Zahnärztin, Kieferorthopädie

Kieferorthopädie Kinder & Jugendliche
Kieferorthopädie für Erwachsene
Digitale & ganzheitliche KFO

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie unsere moderne Kieferorthopädie Praxis „Brand Orthodontics“ näher kennenlernen möchten.

Was erwartet Sie als erwachsener Patient oder als Eltern mit Ihrem Kind? Zunächst eine empathische, kompetente und individuelle Diagnose sowie Zeit für Ihre Fragen. Wir arbeiten in unserer Mainzer Praxis in der Altstadt mit innovativen, digitalen Technologien und modernsten, sehr sanften Behandlungsmethoden. Stets berücksichtigen wir die ganzheitliche Sichtweise als auch die persönlichen Wünsche des Patienten für die „Zahnspangen- oder Aligner-Wahl“.

Besonders am Herzen liegt uns, dass Sie oder Ihre Kinder sich während der gesamten kieferorthopädischen Zeit wohl und top betreut bei uns fühlen!

Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen oder Ihren Kindern ein wunderschönes und gesundes Lächeln mit auf den Weg für die Zukunft zu geben.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Kieferorthopädin

www.kieferorthopaedie-am-brand.de

Unser Schwerpunkt liegt für Erwachsene auf der ästhetischen Behandlung mit Invisalign oder der innenliegenden Zahnspange als auch auf der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen. Bei Kindern ist uns die sehr schonende und ganzheitliche Behandlung wichtig, ebenso wie die Sichtweise, Kinder einfühlsam an die Behandlung heranzuführen.

• Invisalign & Aligner

• Kiefergelenkserkrankungen & CMD

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Invisalign & Aligner

Invisalign Aligner sorgen für eine nahezu unsichtbare Zahnfehlstellungskorrektur, und wir sind auf die Aligner Behandlung spezialisiert. Invisalign Aligner sind transparente, hauchdünne Kunststoffschienen, die vom Patienten selbst über die Zähne gezogen und wieder herausgenommen werden. Getragen werden sie für einen optimalen Behandlungserfolg ca. 20 Stunden täglich. Aligner haben in Punkto Ästhetik, Patientenkomfort & Zahnpflege einige Vorteile gegenüber der „traditionellen Zahnspange“, weshalb sie bei Erwachsenen und Jugendlichen sehr beliebt sind. Aligner basieren auf moderner, digitaler Technologie und werden individuell für die Behandlung eines jeden Einzelnen maßgefertigt.

• Kiefergelenkserkrankungen & CMD

Nicht immer ist es „die Ästhetik“, die unsere Patienten zu uns führt, manchmal sind es auch Schmerzen und Verspannungen, die aufgrund einer Kieferfehlstellung und/ oder einer ungesunden Zahnstellung verursacht werden. Bei Brand Orthodontics legen wir den Fokus auf ganzheitliche Diagnosen und Behandlungen. Bei Bedarf beziehen wir hierzu weitere Spezialisten aus der Orthopädie und Osteopathie in ein nachhaltiges Behandlungskonzept ein.

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Eine zusätzliche Portion an „Zeit und Einfühlungsvermögen“ erhalten unsere Kinder und Jugendlichen. Aus dem einfachen Grund heraus, dass die Eltern sowie die Kinder meist Fragen haben und Kinder manchmal neugierig, aber manchmal auch etwas ängstlich einer Zahnspange entgegensehen. In der modernen Kieferorthopädie können wir so schonend, sanft und diskret behandeln wie in keiner Generation zuvor! Gerade deshalb wünschen wir uns, dass Kinder und Jugendliche ihren Terminen bei uns entspannt entgegensehen und gerne in unsere Praxis kommen. Der Vorteil der Kinder Kieferorthopädie liegt zudem darin, dass wir bei Kindern „das natürliche Wachstum“ für die kieferorthopädische Behandlung nutzen können. Somit können wir Kinderzähne und Kiefer schnell und erfolgreich „in schöne Positionen“ lenken, die ihnen ein weiteres „Stück Gesundheit“ für die Zukunft sichern.

www.kieferorthopaedie-am-brand.de/leistung

• Innenliegende Zahnspange

Die innenliegende Zahnspange (linguale Zahnspange) ist eine weitere Ästhetik-Methode, auf die wir bei Brand Orthodontics spezialisiert sind. Im Gegensatz zu Alignern, ist diese Zahnspange eine festsitzende, deren Brackets und Bögen an den Zahninnenseiten befestigt werden, so dass diese Behandlung von außen nicht sichtbar ist! Auch dieses Behandlungsverfahren basiert auf individueller Maßanfertigung mit deutlich mehr Patientenkomfort. Ob eine linguale Zahnspange, ein Aligner oder die traditionelle Zahnspange die geeignete Wahl für Ihre Behandlung ist, hängt von Ihren persönlichen Wünschen sowie der Diagnose ab. Wir beraten Sie in unserer Praxis ausführlich, passend zu Ihren Vorstellungen und dem Korrekturbedarf.

• Ganzheitliche Behandlung

Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehen wir die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Kaumuskels und Gelenks in unsere Diagnose, Empfehlung und Behandlung mit ein. Ästhetische Zähne erhalten erst dann ihre Kraft, wenn auch der Biss stimmt und das gesamte Kauorgan „entspannt“ seine Funktionen erfüllen kann.

Desislava Stanchev ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mainz

Desislava Stanchev ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mainz

30.09.2021

Behandlung über den Tellerrand hinaus

Frau Dr. Stanchev verfolgt einen gesamtheitlichen Behandlungsansatz, der sich nicht nur auf das akute Problem beschränkt, sondern den Körper als Ganzes betrachtet. Somit werden viele Probleme, die zukünftig auftreten könnten vermieden.

Die Zusammenarbeit mit Ärzten und Spezialisten aus anderen Fachgebieten (Physio, Osteo, Bewegungsmedizin, …) unterstützt diesen Ansatz und zeigt Frau Dr. Stanchev‘s vollumfängliches Fachwissen, das auch über den Tellerrand hinaus reicht.

30.06.2021

Top Kieferorthopädin

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Eine sehr nette und vor allem sehr kompetente Kieferorthopädin in einer modern ausgestatteten Praxis. Alle Mitarbeiterinnen waren immer freundlich und geben einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich bin mit meiner Behandlung mehr als zufrieden und bin froh, mich für diese Praxis entschieden zu haben.

17.06.2021

Komplett und nett

Ein eingespieltes Praxisteam, was sich auch in der Praxis widerspiegelt.

Die Ärztin behandelt nicht nur oberflächlich, sondern auch den Grund des Problems. Gute, kompetente Beratung.

Organisation in der kompletten Praxis super abgestimmt, dass es zu fast keinen Wartezeit kommt und man selbst bei Notfällen schnell Termine bekommt, bei denen man auch nicht viel warten muss.

05.11.2020

Eine großartige Ärztin

Liebe Frau Stanchev, liebes Team

Ich bedanke mich herzlich, das Ihr so motiviert, leidenschaftlich und liebesvoll mit uns Patienten eingeht. Danke Frau Stanchev, dass Sie sich die Zeit eingenommen haben und mich so gut beraten und behandeln haben. Ich bin unglaublich glücklich und stolz auf mein tolles Lächeln, die wir schnell mit der feste Zahnspange bekommen haben! Mein Leben hat sich gefühlt auf 180 grad gedreht und für mich haben sich viele neue Wege eröffnet. Ich bedanke mich!

22.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Positives Feetback

Besonders gut gefällt mir die Freundlichkeit der Ärzte und die schöne innen Einrichtungen.

Letzte Aktualisierung28.07.2021