Korinna Kissel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie, Regenerationstherapie

Frau Kissel

Cellsymbiosistherapie
Herz- und Kreislauferkrankungen
Autoimmunerkrankungen
Frauenheilkunde

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich über mich und meine Naturheilpraxis für Präventiv- und Komplementärmedizin in Mainz informieren möchten. In meiner Praxistätigkeit unterstütze ich meine Patienten mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept bei der Genesung von chronischen Erkrankungen. Mit Laboruntersuchungen stelle ich eine genaue Diagnose, um gezielt therapeutisch und labordokumentiert die Ursache einer Erkrankung zu behandeln, damit der Patient die vollständige Gesundheit wieder erlangen kann.

Sie können gerne telefonisch unter 06131 4944455 oder per Kontaktformular auf meiner Homepage mit mir einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis in Mainz begrüßen zu dürfen.

Ihre Heilpraktikerin

Korinna Kissel

2004 bis 2006Ausbildung zur Bankkauffrau, Deutsche Bank AG
2006 bis 2011Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor), Fachhochschule Mainz
2007 bis 2011Elternzeit und Pflege meines krebskranken Kindes
2012 bis 2014Vollzeit-Studium an der Paracelsus-Heilpraktikerschule, Mainz
2014Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin
2015 bis heuteSelbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis
2015Hospitationen bei Heilpraktikern und Ärzten mit den Schwerpunkten orthomolekulare Medizin, Darmsanierung und chronische Erregerbelastungen
2016 bis heutefreiberufliche und selbstständige Tätigkeiten in der Therapieplanung und Durchführungbei der Behandlung von internationalen Patienten mit chronischer Borreliose (chronischeErregerbelastungen) und ihre Begleiterkrankungen...

Meine Qualifikationen

2018

• Frauenheilkunde

2017

• Hashimoto-Thyreoiditis und Jod
  • Jod - das vergessene Heilmittel
  • Individualisierte Medizin - Sinnvolle genetische Diagnostik in der Entgiftung und Therapie
  • Fachfortbildung der Chelattherapie und Umwelttoxikologie
  • Die moderne Darmtherapie für Fortgeschrittene
  • Fachseminar Geschlechtshormone
  • Fachseminar Schilddrüse und Nebenniere

2016

• Die moderne Darmtherapie
  • Die biologische Behandlung der Lyme-Borreliose und die Wiederherstellung eines gesunden  Mikrobioms nach Dr. Klinghardt
  • Therapie mit Rizolen bei chronischen und akuten Infektionen nach Dr. Steidl
  • Burnout-Therapie/Nebennierenschwäche
  • Mikroimmuntherapie

2015

• Ohrakupunktur
  • Hormonelle Regulationstherapien, Intensivseminar
  • Cellsymbiosistherapie® (Basis-, Fortgeschrittenen- und Intensivseminar) nach Dr. med. Heinrich Kremer

seit 2015

• regelmäßige Teilnahme am Frankfurter Consilium - Diskussionsrunde von Ärzten, Therapeuten und Wissenschaftlern über die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft, Forschung und Erfahrungsmedizin

2015

• Kompetenzschulung: Mitochondrialer Stoffwechsel und Stoffwechselregulation durch Zellregeneration
  • Hospitationen bei Heilpraktikern und Ärzten mit den Schwerpunkten orthomolekulare Medizin, Darmsanierung und chronische Erregerbelastungen
  • zertifizierter Fachberater für Darmgesundheit, Modul 1-3

• Darmsanierung und Leber-Galle-Therapien

2012

• Hospitation Kinderarztpraxis Dr. Humburg, Mainz

Zu meiner Homepage

Das Ziel meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin und Cellsymbiosistherapeutin ist die Ursachen von Krankheiten zu erkennen und mit diesem Wissen Sie als Patienten zu behandeln und somit auf sanfte Weise wieder zu Ihrer Gesundheit zu verhelfen. Die Naturheilkunde besteht aus einem ganzheitlichen Therapiekonzept. Daher möchte ich Ihnen hier nur einen kleinen Einblick in meine zahlreichen Therapieschwerpunkte geben. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

• Burnout, Depressionen und Hormonstörungen

• Schilddrüsenerkrankungen

• Magen-Darm-Erkrankungen

• Burnout, Depressionen und Hormonstörungen

Ein hohes Arbeitspensum, Karriere, Beziehung, Kinder, Freunde, Sport, Haushalt und und und.... Alles oder auch nur einen Teil davon im Alltag unter einen Hut zu bekommen, bedeutet für viele chronischer ‪‎Stress. Die Nebennieren - unsere Stressorgane - bildet dadurch vermehrt Cortisol (Neurostress). Die Folge sind u.a. Heißhungerattacken, Übergewicht, Untergewicht, chronische Infektanfälligkeit, Nahrungsmittel-unverträglichkeiten, Migräne, Verdauungsbeschwerden, Hormonstörungen, Kreislaufbeschwerden, etc.
    Den Cortisolspiegel teste ich in meiner Praxis im Speichel, um Hinweise für erhöhte Stressbelastung zu erhalten und therapeutisch die Nebennieren mit Hilfe von gezielter Mikronährstoff-Therapie (orthomolekulare Medizin) und pflanzlichen Präparaten postitiv zu unterstützen.

• Schilddrüsenerkrankungen

Die Schilddrüse regelt hormonell unseren Stoffwechsel, bildet u.a. Serotonin, unser Glückshormon und ist für den Calciumstoffwechsel mit verantwortlich.
    Folgende Schilddrüsenerkrankungen behandle ich in meiner Praxis:

• Hashimoto Thyreoiditis (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse)
    • Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion)
    • Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion)
    • Morbus Basedow
  • Magen-Darm-Erkrankungen

Unser Magen und unser Darm sind nicht nur für die Aufspaltung und die Aufnahme von Nährstoffen aus unseren Nahrungsmitteln verantwortlich. Der Darm ist mit seiner Darmflora und den unzähligen Bakterien und Mikroorganismen teil unseres Immunsystems. Auch produzieren unsere Darmbewohner u.a. Vitamine und zum Teil unser Glückshormon Serotonin. Ein gesunder Darm hat sozusagen auch Einfluss auf unsere Stimmung. Wir kennen ja alle unser Bauchgefühl.
    Magen-Darm-Erkrankungen, die ich in meiner Praxis behandle:

• Darmdysbiose und Entzündungen
    • Histaminintoleranz
    • exokrine Prankreasinsuffizienz
    • Divertikel etc.

Weitere Therapieschwerpunkte

Für mich ist das persönliche Gespräch mit dem Patienten von großer Bedeutung. Mit Hilfe einer ausführlichen Anamnese und gezielter Labordiagnostik erstelle ich den für Sie als Patienten individuell abgestimmten und ganzheitlichen Therapieplan. In meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, auf dem neuesten Stand der Naturheilkunde und der modernsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein.

Gerne gebe ich Ihnen hier noch weitere Einblicke in meine Therapiemethoden. Kontaktieren Sie mich auch gerne unter 06131 4944455 für ein unverbindliches Erstgespräch. Ich freue mich auf Sie!

• Infusionstherapie

• Cellsymbiosistherapie

• Orthomolekulare Medizin

Dauermedikationen von Arzneimitteln, Stress, chronische Entzündungen, Umweltbelastungen und eine unausgewogene Ernährung erhöhen den Bedarf an Mikronährstoffen und können die normalen Zellfunktionen im Körper negativ beeinflussen. Mit Hilfe von Mikronährstoffen, wie z.B. Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren und Fettsäuren können wir eine normale Stoffwechselfunktion wiederherstellen.

• Infusionstherapie

Infusionen bestehen in meiner Praxis vor allem aus Aminosäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und homöopathischen Komplexmitteln. Wenn die Aufnahme im Darm nicht ausreichend gegeben ist, ein Mangel an Mikronährstoffen vorhanden ist oder ein erhöhter Verbrauch durch z.B. Stress besteht, können Infusionen schnell und wirksam Defizite ausgleichen.

• Cellsymbiosistherapie

Die Cellsymbiosistherapie ist ein ganzheitliches Therapiekonzept, das für die Behandlung von chronischen Erkrankungen entwickelt worden ist. Die Schwerpunkte liegen in der Therapie des Darms, der Mitochondrien, der Ernährung und der Psyche. Weiterhin ist die Eliminierung von möglichen Umweltschadstoffen wie z.B. Amalgamplomben und die dazugehörige Schwermetallausleitung (Chelattherapie) ein wesentlicher Punkt des Therapiekonzepts.
    Therapeutisch werden spezielle Infusionen mit Mikronährstoffen gegeben und zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Probiotika, Curcumin oder B-Vitamine eingesetzt.
    Diagnostisch werden spezielle Laborparameter verwendet, die die schwere einer Mitochondriopathie darstellen und als Verlaufsmarker genutzt werden.

Weitere Leistungen

07.03.2022

sympathische Heilpraktikerin

Frau Kissel macht ihren Beruf mit Leidenschaft und geht sehr Systematisch vor. Ich hab mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Mit meinen Beschwerden konnte Sie mir auch immer gut weiterhelfen.

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin mit moderner Praxis

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin mit großem Fachwissen und Engagement. Frau Kissel nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Abläufe sind sehr gut organisiert und sie geht mit der Zeit.

30.06.2021

Kompetente Heilpraktikerin

Man fühlt sich bei Frau Kissel von Anfang an gut betreut und aufgehoben. Mit viel Empathie und Fachwissen geht Sie auf jedes Anliegen ein und erhebt eine eingehende gründliche Anmanese mit dazugehöriger gründlicher Diagnostik, auf die dann die weitere Therapie aufbaut.

28.06.2021

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Sehr kompetente, aufmerksame und freundliche Heilpraktikerin. Sie erklärt jeden Schritt und bei jedem Besuch informiert sich über den aktuellen Gesundheitszustand des Patienten. Für Patienten jederzeit erreichbar.

Bin sehr zufrieden.

11.06.2021

Unsympathische Atmosphäre mit unzureichender Klärung des Anliegens

Leider empfand ich die Behandlung als sehr unangenehm. Mein Anliegen wurde nicht für ernst genommen, im Gegenteil empfahl man mir eine Behandlung für mehrere Hundert Euro sonst würde man mir erstmal keine Therapie geben. Was ich im Vorfeld von anderen Heilpraktikern so nicht kenne.

Zudem kam meine Bemerkung das ich bereits Erfahrungen mit Heilpraktikern habe nicht gut an, man fragte mich direkt aus. Mehr als meinen Anamnesebogen den ich ausgefüllt mitgebracht habe hat man sich nicht angesehen.

Ich habe mir jemand anderen gesucht, bei dem ich deutlich besser aufgehoben bin.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.02.2022

Korinna Kissel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?