Praxis

Praxis Dr.med. Melanie Grindel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Bahnhofplatz 4, Mainz

Dr. med. Melanie Grindel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Melanie Grindel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Grindel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Hat sich zuerst über die Lebensumstände und bisherige Medikation informiert. Infrage gestellt dass ich die Wirkung richtig einschätzen kann um mir dann das selbe so zu verschreiben, was ich jetzt auch habe und was eben nicht effektiv ist. Mit dem Hinweis dass es ja noch so vieles gibt wenn das nicht passt. Hatte den Eindruck, dass sie nicht zuhört oder evtl auch nicht versteht. Die Praxis info die man unterschreiben muss vorab war etwas seltsam. Dass sie verpflichtet ist Praxisstunden anzubieten und man 2 Tage vorab Termine absagen muss, wenn man einen nicht wahrnehmen kann ansonsten den Ausfall in Rechnung gestellt bekommt. Krankenkarte muss man trotzdem Tage vorher schon vorbei bringen. Sprechstundenhelferinnen machen zudem einen seltsamen Eindruck. Fühlte mich Fehl am Platz und nicht erwünscht. War eine ganz komische Situation. Ich denke wenn man weiß was man braucht und sonst keine Ansprüche hat ist es sicher ok. Ich muss mich ernst genommen und willkommen fühlen. Das war nicht der Fall.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Grindel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

In der wohl schlimmsten Phase meines Lebens, hat mich Frau Dr.Grindel nach jahrelangem Verschweigen und Wegschauen in Bezug auf meine Krankheit eingefangen. Mit sehr viel Geduld, der Fähigkeit zu zuhören und dem spürbaren Willen mir bei der Bewältigung meiner Krankheit hilfreich zur Seite zu stehen hat sie mir wieder die Augen für schöne und erstrebenswerte Dinge in meinem Leben versucht zu öffnen.Dies anzunehmen und zu Leben wird nun meine Aufgabe werden.

Die Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Grindel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr zu empfehlen. Nicht nur eine Anlaufstelle um Medikamente zu erhalten sondern für mich eine echte Hilfe um ein anderen Blickwinkel auf meine Probleme zu bekommen.

gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Melanie Grindel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach sehr langer Wartezeit war "keine Zeit" sich meine Probleme anzuhören, beim zweiten Termin leider auch nicht, obwohl da etwas weniger Patienten im Wartezimmer saßen. Es ging einfach darum, dass sie sich mit meinem Anliegen nicht wirklich beschäftigen wollte. Ich habe Depressionen und sehr schlechte Erfahrungen mit Psychopharmaka, weil sie mir leider nicht helfen. Das war aber sowieso das Einzige, was sie angeboten hat. Von einer Fachärztin erwarte ich mehr und ein kurzes Gespräch zur Vorgeschichte muss wohl auch möglich sein. Ich fühlte mich von meinem Hausarzt eher angenommen, gut behandelt und besser beraten, und der hat fachlich nun wirklich keine Ahnung. War sehr enttäuscht und habe zum Glück danach anderen Arzt gefunden, der auch mal fünf Minuten zuhört, was in meinem Fall wichtig war um weiteren Fehlmedikamentionen vorzubeugen.
Gesamturteil: wenig Empathie, arrogant, nicht besonders freundlich, wer nur Tabletten will, kommt vllt trotzdem klar, aber empfehlenswert geht anders.

Wenig empathisch, reines Tablettenangebot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen