Dr. med. dent. Jens Deitermann

Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Implantate
Konstruktionen mit CEREC

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Deitermann sowie unsere Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Schiersteiner Str. 6 in Mainz-Kostheim. Wir sind eine allgemeinzahnärztliche Praxis mit Zertifizierung im Bereich der Implantologie, Parodontologie und ästhetischen Zahnheilkunde. Regelmäßige Fortbildungen geben Ihnen die Sicherheit vorhersagbarer Therapieerfolge.

Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Jens Deitermann

Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Deitermann

Nach meinem Examen 1999 an der Justus-Liebig-Universität Gießen war ich von 2OOO – 2OO3 Weiterbildungsassistent in der MKG-Praxis Dr. Dr. L. Mago. 2OO1 Promotion zum Dr. med. dent, 2OO3 Fachzahnarzt für Oralchirurgie und seit 2OO3 Niederlassung in eigener Praxis.

Mitgliedschaften:

• DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-und Kieferheilkunde)

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Jens Deitermann und Dr. Stefano De Sanctis

Regelmäßige Fortbildungen geben Ihnen die Sicherheit vorhersagbarer Therapieerfolge. Unser Team versorgt Sie sorgfältig und qualitativ hochwertig nach aktuellen wissenschaftlichen Standards und in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten deutschen Meisterlaboren. Unsere Erfahrung und der Einsatz minimalinvasiver Verfahren machen Ihre Behandlung so schonend wie möglich. Präzise, mikroskopgestützte Therapieverfahren ermöglichen uns auch Erfolge bei sehr schwierigen Fällen.

Wir wissen, dass für viele ein Zahnarztbesuch Stress bedeutet. In entspannter, freundlicher Atmosphäre ist die Anspannung jedoch schnell überwunden und Sie werden merken, dass die meisten Eingriffe völlig schmerzfrei sind. Wir und unser stets gut gelauntes Helferinnen-Team begleiten Sie und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Deitermann

In unserer Zahnarztpraxis in der Schiersteiner Str. 6 in Mainz-Kostheim erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Oralchirurgie sowie Implantologie habe ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Deitermann, Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Deitermann & De Sanctis!

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

Chirurgische Eingriffe können nicht immer vermieden werden und sind notwendig bei der Entfernung von verlagerten (Weisheits-) Zähnen, bei Versorgung mit Implantaten und im Rahmen der Parodontitisbehandlung, z.B. zur Regeneration von verloren gegangenem Knochen oder zur Deckung freiliegender Zahnhälse (Rezessionsdeckung).

Eine häufig durchgeführte Maßnahme in chirurgisch orientierten Praxen sind so genannte Wurzelspitzenresektionen. Hierbei werden wenige Millimeter der Wurzelspitze(n) entfernt und der Wurzelkanal „von unten“ verschlossen. Häufig können wir dem Patienten aber durch eine wiederholte fachgerechte Wurzelkanalbehandlung (Revisionsbehandlung) einen chirurgischen Eingriff ersparen.

Obwohl wir im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie besonders qualifiziert sind, stehen wir vielen so genannten zahnerhaltenden chirurgischen Eingriffen sehr kritisch gegenüber. Welche Therapieform für Sie die beste und vor allem risikoärmste ist, entscheiden wir mit Ihnen zusammen in einem ausführlichen und auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichteten Beratungsgespräch.

• Operative Zahnentfernung
    • Parodontalchirurgische und implantologische Eingriffe
    • Wurzelspitzenresektionen

Die Implantologie hat in den vergangenen Jahrzehnten einen regelrechten Boom erfahren. Sie ist sicherlich segensreich und eine Bereicherung für die zahnärztliche Therapie. Wir vertreten die Ansicht, dass Implantate keine Zähne, sondern fehlende Zähne ersetzen. Insofern versuchen wir, die natürliche Bezahnung so lange es geht zu erhalten und den Zeitpunkt der Implantation möglichst zu verzögern.

Wenn aber Zähne verloren gegangen sind, besteht die Möglichkeit, die entstandenen Lücken mit Implantaten zu schließen und somit eine Schädigung der natürlichen Zähne durch festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz zu vermeiden. Ein wichtiger Einsatzbereich der Implantate ist die Stablisierung schlecht sitzender Prothesen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass das Knochenangebot zu gering ist, um ein Implantat in den Knochen einzupflanzen. Dieses Problem kann mit einem Knochenaufbau gelöst werden. Insbesondere bei umfangreichen Planungen kann die Anfertigung von 3-dimensionalen Röntgenbildern (DVT) notwendig werden. Unter Anwendung spezieller Computerprogramme kann die Implantation so vor dem Eingriff simuliert werden.

• Von der OP bis zum fertigen Zahnersatz - alles aus einer Hand
    • Sicherheit durch 3-D-Planung von Implantationen
    • Gezielter Knochenaufbau
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Cerec
    • Gerade Zähne mit INVISALIGN ®

Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Deitermann

Von der Vorsorge bis Karies-Therapie erhalten Sie in unserer Praxis in Mainz-Kostheim eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis Deitermann &  De Sanctis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unser Behandlungsspektrum, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Wir freuen uns auf Sie!

• Parodontitis-Therapie

• Wurzelkanalbehandlung

• Karies-Therapie

• Zahnersatz

• Parodontitis-Therapie

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des zahntragenden Knochens, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Hauptursache für die Krankheitsentstehung sind krankheitsauslösende Bakterien und genetische Veranlagung (Vererbung). Begünstigt wird die Parodontitis durch Rauchen, Stress, hormonelle Faktoren und Allgemeinerkrankungen.

• Systematische Parodontitis-Therapie
    • Minimalinvasives Vorgehen
    • Biologische Regeneration von Knochendefekten
  • Wurzelkanalbehandlung

Erkrankt der Zahn an einer tiefen Karies, kann es zu Entzündungen des Zahnnervs kommen. Besteht die Entzündung auch nach Entfernung der Karies weiter oder kommt es zusätzlich zu Entzündungen des Knochens im Bereich der Wurzelspitze, kann der Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist die möglichst vollständige und gründliche Desinfektion des Wurzelkanalsystems und ein anschließend bakteriendichter Verschluss.

• Höchste Präzision durch mikroskopische Kontrolle
    • Einsatz modernster Techniken
    • Vermeidung von chirurgischen Wurzelresektionen
  • Karies-Therapie

Erkrankt ein Zahn an Karies, muss diese entfernt und der Zahn mit einem geeigneten Material versorgt werden. Die dabei verwendeten Füllungsmaterialien müssen sehr unterschiedlichen Ansprüchen genügen. Neben der Ästhetik spielen Verträglichkeit und Haltbarkeit, aber auch die Kosten eine Rolle. Bei mittelgroßen bis großen Defekten bieten Hochleistungskeramiken eine hervorragende Möglichkeit, verloren gegangene Zahnsubstanz zu ersetzen. So können wir eine perfekte Passung und eine exzellente Ästhetik erzielen.

• Langlebige Keramik- und Goldeinlagefüllungen
    • Ästhetische Kunststofffüllungen
    • Karies im Frühstadium stoppen mit „Icon“
  • Zahnersatz

Das wichtigste Ziel bei der Versorgung mit Zahnersatz ist die Wiederherstellung der Kaufähigkeit. Ist der Substanzverlust eines Zahnes sehr groß oder geht ein Zahn sogar verloren, kann eine Versorgung mit einer Krone oder einer Brücke angezeigt sein.
    Die verwendeten Materialien müssen sehr hohen Anforderungen an Ästhetik, Haltbarkeit und Biokompatibilität genügen. Moderne Keramikwerkstoffe ermöglichen mittlerweile den vollständigen Verzicht auf Metalle. Dies kommt insbesondere Patienten mit Allergien zugute.

• Natürliche Ästhetik durch hochwertige keramische Werkstoffe
    • Hohe Biokompatibilität durch Verzicht auf Metalle
    • Sicherheit durch Kooperation mit zertifizierten deutschen Meisterlaboren
  • Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind weit verbreitete Erkrankungen. Es deutet vieles darauf hin, dass dauerhaft kranke Zähne und ein erkrankter Zahnhalteapparat negative Folgen für den gesamten Organismus haben können. Durch regelmäßige Untersuchungen in unserer Zahnarztpraxis und eine gute häusliche Mundhygiene können Sie einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von Karies und Parodontitis leisten. Gesetzlich versicherte Kinder und Jugendliche haben zwischen dem 6. und 18. Lebensjahr Anspruch auf eine zahnmedizinische Individualprophylaxe.

• Karies und Parodontitis vorbeugen
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Kosmetische Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Gesetzlich versicherte Kinder und Jugendliche haben zwischen dem 6. und 18. Lebensjahr einen Anspruch auf eine zahnmedizinische Individualprophylaxe. Für Kleinkinder unter 6 Jahre sehen die Krankenkassen Frühuntersuchungen vor, die Sie unbedingt einhalten sollten. Nur so können Schäden im Milchgebiss frühzeitig erkannt werden und das Risiko einer Schädigung der bleibenden Zähne gering gehalten werden.

• Früherkennung von Karies
    • Fissurenversiegelung und Fluoridierung
    • Individualprophylaxe und Ernährungsberatung
  • Cerec

Das ist heute dank eines innovativen Verfahrens möglich. Ohne lästige Abdrücke, ohne Provisorien und ohne einen Folgetermin. Dabei wird der präparierte Zahn mit einer 3D-Messkamera innerhalb von wenigen Sekunden fotografiert.

Die vollkeramische Restauration wird am Computers „modelliert“ und im praxiseigenen Labor mit höchster Präzison und unter strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt. Ganz gleich ob es sich um Kronen, Brücken, Inlays, Verblendschalen (Veneers) oder Implantatkronen handelt.

Dres. Stefano De Sanctis und Jens Deitermann

10.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ich gehe nach über 40 Jahren endlich entspannt zum Zahnarzt

Ich bin absolut begeistert von Dr. Deitermann. Er ist ein sehr guter Zahnarzt, der sich sehr geduldig und freundlich die Zeit nimmt, die Behandlung zu erklären und sie, soweit die Umstände das zulassen, schmerzfrei durchzuführen (bei einer fiesen Entzündung kann natürlich auch der kompetenteste Arzt gegen die anfänglichen Schmerzen nicht viel ausrichten). Zudem ist Dr. Deitermann sehr einfühlsam und hat es tatsächlich geschafft, dass ich wieder entspannt zum Zahnarzt gehen kann (so dass ich die freundlichen Erinnerungspostkarten tatsächlich umgehend als Anlass nehme einen Termin zu machen- und es nicht wie früher Monate vor mir herschiebe). Das freundliche Team und die gute Organisation (in der Regel keine nennenswerten Wartezeiten, schnelle Vermittlung und Behandlung durch den ebenfalls sehr kompetenten und freundlichen Kollegen) runden den absolut positiven Eindruck ab. Ich bin sehr glücklich, einen so kompetenten und freundlichen Zahnarzt gefunden zu haben!!

06.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

DIE Zahnarztpraxis meines Vertrauens

Ich bin Patient, seit Herr Dr. Deitermann und Herr Dr. de Sanctis die Praxis von ihrem Vorgänger übernommen haben. Ich kann mir keine besseren (Zahn)Ärzte vorstellen… sowohl Herr Dr. Deitermann als auch Herr Dr. de Sanctis sind ausgesprochen kompetent und agieren dabei immer dem Patienten zugewandt, d.h. Vor- und Nachteile einer Behandlung werden erläutert, auch kritische Fragen freundlich beantwortet und während der Behandlung wird regelmäßig nach dem Befinden gefragt. Darüber hinaus haben beide unterschiedliche Behandlungsschwerpunkte, so dass sie sich hervorragend ergänzen… man ist hier also IMMER an der richtigen Stelle! Inzwischen geht mein halber Freundes- und Kollegenkreis in die Praxis… von meiner Frau, meinem Sohn (gut, der hat keine andere Wahl) und meinen Eltern ganz zu schweigen :o) !

30.01.2019

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden mit Dr. Deitermann. Er war sehr nett und hat alle in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten inkl. für mich anfallender Kosten sehr gut dargestellt.

06.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Superfeundlich und sehr kompetent!

Immer wieder gehe ich gerne zu diesem Zahnarzt!

02.01.2019 • Alter: über 50

Gute Beratung

Beratung über vorgesehene Behandlung und evtl. Alternativen sehr gut. Bin mit der Behandlung immer sehr zufrieden gewesen.

Letzte Aktualisierung28.01.2020

Danke , Dr. Deitermann!