenbild den Schaden.
Man geht zu einer "Sprechstunde" also man spricht mit dem Arzt, damit er erkennen kann, welche
Beschwerden Sie haben. Mit Ihm kommt dann ein sachliche Gespräch zustande und Er nimmt sich
Zeit für seine Patienten - nicht nur 7 min wie bei anderen Ärzten.
Zufriedener Patient Dietmar Eckardt

hier schreiben nur meckerer - warum gehen dann viele Patienten zu Ihm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert