Dr. med. Dr. med. dent. Christian Küttner

55116 Mainz

Entfernung von Weisheitszähnen
Zahnimplantate
Knochenaufbau
Tumoren im Gesicht (heller Hautkrebs)
Kieferfehlstellungen (Dysgnathien)
plastische Operationen

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Arzt für plastische Operationen

schön, dass Sie mich und unsere MKG-Praxis in Mainz näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Christian Küttner

Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität Göttingen
1997 bis 2001Facharztweiterbildung bei Prof. Dr. Dr. Hausamen an der Poliklinik und Klinik für MKG-Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover
2001Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2001 bis 2004wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. Hausamen an der Poliklinik und Klinik für MKG-Chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover und Weiterbildung auf dem Gebiet plastische und ästhetische Operationen
2004Zusatzbezeichnung “Plastische und ästhetische Operationen”
2005 bis heutePartner der Gemeinschaftspraxis

Gesichtspunkt Mainz

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Tätigkeitsschwerpunkte und Zusatzqualifikationen aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Plastische Operationen

• Implantologie (BDZI, DGMKG, BDO, DGI, DGZI)

• Fachkunde “Digitale Volumentomographie, DVT”

• Plastische Operationen

• Implantologie (BDZI, DGMKG, BDO, DGI, DGZI)

• Fachkunde “Digitale Volumentomographie, DVT”

Gesichtspunkt Mainz

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Implantologie und präprothetische Chirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie, chirurgische Zahnerhaltung

• Plastische, ästhetische und wiederherstellende Gesichts-Chirurgie

• Plastisch-ästhetische Behandlung des Gesichts

• Implantologie und präprothetische Chirurgie

inklusive komplexe Wiederherstellung der Kaufunktion durch Osteoplastik und Augmentation (Knochenaufbau)

• Zahnärztliche Chirurgie, chirurgische Zahnerhaltung

• Plastische, ästhetische und wiederherstellende Gesichts-Chirurgie

• Plastisch-ästhetische Behandlung des Gesichts

(Faltentherapie, Lidstraffung, Profil- und Ohrkorrekturen)

• Kombinierte chirurgisch-kieferorthopädische Behandlung von Dysgnathien (Kieferfehlstellungen)

• Supportive Maßnahmen (Prophylaxe, Prävention, Rehabilitation)

bei Strahlentherapie und Bisphosphonat-Therapie

• Traumatologie mit Behandlung von Zahnverletzungen und Kiefer- und Gesichtsschädelbrüchen

• Kiefergelenkerkrankungen (Myoarthopathie, CMD, Myofunktionelle Erkrankungen)

• Kieferhöhlenerkrankungen

• Speicheldrüsenerkrankungen

• Entzündungen des Gesichtes und des Halses

• Tumoren des Gesichtes und des Halses

• Chronische Kiefer-/Gesichtsschmerzen

• Zahnärztliche Behandlung von Risiko-Patienten und Behinderten in Vollnarkose

• Integrierte Versorgung ambulant, teil- und vollstationär

Unsere Leistungen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • GesichtsPunkt Mainz ZMVZ MKG Praxis Mainz

sehr gute Betreuung

17.03.2021

Top Praxis, sehr guter Arzt.

Super netter Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu. War am Tag des Termins so aufgeregt, Dank der lieben Schwester wurde ich langsam ruhiger. Praxis Team ist sehr freundlich, habe mich sehr gut betreut gefühlt, vielen lieben Dank.

12.03.2021

Kompetetter und netter Arzt

Alles verlief so wie es bei der Beratung gesagt wurde. Hatte keine schmerzen oder komplikationen nach dem entfernen des Weißheitszahnes. Alles sehr gut verlaufen. Auch die Zahnarzthelferinen waren sehr nett.

19.03.2020

Ausgesprochen zu empfehlen!

Ein dem Anschein nach sehr kompetenter Arzt. Man merkt ihm die Erfahrung an, da er seinen Patienten sehr professionell die Angst/Bedenken vor dem Eingriff nimmt. Vielen Dank, habe mich noch nirgendwo anders wohler gefühlt!!

06.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Sehr gute Beratung, super nettes Team, OP verlief ohne Probleme. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und komme beim nächsten Weisheitszahn auf jeden Fall wieder.

24.10.2019

Ein sehr einfühlsamer, empathischer Arzt, der weiß, was er tut.

Ich bin eine " Angstpatientin" und wurde sehr gut betreut und behandelt.

Da ich mich sofort wohl gefühlt habe, machte ich den OP- Termin sofort aus und habe es bisher auch nicht bereut. Der Verlauf bisher ist super, auch die Nachuntersuchung.

Jetzt geht's weiter bei meinem behandelnden Zahnarzt.

Auch die Kosten wurden nach KV eingehalten.

Alles super!

Mein Vertrauen haben Sie!!!

Letzte Aktualisierung04.03.2021

Dr. med. Dr. med. dent. Christian Küttner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?