Dr. med. Magdalena Fick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Magdalena Fick?

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Sind mit zwei Kindern seit der Geburt an bei Frau Dr. Fick (die Kollegin Frau Dr. Xxxxx kann ich nicht beurteilen).

Wir sind seit knapp 18 Jahren im höchsten Maße zufrieden.Die Therapien und Maßnahmen sind der jeweiligen Situation angepasst, es wird nicht automatisch mit 'dem Hammer' kuriert. Oft reicht halt auch schon mal ein Hausmittelchen oder (wenn es für die Eltern ok ist) auch Homöopathie. Das Fachwissen von Frau Dr. Fick ist unglaublich! Sie erkannte z.T. Krankheitsbilder, bei denen selbst der Facharzt dann erstmal recherchieren musste. Unsere große (und sehr schmerzempfindliche) Tochter wechselt jetzt zum 'Erwachsenen'-Arzt, was sie sehr bedauert, da Frau Dr. Fick alle Spritzen und Blutabnahmen selber sticht und es bei Frau Dr. Fick (laut meiner Tochter) niemals wehtut. Meine Tochter befürchtet, dass das bei dem neuen Arzt nur schlechter werden kann.

Unsere zweite Tochter ist schwerstbehindert. Das es mit dem Kind (6. Lebenswoche!) Komplikationen gibt, sah Frau Fick vor uns Eltern und überwies uns sofort ins KKH. Auch dieses Kind wird von Frau Dr. Fick seitdem immer sehr sorgsam und mitfühlend mitbehandelt (die primäre Behandlung erfolgt natürlich durch die entsprechenden Fachärzte). Es wurde auf die Vorsorge geachtet, als auch auf Impfungen und den Allgemeinzustand des Kindes.

Alles in allem: Die Kinder stehen bei Frau Dr. Fick im Mittelpunkt, nicht die Eltern. Das kann bei Eltern schon mal komisch ankommen. Frau Dr. Fick nimmt sich immer ausreichend Zeit für Fragen und Antworten, schwafelt aber nicht rum. Eventuell auch gewöhnungsbedürftig in unserer Zeit. Damit schafft sie jedoch den Spagat zwischen einem guten Gefühl für uns als behandelte Familie und den Wartezeiten für die wartenden Familien.

Die Helferinnen sind, trotz einer extrem hohen Belastung immer sehr freundlich und hilfsbereit, kennen (gefühlt) jedes Kind und haben dessen 'Geschichte' im Kopf. Ich habe HOHEN Respekt vor diesen Damen!

Wir würden IMMER wieder in diese Praxis gehen!

Spitzenmäßige Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Frau Dr. Fick ist eine absolute kompetente, sehr erfahrerene Kinderärztin, die immer eine Lösung hat.
Nicht nur mit althergebrachter Schulmedizin, sondern auch mit Alternativ-Medizin, kennt sie sie sich aus. Bei Babys, die Medizin benötigen, greift sie z.B. zuerst zu Homöopathie, bevor sie andere Präparate verwendet. Doe kleinen Organismen sprechen meist drauf an.
Mit unseren 3 Kindern, sind wir von Geburt an bei ihr, und fühlen uns dort gut aufgehoben.
Sie hat bei unserem mittleren Kind alls Erste sofort einen nicht erblichen Defekt erkannt, und uns sofort an die richtigen Ärzte weitergeleitet.
die Praxis ist kindgerecht und schön bunt.
Sie wartet nicht mit in Lack überzogenen Flächen aus, sondern alles ist in warmen Holztönen gehalten. Die übernommene Kinderarztpraxis, wurde sehr schön renoviert, und nicht überkandidelt abgewandelt. ineiner Arztpraxis geht es um etwas anderes.
Gezielte Aufklärung in Bezug auf Impfung ist selbstverständlich, und wird von ihr nicht einfach leichtfertig abgegeben.
Mit kleinen Kindern geht sie sehr liebevoll um. Die Mütter dagegen, können schon Mal eine Rüge von ihr bekommen, die aber immer ihren Grund hat.
Die kurzen Wartezeiten in der Praxis, und die ausführlichen Erklärungen bei nachfragen, haben misch schon immer überzeugt.

Absolute Fachkompetenz ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Wird sind mit unseren 3 Kindern ab Geburt in der Praxis. Frau Dr. Fick ist sehr kompetent und geht mit den Kindern einfühlsam um. Die z.T. negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Jedes unser Kinder ist z.B. beim Impfen speziell, aber auf jedes wird auch individuell eingegangen.
Auch wenn man mal ausser der Reihe was braucht (Kind hat Fieber, Kind erbricht sich, hat Durchfall etc.) wird immer eine schnelle Lösung gefunden.

Fachlich haben wir (als medizinische Laien) nichts auszusetzen.

Klar, das Wartezimmer kann nicht mit einer PlayStation oder Switch aufwarten, aber das braucht es auch wirklich nicht, zumal die Wartezeiten bei Termin auch recht kurz sind. Etwas lästig ist das Parken mit dem PKW in der Gegend, aber wenn man bereit ist einige Meter zu gehen, kann man problemlos am Klinikum parken, oder fährt halt mal um den Block um einen Platz zu finden.

Sehr Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Sind seit Geburt bei ihr gewesen bei der letzten Impfung als das Kind 14 Monate war hieß es ich solle mein Kind festhalten zur Impfung wo ich meinte ne das geht auch ohne. Joa sie wollte das kind dann unter Zwang und schreien impfen wo ich sagte nein. So nicht. Sie meinte Kinder in dem Alter stellen sich immer an und man sollte sich nicht so anstellen. Redete null mit dem Kind erklärte dem Kind nichts usw. Für mich ist so eine Art nicht vertretbar bei einem Arzt. Die Praxis sieht mich nicht mehr

Uneinfühlsame Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Frau Dr. Fick, nimmt sich auch dann für die kleinen Patienten Zeit, wenn "Hochsaison" ist. Sie ist gründlich und sehr kompetent. Ich bin mit meinen beiden Kindern von Anfang an bei ihr und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Leider werden wir bald einen Wechsel vornehmen müssen, da meine Kinder nahezu erwachsen sind.

Eine hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Wir waren 2 Jahre mit unseren Kindern dort,anfangs hatten wir Glück und Termine bei Fr.Dr.Turba-Eckhardt welche sehr nett und kompetent ist,bei Fr.Dr.Fick sieht dies ganz anders aus,unfreundlicher geht es kaum noch!Sie ist teileweise beleidigenden geworden und das auch noch bei eltern die vor kurzem ein Kind verloren haben!Einmal brachte der Opa unseren Sohn in die Praxis und sie machte einen rießen Aufstand deshalb.Die Praxis an sich ist uralt,kein Platz,schlechte Parkmöglichkeiten usw.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Meine Jungs, 5 und 6 Jahre alt, sind seit ihrer Geburt Patienten bei Frau Dr Fick.
und ich kann aus voller Überzeugung sagen das sowohl ich, als auch alle Eltern in meinem Bekanntenkreis, sehr zufrieden sind!!!
Wenn etwas ist bekommt man sofort einen Termin. Wir mussten noch nie länger als 15 Min warten. Frau Dr Fick ist evtl nicht die aller feinfühligste, aber sie strahlt Kompetenz und Fachwissen aus. Und das ist mir wichtiger als Kinderbespaßung!
Wir werden noch lange Zeit Patienten bleibe

seid Jahren mehr als zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Gehe mit beiden Kinder seit Anfang an zu Fr, Dr.. Vertrauen ihr absolut! Alle Impfungen und U Untersuchungen ... sind bestens verlaufen. Meine Kinder fühlen sich auch wohl in der Praxis. Verstehe auch diese andere Bewertung nicht, den man braucht immer einen Termin zu einer U Untersuchung weil sowas dauert! Soll Frau Dr. einfach alle anderen Patienten stehen lassen nur weil diese Dame ihre Verpflichtung vergessen hat und mal neben bei einfiel das die U noch aussteht? Bei normalen Krankheiten kann man immer in der Praxis anrufen und kommt in der Regel auch am selben Tag noch dran! Bei Imfungen geht auch alles schnell nur lange Untersuchungen wie U z.B. brauchen nun mal einen Termin!

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Unser Sohn ist schon mehrere Jahre Patient und werden durch die U-Untersuchungen sehr kompetent begleitet. Es ist ausreichend Zeit um Auffälligkeiten in der Entwicklung zu besprechen. Wir fühlen uns durch beide Ärztinnen (Fr. Dr. Fick und Fr.Turba-Eckardt) bestens betreut.

Sehr kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Magdalena Fick und Birgit Turba-Eckhardt

Gut dass es diese Kinderarzt Praxis gibt. Bei unserem Sohn hat man aufgrund der genauen Arbeit schon 2x schlimmeres verhindern können Gott sei dank! Sogar der Klinik Professor hat uns bestätigt, daß es eine außerordentlich genaue Arbeitsweise erfordert um das sehen zu können... Wir vertrauen dieser Praxis blind!

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben