Praxis f.Augenheilkunde Dr.med.Dirk Hochgesand Facharzt für Augenheilkunde
Am Brand 22, Mainz

Dr. med. Dirk Hochgesand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Hochgesand?

Standort: Praxis f.Augenheilkunde Dr.med.Dirk Hochgesand Facharzt für Augenheilkunde Andere

Fragen, wenn überhaupt darauf eingegangen wird, werden äusserst kurz und knapp beantwortet, ich fühle mich nicht ausreichend informiert.
Einige Praxisangestellte könnten sich etwas in Patientenfreundlichkeit üben.

Ich war immer Fan von Dr. Hochgesand, aber seit einer Woche versuche ich telefonisch einen Termin zu bekommen und werde nach 3 mal Klingeln mit Freizeichen auf besetzt gesetzt

Ich möchte ein großes Lob an die Praxis ausrichten!!! Es sind alle Mitarbeiter und MTA‘s durchweg sehr freundlich und nett. Dr. Hochgesand ist wirklich ein sehr geduldiger und netter Arzt. Mein Sohn ist bei Ihm schon längere Zeit Patient. Es fällt mir immer wieder auf wie ausführlich und geduldig er alles erklärt und wie toll er mit Kindern kommunizieren kann. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und würden die Praxis jedem weiter empfehlen! Sowas findet man nur noch sehr selten in der heutigen Zeit! Geduld, Freundlichkeit, gute Kommunikation und wirklich sehr nett!!!

Schon etwas eigenartig wenn der Arzt der meine Augen operiert hat, jetzt, 6 Monate nach der OP, wo ich ein unerklärliches Probleme mit meinen Augen habe, sich für nicht zuständig erklärt und keinen Termin mit mir machen will.
Im Dezember 2021 wurde ich von Dr. Hochgesand an beiden Augen (Grauem Star) operiert. Alles verlief meiner Ansicht nach gut und problemlos. Ich war zufrieden.
Ein halben Jahr nach dieser OP hatte ich stärkere Probleme mit meinen Augen, die sich weder
meine Augenärztin, mein Hausarzt und auch andere Ärzte bei denen ich in Behandlung bin, bisher erklären können.
Einen Termin bei Dr. Hochgesand schien mir deshalb nicht ganz abwegig zu sein. Seine Sprechstundenhilfe war da ganz anderer Meinung. Sie wollte keinen Termin machen und verwies mich an meine Augenärztin.
Auch als ich meinen Wunsch für einem Termin noch mal schriftlich kundtat, keine Reaktion!
Ich bin über 70 Jahre und hatte daher, wie ich finde, ausreichend Zeit Erfahrungen mit Ärzten zu sammeln. Aber noch nie habe ich einen Arzt erlebt, der sich für das Ergebnis, zumal wenn es Probleme gibt, so gar nicht interessiert. Das sich manche Ärzte weigern Verantwortung zu übernehmen liest und hört man in den Medien ja immer wieder. Aber dass ein Arzt sich so gar nicht für seine Patienten interessiert und verantwortlich fühlt, finde ich bemerkenswert.
Im Nachhinein bereue ich dass ich die OP nicht in der Uni-Klinik machen ließ. Hier geht man, so wurde mir berichtet, auch in der Nachbetreung wesentlich sorgsamer mit Patienten/Kunden um.

Xxxxx

Nachbetreung, auch bei Problemen - Fehlanzeige! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlungs-Informationen sehr detailliert/ Terminvorschläge-Vergabe waren sehr gut planbar/auch über einen früheren frei gewordenen Termin wurde ich telefonisch informiert/Termin wurde auf die Minute eingehalten, keine Wartezeit/ Behandlungsdauer hat etwa 5 Minuten mehr benötigt/ Herr Dr Hochgesand ist sehr freundlich,kompetent,und merkte, daß ich anfangs nervös war. Er ist dementsprechend umsichtig und mitfühlend darauf eingegangen. Die Nachbehandlung unfassbar gut/Behandlungs-Ergebnis perfekt

Netter kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Konnte die Praxis telefonisch nicht erreichen, bin direkt hingegangen. War Notfall - wurde aber weg geschickt, sollte zu einem anderen Augenarzt. Wurde sehr unfreundlich angegangen. Und ein Termin wäre erst in 4 Monaten möglich. Bin das alles gewohnt von der Praxis, Unfreundlichkeit, lange Wartezeiten, aber das war nochmal negativer. Die Bewertung gilt für die Termine davor, denn an diesem Tag hatte ich ja keinen bekommen.

Notfall weg geschickt und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine lange Wartezeit
Personal freundlich
Und fachlich super

Kompetenter Arzt super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin heute morgen ohne Termin da gewesen weil ich Beschwerden hatte und schnell war ich drin, das einzige negative war privat Rezept ,ich wollte mich bedanken

schnell termin gekreigt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war ein Notfall Patient habe um 8.oo Uhr morgens angerufen und habe sofort einen Termin bekommen.... einfach nur super !! Die Sprechstundenhilfe hat mir auch am nächsten Tag nochmal geduldig Auskunft gegeben !! Es ist eine super Praxis und ein super Team ! Danke für die schnelle Hilfe !!!

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zwecks Untersuchung meiner Augen war ich in der Praxis. Leider musste ich feststellen, dass der Warteraum voll besetzt war und der Sicherheitsabstand von min.1.5m in der derzeitigen Korona Kriese nicht eingehalten wurde.

Sicherheitsabstand von min.1.5m im Warteraum nicht gewährleistet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben