M.Sc. Daniel Petcu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Daniel Petcu und bin Ihr Zahnarzt und Implantologe in Korntal-Münchingen.
In uns...

Schon früh in meiner Karriere habe ich mich durch fundierte Weiterbildungen und zwei postgraduierten Studien auf die Implantologie und Parodontolog...

In der Zahnarztpraxis Daniel Petcu bieten wir Ihnen die schonendsten Behandlungsmethoden die es momentan auf dem Gebiet der Zahnheilkunde gibt. Uns...

Warum zu mir?

In unserer Praxis erwartet Sie eine hochmoderne präzise und bodenständige Zahnheilkunde. Ich nehme mir für jeden Patienten die Zeit die nötig ist –...

Meine Praxis und mein Team

Seit Januar 2021 leite ich das MVZ in Korntal. An meiner Seite arbeiten Zahnarzt Dr. Urban und ein Team aus freundlichen kompetenten Mitarbeiterinn...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe in Tübingen Zahnmedizin studiert und mich anschließend durch zahlreiche Weiterbildungen auf die Implantologie und Parodontologie spezialis...

• Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Andere

Unfassbar sympatischer Zahnarzt. Schmerzfreie Behandlung, tolles Team. Super freundlich. Ich war Angstpatient - seit dem 2. Termin gehe ich jetzt sogar gerne hin. Ich hoffe, Dr. Petcu überlebt mich, möchte nie wieder zu einem anderen gehen. Ich fahre extra 45 min. einfache Fahrt um mich von ihm zu behandeln lassen. Absolute Top-Praxis. Vielen Dank Doc und dem gesamten Team!

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Andere

Toller Zahnarzt und Tolles Team bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Alles bestens geklappt.

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Andere

Die Praxis besticht durch hohe fachliche Kompetenz aller Mitarbeitenden, Zahnarzt und das gesamte Team vermitteln hohes Vertrauen durch Kompetenz.
Mindestens genau so wichtig für Behandlungserfolge wie das Können der Behandelnden ist die Zugewandtheit und Freundlichkeit des gesamten Teams.
Mich in dem Behandlungsstuhl : zurückzulegen und behandeln zu lassen mutete schon fast an ein Wellnessprogramm ( für die Zähne) an.
Das gipfelte darin, dass ich mich schon auf jeden Zahnarzt (Zahnteam)- Besuch gefreut habe.

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Andere

Bei der Praxis Dr. Petcu musste ich 8 Zähne neu überkronen lassen. Nach dem Einsetzen der Kronen hatte ich ständig Schmerzen und Schwellungen, die auch nach ungezählten Korrekturbehandlungen anhielten. Zudem hatte ich das Gefühl, dass der vordere Teil der Kronen wackelte. Ich konnte mit diesen Zähnen nicht richtig zubeißen. Nach vier Monaten musste mir dann ein überkronter Zahn gezogen werden. Dr. Petcu schlug mir vor dort ein Implantat zu machen, obwohl der Kiefer noch entzündet war. Weil die Schmerzen weiterhin bestanden und nach einem Jahr erfolgloser Behandlung hatte ich kein Vertrauen mehr in diesen Zahnarzt. Die Zahnärztin, die mich weiterbehandelt hat, hat festgestellt, dass unter einem Teil der Kronen eine tiefe Druckstelle war und dadurch diese Schmerzen entstanden sind. Zusätzlich war noch ein anderer Teil der Krone locker. Nach ihrer Behandlung war ich schmerzfrei und kann wieder normal zubeißen.

M.Sc. Daniel Petcu

Sehr geehrte Frau ...! Leider ist es nicht so wie beschrieben. Es gab und gibt ein ganz klares Gutachten seitens der KZV BaWü, wo eindeutig hervorgeht dass es keine Behandlungsfehler gibt. Darüber hinaus haben Sie eigenmächtig einen Teil der Kronen im Ausland neu machen lassen. Dies führt leider hierzulande zu einem Ausschluss der Garantieleistung. Ich hatte Ihnen dennoch angeboten weiterhin zu helfen, was Sie jedoch ablehnten.

Die mit Abstand beste Praxis. Dankeschön. Ich fühle mich wohl

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Andere

Nettes Praxisteam und netter Zahnarzt.
Hab ein Keramikinlay bekommen, alles hat bestens geklappt. Geringe bis keine Wartezeit. Sehr angenehme Praxisatmosphäre

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Andere

Ich hatte bei Herr Dr Petcu eine Wurzelrevision, eine Vollgusskrone wurde eingesetzt und es wurde auserdem noch ein Weißheitszahn gezogen.
Zudem wurden noch 2 Füllungen erneuert
Sehr freundlich tolles Team weiter so.
Dr. Petcu ist mit seiner ruhigen Art sehr angenehm.
Vielen Dank

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mir wurde die Zahnarztpraxis Petcu und das Team wärmsten empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon beim Empfang die Freundlichkeit des Teams, auch wenn man „neu“ ist, sehr sehr nett. Ich hatte sofort das Gefühl gerne gesehen zu sein. Dann die freundliche Behandlung durch Herrn Petcu, kompetente Beratung, auch so, dass man es versteht. Kein drum rum reden sondern Fakten. Weitere Termine immer überpünktlich. Ich bin wirklich sehr froh, in diese Praxis gewechselt zu haben, wenn es für mich auch einen längere Anfahrt ist. Die professionelle Zahnreinigung möchte ich auch noch lobend erwähnen. Ebenso freundlich und gut erklärend, was gemacht wird. Vielen Dank dem gesamten Team.

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

War das erste Mal in der Praxis, Kompetenter und freundlicher Zahnarzt
sowie auch sein ganzes Team. Habe mich sofort Wohlgefühlt.

Standort: DEIN ZAHNTEAM MVZ GmbH Brücke / Krone

Der beste Zahnarzt den ich besuchen durfte!!

nach meiner Doppelten Zahnwurzelbehandlung kann ich mich nur nochmals bei dem gesamten Team bedanken. Es wurden nicht nur auf Wünsche und Fragen eingegangen auch das Gefühl von Sicherheit wurde einem gegeben. Bei Sorgen wurde direkt eingegangen und auch die Behandlung verlief ruhig und so wie es der Arzt erklärt hatte. Ich kann mich darüber freuen auch in Zukunft dort behandelt zu werden.