Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Lipolyse („Fett-weg-Spritze“)
Lipödem
Intimchirurgie

Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als Privatklinik mit Spezialisierung auf plastisch-kosmetische Chirurgie, Schönheitsmedizin und Anti-Aging-Strategien zählt die Fort Malakoff Klinik Mainz zu den fortschrittlichsten Kliniken für ästhetische Chirurgie in Deutschland. Unser Behandlungskonzept beruht auf der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

Sie möchten mehr erfahren? Gerne begrüße ich Sie in unserer Klinik und gehe alle Fragen mit Ihnen durch. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Martin Kürten

2008Verstärkung des Ärzteteams der Fort Malakoff Klinik Mainz
2008Niederlassung und Selbstständigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Mainz
2007 bis 2008Spezialisierung in der Nasenchirurgie und Gesichtschirurgie bei Herrn Prof. Dr. med. Gubisch, Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie, Marienhospital Stuttgart
2004 bis 2007Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter in der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Chefarzt Dr. med. A. Borsche, Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach
2006Facharzt für Plastische Chirurgie
2004Facharzt für Chirurgie
2001 bis 2004Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Chefarzt Dr. med. A. Borsche, Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach
1996 bis 2001Assistenzarzt in der Chirurgischen Abteilung, Chefarzt Dr. M. Krakovic, Chefärztin Frau Dr. med. I. Hasselblatt-Diedrich, Krankenhaus Sachsenhausen/Frankfurt am Main

Weitere Informationen zu Dr. Martin Kürten

Dr. Martin Kürten ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ist spezialisiert auf die ästhetische Brust- und Nasenchirurgie sowie auf Straffungsoperationen. Für die Patienten der Fort Malakoff Klinik Mainz bedeutet dies ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

Dr. med. Kürten ist Mitglied in folgenden Fachverbänden:

• DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie)
  • ISAPS (The International Society Of Aesthetic Plastic Surgery)
  • Interplast

Fort Malakoff Klinik Mainz

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Nasenchirurgie

• Straffungsoperationen

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Nasenchirurgie

• Straffungsoperationen

Meine Schwerpunkte

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitsmedizin aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastisch-kosmetische Chirurgie

• Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

• Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Plastisch-kosmetische Chirurgie

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet große Chancen, erfordert dabei aber auch das richtige Empfinden des Arztes für die Bedürfnisse des Patienten sowie Erfahrung in der Ausführung der Eingriffe. In der Fort Malakoff Klinik begeben Sie sich in die Hände von absoluten Spezialisten.

Wie bei allen Behandlungen, so gilt auch hier der Grundsatz, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Daher legen wir besonderes Augenmerk auf die Anästhesie. Bei den meisten Eingriffen kann heute auf eine Vollnarkose verzichtet werden. Um dennoch absolute Schmerzfreiheit zu gewährleisten, wird in der Regel das Dämmerschlafverfahren angewandt. Fachärzte für Anästhesie begleiten unsere Patienten während und nach dem Eingriff. Die Narkose wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

• Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie

• Brustvergrößerung
    • NEU: Brustvergrößerung ohne Operation
    • Nasenkorrektur
  • Medizinische und ästhetische Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine ebenso schonende wie wirkungsvolle Behandlungsform, die vielseitig eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zum „normalen“ Licht, das aus verschiedenen Wellenlängen zusammengesetzt ist, besteht Laserlicht aus nur einer einzigen Wellenlänge. Je nach Art des Lasers und der Wellenlänge lassen sich die Strahlen gezielt bei einer Vielzahl verschiedener ästhetischer Probleme von Haut- und Unterhautgewebe einsetzen.

In der Fort Malakoff Klinik steht ein breites Sortiment an High-Tech-Lasern zur Verfügung. Die Behandlung wird ausschließlich von geschulten und erfahrenen Laserspezialisten durchgeführt.

• Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Besenreiser
    • Couperose & Rosacea
    • Feuermale & Blutschwämmchen
    • Altersflecken & Pigmentstörungen
    • Tattoo-Entfernung
    • Laser-Epilation - dauerhaft haarlos!
    • Hautglättung (Laser-Peeling)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling
  • Medizinische Faltenbehandlung und Dermatokosmetik

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele, sagt der Volksmund. Dies zeigt sich besonders im Gesicht. Ein jugendliches, frisches Aussehen geht immer mit einem glatten, faltenfreien Hautbild und einer wohlproportionierten Gesichtsform einher. In der Fort Malakoff Klinik setzen wir alles daran, Ihnen das Erlebnis jugendlicher Frische zurückzugeben.

Hauterneuerungsverfahren:

• Hauterneuerung durch chemische Peelings
    • Laser-Peeling (Laser-Skinresurfacing)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling
    • Faltenbehandlungen wie z. B. Liquid Lifting
    • dermatokosmetische Eingriffe
  • Thermage

Mit Thermalift/Thermage zu jünger aussehender Haut

Seit 2006 gehört die Fort Malakoff Klinik zu den spezialisierten Kliniken für Thermage. Die Anwendungen dieser nichtinvasiven (nicht eingreifenden) Therapie auf der Basis der Radiofrequenztechnologie (CRF) führt zu einer glatten, straffen und konturierten Haut und einem insgesamt jünger aussehenden Erscheinungsbild – und zwar ohne Operationen, Injektionen oder Ausfallzeit!

Die Vorteile für Sie:
    Ergebnisse schon nach einmaliger Behandlung.
    Die Verbesserungen sind fein und werden mit der Zeit stärker. Die Ergebnisse können Jahre anhalten.

Es gibt keine Ausfallzeit
    Nach der Behandlung können Sie schnell in Ihre übliche Routine zurückkehren. Es gibt keine blauen Flecken, Schwellungen oder Narben.

Für alle Hauttypen geeignet
    Im Gegensatz zu den meisten Laserbehandlungen kann Body by Thermage bei jedem Hauttyp und jeder Hautfarbe angewandt werden.

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

"Damit das Mögliche entsteht, muss das Unmögliche immer wieder versucht werden" Hermann Hesse

Eine positive und vertrauensvolle Klinikatmosphäre ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir begegnen unseren Patienten mit Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung, so wie wir dies auch selbst für uns erwarten würden. Toleranz, und soziale Kompetenz gehören zu unseren Grundwerten.

Vertrauen und Emphatie

Die Philosophie der Klinik liegt darin begründet, dass der Patient im Vordergrund aller Ereignisse steht und zu jeder Zeit der Anwesenheit in unserer Klinik das Gefühl des Wohlbefindens hat. Schönheit ist eine individuell zu bewertende Eigenschaft, die von jedem Menschen anders betrachtet wird. Entscheidend sind der Umgang mit Schönheit und das Gefühl von Schönheit.

In diesem Sinne möchten wir, dass alle Patienten durch Erlangung oder Verbesserung ihrer individuellen Schönheit zu einem besseren Lebensgefühl gelangen.

Hohe Ansprüche - an uns selbst

Die Erfüllung unserer Arbeit am Patienten soll höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Dies gilt sowohl für den ärztlichen, pflegerischen aber auch administrativen Bereich.

Durch ein gesichertes Qualitätsmanagement möchten wir das Ergebnis unserer Leistungen überwacht wissen und stets verbessern. Weiterbildungsprogramme sollen unsere fachliche Kompetenz aufrecht erhalten und steigern.

Darum - Spezialiserungen in jedem Bereich

Für jeden Bereich einen Spezialisten. OB Sie sich zur Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung oder zur dauerhaften Haarentfernung informieren wollen. Sie finden immer Ihren Spezialisten.

Klinik • Fort Malakoff Klinik Mainz

Dr. Kürten ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Mainz
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Mainz

08.04.2021

Tolles natürliches Ergebnis

Ich war bei Herr Kürten vor ein paar Jahren für eine Nasenoperation. Heute war ich wegen einer anderen Behandlung (Fettwegspritze Kinn) bei einer Ärztin. Diese hat Fotos von meinem Gesicht gemacht. Sie sagte mir, dass ich eine sehr schöne Nase habe. Dabei wusste sie gar nicht, dass diese operiert wurde. Die Nase passt perfekt zu meinen Gesicht. Ich war nach einem Jahr nicht bei der Nachkontrolle deswegen konnte er das Endergebnis leider nicht sehen. Er ist ein Meister seines Fachs. Top.

Kommentar von Dr. Kürten am 10.04.2021

Vielen lieben Dank für diese sehr gute Bewertung, und es freut uns sehr, dass Sie langfristig mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Für unsere Spezialisten und das Team der Fort Malakoff Klinik ist dies ein großer Ansporn und eine Bestätigung für ihre gute Arbeit zugleich. Vor allem wird sich Herr Dr. Kürten sehr freuen, an den ich Ihr Feedback weitergebe. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute. Liebe Grüße Ihre T. Heinz (Klinikmanagerin)

20.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Ehrlichkeit vom Anfang an!

Ich habe mich sehr gefreut, so einen ehrlichen Arzt, der klar und wertschätzend die für und wider Argumente eines Facelifts in meinem Fall erklären konnte. Fachlich TOP!!! Er konnte mir andere Verjüngungsmethoden und -verfahren aufzeigen. So fühlte ich mich rundum sehr gut beraten und betreut. Er bat mich darum, mir das Ganze in Ruhe zu überlegen. Seine Absicht, so meine Wahrnehmung, war nicht Profit sondern, dass ich die bestmögliche Entscheidung für meine jetzige Situation treffen kann. Also, er kümmert sich in erster Linie um das Wohl seine Patient*innen.

Danke! Wenn es so weit ist, sind Sie für mich die richtige Adresse!

Kommentar von Dr. Kürten am 21.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient. Besten Dank für die positive Bewertung. Wir versuchen immer ehrliche und sorgfältige Beratungen durchzuführen. Nur so werden Sie als Patient ausreichend informiert und können eine Entscheidung treffen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute. Dr. Kürten

15.01.2021 • privat versichert

Besser geht es nicht !

Herr Dr. Kürten ist Ästhetik-Arzt aus großer Leidenschaft.

Sein Markenzeichen ist eine exzellente medizinische Kompetenz in Kombination mit fachgerechter individueller Behandlung, hohem Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit.

Ich selbst bin eine anspruchsvolle und kritische Kollegin. - Sogar ich kann nur sagen:

Das Ergebnis meiner Operation ist exzellent. - Ich bin begeistert!

Herr Dr. Kürten, herzlichen Dank.

Kommentar von Dr. Kürten am 30.01.2021

Sehr geehrte Kollegin, ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre schöne Rückmeldung und die lobenden Worte. Ich bin sehr froh zu lesen, dass Sie mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden sind. Ihnen noch eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. Kürten

24.12.2020 • Alter: unter 30

Brustvergrößerung - Schöner hätte es nicht werden können

Vor zehn Tagen habe ich mir dir Brüste von Dr. Kürten vergrößern lassen und bin überglücklich.

Schon während des ersten Beratungsgespräches war mir klar, dass ich mich für die OP bei Dr. Kürten entscheiden werde. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt.

Ich habe auf alle meine Fragen ehrliche und transparente Antworten bekommen und wusste dadurch sehr genau, was mich erwarten wird.

Was mich besonders begeistert hat, war die Kombination aus Empathie und Ehrlichkeit. Dr. Kürtens Einschätzungen sind sehr realistisch, wodurch ich stets das Gefühl hatte, auf seine Worte vertrauen zu können.

Das Ergebnis ist traumhaft schön geworden und ich kann. Dr. Kürten nur danken. Er ist ein echter Künstler und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Nach der OP hatte ich wie von Dr. Kürten vorhergesagt nur leichte Schmerzen war sehr schnell wieder auf den Beinen.

Auch das Praxispersonal ist super freundlich und sorgt für reibungslose Abläufe. Ich habe mich in jedem Moment wohl und gut aufgehoben gefühlt. Eine ganz klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Kürten am 29.12.2020

Ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung von Herzen und freue mich, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. LG und einen guten Start ins neue Jahr! Dr. Kürten

27.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Beartung und tolles Ergebnis!

Tolle, kompetente, ehrliche Beratung, Aufklärung mit viel Geduld und viel Zeit für offene Fragen der Patienten. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt. Auch das Personal in seiner Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Eingriff bei mir war eine hervorragende Arbeit und ich würde mich immer wieder für eine Behandlung bei Dr. Kürten entscheiden.

Kommentar von Dr. Kürten am 27.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient. Besten Dank für die positive Bewertungen. Wir versuchen immer ehrliche und sorgfältige Beratungen durchzuführen. Nur so werden Sie als Patient ausreichend informiert und können eine Entscheidung treffen. Ihnen noch eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. Kürten

Letzte Aktualisierung27.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz