Dr. med. Martin Kürten

nach Vereinbarung

So

Rheinstr. 4 k55116 Mainz

Leistungsübersicht

Ästhetische BrustchirurgieÄsthetische NasenchirurgieStraffungsoperationenGesichtschirurgieBauchdeckenstraffungAugenbrauenliftLipolyse („Fett-weg-Spritze“)LipödemIntimchirurgie

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als Privatklinik mit Spezialisierung auf plastisch-kosmetische Chirurgie, Schönheitsmedizin und Anti-Aging-Strategien zählt die Fort Malakoff Klinik Mainz zu den fortschrittlichsten Kliniken für ästhetische Chirurgie in Deutschland. Unser Behandlungskonzept beruht auf der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

Sie möchten mehr erfahren? Gerne begrüße ich Sie in unserer Klinik und gehe alle Fragen mit Ihnen durch. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Martin Kürten

2008Verstärkung des Ärzteteams der Fort Malakoff Klinik Mainz
2008Niederlassung und Selbstständigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Mainz
2007 bis 2008Spezialisierung in der Nasenchirurgie und Gesichtschirurgie bei Herrn Prof. Dr. med. Gubisch, Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie, Marienhospital Stuttgart
2004 bis 2007Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter in der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Chefarzt Dr. med. A. Borsche, Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach
2006Facharzt für Plastische Chirurgie
2004Facharzt für Chirurgie
2001 bis 2004Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Chefarzt Dr. med. A. Borsche, Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach
1996 bis 2001Assistenzarzt in der Chirurgischen Abteilung, Chefarzt Dr. M. Krakovic, Chefärztin Frau Dr. med. I. Hasselblatt-Diedrich, Krankenhaus Sachsenhausen/Frankfurt am Main

Weitere Informationen zu Dr. Martin Kürten

Dr. Martin Kürten ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ist spezialisiert auf die ästhetische Brust- und Nasenchirurgie sowie auf Straffungsoperationen. Für die Patienten der Fort Malakoff Klinik Mainz bedeutet dies ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

Dr. med. Kürten ist Mitglied in folgenden Fachverbänden:

• DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie)
  • ISAPS (The International Society Of Aesthetic Plastic Surgery)
  • Interplast

Fort Malakoff Klinik Mainz

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Nasenchirurgie

• Straffungsoperationen

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Nasenchirurgie

• Straffungsoperationen

Meine Schwerpunkte

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitsmedizin aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastisch-kosmetische Chirurgie

• Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

• Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Plastisch-kosmetische Chirurgie

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet große Chancen, erfordert dabei aber auch das richtige Empfinden des Arztes für die Bedürfnisse des Patienten sowie Erfahrung in der Ausführung der Eingriffe. In der Fort Malakoff Klinik begeben Sie sich in die Hände von absoluten Spezialisten.

Wie bei allen Behandlungen, so gilt auch hier der Grundsatz, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Daher legen wir besonderes Augenmerk auf die Anästhesie. Bei den meisten Eingriffen kann heute auf eine Vollnarkose verzichtet werden. Um dennoch absolute Schmerzfreiheit zu gewährleisten, wird in der Regel das Dämmerschlafverfahren angewandt. Fachärzte für Anästhesie begleiten unsere Patienten während und nach dem Eingriff. Die Narkose wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

• Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie

• Brustvergrößerung
    • NEU: Brustvergrößerung ohne Operation
    • Nasenkorrektur
  • Medizinische und ästhetische Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine ebenso schonende wie wirkungsvolle Behandlungsform, die vielseitig eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zum „normalen“ Licht, das aus verschiedenen Wellenlängen zusammengesetzt ist, besteht Laserlicht aus nur einer einzigen Wellenlänge. Je nach Art des Lasers und der Wellenlänge lassen sich die Strahlen gezielt bei einer Vielzahl verschiedener ästhetischer Probleme von Haut- und Unterhautgewebe einsetzen.

In der Fort Malakoff Klinik steht ein breites Sortiment an High-Tech-Lasern zur Verfügung. Die Behandlung wird ausschließlich von geschulten und erfahrenen Laserspezialisten durchgeführt.

• Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Besenreiser
    • Couperose & Rosacea
    • Feuermale & Blutschwämmchen
    • Altersflecken & Pigmentstörungen
    • Tattoo-Entfernung
    • Laser-Epilation - dauerhaft haarlos!
    • Hautglättung (Laser-Peeling)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling
  • Medizinische Faltenbehandlung und Dermatokosmetik

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele, sagt der Volksmund. Dies zeigt sich besonders im Gesicht. Ein jugendliches, frisches Aussehen geht immer mit einem glatten, faltenfreien Hautbild und einer wohlproportionierten Gesichtsform einher. In der Fort Malakoff Klinik setzen wir alles daran, Ihnen das Erlebnis jugendlicher Frische zurückzugeben.

Hauterneuerungsverfahren:

• Hauterneuerung durch chemische Peelings
    • Laser-Peeling (Laser-Skinresurfacing)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling
    • Faltenbehandlungen wie z. B. Liquid Lifting
    • dermatokosmetische Eingriffe
  • Thermage

Mit Thermalift/Thermage zu jünger aussehender Haut

Seit 2006 gehört die Fort Malakoff Klinik zu den spezialisierten Kliniken für Thermage. Die Anwendungen dieser nichtinvasiven (nicht eingreifenden) Therapie auf der Basis der Radiofrequenztechnologie (CRF) führt zu einer glatten, straffen und konturierten Haut und einem insgesamt jünger aussehenden Erscheinungsbild – und zwar ohne Operationen, Injektionen oder Ausfallzeit!

Die Vorteile für Sie:
    Ergebnisse schon nach einmaliger Behandlung.
    Die Verbesserungen sind fein und werden mit der Zeit stärker. Die Ergebnisse können Jahre anhalten.

Es gibt keine Ausfallzeit
    Nach der Behandlung können Sie schnell in Ihre übliche Routine zurückkehren. Es gibt keine blauen Flecken, Schwellungen oder Narben.

Für alle Hauttypen geeignet
    Im Gegensatz zu den meisten Laserbehandlungen kann Body by Thermage bei jedem Hauttyp und jeder Hautfarbe angewandt werden.

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

"Damit das Mögliche entsteht, muss das Unmögliche immer wieder versucht werden" Hermann Hesse

Eine positive und vertrauensvolle Klinikatmosphäre ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir begegnen unseren Patienten mit Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung, so wie wir dies auch selbst für uns erwarten würden. Toleranz, und soziale Kompetenz gehören zu unseren Grundwerten.

Vertrauen und Emphatie

Die Philosophie der Klinik liegt darin begründet, dass der Patient im Vordergrund aller Ereignisse steht und zu jeder Zeit der Anwesenheit in unserer Klinik das Gefühl des Wohlbefindens hat. Schönheit ist eine individuell zu bewertende Eigenschaft, die von jedem Menschen anders betrachtet wird. Entscheidend sind der Umgang mit Schönheit und das Gefühl von Schönheit.

In diesem Sinne möchten wir, dass alle Patienten durch Erlangung oder Verbesserung ihrer individuellen Schönheit zu einem besseren Lebensgefühl gelangen.

Hohe Ansprüche - an uns selbst

Die Erfüllung unserer Arbeit am Patienten soll höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Dies gilt sowohl für den ärztlichen, pflegerischen aber auch administrativen Bereich.

Durch ein gesichertes Qualitätsmanagement möchten wir das Ergebnis unserer Leistungen überwacht wissen und stets verbessern. Weiterbildungsprogramme sollen unsere fachliche Kompetenz aufrecht erhalten und steigern.

Darum - Spezialiserungen in jedem Bereich

Für jeden Bereich einen Spezialisten. OB Sie sich zur Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung oder zur dauerhaften Haarentfernung informieren wollen. Sie finden immer Ihren Spezialisten.

Fort Malakoff Klinik Mainz

Dr. Kürten gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Mainz • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Beartung und tolles Ergebnis!

Tolle, kompetente, ehrliche Beratung, Aufklärung mit viel Geduld und viel Zeit für offene Fragen der Patienten. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt. Auch das Personal in seiner Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Eingriff bei mir war eine hervorragende Arbeit und ich würde mich immer wieder für eine Behandlung bei Dr. Kürten entscheiden.

Kommentar von Dr. Kürten vom 27.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient. Besten Dank für die positive Bewertungen. Wir versuchen immer ehrliche und sorgfältige Beratungen durchzuführen. Nur so werden Sie als Patient ausreichend informiert und können eine Entscheidung treffen. Ihnen noch eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. Kürten

Bewertung vom 17.11.2019

Brustvergrößerung einfach nur perfekt

Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres meine BV bei Herrn Dr. Kürten. Mit seiner professionellen, freundlichen und zuvorkommenden Art hatte ich gleich von Beginn an wohl gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit für alle Fragen und ist auch über das Beratungsgespräch hinaus für weitere Fragen erreichbar gewesen. Während der OP hat er letztlich die perfekte Implantatgröße gewählt und das Ergebnis könnte nicht schöner sein. Und auch für die Nachsorge wurde sich viel Zeit genommen. Ich bin einfach nur Happy.

Kommentar von Dr. Kürten vom 19.11.2019

Liebe Patientin, vielen lieben Dank für die netten Worte. Es ist schön, dass Sie so zufrieden mit dem Ergebnis sind. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Martin Kürten

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt und Behandlung mit perfektem Ergebnis

Ich habe mir vor circa acht Wochen bei Dr. Kürten die Nase operieren lassen und würde es jeder Zeit wieder tun. Sowohl Dr. Kürten, als auch das gesamte Team der Klinik sind sehr freundlich.

Ich wurde vom Beratungsgespräch, über die Operation, bis zur Nachsorge sehr gut betreut und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Das Ergebnis ist genauso, wie vorher besprochen und sieht sehr natürlich aus. Schmerzen hatte ich so gut wie keine und auch die Schwellung war nach circa einer Woche weg.

Seit circa vier Wochen spüre ich keinerlei Einschränkungen mehr, auch nicht beim Sport.

Außerdem wurde eine kleine Narbe während des Eingriffs korrigiert. Auch hier ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.

Vielen Dank, ich würde jederzeit wieder kommen!

Kommentar von Dr. Kürten vom 08.08.2019

Wir danken Ihnen sehr für Ihr schönes Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Liebe Grüße vom Team der Fort Malakoff Klinik

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dank Dr. Kürten kann ich endlich wieder ein froher Mensch sein!

Durch eine Mittelgesichtsfraktur vor ca. einem Jahr war meine Nase meiner Meinung nach derart verunstaltet, daß ich immer eine große Sonnenbrille aufsetzte, wenn ich meine Wohnung verließ. Nach dem Unfall wurde ich in der Unfallabteilung einer großen Klinik operiert, das Ergebnis war niederschmetternd, und ich bekam keine/kaum Luft durch die Nase, sie war durch den Nasenscheidewand- und Nasenrückenbruch schief und eine Nasenöffnung war total vergrößert, ich schaute tgl. in den Spiegel, um zu sehen, ob sich etwas zum Positiven verändert hätte. Natürlich nicht! Ich war sehr unglücklich, zumal ich vorher eine schöne Nase hatte. So konnte es auf keinen Fall bleiben, und ich begab mich im Internet auf die Suche nach einem kompetenten Arzt. Zu meinem großen Glück fand ich Dr. Kürten. Ich kann nur Gutes über Herrn Dr. Kürten sagen. Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten und hatte von Anfang an großes Vertrauen. Die OP fand Ende Februar statt. Ich blieb eine Nacht und hatte keinerlei Schmerzen. Wegen der Tamponade mußte ich durch den Mund atmen, was mich jedoch nicht sonderlich störte, war ja nur für eine Nacht. Für einige Tage bekam ich einen Gipsverband. Als er abgenommen wurde, war ich baff. Meine Nase war außer einer unbedeutenden Schwellung sehr gut geworden, so wie ich es mir gewünscht hatte. Herr Dr. Kürten ist ein Künstler und hat begnadete Hände. Jetzt ist sie sehr schön, und alles ist in Ordnung! Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Kürten und dem sehr freundlichen Team. Freundliche Grüße Gabriele Bloch

Kommentar von Dr. Kürten vom 29.04.2019

Sehr geehrte Frau B. Ich bedanke mich vielmals für diese sehr persönliche und außerordentlich gute Bewertung. Ich freue mich, dass nicht nur die Form, sondern auch die Funktion der Nase nun wieder richtig hergestellt ist. Alles Liebe aus Mainz Ihr Dr. Kürten

Bewertung vom 15.11.2018

Deutschlands Top- Arzt!

Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Nasen OP bei Dr. Kürten und bin sehr glücklich! Die OP verlief problemlos und Schmerzen hatte ich auch keine. Ich war bei mehreren Beratungsgesprächen in verschiedenen Kliniken (Deutschlandweit). Bei keinen der Ärzte habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei Dr. Kürten.

Hochkompetent, ausführliche Beratung, empathisch und sehr sympathisch in seiner ruhigen, professionellen Art. Auch die Betreuung in der Tagesklinik war sehr herzlich - Lieben Dank an das ganze Personal!

Herr Dr. Kürten hat mich sowohl fachlich als auch menschlich mehr als überzeugt.

Ich bin so froh mich für ihn entschieden zu haben und kann Dr. Kürten uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Kürten vom 27.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient. Vielen Dank für diese sehr schöne Bewertung und die lobenden Worte. Ich bin sehr froh zu lesen, dass Sie mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden sind. Liebe Grüße :) Dr. Kürten

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung